HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Naja, da solltest du die Geschichte zwischen Microsoft (bzw. Bill Gates) und Apple ( bzw. Steve Jobs) mal nachrecherchieren. Der gute Bill war nicht immer so nett, ganz und gar nicht.

• Genau das sehe ich anders. Für Balingen, die seit Jahren das beste aus ihren finanziellen Möglichkeiten herausgeholt haben, würde ich ein Benefizspiel sofort unterstützen. Hier geht es um einen Mäzen, der nicht nur dem THW, sondern dem deutschen Handball über Jahre geschadet hat, der nun die beleidigte Leberwurst spielt.

Was wir würden, das interessiert hier ja nicht! Ich würde auch für Balingen deutlich mehr geben als für den H$V! Ich meinte da eher im Allgemeinen und von Seiten der HBL & Co als von Fan- bzw. Zuschauerseite....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Jetzt dreht Klaus Elwardt völlig durch!

Kiel will HSV unterstützen | Handball | SPORT1.de

Vielleicht sollte er sich auf seinen Job beim THW konzentrieren oder einfach sofort zurücktreten.

Wo ist denn Dein Problem? Das ist doch gute "Pressearbeit" vom Klaus! ;)

Das Spiel könnte doch eh erst in der Saisonvorbereitung stattfinden und bis dahin haben die Hamburger entweder die Lizenz oder nicht. Wenn sie sie noch irgendwie bekommen, gibt es ein Vorbereitungsspiel mehr gegen einen BuLi-Konkurrenten mit kurzer Anreise und ohne Übernachtungskosten. :cool:

• Ich sehe die ganze Sache irgendwie Zwiegespalten. Auf der einen Seite ist der HSV nunmal ein Zuschauermagnet, dass wird hier wohl niemand ernsthaft bestreiten, deswegen ist es sinnvoll diesen Verein zu unterstützen. Auf der anderen Seite wiederum ist das gegenüber Balingen sehr unfair, da dieser Verein durch eine mögliche Pleite des HSV berechtigte Hoffnungen auf ein Bleiben in der ersten Liga hat.

Aber wie es KielerSprotte schon gesagt hat, dass Benefizspiel würde erst nach der Saison stattfinden und da dürfte schon längst eine Entscheidung gefallen sein. Vielleicht ist da auch Heuchelei von Klaus Elwardt dabei, damit er sagen kann, dass die Kieler alles versucht hätten um den HSV zu helfen und das auch der Beweis wäre, dass man in Kiel sich für eine ausgeglichene Liga einstetzt.

• Ich sehe die ganze Sache irgendwie Zwiegespalten. Auf der einen Seite ist der HSV nunmal ein Zuschauermagnet, dass wird hier wohl niemand ernsthaft bestreiten, deswegen ist es sinnvoll diesen Verein zu unterstützen. Auf der anderen Seite wiederum ist das gegenüber Balingen sehr unfair, da dieser Verein durch eine mögliche Pleite des HSV berechtigte Hoffnungen auf ein Bleiben in der ersten Liga hat.

Aber wie es KielerSprotte schon gesagt hat, dass Benefizspiel würde erst nach der Saison stattfinden und da dürfte schon längst eine Entscheidung gefallen sein. Vielleicht ist da auch Heuchelei von Klaus Elwardt dabei, damit er sagen kann, dass die Kieler alles versucht hätten um den HSV zu helfen und das auch der Beweis wäre, dass man in Kiel sich für eine ausgeglichene Liga einstetzt.

Das ist die Frage ob der HSV wirklich ein Zuschauer Magnet ist....wenn er nicht mehr das Onkel Rudi Geld zur Verfügung hat, nachhaltig wirtschaften und seinen Kader dementsprechend anpassen muss...und dann evtl. nur noch im Mittelfeld spielt?

So wie es ausschaut wird es ohne das Geld vom reichen Onkel nicht gehen, der ja anscheinend nun doch bereit sein soll für 1 Mio EUR zu bürgen! Ob das reicht wird sich zeigen, die Abhängigkeit bleibt also! Die Frage die sich mir bei einer erneuten Bürgschaft dann aber stellt ist, wie werthaltig ist aktuell denn eine Bürgschaft des Herrn Rudolph und das Sponsoring der GHD gesundheits GmbH...auf die ja u.a. der 2. Anlauf zur Lizenz beruhen würde? Aus meiner Sicht machen zumindest die Zahlen der GHD gesundheits GmbH keinen wirklich prickelnden Eindruck!

Ich persönlich habe absolut nichts gegen einen "normal" agierenden HSV Handball und würde dem HSV die Lizenz gönnen! Aber nur wenn er wie jeder andere Verein auch nach kaufmännischen Gesichtspunkten arbeitet und eine vernünftige und nachhaltige finanzielle Basis schafft...und nicht weiterhin so agiert wie die letzten Jahre!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zitat von »pko«
    Die Brause-Zweigstelle und das Theater bei der FB-Lizenzierung hatte ich bei meinem Post im hinterkopf.

Die Überschneidungen liegen allerdings bei ungefähr 0%. Aber, kann man ja mal zusammen werfen. Klingt böser.

Nein so ist es nicht ganz. Ich hatte weiter vorn geschrieben sinngemäß: Der eine will und darf nicht (so wie er will), der andere darf und will nicht (so wie er darf). Die Uberschneidung ist zwar fast "Null". Aber wenn man das Eine herumdreht, kommt das Andere heraus. Aber ich denke es wird doch noch eine Überschneidung geben: Beide bekommen die Lizenz die sie eingereicht haben. Wobei 50% meiner Aussage bzw. Prophezeihung schon stimmt

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Aber wie es KielerSprotte schon gesagt hat, dass Benefizspiel würde erst nach der Saison stattfinden und da dürfte schon längst eine Entscheidung gefallen sein.

Ein "Benefizspiel" zugunsten eines schwerreichen Hamburger Unternehmers ist an sich schon so absurd, dass ich mioch jeden weiteren Kommentars dazu enthalten werde. Sind denn alle verrückt geworden?

Ich halte die Idee eigentlich auch für Blech und würde mich an Elwardts Stelle gemütlich zurücklehnen und die Truppe an der Müllverbrennung über den Jordan gehend zuschauen. Auf den zweiten Blick erscheint es mir aber gar nicht so unclever. Es wird eh nicht soweit kommen, aber er zeigt, daß ihm der allgemeine Tenor im neutralen Handballdeutschland nicht egal ist (ohne HSVH Katastrophe blablubb). Zudem ist Mitleid ja fast noch eine größere Bestrafung für die Freunde von der Elbe als Verachtung und dergleichen. Und sollte man zu gegebener Zeit mal wieder ein Spiel gegen die Hamburger verlieren, so kann man ihnen zumindest Undankbarkeit vorwerfen. :P

Und sollte das Pokerspielchen in die Hose gehen, hat man halt ein Vorbereitungsspiel gegen Hamburg, schaden tuts auch nix.

• Ich sehe die ganze Sache irgendwie Zwiegespalten. Auf der einen Seite ist der HSV nunmal ein Zuschauermagnet, dass wird hier wohl niemand ernsthaft bestreiten, deswegen ist es sinnvoll diesen Verein zu unterstützen.

So ein Quatsch. Wer kommt denn noch wenn der HSV nicht mehr oben mitspielt? Die Zuschauer wollen doch nur die "Stars" sehen. Stars, die nur beim HSV spielen da Onkel Rudi mit der Kohle gewunken hat. Ein Verein, der sich komplett der Familie Rudolph aussetzt und jetzt zurecht am Abgrund steht und diesen hoffentlich auch übertreten wird.

Ich hab hier irgendwo mal den Satz gelesen "wenn der HSV insolvent wird, müssen sich die Flensburge Anhänger ja ein neues Feindbild suchen". Ich gehe weiter und behaupte der größte Teil der Handball Fans müsste sich ein neues Feindbild suchen. Das Aushängeschild HSV produziert seit geraumer Zeit nur noch Negativschlagzeilen durch eine desolate Vereinsführung. Und anstatt hier mal einen Schlussstrich zu ziehen kriechen die entsprechenden Funktionäre inkl. Kiel diesem Verein auch noch in den Arsch.

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass Herr R. wahrscheinlich wieder in seine eigene Bresche springen wird und ganz Hamburg wieder glückseelig ist. :kotzen:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Ein "Benefizspiel" zugunsten eines schwerreichen Hamburger Unternehmers ist an sich schon so absurd, dass ich mioch jeden weiteren Kommentars dazu enthalten werde. Sind denn alle verrückt geworden?

Es wäre kein Benefizspiel für Andreas Rudolph sondern vielmehr ein Spiel zugunsten des Profihandballs in Hamburg nach Andreas Rudolph - und aus Klaus Elwardts Sicht sicherlich indirekt auch zugunsten des THW Kiel.

• Es wäre kein Benefizspiel für Andreas Rudolph sondern vielmehr ein Spiel zugunsten des Profihandballs in Hamburg nach Andreas Rudolph - und aus Klaus Elwardts Sicht sicherlich indirekt auch zugunsten des THW Kiel.

Ach ja? wem gehört denn weiterhin der Club? Alle warten dioch weiterhin auf Rudolphs Millionen, damit es überhaupt weitergeht. Das kann man doch nicht komlplett voneinan der trennen.

Spitzenhabdball in HH geht nur mit Rudolph. Ohne ihn würde man eine Leiche künstlich beatmen.

• Wie unwichtig und wie wenig "systemrelevant" der Handball in Hamburg ist erkennt man auch hier am geringen Interesse (gemmesen über die Anzahl der Posts und Zugriffe)

das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• @ Crusty
    Jeder in Hamburg kennt doch die Zusammenhänge und hier in der Handballecke ist doch auch schon alles durchgekaut worden.

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten,entweder Rudolph schafft es die Deckungslücke zumindest so zu erfüllen dass es die Lizenz gibt und der Verein die Möglichkeit hat innerhalb einer Saison neue Geldgeber zu finden, ansonsten gehen die Lichter aus.

Jetzt zum Persönlichen:
    Ich kenne niemanden in Flensburg oder Kiel den ich die Pest an den Hals wünsche also versuch mal das HSV Bashing was du seit Jahren betreibst
    etwas einzuschränken denn hier im Forum triffst du keine Verantwortlichen des Vereins und wenn "wir Fans" manchmal etwas zickig reagieren liegt es manchmal auch an euch....

Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht ganz den Abend versaut

P.S.für die anderen,es lag mir gerade so auf der Zunge ;)

• dass man hier keine Verantwortlichen des Vereins "trifft" wage ich vorsichtig zu bezweifeln, ich bin sehr sicher, dass sehr, sehr viele Spieler und Verantwortliche aller Bundesligavereine und auch der Verbände hier mitlesen.

• dass man hier keine Verantwortlichen des Vereins "trifft" wage ich vorsichtig zu bezweifeln, ich bin sehr sicher, dass sehr, sehr viele Spieler und Verantwortliche aller Bundesligavereine und auch der Verbände hier mitlesen.

Und hoffentlich kriegen die Betreffenden dabei rote Ohren!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Jetzt zum Persönlichen:
    Ich kenne niemanden in Flensburg oder Kiel den ich die Pest an den Hals wünsche also versuch mal das HSV Bashing was du seit Jahren betreibst
    etwas einzuschränken

Keine Angst, ich kann ganz ruhig schlafen...

"Bashing" ist auch so ein inflationär eingesetztes Modewort. In der Tat habe ich (und viele andere) die HSV über Jahre für genau das kritisiert, was heute der Löwenanteil auch der Hamburger genauso sieht.Nur in HH hat man über Jahre alles gerne geschluckt, wurde es doch mit dem einen oder anderen Poaklsieg, einer Meisterschaft und einem CL Sieg versüßt.

der Mohr hat nun seine Schuldigkeit getan und kann gehen. Oder doch nicht ganz. Ein paar Millionen dürfen es doch bitte schön noch sein. Danach kann der HSVH dann irgendwann auf eigenen Beinen stehen. Wenn nicht, hilft der THW..... ;)

Es gibt eine Alternative: Insolvenz, mit Wohlwollen Lizenz für die 2. Liga und dann gesunder Aufbau. Denn angeblich hat man ja eine breite Fanbasis und schon viele potente Sponsoren in der Warteschleife. Der Aufstieg in Liga 1 sollte da doch nur ein Klacks sein. Das wäre eine gesunde Lösung. Dann "bashe" ich auch nie wieder....

• Keine Angst, ich kann ganz ruhig schlafen...

"Bashing" ist auch so ein inflationär eingesetztes Modewort. In der Tat habe ich (und viele andere) die HSV über Jahre für genau das kritisiert, was heute der Löwenanteil auch der Hamburger genauso sieht.Nur in HH hat man über Jahre alles gerne geschluckt, wurde es doch mit dem einen oder anderen Poaklsieg, einer Meisterschaft und einem CL Sieg versüßt.

der Mohr hat nun seine Schuldigkeit getan und kann gehen. Oder doch nicht ganz. Ein paar Millionen dürfen es doch bitte schön noch sein. Danach kann der HSVH dann irgendwann auf eigenen Beinen stehen. Wenn nicht, hilft der THW..... ;)

Es gibt eine Alternative: Insolvenz, mit Wohlwollen Lizenz für die 2. Liga und dann gesunder Aufbau. Denn angeblich hat man ja eine breite Fanbasis und schon viele potente Sponsoren in der Warteschleife. Der Aufstieg in Liga 1 sollte da doch nur ein Klacks sein. Das wäre eine gesunde Lösung. Dann "bashe" ich auch nie wieder....

Nein nein, hast Du denn die Äußerungen des Rudolphs (der es so nicht stehen lassen möchte, das sein älterer Bruder in der Öffentlichkeit als noch dümmer als er selbst wahrgenommen wird) nicht mitbekommen. Platz 8 ist in HH schon zu wenig. Zweite Liga, also bitte... :hi:

• Freundschaft!

Hat er auch erwähnt, ob es auf die Liga ankommt? Ansonsten wäre doch Liga zwei ideal. Da kann man mit viel weniger Geld Erster werden.

• Ich persönlich bin von der ganzen Diskussionsfreude zu dem Thema überrascht! Machen wir uns doch nichts vor. Da werden jetzt ordentlich ein paar Gehälter gekürzt, über diesen Umweg ein paar Vertragsleichen entsorgt & dann ist der Engel Rudi als Retter wieder da. Der Typ ist doch der weltgrößte Narzist & wenn nur alle Leute ausreichend betteln, dann wird er sich wieder bequemen. Wenn das "Nicht befolgen einer Malle Einladung" schon ausreicht, um sein Mäzenatentum in Frage zu stellen, dann wird es auch genauso schnell wieder in die andere Richtung gehen! Am Ende leiert man der Stadt noch ein paar Euro ausm Hemd oder dem Hallenbetreiber & kommende Saison sehen wird einen HSV mit ähnlich großem Budget!