jetzt tagt das Schiedsgericht schon 2,5h und es steht immer noch kein Ergebnis fest.....
HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang
-
-
- Offizieller Beitrag
Die einzige mangelnde Fürsorgepflicht seitens der HBL sehe ich gegenüber den Vereinen, die wegen der haarsträubenden HSV-Eskapaden immer noch keine Planungssicherheit haben. Insofern hätte man den Schlussstrich wesentlich früher und rigiros ziehen müssen. Mein letztes noch rudimentär vorhandenes Verständnis gegenüber den Hamburgern löst sich angesichts solcher (anwaltlich gestützter) Frechheiten in Nichts auf.

So ärgerlich die fehlende Planungssicherheit ist, muss man doch auch mal Entwicklungen und Relationen sehen. Vor wenigen Jahren noch konnten Vereine vor ein ordentliches Gericht ziehen, die Verfahren würden sich dann noch deutlich länger hinziehen. Hier hat die HBL einen sehr großen Schritt nach vorn gemacht mit der ordentlichen Schiedsgerichtsbarkeit. Mit der heutigen Entscheidung gibt es Planungssicherheit. Um den Prozess weiter zu verkürzen müsste man die Einspruchsmöglichkeit und/oder die Schiedsgerichtsbarkeit abschaffen. Das halte ich nach rechtsstaatlichen Gesichtspunkten für nicht vertretbar, ein Abschaffen des Schiedsgerichts würde vermutlich auch wieder die Tür vor die ordentliche Gerichtsbarkeit öffnen. Alternativ könnte man den ganzen Lizenzierungsprozess nach vorn verlagern. Dann hat man das Problem, dass die juristischen Streitigkeiten ggf. während der laufenden Saison stattfinden und sich ggf. auch noch direkt auf Spiele auswirken, zumindest gäbe es hier mehr Angriffsflächen und Raum für Verschwörungstheorien. Außerdem müssten die Vereine eine belastbare wirtschaftliche Saisonplanung noch früher abgeben, das wäre auch nicht im Sinne der Clubs.
Die mangelnde Fürsorgepflicht der HBL kann ich bei weitem nicht erkennen. Auch das Argument, die Lizenz hätte mit Auflagen und Bedingungen erteilt werden müssen ist lächerlich. Die Bedingung wäre bei Lizenzerteilung gewesen innerhalb von einer Woche X Mio. Cash nachzuweisen, für die laufende und die neue Saison. Das war dann auch über den Einspruch und neue Unterlagen möglich, wurde aber wohl nicht geschafft. Und die Forderung, die HBL müsse Lösungswege aufzeigen ist doch weit hergeholt. Im nächsten Schritt soll dann die HBL wahrscheinlich auch noch die Geschäftsführung für die Clubs übernehmen...
-
Wenn ich so etwas lese wie von dem Anwalt, dann glaub ich fast das die ganze Klage so vergleichbar aufgebaut ist, wie sich der Rudolphsche Verein die ganzen Jahre über finanziert und dargestellt hat....auf sehr sehr dünnem Eis und mit viel Überheblichkeit! Mal schauen ob es funktioniert...
Ich hoffe doch sehr, dass es nicht funktioniert. Mir klingt das alles auch sehr nach dem Pfeifen im Walde. Naja, gegen 17 Uhr sind wir hoffentlich schlauer ...jetzt tagt das Schiedsgericht schon 2,5h und es steht immer noch kein Ergebnis fest.....
Es hieß doch, dass mit einem Ergebnis gegen 17 Uhr zu rechnen sei. Mir ist es auch lieber, wenn das alles anständig und korrekt ausdiskutiert wird. -
Eine Agentur (die auch Sport1 zuliefert) vermeldet das Ende der Sitzung des Schiedsgerichtes frühstens gegen 19 Uhr.
-
Freundschaft!
Um den Prozess weiter zu verkürzen müsste man die Einspruchsmöglichkeit und/oder die Schiedsgerichtsbarkeit abschaffen.
Oder die gesamte Lizenzierung vier Wochen nach vorn ziehen. Ich weiß nicht, wie sich das auf die Aufstellung der Jahresetats für die nächste Saison auswirken würde. Aber da gäbe es sicher Lösungsmöglichkeiten. -
-
"" Wir sind acht - HSV Handball""
Diese Internet-Spendenaktion wurde gestoppt, weitere Informationen sollen folgen.
Ich hatte diese Seite in den letzten Tagen aus Neugier verfolgt und festgestellt, dass seit dem Statement des HSVH keine weiteren Spenden mehr erfolgt sind. Für mich nach wie vor eine ganz dubiose Aktion. -
Freundschaft!
Auch bitter, so kurz vor dem Ziel aufgeben zu müssen. Man hatte schon 0,76 Prozent der Summe zusammen.
Ich bin mal gespannt, ob jetzt wirklich 3. Liga gespielt wird. Ich würde mich freuen. Vorallem, da man wohl in der Potsdamer Staffel landen würde.
-
SAT 1 hat da wohl etwas voreiligt berichtet, die Kommission tagt immer noch !
-
Tschüss, Hamburg!

HSV Handball: Endgültiger Abstieg in die Dritte Liga - SAT.1 REGIONAL
Da das bisher noch nirgendwo bestätigt wurde könnte es ein vorproduzierter Beitrag sein (nur eine Vermutung). Ich warte da lieber noch ein bisschen, bis die HBL und/oder der HSVH das offiziell bestätigen. -
Bob ist ja nicht mit dabei, also muß jemand anderes rausgetwittert haben.

-
SAT 1 hat da wohl etwas voreiligt berichtet, die Kommission tagt immer noch !
Bob ist ja nicht mit dabei, also muß jemand anderes rausgetwittert haben.

Wollt grad sagen: Der offizielle Teil ist vorbei und man ist gerade zum Abendessen übergangen. Während das Essen reingebracht wurde, ist wohl ein Wortfetzen nach draußen geraten.
Oder aber es handelt sich wirklich um einen vorproduzierten Beitrag, der zu früh freigeschalten wurde. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas bei einem wahrscheinlichen Ausgang eines Meetings passieren würde... -
Warten wir doch erst mal auf B*** !
-
Dauert wirklich ganz schön lange!
Der Argumentation des Anwalts hinsichtlich der "Fürsorgepflicht" kann ich voll und ganz folgen, allerdings sehe ich das genau anders rum. Bei den bereits vorhandenen Verbindlichkeiten und keinen "verbürgten" Finanzzusagen für die kommende Saison finde ich es höchst fürsorglich von der HBL, den Hamburgern die Lizenz zu verweigern.
-
Dauert wirklich ganz schön lange!
Da fragt man sich, ob der "Kongress" zwischenzeitlich tanzt.....

Die wollen nur die Nerven der Balinger bis zum Ende bestmöglich strapazieren.
-
Mit jeder Minute steigen die Chancen für Hamburg
-
Die sind längst alle zu Hause und gucken Fussball

-
Mit jeder Minute steigen die Chancen für Hamburg
Ist die 1. Liga wirklich die beste Chance für die Hamburger?
-
Da fragt man sich, ob der "Kongress" zwischenzeitlich tanzt.....

Die wollen nur die Nerven der Balinger bis zum Ende bestmöglich strapazieren.
Gerüchten zufolge soll der HSV-Anwalt inzwischen seine Begrüßung der Kommissionsmitglieder beendet haben. Er bereite sich nun meditativ auf die Verlesung der 956-seitigen Einspruchsbegründung vor.
-
Ist die 1. Liga wirklich die beste Chance für die Hamburger?
Sportlich eindeutig nein - sieht der Verein ebenso :
HSV-Handballer-bevorzugen-Neustart-in-der-Dritten-Liga.html?cid=sport-hsv-handball
Es geht wohl aktuell mehr um die monetären Belange der Rudolphs

-