HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Gabs Aluhüte im Angebot? :)

Warum sollte eigentlich Bohmann schlecht gelaunt sein oder eine klare Niederlage eingesteckt haben? Bzw. was soll an der Niederlage so schlimm sein? Es ist doch gar nicht das Ziel so viele Lizenzen wie möglich zu verhindern.

Es ist doch im Interesse der HBL, Mannschaften Fans etc. wenn es so etwas nicht gibt. Ich glaube zwar nicht an den Abgesang des deutschen Handballs wenn eine Lizenz entzogen wird, aber einige Fans hier in der HE ja schon.

Ja es war ein Fehler das man dem HSV entgegengekommen ist, was Ihnen jetzt als Formalie um die Ohren fliegt. ABER es ist ja nicht so, daß sie dem HSV irgendetwas geschenkt haben oder mit einer geplanten Unterdeckung in die Saison lassen.

Das man ohne die genauen Zahlen nichts wirklich sagen kann, interessiert ja die meisten User sowieso nicht. Aber bei einem bin mich mir, im Gegensatz zu einigen Usern hier sicher, garantiert hat in der Plan Bilanz/GuV nicht 4 Mio gefehlt und die sind auch nicht ein paar Minuten zu spät auf einem Konto eingegangen.

• Eigentlich verdreht Böhmann ja nur die Tatsachen...der BHC ist das eigentliche Arschloch und soll Mal ordentlich wirtschaften und die liebe HBL und den HSV nicht mit so einem Quatsch belästigen. Solidargemeinschaft....ist klar....

Und zum Schiedsgericht eine ernsthafte Frage: Warum werden je ein Vertreter der HBL und vom HSV und ein unabhängiger Vorsitzender ernannt? Ist das überall beim Sport so oder ist das ein eigenes Handball Konstrukt? Ein unabhängiges Schiedsgericht sieht für mich anders aus.

So sagt es die DFL

Das Ständige Schiedsgericht entscheidet in der Besetzung mit einer vorsitzenden und zwei beisitzenden Personen. Jeder Schiedsrichter muss die Befähigung zum Richteramt besitzen sowie unparteilich und unabhängig sein. Vorsitzender des Ständigen Schiedsgerichts ist der ehemalige Bundesverfassungsrichter Prof. Dr. Udo Steiner. Für das jeweilige Verfahren bestimmen die beteiligten Parteien jeweils einen Beisitzer ihrer Wahl.

• Usefil22 ,

Beim letzten Absatz wird es sehr wirr! Alle Aluhüte auf m eigenen Kopp?

@all,

War das Stetement von Bohmann ein Vortrag im Quatsch Comedy Club?

Bei Herrn Föste haben vorher wohl die Sektkorken geknallt?

Lothar Frohwein,

Immer noch sicher, wenn selbst der HBL-GF vor Kameras bestätigt, dass "absichtlich" (ja, andere Wortwahl, von den eigenen Statuten abgewichen wurde um ein "operatives Problem" zu lösen, was er mit dem Schiedsspruch und Lizenzerteilung (sollte die Bedingung erfüllt werden) für den HSVH als gelöst ansieht?

Werden demnächst auch zur Not per Schiris beispielsweise sportliche Probleme im eigenen Sinn gelöst?

• Da denkt man, dass man schon alles gelesen hat , dann kommt sowas....

Es wird immer absurder

• Gabs Aluhüte im Angebot? :)

Warum sollte eigentlich Bohmann schlecht gelaunt sein oder eine klare Niederlage eingesteckt haben? Bzw. was soll an der Niederlage so schlimm sein? Es ist doch gar nicht das Ziel so viele Lizenzen wie möglich zu verhindern.

Es ist doch im Interesse der HBL, Mannschaften Fans etc. wenn es so etwas nicht gibt. Ich glaube zwar nicht an den Abgesang des deutschen Handballs wenn eine Lizenz entzogen wird, aber einige Fans hier in der HE ja schon.

Ja es war ein Fehler das man dem HSV entgegengekommen ist, was Ihnen jetzt als Formalie um die Ohren fliegt. ABER es ist ja nicht so, daß sie dem HSV irgendetwas geschenkt haben oder mit einer geplanten Unterdeckung in die Saison lassen.

Das man ohne die genauen Zahlen nichts wirklich sagen kann, interessiert ja die meisten User sowieso nicht. Aber bei einem bin mich mir, im Gegensatz zu einigen Usern hier sicher, garantiert hat in der Plan Bilanz/GuV nicht 4 Mio gefehlt und die sind auch nicht ein paar Minuten zu spät auf einem Konto eingegangen.

Gabs Aluhüte im Angebot?

- Mh, vielleicht bei dir? :hi:

Warum sollte eigentlich Bohmann schlecht gelaunt sein oder eine klare Niederlage eingesteckt haben? Bzw. was soll an der Niederlage so schlimm sein?

- Weil es dann ja offensichtlich klare Fehler gab, die er, bzw. die HBL/Kommision zuvor gemacht hat. Wäre dem nicht so, wäre die Entscheidung der Kommission gestern ja bestätigt worden.

Es ist doch gar nicht das Ziel so viele Lizenzen wie möglich zu verhindern. Es ist doch im Interesse der HBL, Mannschaften Fans etc. wenn es so etwas nicht gibt. Ich glaube zwar nicht an den Abgesang des deutschen Handballs wenn eine Lizenz entzogen wird, aber einige Fans hier in der HE ja schon.

- Das Ziel ist aber die wirtschaftlich schlechten auszusortieren, dafür gibt es nun mal das Lizenzverfahren. Keiner glaubt an den Abgesang des deutschen Handballs deswegen, auch nicht dann wenn es den Standort HH nicht mehr gäbe, aber einige haben eben ein Gerichtigkeitsempfinden, andere wiederum nicht. Wo ist da dein Problem?

- Also wenn man vorsätzlich und wissentlich gegen die eigenen Regeln verstößt zum Wohle und Gunsten eines anderen VEreins, was disem dann am Ende sogar die Lizenz wieder bringt hat man ihm nichts "geschenkt"? Ok, wenn man alles ausblendet kann man das so sehen wie du.

Das man ohne die genauen Zahlen nichts wirklich sagen kann, interessiert ja die meisten User sowieso nicht.

- Sehe ich zwar nicht so, aber ist eben deine Ansicht, ok

Aber bei einem bin mich mir, im Gegensatz zu einigen Usern hier sicher, garantiert hat in der Plan Bilanz/GuV nicht 4 Mio gefehlt und die sind auch nicht ein paar Minuten zu spät auf einem Konto eingegangen.

- Ein Satz zuvor unterstellst du, dass genau Zahlen die meisten User hier nicht interessieren und dann kommst du mit irgendwelchen Behauptungen um die Ecke die du garantierst, die aber faktisch nirgendwo stehen? Also interessiert doch dich die Wahrheit offensichtlich nicht, sondern du bastelst die deine eigene zusammen. Oder hast du belegbare Quellen dafür?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das war auch mein erster Gedanke beim Anschauen der Statements im Video von Handball-World.news. Frank Bohmann scheint sich der Tragweite seiner Worte gar nicht bewusst zu sein. Er hätte sich damit rausreden können, dass die Kommission bei der Formulierung der Bedingung einen Fehler gemacht habe (Fahrlässigkeit). Aber da er sagt, das seitens der Kommission bewusst gegen die eigene Satzung verstoßen wurde (Vorsatz), um es dem HSV Hamburg einfacher zu machen, dann öffnet dies Tür und Tor für Regressansprüche evtl. Geschädigter (@BHC, @Vinnhorst).

Schlimmer hätte er es nur noch machen können, wenn er sich im HSVH-Trikot vor das Mikrofon gestellt hätte. :wall:

Der HSV Hamburg nutzt das Entgegenkommen der HBL als Schlupfloch für eine Fristverlängerung. Hätte die HBL von Anfang an dem HSVH eine satzungskonforme Bedingung für den Erhalt der Lizenz auferlegt, dann wäre diese also noch umfangreicher gewesen als jene die der Vereine ohnehin schon nicht fristgerecht erfüllen konnte. Die formalen Fehler seitens der Lizenzierungskommission waren also zugunsten des HSVH (und mitnichten zu deren Nachteil) und dennoch entscheidet das Schiedsgericht, dass der HSVH noch einmal zusätzliche Zeit erhält, um Bedingungen zu erfüllen. Das ist aus Laiensicht ein nicht nachvollziehbares Urteil.

Huch!!!

Ich bin ja gar nicht alleine mit meiner Theorie ...

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Bohmann arbeitet an der Ligaerweiterung auf 20 Teams. Ist man erstmal bei 19 angelangt ist der nächste Schritt nicht mehr weit.

Hat das noch keiner durchschaut hier :sleeping: :hi:

:lol: :lol: :lol: ....jetzt wo du es sagst :cool:

• Bohmann arbeitet an der Ligaerweiterung auf 20 Teams. Ist man erstmal bei 19 angelangt ist der nächste Schritt nicht mehr weit.

:jump:

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Jede Stadt mit über 999.999 Einwohnern ist aufgerufen einen Handball Verein zu einer Turnierserie zu schicken. Dabei muss in jeder dieser Städte ein Turnier stattfinden. Da spielt jeder dieser Vereine gegen jeden anderen. Am Ende der Serie gibt es ein final 4. Die besten 4 Plätze dürfen dann dort antreten. Das findet selbstverständlich in der Handball-Hochburg HH statt (zweit, dritt oder gar Viertklassiger Handball ist dort nicht rentabel). Die beiden Erstplatzierten spielen dann noch den Versicherungscup vor ausverkauften Haus der Allianz Arena aus. Der Sieger darf dann in der europäischen SüperLüg (und Betrüg) spielen. Platz 3 und 4 spielen um die Teilnahme in der neugegründeten europäischen Kebap-Liga. Erdogan macht das so sauer dass er fordert dass mindestens 20 Vereine aus der Türkei in der neuen 50-er Liga mitspielen dürfen. Der Spielplan sieht vor: ein Tag an und Abreise. Am nächsten Vormittag Training und abends das Spiel.

Steigen dann wieder 3 ab und 3 auf?

Mit der Bedienung, der Ort muss mindestens 250 000 Einwohner haben.

Denke, Bayern München wird dann zwangs-Bundesligist.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Auf jeden Fall bleibt es spannend und es würde mich nicht wundern wenn am Ende noch mindestens ein weiterer Verein in den Strudel hineingezogen wird. Sollte der BHC es wirklich schaffen die HBL-Lizensierung auf die eigentlich geltenden Regeln zu verpflichten bin ich gespannt wie Lange ein anderer überschuldeter Verein noch seine Lizenz behält.

Ich habe das Gefühl, das einge Vereine die Nase vom Handball in den großen Hallen auf Pump voll haben ...

• Auf jeden Fall bleibt es spannend und es würde mich nicht wundern wenn am Ende noch mindestens ein weiterer Verein in den Strudel hineingezogen wird. Sollte der BHC es wirklich schaffen die HBL-Lizensierung auf die eigentlich geltenden Regeln zu verpflichten bin ich gespannt wie Lange ein anderer überschuldeter Verein noch seine Lizenz behält.

Gibt es da konkrete Kandidaten?

• Soll ich mich jetzt wirklich selber an den Marterpfahl stellen? Du könntest dir das Spiel des SCM Gestern noch mal reinziehen. Da ging es um einen Spieler der RNL der wohl geblieben wäre ... und dann schaust du deren Jahresabschlüsse an

• War ja heute hier schon mal eine Frage, wann jemand Insolvenz anmelden muss. Der HSVH schätzt seinen Eigenwert nach selbst veröffentlichten Zahlen auf roundabout 20 Millionen. Also können die dann 20 Millionen Schulden machen ohne überschuldet zu sein. Nennt sich Immaterielle Werte. Ob das am Ende hält liegt dann einzig an den Gläubigern

• Soll ich mich jetzt wirklich selber an den Marterpfahl stellen? Du könntest dir das Spiel des SCM Gestern noch mal reinziehen. Da ging es um einen Spieler der RNL der wohl geblieben wäre ... und dann schaust du deren Jahresabschlüsse an

Vereine mit Jahresabschlüssen in denen erhebliche Fehlbeträge oder gar eine bilanzielle Überschuldung vorhanden ist, gibt es schon einige in der 1. HBL (Stand der jeweils veröffentlichen Bilanzen, aktuell meist 06/22)

• War ja heute hier schon mal eine Frage, wann jemand Insolvenz anmelden muss. Der HSVH schätzt seinen Eigenwert nach selbst veröffentlichten Zahlen auf roundabout 20 Millionen. Also können die dann 20 Millionen Schulden machen ohne überschuldet zu sein. Nennt sich Immaterielle Werte. Ob das am Ende hält liegt dann einzig an den Gläubigern

Diese Ableitung vom Unternehmenswert zu möglichen Schulden wäre mir neu! Und es sind sogar 21,5 Mio in der Eigenbewertung des HSV, die ich jedoch nicht erkennen kann