Freundschaft!
Wenn nun aber nur zwei aus dem Kreise Kielce, Veszprem, Barcelona, Vardar und Paris Interesse anmelden, sieht das schon wieder ganz anders aus. Und da sind Vereine dabei, denen ein Ablöse finanziell komplett egal wäre.
Genau, wenn ein Wettbieten zwischen den betuchten Clubs außerhalb der BuLi entbrennt, dann kann man da als HSV den potenteren aussuchen - vorausgesetzt es ist auch der, den der Spieler auch will. Sollte sich der nämlich querstellen, passiert gar nix. Die Chance dass das o.g. Szenario eines Wettbietens einsetzt, würde auch nur dann eintreten, wenn der suchende Club genau diesen Spieler unbedingt haben will und nicht nur ein Schnäppchen machen will. Ansonsten würde man halt zum Schein Interesse vorgaukeln und die Konkurrenz sich aufblähen lassen, um dann bei den wirklich gewollten Spielern auch den Platz im Kader zu haben. Derartige Wunschspieler im Kader des HSV und auf dem Level Veszprem oder Paris gibt es aber nicht so viele. Canellas könnte dazu gehören, vielleicht noch Lindberg und Bitter. Und dann geht es ja schon mit Nielsson, Hansen und etwas später mit Mahe, Pfahl weiter. Da sehe ich aber keinen Spieler, nach dem sich halb Europa die Finger leckt und ruft: jawoll, der passt wie Faust auf Auge in mein Konzept, für den greife ich aber mal ganz tief in meine Ablösetasche.
Im übrigen könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Canellas den "hanseatisch solide geführten THW" einem nächsten Gönner oder Projekt vorzieht, und einen Wechsel nach Paris oder nach Skopje oder wohin auch immer aus den Erfahrungen der letzten zwei Jahre ausschließt.