HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Der Unterschied dürfte u. a. in den Mehreinnahmen liegen, die sie sicherlich haben werden, wenn sie die nächste Saison BuLi statt 3. Liga spielen (von Sponsoren, aus Kartenverkäufen usw.). Ausserdem würden sie ja nicht automatisch nach einem Jahr 3. Liga wieder aufsteigen, das könnte ja evtl. sportlich schiefgehen.

Spielen sie denn jetzt auch nächste Saison EHF-Pokal? Gemeldet hatten sie doch. Bis wann müßten sie denn solvent bleiben, um da mitspielen zu können?

Dazu müssen sie nichtmal solvent sein. Es reicht, wenn sie von der HBL als sportlich qualifizierter Erstligist gemeldet werden. Eine Lappalie also. ;)

Edit: Und nicht zu vergessen was wir heute gelernt haben - wenn der böse Onkel HBL nicht macht was bockiges Kindchen HSV will, dann hilft das unabhängige Schiedsgericht. :P

• Also wenn ich den Pressemeldungen Glaubhaftig schenken darf hat der HSV mit Bedingungen die Lizenz
    für die 1.Liga erhalten und für die Auflagen wurde Stillschweigen vereinbart.

Was zwischen entgültigem Lizenzentzug und Schiedsgericht passiert ist wissen wir alle nicht aber ich könnte mir durchaus
    vorstellen das der Verein in der zwischenzeit einen Sponsor gefunden hat der das Millionengrab Rudolph irgendwie ausgleicht.

zumindest kann man als Fan das herrauslesen wenn im gut informierten Abendblatt steht das ein Alexander Otto dem Verein helfen möchte.

Nur so meine Gedanken

• Dazu müssen sie nichtmal solvent sein. Es reicht, wenn sie von der HBL als sportlich qualifizierter Erstligist gemeldet werden. Eine Lappalie also. ;)

Edit: Und nicht zu vergessen was wir heute gelernt haben - wenn der böse Onkel HBL nicht macht was bockiges Kindchen HSV will, dann hilft das unabhängige Schiedsgericht. :P

Unabhängig? :wall:

Egal wie das Ganze nun ausgehen wird...eine Sache hat sich Onkel Rudolph nie erarbeiten oder erkaufen können,
    erst Recht nicht nach dem heutigen Tag: "ANERKENNUNG"

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Also wenn ich den Pressemeldungen Glaubhaftig schenken darf hat der HSV mit Bedingungen die Lizenz

Was zwischen entgültigem Lizenzentzug und Schiedsgericht passiert ist wissen wir alle nicht aber ich könnte mir durchaus
    vorstellen das der Verein in der zwischenzeit einen Sponsor gefunden hat der das Millionengrab Rudolph irgendwie ausgleicht.

zumindest kann man als Fan das herrauslesen wenn im gut informierten Abendblatt steht das ein Alexander Otto dem Verein helfen möchte.

Nur so meine Gedanken

Sicher wäre das möglich, nur hätte das das Schiedsgericht nicht interessieren dürfen. Das hatte nur und einzig zu prüfen, ob das Verweigern der Lizenz zu den jeweiligen Zeitpunkten(!) formal gerechtfertigt war. Alle Nachbesserungen nach der zweiten Verweigerung hatten für das Schiedsgericht (zumindest theoretisch und von der Aufgabenstellung her) keinerlei Bewandnis.

• Mich interessiert, warum es so ein Schiedsgericht überhaupt gibt? Warum sichert sich die HBL gegenüber ihrer eigenen Dummheit ab? Im Endeffekt wurde ja nichts anderes bewiesen, als dass die HBL bei der Lizensierung scheiße gebaut hat. Ist so ein Schiedsgericht überhaupt rechtens?

• aber ich könnte mir durchaus

Das habe ich auch gelesen. Es passt besonders gut zu dem mantraartig vorgetragenen Satz, dass vor dem Schiedsgericht keine neuen Fakten mehr vorgebracht werden dürfen, sondern es nur um eventuelle Fehler im Verfahren geht.

• Wie so viele in diesem Forum melde auch ich mich heute zum erstenmal zu Wort - als HBW-Fan habe ich den sportlichen Abstieg akzeptiert, trotzdem ist für mich die Entscheidung des "unabhängigen" Schiedsgerichts aus rechtlichen Gründen in keinster Weise nachvollziehbar.

Die Aufgabe des Schiedsgerichts bestand ausschließlich in der Überprüfung der Entscheidung des HBL-Präsidiums auf Formfehler unter ausschließlicher Berücksichtigung der ursprünglich vorgelegten Unterlagen durch den HSVH.
    Nunmehr hat das Schiedsgericht die Entscheidung gefällt dem HSVH die Lizenz unter Auflagen zu erteilen. Nach meinem Rechtsverständnis bedeutet dies, dass hier etwas Neues vom HSVH gefordert wird, was er in seinen ursprünglichen Planungsunterlagen nicht angeboten und nachgewiesen hat. Das Schiedsgericht hätte somit, nachdem es diese Auflagen verlangt, die Lizenz für den HSVH verweigern müssen.
    Die Entscheidung des Schiedsgerichts führt eindeutig zu einer Unzulässigen Nachbesserungsmöglichkeit für den HSVH.

Die Tatsache, dass die HBL und der HSVH sich unter Zustimmung des "unabhängigen" Schiedsgerichts darauf einigen, die Auflagen und Bedingungen unter dem Mantel des Schweigens zu halten, wirft ein mehr als schlechtes Licht auf alle Beteiligten.

Insoweit muss sich die HBL den Vorwurf gefallen lassen, ausschließlich dem Ruf des Geldes zu folgen!

• Was zwischen entgültigem Lizenzentzug und Schiedsgericht passiert ist wissen wir alle nicht aber ich könnte mir durchaus

Das kann ich mir auch vorstellen, denn ansonsten würde das Ganze ja völlig sinnlos sein.
    Trotzdem hätte das bei der heutigen Entscheidung überhaupt keine Rolle spielen dürfen, denn die Lizenzunterlagen durften ja nicht nachgebessert werden. Die "Gleichbehandlung aller Vereine" wurde heute wirklich mit Füssen getreten.

• Wer hat denn an dieser Entscheidung gezweifelt?

Es gab den Lex Gummibach!
    und jetzt eben den Lex HSV!

Beschämend ist einzig, dass man nicht alles offenlegt! Aber der HSV war ja immer schon eim Mauschelverein! Es liegt an uns allen in der kommenden Saison diesen Verein mit Ignoranz zu strafen! Selbst als HSV wäre mit diese Wendung zuwider!!

Wo ist der kotzende Smiley?

• Keine Sorge, das "Millionenloch" wird noch bis zum 01.07. gestopft werden.

"Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure ...."

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Zitat

Also wenn ich den Pressemeldungen Glaubhaftig schenken darf hat der HSV mit Bedingungen die Lizenz

Nur so meine Gedanken

Alexander Otto "möchte" hört sich sehr gut an....

"möchte" ist und bleibt aber Konjunktiv!
    und im Konjunktiv hätte/möchte/würde/müsste lebt der H$V mit dem kongenialen Brüderpaar jetzt schon jahrelang und beschei**t damit die Konkurrenten (natürlich mit freundlicher Duldung eines Bohmann und dem ganzen Haufen)

wenn doch in Hamburg jetzt so schnell doch schon alles so toll und neu ist, dann kannst du mir sicher die Frage beantworten, warum in Minden dann doch wieder einer der beiden absoluten H$V-Lichtgestalten (MR) mit am Tisch gesessen hat und nicht ein Alexander Otto bzw. die ganzen neuen millionenenschweren Gönner des H$V aus der "Lifestyle-Branche"???

immer diese bösen Rudolphs mit ihrem Millionengrab...
    ... für Schiedsgerichtsverfahren und deren Kostenübernahme sind sie aber immer noch gut genug, einfach unfassbar
    und wenn Ober-Papa AR jetzt bis zum 1.7. noch mal einen 6 oder 7 stelligen Betrag auf den Tisch legt wird man beim "neuen H$V" natürlich auch wie bisher immer ganz laut NEIN schreien

gegen die Illusionisten vom H$V und der HBL waren die Gebrüder Grimm und Walt Disney nichts mehr als blutige Anfänger

da pfeift man doch gerne auf jede Glaubwürdigkeit und Seriosität, das braucht der deutsche Handball und die Liga absolut nicht, Hauptsache der H$V spielt noch mit

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (25. Juni 2014 um 23:44)

• Eine einzige riesengroße Verarsche auf Kosten des HBW und von Saarlouis. Wäre ich da verantwortlich, ich würde mich jetzt in die Liga klagen. Dem deutschen Handball tut man mit dieser Farce erneut keinen Gefallen. Der HSV hat in der Liga nichts mehr zu suchen - meine Meinung.

• ...widewidewitt, wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt!
    -Bei solch einer Entscheidung kommt Zorn in mir hoch! Wie häufig habe ich vor dem Termin gelesen, dass NICHT nachgebessert werden kann. Und jetzt? Entweder es wurden Fehler gemacht und es gibt die Lizenz, oder es wurden keine gemacht, und es bleibt wie es war. Das "Urteil" ist ein Schlag ins Gesicht, und der Schaden ist noch nicht absehbar.
    Der deutsche Handball versinkt immer mehr in einem stinkendem Schlammloch und die Verantwortlichen kratzen sich verwundert die Köpfe. :wall:

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Wer hat denn an dieser Entscheidung gezweifelt?

Es gab den Lex Gummibach!
    und jetzt eben den Lex HSV!

Beschämend ist einzig, dass man nicht alles offenlegt!

Find' ich nicht. Die Tatsache, dass es eine Lex Gummibach und eine Lex HSV gibt, ist für sich schon beschämend. Sinn eines Rechtssystems ist es nicht Ausnahmen zu machen. Dann können die Teilnehmer der 1. Liga in Zukunft auch per Akklamation durch den HBL Vorstand bestimmt werden.

Die Geheimniskrämerei setzt dem Ganzen nur die Krone auf.

• Willst du damit sagen, dass die heutige Entscheidung keinen Tiefpunkt darstellt? Die Kommentare der letzten Stunde zeigen mir eines: Den meisten Hanballfans vergeht nach solchen Eskapaden das Interesse an dieser Sportart.

Ich bin jedenfalls sher gespannt ob und wie man uns diese Geschichte verkaufen wird......

Die Kommentare sagen dir das die Leute die hier schreiben ab jetzt keine Handballfans mehr sind? Ich denke nicht...und genau das meine ich. Klar geht der Eventfan dann zum Eishockey, aber wer mir ernsthaft erzählen will, dass die heutige Entscheidung auch nur einen richtigen Handballverein insofern tangiert, das er sich von diesem Sport abwendet...

Und ja...ich streite ab das das ein Tiefpunkt ist, denn den gab es wahlweise im Mai oder Anfang des Jahres als A. R. seine Possen abzog. Das war das peinlichste. Heute haben wir lediglich eine Entscheidung die wir alle nicht beurteilen können, aber ein neues negatives Superlativ ist was anderes, ist aber auch egal, denn am 01.07 haben wir den nächsten Tiefpunkt Hamburgs, des deutschen Handballs und des Handballs an sich...

...verstehst du meinen Punkt? ;)

Pommes
    Also für meine Maßstäbe sind die Hallen alle ganz gut gefüllt.

• ich bitte um ein paar aufklärungen

1: dachte immer RNL wäre der unsymphatischte verein
    2; sind die sport1 quoten nicht gut?
    3; die die es nervt, fahrt doch einfach nicht nach HH
    4, bei manchen anfeindungen muss man ja glauben die hamburger fans müssten in fremden hallen polizeischutz beantragen
    5, kann man balingen jet einfach in liga 2 schicken? wenn nein und mit 19 gestartet wird wird doch gejammer wegen größe der liga noch schlimmer

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Ich fantasiere es mir zu fortgeschrittener Stunde jetzt so zusammen:
    Die HBL konnte bisher den Hamburgern bisher, trotz bestem Willen die Lizenz nicht erteilen. Die Zahlen sprachen einfach dagegen.
    Nun hat der HSV in der Zwischenzeit aber mit der Alexander-Otto-Stiftung einen Player gefunden, der kurzfristig für die Verbindlichkeiten einstehen kann und wird (entspricht dem Stiftungsziel, die Sportstadt Hamburg zu fördern). Die Entscheidung der HBL ist aber schon gefallen. Was tun? Man verkauft den Sinneswandel der HBL als Entscheidung des Schiedsgerichts, wobei der Schiedsspruch weit über das hinaus geht, was das Gericht eigentlich entscheiden kann (nämlich nur Verfahrensfragen). Der HSV ist sein kurzfristiges Finanzproblem los und erhält zeitlichen Spielraum, um für neue Sponsoren etc. zu sorgen.
    Keine Ahnung, ob es so ist. Aber der Abend ist lang und verwirrend.

• ich bitte um ein paar aufklärungen

1: dachte immer RNL wäre der unsymphatischte verein
    2; sind die sport1 quoten nicht gut?
    3; die die es nervt, fahrt doch einfach nicht nach HH
    4, bei manchen anfeindungen muss man ja glauben die hamburger fans müssten in fremden hallen polizeischutz beantragen
    5, kann man balingen jet einfach in liga 2 schicken? wenn nein und mit 19 gestartet wird wird doch gejammer wegen größe der liga noch schlimmer

1. Jedem seine persönliche Meinung
    2. Könnten wohl besser sein, liegt aber auch an der immer gleichen Auswahl der gezeigten Vereine
    3. Nach Hamburg schon, aber nicht zum Rudolphschen Verein
    4. Unnötig...sowas wird über ein Pfeifkonzert und nicht über körperliche Gewalt geregelt
    5. Ja, kann man

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zitat

Aber der Abend ist lang und verwirrend.

Was meinst Du wohl, wie die Sommerpause noch lang und verwirrend wird?
    Nach dem 01.07. muß der HSVH ja erstmal wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenkriegen. Da werden wir uns noch manchmal die Augen reiben und uns fragen ob wir schlecht träumen. :rolleyes:

Naja, mir langsam egal - ich werde diesen Verein einfach zukünftig ignorieren.