HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• ...und da kommen wieder die Verschwörungstheorien und Unterstellungen raus... 🤦🏻‍♂️

Und dann kommen wieder diejenigen um die Ecke die einen überspitzten/ironischen Beitrag nur mit :irony: — Banner erkennen, bzw. dann gleich wieder von Verschwörungstheorie quasseln müssen! Ist das eigentlich ein neuer Trend hier, dass jeder überspitzte/pointierte Beitrag gleich dahingehend abgestempelt wird? Frag für einen Freund!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (2. Juni 2024 um 23:48)

• Interessant war ja MHS heute zur Halbzeit. Er findet die Entscheidung des Schiedsgericht fragwürdig dass das Geld auf ein Konto der Liga soll.

MHS? Hab auf DYN vorhin nur Föste in der Halbzeit gesehen, mit seinem Bierdeckel-Seitenhieb in Richtung Hamburg/HBL :lol:

• Ich habe hier eine Frage bzw. auch eine mögliches Szenario...

Warum schließen sich nicht alle Vereine die unterhalb des Tabellenplatzes stehen zu einer Sammelklage gegen die "HBL" zusammen.

Vor einem ordentlichen Gericht... Klage-Begründung: "Unlauterer Wettbewerb - Unterschleif - Betrug".

Sorry bin kein Jurist, nur Dipl. Sportlehrer!!! Also aus meiner rein sportlichen Perspektive wäre das der komplett richtige und solidarische Weg???

Was meint Ihr hierzu? Denn im Prinzip wurde ja die Tabellensituation vom HSV kaufmännisch "ergaunert"... nicht sportliche!!! (das möchte ich hier noch mal festhalten!!!

• Also bei diesem ganzen Theater was die hbl veranstaltet inkl. Hamburg und bhc sollte man eine ganz einfache Regel treffen um in Zukunft diese ganzen klagen zu vermeiden. Es gibt definitiv 2 sportliche Absteiger und wer die Lizenz nicht erhält ist eben raus. Und gut. Dann kann sich keiner beschweren. Und ggf. Steigen drei auf.

• Also bei diesem ganzen Theater was die hbl veranstaltet inkl. Hamburg und bhc sollte man eine ganz einfache Regel treffen um in Zukunft diese ganzen klagen zu vermeiden. Es gibt definitiv 2 sportliche Absteiger und wer die Lizenz nicht erhält ist eben raus. Und gut. Dann kann sich keiner beschweren. Und ggf. Steigen drei auf.

Regeln aufstellen ist ja nicht das Problem, sich selbst dran zu halten vielleicht schon eher.

• Ja da geb ich dir recht, aber so könnte man zumindest das lustige klagen etwas unterbinden da man das nicht anders drehen kann.

Ist doch eine unart, der eine ist zu deppert seine Unterlagen und Finanzen richtig zuführen und fristgerecht einzureichen. Der andere schafft es sportlich nicht. Beide haben somit in der Liga kein startrecht und beide klagen. Am Ende kommen beide damit durch. Kann es doch nicht sein.

• Ja da geb ich dir recht, aber so könnte man zumindest das lustige klagen etwas unterbinden da man das nicht anders drehen kann.

Ist doch eine unart, der eine ist zu deppert seine Unterlagen und Finanzen richtig zuführen und fristgerecht einzureichen. Der andere schafft es sportlich nicht. Beide haben somit in der Liga kein startrecht und beide klagen. Am Ende kommen beide damit durch. Kann es doch nicht sein.

wisst ihr, was mich in der Diskussion stört? Das „schafft es sportlich nicht“ wird unmittelbar durch die Finanzen definiert. Wenn der BHC nach den Verletzungen 2 oder 3 Top-Spieler geholt hätte, wäre man voraussichtlich nicht 17. geworden. Und un die Bezahlung kümmert man sich später. Man ist ja noch im Wachstum. Deshalb gehört für mich solides finanzielles Wirtschaften an Position 1 (notwendig, um in Liga 1 anzutreten) und sportliche Qualifikation an 2 (hinreichend, wenn Finanzen okay).

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

Sorry, evtl. gut gemeinter, aber absolut nicht umsetzbarer Vorschlag. Eine Handballbubble kann nicht einfach die deutschen und europäischen Gesetze ausschließen. Sprich bei Deiner Idee würde letztendlich noch mehr einem Verhalten wie des HSVHs Chance eingeräumt.

• Regeln aufstellen ist ja nicht das Problem, sich selbst dran zu halten vielleicht schon eher.

Da hast du vollkommen recht!

Dazu kommt, dass auch ein Verband seine Regeln nach geltendem Recht gestalten muss und das sieht eben immer auch die Möglichkeit des Rechtsweges vor, den darf und kann man nicht ausschalten

• Umso wichtiger, dass diese Lizensierungskasperei endlich so wasserdicht wie möglich gemacht wird!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Es ist noch nicht vorbei!

Föste vom BHC legt wie angekündigt nach. Top!

Diesmal im Visier: diese unsägliche Lizensierung/-skommission.

Und ich glaube, die Bandagen sind diesmal härtere. Recht so.

Handball: Muss der HSV weiter zittern? Bergischer HC legt im Lizenz-Drama nach
    Erst verweigert die Handball-Bundesliga (HBL) dem HSV Hamburg die Lizenz, ein Schiedsgericht gibt sie dem Klub letztlich doch. Aber ein Ende ist nicht in…
    www.handball-world.news

-"Da hast du Recht."

• Zitat von www.handball-world.news

... In den kommenden Tagen wird erneut ein Schiedsgericht mit einem Anwalt des BHC, einem HBL-Anwalt sowie einem Vorsitzenden Richter zusammenkommen. ...

Und die entscheiden dann letztlich über die Lizenz für den HSVH? Wie geht denn sowas?

• ... Denn je mehr und je länger man überlegt: Die Anarchie vor dem Regelwerk steht jedem jederzeit offen. Solange man – warum auch immer – letztinstanzlich damit durchkommt, ist praktisch alles legitim. Ich erwähnte es in einem vorherigen Posting schon einmal: Der riesengroße Verlierer in dieser Geschichte ist am Ende die HBL, die mit dem eigenen Regelwerk nicht Herr im eigenen Haus ist. Fast schon peinlich. ...

quid probandum
    quod probatum est

• Die Leute, die von den Clubs auserwählt wurden machen ihren Job nicht ordentlich! Und jetzt gibts halt grosse Schimpfe dafür. Eigentlich ein normales Procedere.

-"Da hast du Recht."

• Wenn das Schiedsgerichtsverfahren gegen den Beschluss des Schiedsgerichtsverfahrens einen Beschluss fasst....ist es dann möglich ein Schiedsgerichtsverfahren gegen den Beschluss des Schiedsgerichtsverfahrens gegen den Beschluss des Schiedsgerichtsverfahrens zu starten?