HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

    • Offizieller Beitrag

    Sollten diese und/oder andere Dinge zutreffend sein, so hat man in Hamburg immer noch nicht begriffen, wie ein abgespeckter und sicher finanzierbarer Etat für die kommende Saison aussehen kann bzw. muss. Dabei interessiert nicht die Bohne, ob der HSV damit weiterhin im oberen Tabellendrittel mitspielen kann oder nicht. Es interessiert einzig und allein, ob der Etat ohne erneute Schlagzeilen zu stemmen ist oder nicht. Ich bin überzeugt davon, dass die HBL bereit ist fast alles dafür zu tun um den HSV in der 1. Liga zu halten. Inzwischen glaube ich aber nicht mehr, dass die HBL bereit ist dem HSV einen grenzwertigen Etatentwurf durchgehen zu lassen, der zu weiten Teilen auf dem Prinzip Hoffnung beruht.
    Unter den bisher bekannten bzw. kolportierten Informationen kann es nur eine Konsequenz geben: Keine Lizenz für den HSV!

  • Ich denke, wir können das "?" im Titel getrost durch ein "!" ersetzen!

    Etwas anderes geben die bekannten Informationen, die HSV-Handlungsweisen in der Vergangenheit und die neuen Lizenzierungsrichtlinien gar nicht her.

  • Wann fällt eigentlich die Entscheidung? Gibt es eine Deadline?

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich meine gelesen zu haben, dass die Entscheidung bis zum 03.06. fallen soll (stand glaube ich in dem Bericht über die fristgerechte Neueinreichung der Lizenzunterlagen des HSV).

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)


  • Sollte der HSV Hamburg trotz erheblicher Zweifel an der Wirtschaftlichkeit doch noch die Lizenz erhalten, würde den HSV-Hamburg-Fans ein bisschen mehr Demut gut zu Gesicht stehen, statt hier von einem "sportlichen Abgesang" zu sprechen. Denn selbst wenn der HSV Hamburg seinen Etat auf 5 Millionen Euro reduzieren sollte und sich dadurch keine Ansammlung an Weltklassespielern mehr leisten könnte, wäre das immer noch mehr als sich Vereine, die wirtschaftlich sauber arbeiten, leisten könnten. Da hat man fast den Eindruck, dass das Umfeld des HSV Hamburg es traurig findet, dass es zukünftig keinen sportlichen Erfolg auf Pump mehr geben darf. Willkommen in der harten Realität der Handballbundesliga, der sich andere HBL-Vereine schon seit Jahren stellen müssen.

    Dein Göppinger Anhang ist da natürlich ein Paradebeispiel: "Saison 13/14 - Ihr habt versagt!!!"

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Im Bericht steht : "Nicht vor dem 3. Juni"... kann also noch ne Weile dauern...

    Das machen die wie sie gerade lustig sind. Direkt nach der ursprünglichen Lizenzverweigerung haben sie nämlich gesagt das die Ergebnis einer Neuprüfung bist Mitte dieser Woche bekanntgeben würden...also quasi heute oder meinetwegen auch noch morgen.

  • Legionator: Was möchtest Du uns damit sagen? Ganz allgemein und speziell im Zusammenhang mit dem HSV?

    Verliere du bitte beim Zitieren einer meiner Aussagen nicht den Zusammenhang dieser. Sinnigerweise sollte meine Aussage nicht losgelöst von derer des Useres 'Highness' verwednet werden. Dieser meint, den Anhängern des HSV Hamburg stände - ob deren bisherigen Aussagen - "ein bisschen mehr Demut gut zu Gesicht". Andere Vereine müssen sich "schon seit Jahren der harten Realität der Handballbundesliga" stellen. Damit ist wohl "wirtschaftlich sauber arbeiten" gemeint.
    Ich weise mit meiner Eingabe darauf hin, dass auch bei Vereinen, die nach eigener Darstellung "wirtschaftlich sauber arbeiten" nicht immer "Demut" in der Fanszene zu finden ist.
    Statt eines Transparentes "Saison 13/14 - Ihr habt versagt!!!" wäre da ja eher ein Spruch wie "Die Saison lief nicht so toll, aber wir sind Stolz, dass hier wirtschaftlich sauber gearbeitet wird!" angebracht.
    Auch in Göppingen sind somit Anhänger zu vermuten, die den sportlichen Erfolg über die wirschaftliche Vernunft stellen. Prinzip "Anspruch vs. Wirklichkeit".
    Es nervt, dass - nicht nur in diesem Forum - mittlerweile viele Anhänger anderer Vereine jede noch so kleine Thematik gegen den HSVH und seine Anhänger ins Gefecht schicken. Und dabei die Stichhaltig- und Sinnhaftigkeit keine große Rolle mehr spielt. Dafür sind in meinen Augen die Beiträge von 'Roter Teufel' und 'Highness' beispielhaft. Methode: Hauptsache irgendetwas gegen den HSVH einbringen, völlig egal, wie das bei anderen Clubs ist.

    Übrigens ist Hamburg bekanntlich im Pokal zuhause in der zweiten Runde an Göppingen gescheitert. Das hat für Unmut gesorgt. Aber ein "Versager"-Plakat wurde von niemandem aus der Fanszene hochgehalten.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Das machen die wie sie gerade lustig sind. Direkt nach der ursprünglichen Lizenzverweigerung haben sie nämlich gesagt das die Ergebnis einer Neuprüfung bist Mitte dieser Woche bekanntgeben würden...also quasi heute oder meinetwegen auch noch morgen.


    Genauso habe ich das auch in Erinnerung. Da fragt man sich nach einem Grund für diesen Sinneswandel. Da aber wohl alle daran beteiligten Personen deutlich gemacht haben, für wie wichtig sie die Beteiligung des HSVH in der Liga halten, kommen mir schon wieder unschöne Gedanken. Vielleicht braucht man in Hamburg noch ein wenig mehr Zeit, um die letzten Millionen aufzutreiben? Vielleicht wollten die Verantwortlichen aber auch nur ein paar Tage frei haben und haben vorher nicht gründlich genug in den Kalender geschaut. :rolleyes:

  • :wall::wall::wall::pillepalle: : :pillepalle: pillepalle:

    was soll ich gepostet haben?

    Nachhilfe für einen User, der sich an seine eigenen Beiträge nicht mehr zu erinnern scheint:
    Der 'Vergleich' mit der Insolvenz des SSV Ulm (Beiträge #555 & #558).
    Erfreulicherweise ist hier auch anderen User, wie bspw. 'Arcosh' (#561), aufgefallen, wie sinnfrei dieser Einwurf war.
    Du versuchst - in meinen Augen - krampfhaft eine Vergleichbarkeit mit der drohenden Insolvenz der HSV Handball Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG herzustellen. Deine Intention wird doch unbestreitbar deutlich: Es gibt für den SSV Ulm im Fußballniemandsland nicht solche Rettungsbemühungen, wie für den HSVH. Das versuchst du dann dem HSVH anzukreiden. Das ist schliechtweg sinnlos, dämlich und unnötig.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • "Saison 13/14 - Ihr habt versagt!!!"

    Übrigens ist Hamburg bekanntlich im Pokal zuhause in der zweiten Runde an Göppingen gescheitert. Das hat für Unmut gesorgt. Aber ein "Versager"-Plakat wurde von niemandem aus der Fanszene hochgehalten.


    Naja, damit hat Göppingen dafür gesorgt, daß dem HSVH Einnahmen entgangen, die dem Vernehmen nach fest im Etat mit eingeplant waren. Somit haben die Göppinger quasi dabei versagt, den Hamburgern die Lizenz zu sichern. Oder so ähnlich. ;)


  • Ich weise mit meiner Eingabe darauf hin, dass auch bei Vereinen, die nach eigener Darstellung "wirtschaftlich sauber arbeiten" nicht immer "Demut" in der Fanszene zu finden ist..

    Was ja nur beweist, dass man wirtschaftlich arbeiten kann und trotzdem versagen.....In HH hat man in dieser Saison unwirtschaftlich gearbeitet und zusätzlich sportlich versagt..... ;)

    In der Tat wird es sehr spannend, wie es in HH weitergeht, sollte die Lizenz erteilt werden. Veträge sind ja normalerweise einzuhalten, manche Spieler mögen bis zur endültigen Entscheidung stillgehalten haben, wer weiß, was für Konflikte da in den nächsten Wochen noch aufbrechen werden?

    Zudem hieß es immer "Mittelmaß geht in HH nicht". Mit 5 Millionen und dem Uraltkader dürfte aber nicht wirklich mehr als "gutes Mittelmaß" drin sein. Dafür dürfte dann der Unterrang der o2 ausreichen (für den ja immer noch der alte Kurs von vor 10 Jahren gilt - soo teuer wird es also nicht werden).

    Ob Martin S. den Polen die Daumen drückt? ;)
    In jedem Falle wäre ein Neustart ohne ihn besser.

  • Was bin ich froh, dass dieses wirtschaftliche und sportliche HSVH-Desaster dann doch noch vom sportlichen Endspurt in der Liga übertrumpft wurde, auch wenn´s wieder kuriose Diskussionen abseits der Platte gegeben hat, die der Sportart kaum zur Ehre reichen. Kaum vorzustellen, dass die Saison mit einem weniger spektakulären Finale zu Gunsten einer der drei Spitzenteams zu Ende gegangen wäre und alle hätten nur über die Tölpel aus Hamburg gesprochen.

  • Erstens war der beitrag von gestern und zweiteens kann ich nix dafuer wenn du es nicht verstehst


    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, hm?

    Seine Erklärung war doch sowas von absolut klar und leicht verständlich.

    Vielleicht kann er nichts dafür das du nicht verstehen willst das du mal wieder übers Ziel hinaus gefeuert hast. :pillepalle: