- Offizieller Beitrag
Alles anzeigen
Wie bisher zu lesen ist, sollen die Verträge der „Alt-Schwerverdiener“ Hens, Bitter und Lindberg unangetastet bleiben. Da Hens aber wie hier kolportiert wird schon ne halbe Million allein verdient und auch Bitter und Lindberg wohl nicht weit davon weg sein dürften, sind konservativ geschätzt schon mal eine Mio für drei Spieler weg. Bei den Verlängerungen müsste man also richtig sparen, was klappen kann, denn Flohr, Schröder, Jansen sind vermutlich schon so fest in Hamburg verwurzelt, dass die maximal noch in Henstedt unterschreiben würden.
Dann ist da noch das Risiko der Color-Line. Die Kosten sollten ja in den 5 Mio Etatansatz drin sein. Ich habe mal gelesen, dass die Ostseehalle im Jahr eine Mio. an Miete kostet. Da wie die Color-Line sogar eher noch mehr kosten.
Nur wenn Hens seinen Vertrag erfüllt brauche ich automatisch einen Abwehrindianer wie DD. Hens muss ja in der kommenden Saison quasi durchspielen bis Djodjic wieder da ist.
Dazu noch die Merkwürdigkeit, dass man mit drei Rechtsaussen (Schröder, Lindberg, Herbst) plant. Wozu noch Lindberg? Schröder ist gehobene Bundesligaklasse.
Dann gibt es noch eine Geschäftsstelle etc. Also irgendwie ist das Ganze für mich die Quadratur des Kreises wenn die Alt-Verträge nicht angefasst werden. Das geht doch nur wenn man die Neuverpflichtungen quasi aus der eigenen U23 hochzieht oder ganz tief auf dem Balkan sucht.
Die angesetzten 8000 Zuschauer sind meiner Meinung nach utopisch wenn man in der aktuellen Saison 8500 hatte. 6000 hätte ich für realistisch gehalten.
Teilumzug nach Alsterdorf steht auch nicht zur Debatte. Merkwürdig.
Sollten diese und/oder andere Dinge zutreffend sein, so hat man in Hamburg immer noch nicht begriffen, wie ein abgespeckter und sicher finanzierbarer Etat für die kommende Saison aussehen kann bzw. muss. Dabei interessiert nicht die Bohne, ob der HSV damit weiterhin im oberen Tabellendrittel mitspielen kann oder nicht. Es interessiert einzig und allein, ob der Etat ohne erneute Schlagzeilen zu stemmen ist oder nicht. Ich bin überzeugt davon, dass die HBL bereit ist fast alles dafür zu tun um den HSV in der 1. Liga zu halten. Inzwischen glaube ich aber nicht mehr, dass die HBL bereit ist dem HSV einen grenzwertigen Etatentwurf durchgehen zu lassen, der zu weiten Teilen auf dem Prinzip Hoffnung beruht.
Unter den bisher bekannten bzw. kolportierten Informationen kann es nur eine Konsequenz geben: Keine Lizenz für den HSV!