HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Mal die Kirche im Dorf lassen...der "Mann von der Straße" denkt nur das es um den deutschen Handball schlecht steht, weil wir Fans und Medien nicht aufhören rumzuheulen...Untergang, Krise, Scheideweg...man kann sich auch lächerlich machen.

Der Mann von der Straße füllt aber auch keine Hallen

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Mir fehlen die Worte..... Ich glaub ich fall vom Handball-Glauben ab...Wie verarscht müssen sich eigentlich die Balinger vorkommen? Zukünftig kann man sich das Lizensierungsverfahren sparen. Wenn dieser Verein nicht mal jetzt die Lizenz verweigert bekommt, aus welchen Gründen sollte es dann überhaupt irgendwann mal eine Lizenzverweigerung geben? Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich Kotzen möchte...

• Borah: diesmal muss ich dir absolut zustimmen...nein die ticken nicht richtig...was werden wohl die Balinger zu dieser Geheimniskrämerei sagen...hier wurde doch offensichtlich gemauschelt denn sonst müsste man nix geheimhalten

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (25. Juni 2014 um 22:21)

• ... Zukünftig kann man sich das Lizensierungsverfahren sparen. Wenn dieser Verein nicht mal jetzt die Lizenz verweigert bekommt, aus welchen Gründen sollte es dann überhaupt irgendwann mal eine Lizenzverweigerung geben?...

Die letzte Hoffnung des Deutschen Handballs bleibt das Amtgericht Hamburg!

Die Frage ist nur, wie die HBL dann noch trickst, wenn ein Konkursverfahren eröffnet werden sollte.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Der HBW hat sportlich den Klassenerhalt nicht geschafft und wird daher in der 2. Liga spielen...soweit alles richtig!

Für den Deutschen Handball ist es ein schlimmer Tag...man setzt falsche Signale und macht sich lächerlich!
    Jeder vernünftig wirtschaftende Verein ist bescheuert das weiterhin zu tun...nach Vorbild des Rudolphschen Vereines sollten sich alle ihre Erfolge erkaufen...Wirtschaftlichkeit spielt keine Rolle...Lizenz gibt's ja trotzdem! Lächerlich das Ganze!

Wenn das stimmt, dass der Rudolphsche Verein die Bedingungen bis 01.07. um 17:00 erfüllen muss, was passiert dann wenn er sie nicht erfüllt? Laut HBL Meldung werden die Karten dann neu gemischt...wie darf man das verstehen?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der Mann von der Straße füllt aber auch keine Hallen

Naja, irgendwie doch.

Zumindest hat er mal gehört, daß es in Hamburg eine recht erfolgreiche Handballmannschaft gibt. Wie, weshalb, warum, natürlich nicht. Vielleicht erinnert er sich auch noch an einen Irokesen, aber was bitte ist HBWer?

• Der HBW hat sportlich den Klassenerhalt nicht geschafft und wird daher in der 2. Liga spielen...soweit alles richtig!

Für den Deutschen Handball ist es ein schlimmer Tag...man setzt falsche Signale und macht sich lächerlich!
    Jeder vernünftig wirtschaftende Verein ist bescheuert das weiterhin zu tun...nach Vorbild des Rudolphschen Vereines sollten sich alle ihre Erfolge erkaufen...Wirtschaftlichkeit spielt keine Rolle...Lizenz gibt's ja trotzdem! Lächerlich das Ganze!

Wenn das stimmt, dass der Rudolphsche Verein die Bedingungen bis 01.07. um 17:00 erfüllen muss, was passiert dann wenn er sie nicht erfüllt? Laut HBL Meldung werden die Karten dann neu gemischt...wie darf man das verstehen?

Dann steht bereits am 01.07.2014 der erste Absteiger fest und die Farce des deutschen Handballs setzt sich fort.
    Da ist die Nationalmannschaft ja tatsächlich noch ein echtes positives Aushängeschild :kotzen:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wenn das stimmt, dass der Rudolphsche Verein die Bedingungen bis 01.07. um 17:00 erfüllen muss, was passiert dann wenn er sie nicht erfüllt? Laut HBL Meldung werden die Karten dann neu gemischt...wie darf man das verstehen?

Du kannst wohl davon ausgehen, dass es im Falle einer nicht fristgemäßen Erfüllung mindestens eine Fristverlängerung geben wird. Alles Andere würde mich nach heute wundern.

Kann ich nur voll zustimmen.

Die HBL schafft es locker, den deutschen Handball zur unglaubwürdigen Lachnummer zu machen. :wall:

• DKB Handball-Bundesliga Demnach steht Balingen als Absteiger fest, aber bis zum 1. Juli müssen Mittel in Millionenhöhe nachgewiesen werden. Was ist, wenn der HSV das nicht schafft, spielen dann nur 17 Mannsvhaften?

Diese Meldung ist doch nur ein weiterer Ausdruck dieser ganzen Farce, die hier abgeht. Abgesehen von der skandalösen Entscheidung ist das doch ein einziges Kommunikations- und Transparenzdesaster. Aber schön, dass sich immerhin der HSV sich schon in der nächsten Woche dazu äußern möchte, wie er bis nächsten Dienstag die fehlende Millionen aufzubringen gedenkt.

• Ich bin kein Jurist, aber wenn ich den Sinn des Schiedsgerichtsverfahrens richtig verstanden habe, dann muss es mindestens einen Verfahrensfehler gegeben haben, nur darum ging es ja heute. Die Frage ist jetzt, wo liegt der Fehler: in den Lizensierungsrichtlinien oder bei der Lizensierungs-Kommission? Da muss man doch Konsequenzen ziehen, entweder die Richtlinien müssen so überarbeitet werden, dass die Entscheidungen eindeutig sind , oder die Kommission muss zurücktreten.
    Beim HSVH aber bleiben die Schulden, es bleibt eine nicht gesicherte Finanzierung der kommenden Saison. Die negativen Schlagzeilen werden nicht aufhören.
    Was mich jedoch an der ganzen Geschichte wirklich aufregt :wall: ist, dass man "Stillschweigen" über die getroffenen Vereinbarungen vereinbart hat. Es ist nicht das Abschneiden der Nationalmannschaft - solche Machenschaften sind es, die dem Handballsport insgesamt extrem schaden.

• Laut Mitteilung der HBL muss der HSV jetzt also die Liquiditätslücke bis 01.07. schließen und weitere Bedingungen erfüllen. Ich frage mich, wie das Schiedsgericht zu so einer Entscheidung kommen kann. Nach der ersten Einspruchsfrist hätte der Verein nachbessern können, das hat er nicht ausreichend oder glaubhaft getan. Offenbar konnte dann auch in zweiter Instanz niemand von den Zahlen überzeugt werden. Und jetzt wird denen eine weitere Frist gegeben, um das Geld aufzutreiben? Wie stellt sich der Verein denn nun das weitere Vorgehen vor? Am Ende hinterlässt diese Entscheidung vermutlich nur Verlierer: Lizenzierungskommission entwertet, HSV geht doch in die dritte Liga oder bleibt weiter Spielball der Mäzene, Unsicherheit bei der Liga und vor allem den besonders betroffenen Vereinen...

"This is desert land. This is cactus land." (T.S. Elliot)

• An Balingens Stelle würde ich nur noch für die 2.Liga planen und dieses Kasperletheater nicht mehr mitmachen. Soll die HBL/der DHB doch zusehen, dass sie die vermeintlich stärkste Schmierenliga der Erde vollkriegen. Das wäre mal ein starkes Zeichen.

• ch bin kein Jurist, aber wenn ich den Sinn des Schiedsgerichtsverfahrens richtig verstanden habe, dann muss es mindestens einen Verfahrensfehler gegeben haben, nur darum ging es ja heute.

So sehe ich das auch. Und diesen Fehler zu nennen, ist ja wohl das Mindeste.

• Das war's jetzt mit dem Handball in Deutschland !!!
    Die NM ist drittklassig und die HBL verkommt zur Operettenliga.
    Wer jetzt Im DHB und in der HBL Eier in der Hose hat, der legt jetzt sein Amt nieder, sonst gehört er mit zum Sumpf !
    Die Regeln und Gesetze werden eh auf Malle gemacht ... mit der Schwarzhaarigen, der Rothaarigen, der Blondine und dem Glatzkopf.
    Mann, ist mir schlecht ....

Da muss man sich ja jetzt Fußball anschauen, der Blatter-Sepp wird sich freuen ...

:wall:  :wall:   :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :mad:  :mad:  :mad:  :mad:   :mad:  :mad:  :mad:   :mad:  :mad:  :mad:  :mad:  :mad:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Ich bin kein Fan von Schwalb und ich weiß nicht, wie lang er einen Vertrag hat und mit welchen Bedingungen- ich würde mir nur einfach wünschen, dass er sagt: Mit mir nicht mehr!
    Auch im Hinblick auf eine mögliche Nationaltrainerkarriere!