Nichts desto trotz wäre es für Balingen ein Unding, sollten sie nun doch absteigen. Wahrscheinlich könnten die dann gleich mit Insolvenz anmelden, wenn sie mit einem Erstligakader doch in die zweite müssen.
Und erst nach dem 30.6. die kaderplanung umsetzen ist ja wohl auch kaum möglich, wenn Mitte Juli die Vorbereitung beginnt..
HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang
-
-
Zins und Tilgung dürfen nur aus freier Liquidität bedient werden. Sollte wohl klar sein, dass das Zeichnen nicht als Investition zu verstehen ist, eher als Abschreibungsobjekt.@ Juuna - der Vertrag ist wohl als Muster ohne Wert anzusehen. Ich bin kein Anwalt, aber mir sieht das nicht ganz wasserfest aus. Zweck und Auflösung bei Nichterteilung sind weder Bestandteil des Vertrags noch der AGB. Dass der Emittent bei Lizenzerteilung der HSVH werden würde, kann man nur vermuten, und das wäre für mich der einzig akzeptable Emittent.
In der Tat eine ganz merkwürdige Geschichte. Der HSV ist nicht eingeweiht/informiert sondern bekommt erst auf Nachfrage Informationen vom Initiator - dazu wird dann aber der Wirsindacht-Kampagnenname verwendet, man nannte sich bis gestern noch "offizielle Fan-Initiative", verwendet Bilder von Spielern und auf der Seite wimmelt es von Rechtschreibfehlern. Das ist eine ganz komische Aktion.
Die "richtige" Fan-Iniative "Wir sind Handball-Hamburg" hat sich bereits distanziert:
ZitatAus dem Abendblatt haben wir gestern von der Initiative "wir sind acht" erfahren, die via Crowdfunding Spenden zur Unterstützung für den HSV Handball generieren will und eine Rendite für die Spenden verspricht. Wir möchten hiermit klarstellen, dass diese neue Initiative in KEINEM Zusammenhang mit "Wir sind Handball Hamburg" (WSHH) steht und es auch keinen Kontakt zwischen den Verantwortlichen gibt!
WSHH wartet derzeit ab, um nach der Entscheidung hinsichtlich der Lizenz weitere Schritte einzuleiten. Auch im Falle eines Neubeginns in der 3. Liga würden wir ein tragfähiges Zukunftskonzept unterstützen.
Weitere Informationen folgen.
-
Na, dann kann man nur hoffen, dass die Fans die bisherigen knapp 15.000 Euro noch nicht bezahlt haben oder im Zwifelsfall wieder bekommen.
-
Sofern das Geld denn überhaupt geflossen ist und nicht irgendwelche x-beliebigen Namen und Summen als Platzhalter in der nicht fortlaufend-nummerierten Liste aufgeführt sind. Ich hab da echt das Gefühl, dass ein Trittbrettfahrer Geld machen will.
-
Nochmal etwas Senf zum HSV gibt es in Teil 3 der aktuellen Ausgabe:
Kommende Woche gibt es zu dem Thema ein ausführliches Interview mit einem Marketingexperten.
-
Nichts desto trotz wäre es für Balingen ein Unding, sollten sie nun doch absteigen.
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert!" Das scheint in Hamburg zum Motto geworden zu sein. Die Hamburger Führung macht sich erneut lächerlich und zeigt sich zudem äußerst unsportlich, sowohl Balingen als auch den eigenen Spielern gegenüber. Dass der Rechtsanwalt für seine 10 000 € ein Ergebnis bringen muss, das im Sinne des Auftraggebers ist, kann ich zwar nachvollziehen, aber keinesfalls gutheißen. Hätte man in Hamburg vernünftige Finanzpolitik betrieben, wäre dieses ganze Theater nicht nötig. Egal wie es ausgeht, es bleibt wahrscheinlich für eine sehr lange Zeit ein sehr negatives Image haften, für meinen Geschmack war das alte schon schlimm genug.In der Tat eine ganz merkwürdige Geschichte. Der HSV ist nicht eingeweiht/informiert sondern bekommt erst auf Nachfrage Informationen vom Initiator - dazu wird dann aber der Wirsindacht-Kampagnenname verwendet, man nannte sich bis gestern noch "offizielle Fan-Initiative", verwendet Bilder von Spielern und auf der Seite wimmelt es von Rechtschreibfehlern. Das ist eine ganz komische Aktion.
Ich hatte auch gleich das Gefühl, dass es sich um Trittbrettfahrer handelt, die sich persönlich bereichern wollen. -
Sofern es bis zum 30.06. eine definitve Entscheidung über die Ligazugehörigkeit des HSV Hamburg gibt (und davon gehe ich aus) sehe ich keinen Grund für eine Aufstockung der Liga. Offiziell bewegen wir uns immer noch im Spieljahr 2013/14. Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass vor wenigen Jahren Relegationspiele in der ersten Juni-Hälfte üblich waren.Und ich hatte schon darauf hingewiesen, dass "Relegationsspiele" was ganz anderes sind...da habe ich meine 1. Liga-Mannschaft der laufenden Saison noch zusammen und hab nicht Spieler ziehen lassen (Vertragsauflösung), weil man schon für die 2. Liga plant! Aber genau das hat der HBW getan!
Der HBW wird mit der Entscheidung am Mittwoch leben (leben müssen) und wird irgendwie schon eine Lösung für die 1. oder dann 2. Liga finden! Schön ist das aber alles nicht, jeder Verein ist aktuell in den Vorbereitungen für die neue Saison, so auch wir...und auch in Balingen können Arbeitsplätze dran hängen, abhängig von der Ligazugehörigkeit.
Sich versuchen über juristische Spitzfindigkeiten noch den Ligaverbleib zu sichern ist das Recht des Rudolphschen-Verein...es ist nur eben ärgerlich das auch andere Vereine darunter leiden und dadurch evtl. sogar Probleme bekommen...
-
Das Schiedsgericht wird die Entscheidung der HBL bestätigen, da bin ich ziemlich sicher..die Äusserungen aus Hamburg sind doch nur das Pfeifen im Walde......nächsten Mittwoch ist die Posse vorbei
-
Und ich hatte schon darauf hingewiesen, dass "Relegationsspiele" was ganz anderes sind...da habe ich meine 1. Liga-Mannschaft der laufenden Saison noch zusammen und hab nicht Spieler ziehen lassen (Vertragsauflösung), weil man schon für die 2. Liga plant! Aber genau das hat der HBW getan!
Hat man das? Schlinger ist in erster Linie weg, weil er nicht mehr ins sportliche Konzept von Gaugisch passte. Und auch bei den anderen bislang feststehenden Abgängen kann ich da keinen Abstiegsbezug erkennen. Aber erhell uns doch bitte.
[quote='Arcosh','index.php?page=Thread&postID=772322#post772322']
Der HBW wird mit der Entscheidung am Mittwoch leben (leben müssen) und wird irgendwie schon eine Lösung für die 1. oder dann 2. Liga finden! Schön ist das aber alles nicht, jeder Verein ist aktuell in den Vorbereitungen für die neue Saison, so auch wir...und auch in Balingen können Arbeitsplätze dran hängen, abhängig von der Ligazugehörigkeit.Sich versuchen über juristische Spitzfindigkeiten noch den Ligaverbleib zu sichern ist das Recht des Rudolphschen-Verein...es ist nur eben ärgerlich das auch andere Vereine darunter leiden und dadurch evtl. sogar Probleme bekommen...
Der "beste Kader aller Zeiten" hätte auch einfach mal das schaffen können, was die ganzen Jahre davor gelungen ist. Platz 15 oder besser.
-
In Hamburg gehen im Hand-und Fussball die Lichter aus
Stimme dir voellig zu...es kann und wird keine objektive Entscheidung mehr gebenDas Schiedsgericht wird die Entscheidung der HBL bestätigen, da bin ich ziemlich sicher..die Äusserungen aus Hamburg sind doch nur das Pfeifen im Walde......nächsten Mittwoch ist die Posse vorbei

-
Zu dieser Crowdfunding Geschichte gibt es nun auch noch ein offizielles Statement:
-
Über das Abschneiden des HBW in dieser Saison brauchen wir nicht zu diskutieren...der HBW ist mit Platz 16 sportlich abgestiegen und hat sich die Teilnahme in der 2. Liga somit auch verdient. Das wird vom Verein, wie auch vom gesamten Umfeld ohne wenn und aber akzeptiert. Nur möchte man, wenn man schon die unverhoffte Chance bekommt doch weiter 1. Liga zu spielen, nicht als Kanonenfutter und quasi erster Absteiger der neuen Saison dastehen.
Schlinger hat ganz klar gesagt, er werde nicht 2.Liga spielen und hat deshalb um Vertragsauflösung gebeten...unabhängig davon wie der HBW das Thema gesehen hätte. Bei Liniger spielte ebenso die Ligazugehörigkeit eine Rolle (Vertragsauflösung), wie sie auch in den dann gescheiterten Verhandlungen mit Katze eine Rolle spielte.
Zudem hatte der HBW bei seinen Verpflichtungen die 2. Liga im Auge...auf RR hat man aktuell zwei 2.Ligataugliche Spieler verpflichtet und im Tor ebenfalls ein Mann für die 2. Liga. Hier wurde jetzt aber noch ein 1. Ligatauglicher Torhüter verpflichtet. Auf LA haben wir aktuell keinen Spieler und auf RL wäre auch noch eine Verstärkung angesagt.
Aktuell kommt aber auf Grund der Unsicherheit kein 1.Ligaspieler zu uns, bzw. haben uns mehrere (2 weiß ich sicher) auf Grund der vorgeschrittenen Zeit schon abgesagt und sich anderen Vereinen angeschlossen.Das Team des HBW ist eine offene Baustelle, während die meisten anderen Vereine ihre Planungen abgeschlossen haben!
PS: Theuerkauf hat nur einen für die 1. Liga gültigen Vertrag...auch er hängt gerade in der Luft!
-
- Offizieller Beitrag
@ oko
Für LA keinen Spieler ? Wo plant ihr Niklas Ruß einzusetzen ?
-
Sorry...stimmt, den hatte ich glatt vergessen! Ok...fehlt noch 1 Spieler auf LA!
-
Gehört ja mehr oder weniger zum Thema HSV, denn von der GHD hängt ja einiges ab.
-
Still ist es geworden, um die HSV. Die "Bild" verweist auf den Schiedsgerichtstermin und fasst zusammen:
Berlin oder Beckdorf – wohin geht’s mit dem HSV Handball? -
Sport -
Bild.deDie wahrscheinlichtse Variante ist die Niederlage vor dem schiedsgericht:
ZitatEine Niederlage vorm Schiedsgericht würde das große Zittern beenden, aber...
► Der HSV müsste mit seiner Spielbetriebs-GmbH Insolvenz anmelden. Und gleichzeitig ein schlagkräftiges Drittliga-Team aufbauen. Denn nur eine mit Stars gespickte Truppe könnte Fans und Sponsoren dazu bewegen den Neustart mitzumachen. Stefan Schröder, Toto Jansen, Matti Flohr, Davor Dominikovic und Max-Henri Herrmann signalisierten trotz stark reduzierter Bezüge Interesse. Martin Schwalb wäre als Trainer auch nicht ausgeschlossen. Eine neue Heimat (Sporthalle Alsterdorf, Wandsbek) müsste auf jeden Fall her.
Am Ende hinge der Erfolg davon ab, welche Sponsoren und Fans dem HSV in einer Liga mit Kiel II, Flensburg II, Fredenbeck oder eben Beckdorf treu blieben. Der Klub hofft jedenfalls, dass viele der 2600 reservierten Dauerkarten auch in der 3. Liga Absatz fänden...
Fredenbeck? Sind die nicht abgestiegen?
-
Fredenbeck waren in der Relegation, haben diese aber gegen Aschersleben gewonnen

-
HSV-Anwalt Thomas Summerer äußert sich zu einem Ansatzpunkt der Klage des HSV:
ZitatHSV-Anwalt Thomas Summerer sieht allerdings gute Argumente für sein Anliegen: "Der HBL ist ein Kapitalfehler unterlaufen. Wenn einem Verein Geld fehlt, erfolgt die Lizenzerteilung unter Auflagen oder Bedingungen. Eine Lizenzverweigerung kann nur das letzte Mittel sein." Ein Sportverband habe auch eine Fürsorgepflicht gegenüber den Clubs und müsse ihnen Lösungswege aufzeigen. Dies habe die Liga versäumt. Dem hält HBL-Geschäftsführer Holger Kaiser entgegen, dass man den HSV mehrmals auf die Anforderungen der neuen Lizenzierungsrichtlinien hingewiesen habe. Fehle es einem Club an Liquidität und sei das Vermögen negativ, werde die Lizenz nicht erteilt.
Quelle: Abendblatt
Klingt ein wenig dürftig. Die Lizenzierungsrichtlinien sind in diesem Punkt eindeutig formuliert bezüglich Auflagen, Bedingungen und Lizenzverweigerung und über mangelnde Unterstützung seitens der HBL (Stichwort Fürsorgepflicht) kann sich der HSV Hamburg wohl kaum beschweren. Ich bin gespannt ob der Anwalt noch besssere Argumente im Koffer hat. -
Die einzige mangelnde Fürsorgepflicht seitens der HBL sehe ich gegenüber den Vereinen, die wegen der haarsträubenden HSV-Eskapaden immer noch keine Planungssicherheit haben. Insofern hätte man den Schlussstrich wesentlich früher und rigoros ziehen müssen. Mein letztes noch rudimentär vorhandenes Verständnis gegenüber den Hamburgern löst sich angesichts solcher (anwaltlich gestützter) Frechheiten in Nichts auf.

-
Wenn ich so etwas lese wie von dem Anwalt, dann glaub ich fast das die ganze Klage so vergleichbar aufgebaut ist, wie sich der Rudolphsche Verein die ganzen Jahre über finanziert und dargestellt hat....auf sehr sehr dünnem Eis und mit viel Überheblichkeit! Mal schauen ob es funktioniert...
-