HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Abseits der Frage wie das Geld bei der HBL verbucht und versteuert wird habe ich noch ein Verständnisproblem, was mit dem Geld überhaupt geschehen soll.
    Soll es zeigen, dass der HSVH das Geld wirklich hat? Auf dem HBL Konto hat er es dann ja nicht. Es wird ja als Sicherheit bezeichnet - was soll damit genau abgesichert werden, in welchem Fall würde man an das Geld gehen, was würde damit bezahlt werden?

So unseriös ich die Finanzen des HSVH bisher empfinde bedeutet es ja erstmal, dass der Verein noch mehr Geld benötigt als er bei seriösem wirtschaften bräuchte, damit da Millionen bei der HBL geparkt werden.

• Ich finde es gut, dass sich ein unbeteiligter Geschäftsführer zur Thematik äußert. Das zeigt nochmal, dass das Thema nicht aus der Luft gegriffen bzw. keine persönliche Fehde des BHC ist.

...

Finde das Statement vom Magdeburg Geschäftsführer gut, der HSV und die HBL dürfen das Schweigen der restlichen Vereine nicht als Unterstützung verstehen.

MHS hat sich nicht als GF der HMD GmbH unaufgefordert zu Wort gemeldet. Er wurde ja von Anett Sattler (DYN) in der Halbzeitpause des Spiels SCM-Wetzlar, explizit als Mitglied des Präsidiums der HBL e.V. (Vizepräsident 1. Liga), am Ende des Interviews zur Lizenzerteilung für den HSVH befragt.

Als Solidarisierung mit dem BHC, würde ich die Äußerungen nicht deuten. Kritik am ganzen Verfahren, kam aber schon rüber bei seiner umfangreichen Antwort.

• Das ganze Theater torkelt von einer Absurdität in die nächste. Und warum? Weil die Regeln nichts taugen! Und die sind von den Entscheidern der HBL gemacht.

Das ist ja das reinste Chaos!!!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Erstmal ist folgende Aussage wichtig und widerlegt zig Verschwörungstheorien von Oko, grinch,montoya und den BHC Usern...

Übrigens muss Hamburg nicht wie angenommen 1,5 Mio bis morgen aufbringen, sondern 3 Mio.

Das sind also in kürzester Zeit über 7 Mio Euro

Schmedt sprang mit bei Dyn auch der Lizenzierungskommission zur Seite. „Die Lizenzierungskommission arbeitet unabhängig, auch wir als Präsidiumsmitglieder haben dort keinerlei Einblick und das ist auch gut und richtig so. Die machen wirklich einen super Job. Das muss man auch mal sagen, dass es keine Unterschiede über Standorte gibt. Da ist der Standort Wetzlar, Magdeburg, Hamburg oder Balingen gleich viel wert“, erklärt Schmedt, der indirekt auch Kritik am Bergischen HC übt.

• Erstmal ist folgende Aussage wichtig und widerlegt zig Verschwörungstheorien von Oko, grinch,montoya und den BHC Usern...

Übrigens muss Hamburg nicht wie angenommen 1,5 Mio bis morgen aufbringen, sondern 3 Mio.

Das sind also in kürzester Zeit über 7 Mio Euro

Schmedt sprang mit bei Dyn auch der Lizenzierungskommission zur Seite. „Die Lizenzierungskommission arbeitet unabhängig, auch wir als Präsidiumsmitglieder haben dort keinerlei Einblick und das ist auch gut und richtig so. Die machen wirklich einen super Job. Das muss man auch mal sagen, dass es keine Unterschiede über Standorte gibt. Da ist der Standort Wetzlar, Magdeburg, Hamburg oder Balingen gleich viel wert“, erklärt Schmedt, der indirekt auch Kritik am Bergischen HC übt.

Irgendwie wird das Loch immer größer... mal schauen was morgen oder so für Zahlen genannt werden

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wäre schön, wenn es Verschwörungstheorien wären. Dummerweise hat der HBL-Geschäftsführer aber vor laufender Kamera freimütig zugegeben, dass man in vollem Bewusstsein gegen die eigene Satzung verstoßen hat.

Die Kraft in uns.

• Stifler'sMom

Erstens: hast du in einem einzigen meiner Postings irgendeine Zahl entdeckt? Falls ja würde ich die gerne sehen.

Meine Kritik greift wo völlig anders.

Wenn du wenigstens die Postings der Leute, denen du ständig das Wort verbieten willst, mal ordentlich lesen und verstehen würdest. Dann wäre vieles einfacher.

Zweitens: na, wenn der Herr Schmedt das so sagt, dass die LizKommission einen super Job macht, wieso ist dann das ganze Chaos entstanden???

-"Da hast du Recht."

• Erstmal zeigt es klar, dass die Einschätzung vieler User hier vollkommen richtig war, bzw. diese das gesamte Ausmaß der finanziellen Lücke/Unsicherheiten die in Hamburg herrschen sogar noch unterschätz haben und diese mit über 7 Mio noch viel größer ist!

Dass solche unerträglichen User wie Stiftler‘s Mom, die hier immer nur unsachlich kommentieren und auf persönliche Agriffe aus sind, mit ihren Kommentaren und ihrer Schönrednerei vollkommen falsch lagen, zeigt sich nun ebenfalls!

Verwundert letztlich auch nicht 💩

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die ganzen und wildesten Verschwörungstheorien einzelner User bezogen sich nicht auf Zahlen sondern auf die Lizenzierungskommission bzw die Arbeit dieser Kommission.

Wurden wunderbar widerlegt und da kann man als User auch mal sagen " Ok,da lag ich falsch "

Das die gesamte Sache nicht schön ist und dem deutschen Handball schadet, sagt jeder !

• Scheinbar hast du meine letzte Antwort wieder nicht gelesen. Zum Nichtverstehen war sie eigentlich zu einfach, das traue ich dir zu.

Also, was wurde denn wie widerlegt?

-"Da hast du Recht."

• Das die Kommission völlig unabhängig gearbeitet und entschieden hat.

Natürlich spielen da Standorte etc überhaupt keine Rolle.

Hier wurde sich ja schon in den "dunkelsten Beiträgen" über ein Bier im Zug aufgeregt.

• Ich finde das Statement von MHS übrigens nicht wirklich toll. Weil er sich leider nicht traut Klartext zu reden. Einerseits wundert er sich über die Millionen die da fehlten, andererseits verteidigt er die Lizenzerteilung und bestreitet das Hamburg bevorzugt behandelt wurde. Wenn er das so sieht, ok, dann müssen aber solche Fehlbeträge ja eigentlich normal sein. Es war übrigens interessant zu sehen, wie das Echo in der Halle auf die 3 Koniferen der Medaillen/Schalenübergabe waren. Die Bürgermeisterin war schon deutlich, aber bei Schwalbe und Bohmann war überhaupt keine Sympathie zu erkennen. Gerettet hat sie nur, dass keiner die Meisterfeier stören wollte. So jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

Naja, an dem Tag konnte er doch gar nicht anders, er ist Vizepräsident der Liga, das darf man einfach nicht vergessen. Dafür war die Kritik schon relativ deutlich

• Scheinbar hast du meine letzte Antwort wieder nicht gelesen. Zum Nichtverstehen war sie eigentlich zu einfach, das traue ich dir zu.

Also, was wurde denn wie widerlegt?

Der sabbelt doch wieder nur was vor sich hin. Jetzt hat er mal eine Aussage gefunden die in sein Weltbild passt, von jemandem der quasi aber gar nicht gegen die Kommiss schießen kann, als Vizepräsident! Zuvor waren aber jede Meldungen und Aussagen die in eine andere Richtung gehen, unbewiesener Mumpitz :lol: :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von oko (4. Juni 2024 um 15:43)

• Das die Kommission völlig unabhängig gearbeitet und entschieden hat.

Natürlich spielen da Standorte etc überhaupt keine Rolle.

Das wurde also widerlegt?

Weil das der Herr Schmedt so sagt, nicht wahr?!

Ok, dann wird das auch bestimmt so sein... du hast recht. Fertig.

-"Da hast du Recht."

• Die ganzen und wildesten Verschwörungstheorien einzelner User bezogen sich nicht auf Zahlen sondern auf die Lizenzierungskommission bzw die Arbeit dieser Kommission.

Wenn man weiß, wer alles in dieser Kommission sitzt und wer Teil der Schiedsgerichte ist, das hat mit Neutralität mal rein gar nichts zu tun. Unabhängig davon muss der HSV jetzt erstmal 3 Millionen Euro bis morgen überwiesen haben. Das ging bislang anscheinend auch unter. Wie man diesem Verein für die vergangene Spielzeit überhaupt die Lizenz erteilen konnte, das muss man sich echt fragen. Unser Sport bleibt leider amateurhaft. Die NBA des Handballs, davon ist man meilenweit entfernt.

• Das wurde also widerlegt?

Weil das der Herr Schmedt so sagt, nicht wahr?!

Ok, dann wird das auch bestimmt so sein... du hast recht. Fertig.

Klar, wenn das der Vizepräsident der Liga sagt, dann ist das 100% so, kann gar nicht anders sein. Denn es ist ja bekannt, dass Präsident/Vizepräsident und die Kommission sich in der Öfffentlichkeit immer nieder machen und sich gegenseitig anzählen :lol:  :irony:

• Wenn man weiß, wer alles in dieser Kommission sitzt und wer Teil der Schiedsgerichte ist, das hat mit Neutralität mal rein gar nichts zu tun. Unabhängig davon muss der HSV jetzt erstmal 3 Millionen Euro bis morgen überwiesen haben. Das ging bislang anscheinend auch unter. Wie man diesem Verein für die vergangene Spielzeit überhaupt die Lizenz erteilen konnte, das muss man sich echt fragen. Unser Sport bleibt leider amateurhaft. Die NBA des Handballs, davon ist man meilenweit entfernt.

Danke für deinen Kommentar! :)