Zunächst einmal Gratulation an die HBL zu dieser Entscheidung, mit der auch ich nicht gerechnet habe. Man ist aus der Vergangenheit wohl doch noch etwas mistrauisch.
Der HSV hat es nicht geschafft, ein Finanzkonzept für neue Saison zu präsentieren und hat somit folgerichtig keine Lizenz erhalten, der HBW, der dies konnte, darf in der Liga bleiben, Glückwunsch dazu, Ihr habt es verdient. Lasst die Korken knallen.
Der HSV hat von 0 auf 100 , mit viiiiel Geld von einem Mann, versucht die Liga aufzumischen. Eine Seifenblase die irgendwann platzen musste.
Die Liga wird den Verlust verkraften, und Kiel wird ja eh immer Meister...
Die Ambitionen des HSVH waren von Anfang an hoch gesteckt. Die Tatsache, das gar kein Lizenzantrag für die 2. Liga gestellt wurde, lässt am ehesten vermuten, das man alles oder nichts will, würde auf jeden Fall zum HSV passen.
Ich vermute, das wir lange Zeit nichts mehr aus Hamburg hören werden.
Wer mir wirklich Leid tut, sind die Fans. Ich denke, wenn die HSV Führung, früh genug bereitgewesen wäre, "kleinere Brötchen" zu backen, wäre dieses Unheil wohl abgewendet worden.
Auf jeden Fall sollte dies ein Warnschuss für alle anderen Vereine sein, hoffentlich kommt der auch an, dann werden wir zukünftig solche Meldungen nicht mehr lesen.