HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Hat der Insolvenzverwalter am Ende mehr Masse :D

Das wird wohl nicht so eintreten. Liekefett hat kürzlich gesagt, dass sie Fansammlungen aus genau dem Grund momentan nicht annehmen können. Und wenn die 2 Mio. zusammenkommen sollten, wäre die Insolvenz ja vllt. zu vermeiden. Meiner Erinnerung nach entspricht der Betrag den Aussenständen bzgl. Gehälter, Hallenmiete usw.

• Offizieller Beitrag

Laut dem Bericht könnte das ja nochmals spannend werden...

http://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand…andballern.html

Geht doch schon los, dass dort steht (inkl. Überschrift), die HBL würde werben. Das ist aber falsch. Das geplante Spiel ist zwar eine Partie der HBL, den Tag des Handballs veranstalten aber die Rhein-Neckar Löwen mit ihren Partnern. Und die sind überzeugt davon, dass das Spiel stattfindet - egal wer der Gegner ist.

• [

Geht doch schon los, dass dort steht (inkl. Überschrift), die HBL würde werben. Das ist aber falsch. Das geplante Spiel ist zwar eine Partie der HBL, den Tag des Handballs veranstalten aber die Rhein-Neckar Löwen mit ihren Partnern. Und die sind überzeugt davon, dass das Spiel stattfindet - egal wer der Gegner ist.

Vermutlich wurden in der Halle in Ermangelung von neuem Werbematerial die alten Flyer verteilt. Dass das Abendblatt daraus Durchhalteparolen bastelt ist niedlich.....Ebenso der Hinweis "Die Hilfsbereitschaft für die vom Lizenzentzug und Insolvenz bedrohten HSV-Handballer nimmt kein Ende." geht in diese Richtung. Wo ist die breite Unterstützung der Wirtschaft?

...und wie will man eigentlich 3% Zinsen mit einem Club erwirtschaften, dem ein Gewinn in 12 Jahrfen nicht im Mindesten möglich war? Oder hat man sich das in Itzehoe abgeschaut?

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (17. Juni 2014 um 07:07)

• Bild.de will erfahren haben, dass das Schiedsgerich am "25. Juni mittags in Minden" tagen wird. (Wobei der Absatz über "schnell zu erfüllende Auflagen" nicht unbedingt für die Kompetenz bzw. Genauigkeit des Artikels spricht.)

• Bild.de will erfahren haben, dass das Schiedsgerich am "25. Juni mittags in Minden" tagen wird. (Wobei der Absatz über "schnell zu erfüllende Auflagen" nicht unbedingt für die Kompetenz bzw. Genauigkeit des Artikels spricht.)

Den Unterschied zwischen "Lizenz mit Auflagen" und "Lizenz mit Bedingung" kennen ja noch nicht mal einige Vereine (vgl. Henstedt-Ulzburg), wie willst du das von anderen erwarten? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Vermutlich wurden in der Halle in Ermangelung von neuem Werbematerial die alten Flyer verteilt. Dass das Abendblatt daraus Durchhalteparolen bastelt ist niedlich.....Ebenso der Hinweis "Die Hilfsbereitschaft für die vom Lizenzentzug und Insolvenz bedrohten HSV-Handballer nimmt kein Ende." geht in diese Richtung. Wo ist die breite Unterstützung der Wirtschaft?

...und wie will man eigentlich 3% Zinsen mit einem Club erwirtschaften, dem ein Gewinn in 12 Jahrfen nicht im Mindesten möglich war? Oder hat man sich das in Itzehoe abgeschaut?

Ja, das denke ich auch - da wird jetzt aus irgendeiner Werbeaktion eine "Verschwörungstheorie" gebaut, obwohl es sicher eine ganz harmlose Erklärung dafür gibt. Die RNL werden sicher schon einen anderen Gegner finden, und solange wirbt man halt erst mal weiter mit dem HSV.
    Und die Unterstützung der Wirtschaft gab es ja anscheinend, zumindest gab es das Gerücht, dass ein großer Konzern den Laden übernehmen wollte, was AR aber anscheinend ablehnte - und das war dann eben sicher auch ein schlechtes Signal an andere (potenzielle) Sponsoren, denn wer will noch Geld in so eine dem Untergang geweihte One-Man-Show stecken? Die Übernhame durch einen anderen Geldgeber wäre sicher die letzte Chance gewesen, den Laden zu retten, jetzt dürfte es zu spät sein.

• ...und wie will man eigentlich 3% Zinsen mit einem Club erwirtschaften, dem ein Gewinn in 12 Jahrfen nicht im Mindesten möglich war? Oder hat man sich das in Itzehoe abgeschaut?

So beim ersten Überlesen fallen mir noch andere Fragen ein: Wer ist denn überhaupt Emittent? Fashionfly GmbH oder doch nicht? Und wo steht die Verpflichtung, dass das Geld dem HSV zugute kommt? Oder ist der HSV der Emittent - entgegen der Bezeichnung im Vertrag? Welcher Rechtsträger dann genau?

Ich habe schon bessere Geldanlagen gesehen :hi: Aber als solche ist das wohl nicht zu verstehen.

• Das schlimmste was jetzt passieren kann, ist das Hamburg die Lizenz bekommt (wegen irgendwelcher juristischen Spitzfindigkeiten) und dann nach ein paar Spieltagen Insolvenz anmelden muss (oder im August bevor es losgeht). Dann haben sie 2 Vereinen auch noch die 1. bzw. 2. Liga verbaut und Melsungen eventuell die EC Teilnahme geklaut.

Die Insolvenz in der Saison würde alle anderen Vereine wegen des fehlenden Heimspiels auch noch richtig Geld kosten.

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 (17. Juni 2014 um 17:03)

• ...und wie will man eigentlich 3% Zinsen mit einem Club erwirtschaften, dem ein Gewinn in 12 Jahrfen nicht im Mindesten möglich war? Oder hat man sich das in Itzehoe abgeschaut?

Zins und Tilgung dürfen nur aus freier Liquidität bedient werden. Sollte wohl klar sein, dass das Zeichnen nicht als Investition zu verstehen ist, eher als Abschreibungsobjekt.

@ Juuna - der Vertrag ist wohl als Muster ohne Wert anzusehen. Ich bin kein Anwalt, aber mir sieht das nicht ganz wasserfest aus. Zweck und Auflösung bei Nichterteilung sind weder Bestandteil des Vertrags noch der AGB. Dass der Emittent bei Lizenzerteilung der HSVH werden würde, kann man nur vermuten, und das wäre für mich der einzig akzeptable Emittent.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (17. Juni 2014 um 22:52)

• Nach dem Motto: Balingen kann jetzt nicht mehr zweigleisig planen, deswegen dürfen sie bleiben. Dadurch vier Absteiger in der Folgesaison.

Aber sehr hypothetisch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Schiedsgericht die angesprochenen Formfehler bestätigt.

• Nach dem Motto: Balingen kann jetzt nicht mehr zweigleisig planen, deswegen dürfen sie bleiben. Dadurch vier Absteiger in der Folgesaison.

Sofern es bis zum 30.06. eine definitve Entscheidung über die Ligazugehörigkeit des HSV Hamburg gibt (und davon gehe ich aus) sehe ich keinen Grund für eine Aufstockung der Liga. Offiziell bewegen wir uns immer noch im Spieljahr 2013/14. Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass vor wenigen Jahren Relegationspiele in der ersten Juni-Hälfte üblich waren.

• Eine Aufstockung wäre nur möglich, wie damals im Fall Gummersbach. Damals gab es noch eine Relegation und die Mannschaften konnten dann darauf klagen gegen den falschen Relegation gespielt zu haben,... Aber ansonsten ist die Situation zwar für Balingen bescheiden, aber sie wissen ganz genau wo sie dran sind.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Eine Aufstockung könnte auch dann passieren, wenn das Verfahren in den Juli und damit das neue Spieljahr hineingeht.

Genau aus dem Grund wurde ja nach den diversen Landgerichts-Klagen in 2005 ein Schiedsgericht eingeführt, das den Vorgaben der ordentlichen Gerichtsbarkeit entspricht. Theoretisch kann Hamburg zwar nach dem Schiedsspruch auch noch Klage bei einem ordentlichen Gericht einreichen, die Klage würde aber sofort abgelehnt werden.

Gerade weil bis zum 30.6. feststeht wer absteigt, gibt es keine Notwendigkeit die Liga aufzustocken.