Dann nimm doch wenigstens ein Beispiel aus der selben Sportart wie z.B. Wallau, sonst kannst du demnächst auch den geschlossenen Kiosk an der Ecke als Beispiel nehmen, hat genausoviel Relevanz.
HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang
-
-
Zwei Lebensmittelhändler gehen pleite.
Einmal ein Kiosk in Hinterfusshausen, einmal die Metro.
Aber ja, ist das Gleiche.
-
Nein...denn der kleine Lebensmittelhaendler bleibt sich selbst ueberlassen und geht vor die Hunde...fuer die Metro findet
sich ein Investor , nennen wir ihn mal R. und weiter gehts...du verstehst? -
"STRAHLEKRAFT" ist das Stichwort (würde Dittsche hier sagen), bei den echten und beim Fake. Und wenn das bei 100 Mio geht, weshalb nicht bei lumpigen 3, oder 8, oder so?
edit:
Heiner Brand und ... sorgen sich um HSV HandballJetzt mischt der auch noch mit, nachdem er mit seinem Geklüngel an anderer Stelle auch schon erfolreich war. Das musste ja so kommen!
Same procedure ...
Es wird vom selbsternannten Who-is-Who des deutschen Handballs in der Öffentlichkeit ein dermaßen großer Druck auf die "Entscheider" ausgeübt, daß diese eigentlich die Lizenz gar nicht mehr verweigern können, da sie dann für immer den Schwarzen Peter, den Spielverderber etc. inne haben würden...
Furchtbar! -
Stimme dir voellig zu...es kann und wird keine objektive Entscheidung mehr geben
-
Sind dem angeblichen Kneipensterben jetzt auch die letzten Stammtische zum Opfer gefallen?
-
Es wird vom selbsternannten Who-is-Who des deutschen Handballs in der Öffentlichkeit ein dermaßen großer Druck auf die "Entscheider" ausgeübt, daß diese eigentlich die Lizenz gar nicht mehr verweigern können, da sie dann für immer den Schwarzen Peter, den Spielverderber etc. inne haben würden...
Furchtbar!Hamburg hat ja auch 7 deutsche Nationalspieler oder so, da sind Brands jahrelange Lieblingsfeinde ala Kiel oder Flensburg natürlich nicht auf dem gleichem Knuddellevel.
-
Wow, die alten Schröder, Flohr, Jansen und Dominikovic werden zu gleichen Konditionen verlängert, dafür werden mit Canellas und Nilsson, fast die einzigen Spieler, die perspektivisch zu was zu gebrauchen sind, verramscht. Dafür dürfen Hens, Lindberg und Bitter ihre Verträge aus besten Brutto-Netto-egal-Zeiten bis zum Ende aussitzen. Mal abgesehen davon, daß mir die riesigen Einspareffekte nicht sofort ins Auge springen, ist das so ziemlich die katastrophalste Kaderplanung, die man in dieser Situation machen könnte.
-
Ich seh den Roten Teufel mit puterrotem Kopf vorm PC sitzen. Schwer am Überlegen, ob man nicht noch etwas gegen den HSV Hamburg einbringen könnte. Und da ist die geniale Idee: Der SSV Ulm muss in die Insolvenz gehen! Da kann man doch mit Sicherheit etwas gegen den HSVH rausholen.
Ich liebe solche Witzfiguren!All jenen, die bereits jetzt Aussagen ob der "Kaderplanung" des HSVH treffen, sei doch geraten, dabei nicht zu vergessen, dass es sich bei allen berichteten Gerüchten bisher mitnichten um Fakten handelt!
Dass, wie es Borah behauptet, mit Schröder, Flohr, Jansen und Dominikovic zu "gleichen Konditionen" verlängert werden soll, dürfte jedenfalls ins Reich der Legenden zu verweisen sein.
In persönlichen Gesprächen mit Mathias Rudolph war zu erfahren, dass u.a. auch Lindberg und Bitter Wechselkandidaten sind. Das sollte auch jedem klar sein. Angenommen, der HSVH erhält noch die Lizenz und kann die Insolvenz auch in den beiden restlichen Geschäftsmonaten vermeiden, dann wäre immer noch abzuwarten, um welche Tabellenregion man spielen kann. Davon hängt schlussendlich sicherlich ab, ob Nationalspieler wie eben Lindberg und Bitter dann andere Adressen bevorzugen werden.
Dass man auf Seiten des HSVH hier jedoch noch nichts vermeldet, dürfte schlichtweg daran liegen, dass es noch nichts zu vermelden gibt.
Alle Aussagen der Art "ich gehe davon aus, mit einem tollen Kader in die nächste Saison zu gehen" und "wir gehen davon aus, auch in der nächsten Saison mit den Spielern planen zu können" sind als Durchhalteparolen zu verstehen. So war es bereits, als Andreas Rudolph vor einigen Monaten noch verkündete, der HSVH sein wirtschaftliche absolut solide. Das mag man kritisieren. Man sollte sich jedoch auch bewusst sein, dass dies ein absolut normales und der Situation entsprechendes Verhalten ist. -
[...] ist das so ziemlich die katastrophalste Kaderplanung, die man in dieser Situation machen könnte.
Allerdings. Da jetzt scheinbar (vorerst) der finanzielle Abgesang abgesagt wurde, droht nun der sportliche Abgesang, sofern sich die Gerüchte bestätigen sollten. Ich bin wirklich gespannt, wie der Kader nächste Saison aussieht. Und auf das Durchschnittsalter bin ich auch gespannt...
Immerhin hat Schwalb nun einen guten Grund, Djordjic nicht einzusetzen. Gute Genesung nochmal an Petar.
-
Allerdings. Da jetzt scheinbar (vorerst) der finanzielle Abgesang abgesagt wurde, droht nun der sportliche Abgesang, sofern sich die Gerüchte bestätigen sollten. Ich bin wirklich gespannt, wie der Kader nächste Saison aussieht. Und auf das Durchschnittsalter bin ich auch gespannt...
Immerhin hat Schwalb nun einen guten Grund, Djordjic nicht einzusetzen. Gute Genesung nochmal an Petar.
Genau, Gerüchte. Abwarten bis zur Entscheidung um die Lizenzerteilung und wie hart oder auch nicht die Bedingungen hierfür sind. Ich gönne es dem HSVH ja drin zu bleiben. Aber nur wenn man daraus lernt und sich wirklich Unabhängig von A.R. macht. Sonst werdet ihr seinen Schatten nie wieder los. Und ein kleinerer Etat muss nicht gleichbedeutend mit Erfolglosigkeit oder sportlichem Niedergang sein. Siehe Flensburg, Füchse, Löwen. Wir haben unsere Erfahrungen auch machen müssen. Und was ist daraus geworden?
Also nicht allzu schwarz sehen. Nachteilig ist allerdings, das eine vernünftige Kaderplanung wegen des späten Zeitpunkts von Onkel Rudis Ausstieg kaum möglich ist. Dafür sollte ihm euer Dank gebühren....Mal eine Frage: Wie werdet ihr eigentlich reagieren, wenn A.R. in der nächsten Saison zum ersten mal in die O2 kommt?
-
Ich schlage Borah als genialen Finanzplaner und überragenden Geschäftsführer des HSV vor.
Davon abgesehen sehe ich noch nicht, dass der HSV die Lizenz erhält. Und wenn, dann mit langfristig kaum zu erfüllenden Auflagen.
-
Brückenbeck
Soll ich ihn fragen warum er nach dem Gummersbachspiel vor laufender Kamera gesagt hat dass der Verein von ihm unabhängig ist?
Ich könnte ihn natürlich fragen warum er als erfolgreicher Geschäftsmann mit genügend Personal im Hintergrund es in 12 Jahren nicht geschaft geeignete Sponsoren zu finden,usw.usw.
-
[....
Mal eine Frage: Wie werdet ihr eigentlich reagieren, wenn A.R. in der nächsten Saison zum ersten mal in die O2 kommt?
Wie soll man dem Manne schon begegnen? Er bleibt weiterhin Hauptsponsor der HSV mit aufgestockten Zuwendungen, er verzichtet ganz offensichtlich auf seine Altforderungen von ca. 2 Mio um die HSV vor der Insolvenz zu retten und seinem Clan gehört weiterhin der ganze Laden. Eigentlich muß der Hamburger Anhang dem Manne die Füße küssen, wenn man nicht zum erlauchten Kreis gehört, der auf seiner Terrasse Gentleman Jack mit ihm trinken darf.....
-
Allerdings. Da jetzt scheinbar (vorerst) der finanzielle Abgesang abgesagt wurde, droht nun der sportliche Abgesang, sofern sich die Gerüchte bestätigen sollten.
Sollte der HSV Hamburg trotz erheblicher Zweifel an der Wirtschaftlichkeit doch noch die Lizenz erhalten, würde den HSV-Hamburg-Fans ein bisschen mehr Demut gut zu Gesicht stehen, statt hier von einem "sportlichen Abgesang" zu sprechen. Denn selbst wenn der HSV Hamburg seinen Etat auf 5 Millionen Euro reduzieren sollte und sich dadurch keine Ansammlung an Weltklassespielern mehr leisten könnte, wäre das immer noch mehr als sich Vereine, die wirtschaftlich sauber arbeiten, leisten könnten. Da hat man fast den Eindruck, dass das Umfeld des HSV Hamburg es traurig findet, dass es zukünftig keinen sportlichen Erfolg auf Pump mehr geben darf. Willkommen in der harten Realität der Handballbundesliga, der sich andere HBL-Vereine schon seit Jahren stellen müssen. -
Sollte der HSV Hamburg trotz erheblicher Zweifel an der Wirtschaftlichkeit doch noch die Lizenz erhalten, würde den HSV-Hamburg-Fans ein bisschen mehr Demut gut zu Gesicht stehen, statt hier von einem "sportlichen Abgesang" zu sprechen. Denn selbst wenn der HSV Hamburg seinen Etat auf 5 Millionen Euro reduzieren sollte und sich dadurch keine Ansammlung an Weltklassespielern mehr leisten könnte, wäre das immer noch mehr als sich Vereine, die wirtschaftlich sauber arbeiten, leisten könnten. Da hat man fast den Eindruck, dass das Umfeld des HSV Hamburg es traurig findet, dass es zukünftig keinen sportlichen Erfolg auf Pump mehr geben darf. Willkommen in der harten Realität der Handballbundesliga, der sich andere HBL-Vereine schon seit Jahren stellen müssen.
Nun muss man dazusagen, dass der Wert der Mannschaft (Gehaltsniveau) unter dem Etat für die Mannschaft liegen wird, da man nicht so eifach aus den bestehenden Verträgen rauskommt. Mittelfristig wird der HSV mit 5M€ auch eine Mannschaft stellen könnne, die oben mitspielt. Unter diesen Rahmenbedingungen kann aber kein Platz herausspringen, der dem Etat entsprechen würde. -
Ich denke hier wurde Brummsels Beitrag missverstanden. Die Frage ist doch ob man sportlich trotz nur 5 MIo Etat vorne mitschwimmen kann da man ja immer noch dem Glauben anhängt, dass nur mit Spitzenleistung der Zuschauerschnitt zuhalten ist.
Wie bisher zu lesen ist, sollen die Verträge der „Alt-Schwerverdiener“ Hens, Bitter und Lindberg unangetastet bleiben. Da Hens aber wie hier kolportiert wird schon ne halbe Million allein verdient und auch Bitter und Lindberg wohl nicht weit davon weg sein dürften, sind konservativ geschätzt schon mal eine Mio für drei Spieler weg. Bei den Verlängerungen müsste man also richtig sparen, was klappen kann, denn Flohr, Schröder, Jansen sind vermutlich schon so fest in Hamburg verwurzelt, dass die maximal noch in Henstedt unterschreiben würden.
Dann ist da noch das Risiko der Color-Line. Die Kosten sollten ja in den 5 Mio Etatansatz drin sein. Ich habe mal gelesen, dass die Ostseehalle im Jahr eine Mio. an Miete kostet. Da wie die Color-Line sogar eher noch mehr kosten.
Nur wenn Hens seinen Vertrag erfüllt brauche ich automatisch einen Abwehrindianer wie DD. Hens muss ja in der kommenden Saison quasi durchspielen bis Djodjic wieder da ist.
Dazu noch die Merkwürdigkeit, dass man mit drei Rechtsaussen (Schröder, Lindberg, Herbst) plant. Wozu noch Lindberg? Schröder ist gehobene Bundesligaklasse.
Dann gibt es noch eine Geschäftsstelle etc. Also irgendwie ist das Ganze für mich die Quadratur des Kreises wenn die Alt-Verträge nicht angefasst werden. Das geht doch nur wenn man die Neuverpflichtungen quasi aus der eigenen U23 hochzieht oder ganz tief auf dem Balkan sucht.
Die angesetzten 8000 Zuschauer sind meiner Meinung nach utopisch wenn man in der aktuellen Saison 8500 hatte. 6000 hätte ich für realistisch gehalten.
Teilumzug nach Alsterdorf steht auch nicht zur Debatte. Merkwürdig. -
Ohne das große Geld wird es für den HSV aufjedenfall schwieriger in der Spitze zu bleiben. Ich bin aufjedenfall gespannt darauf wie die Menschen in Hamburg einen Verein aufnehmen, der nicht mehr mit Kiel oder anderen Spitzenmannschaften auf Augenhöhe ist.
-
@ alter Sack: Du solltest Dich wirklich nicht über "ellenlange" Beiträge anderer User beschweren! In der Kürze liegt die Würze ...
-
@TalantGuy96:
Mit 4-5 Mio. Saisonetat und einer gut zusammengestellten Mannschaft wäre Hamburg immer noch auf Augenhöhe mit Berlin, Magdeburg und Melsungen und wohl regelmäßig im Europapokal vertreten. Das allein sollte die Zuschauerzahlen also nicht komplett einbrechen lassen (vielleicht -10 bis -15%). Zumal sich der Verein eine gewisse Fanbasis in den letzten zehn Jahren erarbeitet hat. -