HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Freundschaft!

Wenn nun aber nur zwei aus dem Kreise Kielce, Veszprem, Barcelona, Vardar und Paris Interesse anmelden, sieht das schon wieder ganz anders aus. Und da sind Vereine dabei, denen ein Ablöse finanziell komplett egal wäre.

Genau, wenn ein Wettbieten zwischen den betuchten Clubs außerhalb der BuLi entbrennt, dann kann man da als HSV den potenteren aussuchen - vorausgesetzt es ist auch der, den der Spieler auch will. Sollte sich der nämlich querstellen, passiert gar nix. Die Chance dass das o.g. Szenario eines Wettbietens einsetzt, würde auch nur dann eintreten, wenn der suchende Club genau diesen Spieler unbedingt haben will und nicht nur ein Schnäppchen machen will. Ansonsten würde man halt zum Schein Interesse vorgaukeln und die Konkurrenz sich aufblähen lassen, um dann bei den wirklich gewollten Spielern auch den Platz im Kader zu haben. Derartige Wunschspieler im Kader des HSV und auf dem Level Veszprem oder Paris gibt es aber nicht so viele. Canellas könnte dazu gehören, vielleicht noch Lindberg und Bitter. Und dann geht es ja schon mit Nielsson, Hansen und etwas später mit Mahe, Pfahl weiter. Da sehe ich aber keinen Spieler, nach dem sich halb Europa die Finger leckt und ruft: jawoll, der passt wie Faust auf Auge in mein Konzept, für den greife ich aber mal ganz tief in meine Ablösetasche.
    Im übrigen könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Canellas den "hanseatisch solide geführten THW" einem nächsten Gönner oder Projekt vorzieht, und einen Wechsel nach Paris oder nach Skopje oder wohin auch immer aus den Erfahrungen der letzten zwei Jahre ausschließt.

• Im übrigen könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Canellas den "hanseatisch solide geführten THW" einem nächsten Gönner oder Projekt vorzieht, und einen Wechsel nach Paris oder nach Skopje oder wohin auch immer aus den Erfahrungen der letzten zwei Jahre ausschließt.

Kanne studiert auch in Hamburg bzw. hat vielleicht sogar extra Hamburg damals gewählt, weil er seine Studienrichtung weiterstudieren konnte. Deutsch hat er auch nicht nur wegen des Handballs mittlerweile sehr gut gelernt. Könnte mir vorstellen, dass er deshalb auch Kiel vorziehen würde (oder Flensburg und Hannover).

• Man sollte auch nicht vergessen das er nicht nach Hamburg gekommen ist, weil Madrid pleite ging. Er kam dadurch lediglich ein Jahr vorher. Der Wechsel war also kein wirklicher Schnellschuss. Das Problem was ich bei Clubs in Süd-Osteuropa immer sehe, ist eben genau dieses Leben neben dem Handball. Viele westliche Spieler fühlen sich in Deutschland, Spanien oder Frankreich einfach wohler, weil ihnen das kulturell einfach näher ist, ohne das in irgendeiner Weise abwertend zu meinen. Skopje ist für viele erstmal sehr sehr weit ab vom Schuss und ob nur die Finanzen als Anreiz ausreichen?

• Laut Mopo ist ein Großteil der Mannschaft nach Malle geflogen, um den reichen Onkel zu besuchen.

"[...]Wie brisant die Reise ist, beweist die Tatsache, dass Kapitän Pascal Hens nach dem Saisonfinale gegen Emsdetten noch öffentlich erklärt hatte, dass es keine Abschlussfahrt nach „Malle“ geben werde. Auch die Vereinsführung war nicht informiert. Das sorgt für Ärger.[...]"

• Oh Gott, sie werden die Ostereier, die sie jetzt noch finden, hoffentlich nicht essen. Die stinken sicher schon - bei dem Klima!

Da stinkt noch viel mehr....da sin die "Eier" das geringste Übel! :pillepalle:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der Regel nach müssen sie den Mief jetzt drei Tage lang, im Büßerhemd im Vorgarten stehend, aushalten, bis sie am 4. Tag vorgelassen werden. Das war beim ollen Heinrich auch schon so.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Der Regel nach müssen sie den Mief jetzt drei Tage lang, im Büßerhemd im Vorgarten stehend, aushalten, bis sie am 4. Tag vorgelassen werden. Das war beim ollen Heinrich auch schon so.

Das war aber Canossa und wenn ich mich richtig erinnere, im Winter.

• So wird die Geschichte im Original zitiert.

Zitat

„[H]ier stand er nach Ablegung der königlichen Gewänder ohne alle Abzeichen der königlichen Würde, ohne die geringste Pracht zur Schau zu stellen, barfuß und nüchtern, vom Morgen bis zum Abend […]. So verhielt er sich am zweiten, so am dritten Tage. Endlich am vierten Tag wurde er zu ihm [Gregor] vorgelassen, und nach vielen Reden und Gegenreden wurde er schließlich […] vom Bann losgesprochen

Heutzutage macht man das mit dem Flieger und zur Not mehrmals. Eine erste Abordnung war ja schon mal da und ist umgekeht. Also mit barfuss und nüchtern ist heute nicht mehr.

Aber wenn der Trainer in der Mopo schon relativiert und sagt, dass man versuchen muss, daraus zu lernen, dann scheint das doch alles irgendwie nur ein neuer Akt im Tragikkomödienstadl zu sein.

Zitat

Das war jetzt ein Schuss vor den Bug und jetzt müssen wir versuchen, daraus zu lernen und uns in der Zukunft entsprechend aufstellen.“

• "STRAHLEKRAFT" ist das Stichwort (würde Dittsche hier sagen), bei den echten und beim Fake. Und wenn das bei 100 Mio geht, weshalb nicht bei lumpigen 3, oder 8, oder so?

edit:
    Heiner Brand und ... sorgen sich um HSV Handball

Jetzt mischt der auch noch mit, nachdem er mit seinem Geklüngel an anderer Stelle auch schon erfolreich war. Das musste ja so kommen!

Same procedure ...

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (27. Mai 2014 um 17:11)

• Was hat die dritte Insolvenz eines Fussballvereins mit dem HSV Hamburg zutun? Genau nichts :nein:

• Was hat die dritte Insolvenz eines Fussballvereins mit dem HSV Hamburg zutun? Genau nichts :nein:

Hamburger Schulden Vereine

der traditionsreiche SSV Uln (Fussball) musste übrigens Insolvenz anmelden...das interessiert aber keine Sau...man hat ja keine Strahlkraft

Das interessiert schon...nur nicht in der Handballecke und nicht hier in "HSV - Der Abgesang?" :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die Insolvenz der Ulmer interessiert niemanden in der Öffentlichkeit...da gibt es keinen der sich Sorgen oder für sie stark macht...denn man hat keine Lobvy...sogesehen besteht da durchaus ein Zusammenhang

• Die Insolvenz der Ulmer interessiert niemanden in der Öffentlichkeit...da gibt es keinen der sich Sorgen oder für sie stark macht...denn man hat keine Lobvy...sogesehen besteht da durchaus ein Zusammenhang

Warum auch? Der Verein hat keinen großen Namen (man war genau ein Jahr lang in der Buli, und das ist auch schon etwas her), spielt seit Jahren nur noch Regionalliga und hat die sportliche Vormachtstellung in der Stadt längst an die höchst erfolgreichen Basketballer abgegeben, da ist die Unterstützungsbereitschaft natürlich nicht noch. Allerdings frage ich mich auch, was das mit dem HSV Handball zu tun hat.

• Das sollte eigentlich leicht zu verstehen sein aber vielleicht habe ich da den einen oder anderen hier überschätzt..beide Vereine haben schlecht gewirtschaftet ,bei einem ist das letztlich den Leuten ziemlich schnuppe bei dem anderen wurd ein Gedöns gemacht als ob der Fortbestand der Menschheit von seinem Weiterbestehen abhängig ist

• Verstehe den Wert deiner Aussage nicht. Das öffentliche Interesse an der Insolvenz ist proportional zum öffentlichen Interesse an dem Verein (oder einem beliebigen Wirtschaftsunternehmen außerhalb des Sports) vor den finanziellen Problemen. Was soll uns also dein Vergleich sagen? Dass die Welt ungerecht ist, weil nicht allen dieselbe Aufmerksamkeit geschenkt wird?