HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Du hast genau das geschrieben, was ich zitiert habe

"Und genau an diesem Punkt ist es dann unterbewusst eventuell doch eine Entscheidung gegen BHC / HCE, weil man lieber etwas unsauber wirkendes tut, um Hamburg in der Liga zu halten. Vereine wie HCE / BHC haben wir ja schließlich genug…"

Die von mir markierte Stelle ist eine Verschwörungstheorie und zieht die Liga/Kommission in den Dreck und stellt die Neutralität in Frage

Das von dir markierte zieht niemanden in den Dreck. Vielleicht hätte ich statt unsauber nicht nachvollziehbar schreiben sollen.

Allerdings hat Bohmann ja selbst bestätigt, man sei zu Gunsten des HSV von den eigenen Richtlinien abgewichen. Dementsprechend ist die Tat bestätigt, meine Bewertung ist, dass dies unsauber wirkt.

Noch ein letztes Mal: ich weise den Vorwurf, Verschwörungstheorien verbreitet zu haben, entschieden zurück und fordere dich auf, diese Unterstellung zu unterlassen! Ich weiß, dass du anderer Meinung bist als ich (das ist dein gutes Recht), aber das gibt dir nicht das Recht, jede andere Meinung oder Bewertung abzuqualifizieren und Unterstellungen zu verbreiten! Ich werde auch auf weitere Beiträge dieser Art nicht mehr antworten, sondern diese schlicht melden.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Das @Capitano immer beteuert er wäre von keinem Verein Fan und jetzt bei dem Verein aus seiner Heimat eine dermaßen einseitige Sichtweise vertritt hat, ist dann ja nochmal ein ganz anderes Geschmäckle.

Also im BHC-Lager ist capitano19 nicht als Fan des Vereins aufgefallen. Sascha, ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel! Insbesondere am Anfang des BHC-Wegs in Liga 1 hätten wir als Fans uns mehr lokalpatriotische Berichterstattung von ihm gewünscht, so hat er sich aber wirklich nie positioniert!

• Ich glaube, dass die Admins deine ständigen Angriffe und bösartigen Unterstellungen im gesamten Forum, auf eine unzählige Anzahl an User, auch im Frauenhandball, aber ganz stark auch hier, mittlerweile auf dem Schirm haben. Deine Schreibweise und das extrem häufige und oft abwertende kommentieren, speziell auch im Frauenhandball, weißen extrem starke Parallelen zu einem bereits aus dem Forum dauerhaft ausgeschlossenen/entfernten User auf, bzw. sind frappierend gleichartig und lässt daher vermuten, dass genau du dieser User, nur unter neuem Namen bist! Nicht wahr

"IntoTheAirTonight" !!!!

Die Verschwörungstheorien sind hier auf den letzten 50 ? Seiten belegt ....

Wie ihr über die Kommission,Neutralität etc geschrieben habt,kann man wunderbar hier nachlesen

Wenn das keine Verschwörungstheorien sind....

Ein anderer User hat eben diesbezüglich alles gesagt und damit ist auch wirklich alles gesagt !

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (5. Juni 2024 um 11:56)

• Das von dir markierte zieht niemanden in den Dreck. Vielleicht hätte ich statt unsauber nicht nachvollziehbar schreiben sollen.

Allerdings hat Bohmann ja selbst bestätigt, man sei zu Gunsten des HSV von den eigenen Richtlinien abgewichen. Dementsprechend ist die Tat bestätigt, meine Bewertung ist, dass dies unsauber wirkt.

Noch ein letztes Mal: ich weise den Vorwurf, Verschwörungstheorien verbreitet zu haben, entschieden zurück und fordere dich auf, diese Unterstellung zu unterlassen! Ich weiß, dass du anderer Meinung bist als ich (das ist dein gutes Recht), aber das gibt dir nicht das Recht, jede andere Meinung oder Bewertung abzuqualifizieren und Unterstellungen zu verbreiten! Ich werde auch auf weitere Beiträge dieser Art nicht mehr antworten, sondern diese schlicht melden.

Die Betonung liegt auf "lieber" !

Unsauber etc ist geschenkt....

• Wenn du das wirklich als Begründung für deine "Rechnung" heranziehst, hast du in Mathematik nicht aufgepasst :S

Mit ein bisschen guten Willen, kann man der Argumentation von capitano 19 durchaus folgen.

Es ist doch einfach Fakt, dass nicht alle Spieler gleich gut sind, (zB.eine schlechtere Quote haben) und genau aus diesem Grund auf dem Markt weniger verdienen oder weniger Spielzeit haben. (für das musst Du auch kein Mathematiker sein)

So gesehen, findet eben schon eine Verzerrung/Benachteiligung in der Meisterschaft statt.

• Das @Capitano immer beteuert er wäre von keinem Verein Fan und jetzt bei dem Verein aus seiner Heimat eine dermaßen einseitige Sichtweise vertritt hat, ist dann ja nochmal ein ganz anderes Geschmäckle.

Ich habe mir meinen Geburtsort nicht ausgesucht und ich nehme mal schwer an, dass Dir das genauso geht. Alles andere würde mich dann doch schwer wundern. Der Verein, mit dem ich als "Fan" groß geworden bin, ist der Sportring Höhscheid. Der fusionierte irgendwann mit dem PSVg Jahn Solingen zur SG Solingen, die wiederum mit dem LTV Wuppertal 2006 zum Bergischen HC fusionierte. Der BHC spielt nicht mal mehr in Solingen. Nur, weil ich die Entscheidungsträger und das Umfeld gut bis sehr gut kenne, muss ich aber auch nicht zwangsläufig Fan des Vereins sein. Sicherlich habe ich, wie viele andere, Sympathien für gewisse Vereine, im Männerbereich bin ich aber kein Fan eines konkreten Clubs. Kann Ich nicht mit dienen. Aber 18 Bundesligisten in Nordrhein-Westfalen wären nett, für weniger Autostunden pro Jahr. ;)

• Also im BHC-Lager ist capitano19 nicht als Fan des Vereins aufgefallen. Sascha, ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel! Insbesondere am Anfang des BHC-Wegs in Liga 1 hätten wir als Fans uns mehr lokalpatriotische Berichterstattung von ihm gewünscht, so hat er sich aber wirklich nie positioniert!

Ich habe nie für ein lokales Medium über den BHC berichtet. Von daher verstehe ich den Wunsch nicht so ganz. ;)

• Die Verschwörungstheorien sind hier auf den letzten 50 ? Seiten belegt ....

Wie ihr über die Kommission,Neutralität etc geschrieben habt,kann man wunderbar hier nachlesen

Wenn das keine Verschwörungstheorien sind....

Ein anderer User hat eben diesbezüglich alles gesagt und damit ist auch wirklich alles gesagt !

Vielleicht ist es einfach eine gute Idee, Begriffe wie "Verschwörungstheorie" zu vermeiden. Das ist letztlich ein undefinierter Kampfbegriff, der vornehmlich dazu dient, gegenteilige Meinungen, Ideen oder Auffassungen abzuwerten, den Verfasser zu diffamieren und in die Ecke wirrer Spinner zu stellen - also ein persönlicher Angriff. All das ist hier objektiv nicht geboten. Der Diskurs, gerade wenn er wie hier existenzielle Belange der Vereine betrifft, wird mit harten Bandagen und auch emotional geführt. Das ist zulässig. Etwas mehr Gelassenheit und die Vermeidung persönlicher Angriffe wäre dem Debattenraum zuträglich, insofern: keep calm.

P.S. Die Verwendung von Begriffen wie Verschwörungstheoretiker, irgendwasLeugner u.ä. sagt über den Verwender meist mehr aus als über denjenigen, auf den es gerichtet ist. :hi:

• Ich habe nie für ein lokales Medium über den BHC berichtet. Von daher verstehe ich den Wunsch nicht so ganz. ;)

Exakt das ist der Punkt: als Fan hatte ich persönlich den Wunsch, dass der BHC bei KreisAb häufiger vorkommt, weil du halt in Solingen geboren bist. Überregionale Relevanz etc. Gerade in der Anfangszeit, als der BHC nichtmals die Bayer-Halle voll bekam.

Bitte nicht als Kritik verstehen, ich schätze deinen Podcast mit über 10 Jahren mehr Lebenserfahrung für genau das, was er ist. Mein Post war auch eher als Verteidigung für dich gedacht, dass du eben nicht durch Hofberichterstattung für den BHC aufgefallen bist ;).

In diesem Sinne :bier:

• Der HSV hat 4,1 Millionen (!) Euro über seine Verhältnisse gelebt. So hoch ist in Balingen nicht mal der gesamte Etat. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Das ist und bleibt für mich persönlich einer der absoluten Kernsätze der letzten 50 oder 100 Seiten in diesem Thread hier!

Jetzt hat es neben Balingen halt dummerweise den BHC getroffen.

Hätte aber genau so gut auch Erlangen, Eisenach, Stuttgart oder meinetwegen auch Göppingen treffen können, die allesamt nach aktuellem Wissensstand nur ziemlich genau das Geld ausgeben, das ihnen auch zur Verfügung steht.

In Hamburg hingegen schöpft(e) man halt lieber aus den Vollen: Mortensen, Bitter, Baijens, Lassen, Valiullin, Andersen, Nachverpflichtung in der Winterpause, ...

Insofern kann ich da den BHC mit Föste an der Spitze aktuell sehr gut verstehen, dass man sich da aktuell mit Händen und Füßen gegen diese "Machenschaften" wehrt!

Eigentlich (!) geht es ja um einen sportlichen Wettbewerb in einem Ligabetrieb und damit es halbwegs fair zugeht, gibt es ja gerade diese Lizensierung.

Das Gebahren des H$V in Verbindung mit der HBL und den Auftritten und Aussagen des Bosses Herrn Bohmann führt dies aber einmal ad absurdum!

Wirklich bedauerlich, dass der H$V trotz Verschuldung, trotz nicht eingehaltener Fristen etc. es nun doch noch, wie auch immer geschafft hat sich auch für nächste Saison in der Liga zu halten!

Aber warten wir es mal ab, wie es mit dem Finanzinvest des Herrn Philipp J. Müller denn in den nächsten 1 bis 2 Jahren weitergeht und wie nachhaltig die ganze Nummer denn wirklich ist...

Hat er auch so lange Bock auf sein neues Spielzeug wie einst Onkel Andreas Rudolph oder macht Onkel Philipp schon früher Schluss und lässt es schon nach 7, 8, 10, 15 Millionen gut sein mit weiteren Zuschüssen und (finanziellen) Liebhabereien?!?

• Das von dir markierte zieht niemanden in den Dreck. Vielleicht hätte ich statt unsauber nicht nachvollziehbar schreiben sollen.

Dito.

Er versteht nicht was ich/wir schreiben oder er will es nicht verstehen. Und aufgrund dieser für ihn "Unfassbarkeit" wirft er hilflos mit immer denselben Textbausteinen "... hochangesehene und hochprofessionelle Leuten mit einem tadellosen Lebenslauf ..." um sich, diffamiert andere User und will ihnen/ uns den Mund verbieten.

Auch mir reichts jetzt mit ihm. Ab jetzt wird nur noch an die Admins durchgereicht.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (5. Juni 2024 um 12:41)

• Vielleicht ist es einfach eine gute Idee, Begriffe wie "Verschwörungstheorie" zu vermeiden. Das ist letztlich ein undefinierter Kampfbegriff, der vornehmlich dazu dient, gegenteilige Meinungen, Ideen oder Auffassungen abzuwerten, den Verfasser zu diffamieren und in die Ecke wirrer Spinner zu stellen - also ein persönlicher Angriff. All das ist hier objektiv nicht geboten. Der Diskurs, gerade wenn er wie hier existenzielle Belange der Vereine betrifft, wird mit harten Bandagen und auch emotional geführt. Das ist zulässig. Etwas mehr Gelassenheit und die Vermeidung persönlicher Angriffe wäre dem Debattenraum zuträglich, insofern: keep calm.

P.S. Die Verwendung von Begriffen wie Verschwörungstheoretiker, irgendwasLeugner u.ä. sagt über den Verwender meist mehr aus als über denjenigen, auf den es gerichtet ist. :hi:

Du hast Recht, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann und auch soll. Selbstverständlich, davon lebt ja auch ein Forum.

Aber was alles über die Kommission geschrieben wurde bezüglich Neutralität etc hat nichts mehr mit einer Meinung zu tun.

Da wurden hochangesehene und hochprofessionelle Leuten mit einem tadellosen Lebenslauf die Neutralität abgesprochen, in den Dreck gezogen und die wildesten Vermutungen aufgestellt.

Höhepunkt war der Post, wo jemand schrieb, dass der Herr aus der Kommission im Zug froh sein kann, dass er ohne Probleme zu Hause ankommen wird.

Ein anderer User hat bezüglich Neutralität alles gesagt.

Nur darum geht's mir.

Das die gesamte Geschichte HSV unschön ist, ist unstrittig.

• Nein, dir geht es um persönliche Angriffe, Diffamierung, und Bashing...hier, im Frauenhandball und überall im gesamten Forum! Und dass Du dieser aus dem Forum ausgeschlossene User "IntoTheAirTonight" bist, der sich neu angemeldet hat, steht auch für andere User, die das über eine PN an mich kommuniziert haben fest. So nicht, irgendwann ist Feierabend!

Hast du mir nicht eben was von bösartigen Unterstellungen geschrieben ?

Wir wissen ja, wie das hier im Forum läuft.

Du zeigst es mal wieder sehr gut 👍

• Ein anderer User hat eben diesbezüglich alles gesagt und damit ist auch wirklich alles gesagt !

Ach ja?

Dann halt doch endlich mal die Klappe und hör auf hier zu jedem Thema seitenlang deinen Senf dazu zugeben. Das ist mittlerweile wirklich unerträglich.

• Verschwörungstheorien sind verwandt mit Fake News. Was wir vom HSVH hören, sind aber leider keine Fake News. Und man muss auch nicht über jedes Stöckchen springen, was einem hingehalten wird. Selbst größere Stöcke und Balken kann man auch einfach übersehen. Dieser Devise folge ich. Klappt eigentlich ganz gut.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (5. Juni 2024 um 13:23)

• Als Unterstützer des BHC will ich vorneweg festhalten, das unser Abstieg sportlich zu recht erfolgt ist.

Hier auch einen herzlichen Glückwunsch an Eisenach, die es im Gegenzug sportlich verdient haben in

der ersten Liga zu bleiben. Nun zum Thema :

1. Wenn wir von einem Etat von ca. 5 - 6 Millionen Euro beim HSVH ausgehen und müssen von am Ende der Saison

erst 4,1 Millionen und dann nochmals 3 Millionen nachlegen müssen um eine Lizenz zu erhalten ist dies gar nicht

mehr nachvollziehbar. Wovon haben die eigentlich Ihre laufenden Kosten in der Saison bezahlt ?

2. Dazu das absolut nicht nachvollziehbare Verhalten der HBL, in Person Herr Bohmann.

Erst war es 1 Million, dann 3 Millionen und am Ende sind es 7,1 Millionen Euro, die irgendein windiger

Börsenfreak jetzt einfach mal so bezahlt. Was ist daran transparent ?

3. Das der BHC sich dagegen zur Wehr setzt, mal ausser Acht gelassen , ob der Schritt Erfolg hat, ist er schon auf

Grund der Verantwortung gegenüber seinen Sponsoren und Fans dazu verpflichtet.

4. Was mich eigentlich viel mehr wundert, das sich nicht alle anderen Vereine, welche selber gut wirtschaften,

sich nicht anschliessen. Diese Vereine steigen zwar nicht ab aber Financial Fair Play sieht anders aus.

5. Zum guten Schluss : Im Gegensatz zum HSVH können wir uns den sportlichen Abstieg wirtschaftlich leisten,

da der BHC in den letzten 13 Jahre keinen Verlust gemacht hat und auch für die Saison 2024 /2025 einen

sehr guten 2 Liga Etat haben wird.

• 4. Was mich eigentlich viel mehr wundert, das sich nicht alle anderen Vereine, welche selber gut wirtschaften,

sich nicht anschliessen. Diese Vereine steigen zwar nicht ab aber Financial Fair Play sieht anders aus.

Der BHC würde das auch nicht machen, wenn dein dritter Punkt nicht wäre und den gibt es halt bei den anderen nicht.

• Der BHC würde das auch nicht machen, wenn dein dritter Punkt nicht wäre und den gibt es halt bei den anderen nicht.

Das ist eine Vermutung.

Vielleicht wäre es auch anders.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Was sollen denn jetzt die Anschuldigungen und Diffamierungen gegenüber Personen, die du noch nichtmal persönlich kennst? Nur weil jemand mit etwas viel Geld verdient, was du anscheinend nicht verstehst, bedeutet das nicht, dass es unseriös ist. Ist wie früher mit der Wissenschaft... da wurde auch vieles als Hexerei bezeichnet, was man nicht verstanden hat!

• Das ist eine Vermutung.

Vielleicht wäre es auch anders.

Kaum. BHC hat ein Motiv und ist unter den 35 Vereinen die nicht Hamburg sind, sicherlich nicht zufällig der einzig moralische der den guten Kampf kämpft. Das würde ich für ebenso naiv bzw. unehrlich halten wie die Betonung das alles total fair war und Hamburg alles richtig gemacht hat.