HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Sorry, hier ist niemand in Liga 2 geschickt worden. In der Diskussion ist mir viel zu viel BHC drin. Das Urteil sollte völlig unabhängig davon betrachtet werden, wer extern davon profitieren oder nicht profitieren kann. Das Urteil ist mMn völlig falsch und ungerecht, aber aus sich selbst heraus.

Es ging nur darum, meine Aussage zu erklären, weil die üblichen Verdächtigen sie wieder falsch verstehen wollten. Natürlich ist das Urteil an sich unabhängig davon, wer auf Platz 17 steht.

Die Kraft in uns.

• Man darf sich schon fragen, für was es bei der Erteilung der Lizenz überhaupt noch irgendwelche Fristen gibt und was die Lizenz-Richtlinien überhaupt noch Wert sind.
    Vereine die ehrlich arbeiten werden doch durch solche Geschichte an der Nase herumgeführt. Für mich oist das Ganze nur noch ein Kaspertheater und die unfähigsten Kasper sitzen nicht bei den Vereinen.
    Die HBL sollte sich und ihren Laden dringend hinterfragen.

Wer ist denn die HBL? Das sind die Vereine der 1. und 2. Liga. Schau Dir doch mal die Organisationsstruktur der HBL an. Die GmbH ist doch nur das ausführende Organ des e. V. letztlich. Und die HBL hat ihre LZO selbst erstellt bzw. beschlossen. Pauschale Kritik trifft alle. Aber ob es immer die richtigen Personen sind?

• Ich habe und werde mir nicht alles durchlesen, was hier bereits alles zum Besten gegeben wurde.

Hat der HSV gegen Auflagen, Fristen etc. verstoßen, gehört er bestraft, Basta.

Ist ja nicht das erste Mal in der Weltstadt.

• Ich habe und werde mir nicht alles durchlesen, was hier bereits alles zum Besten gegeben wurde.

Hat der HSV gegen Auflagen, Fristen etc. verstoßen, gehört er bestraft, Basta.

Ist ja nicht das erste Mal in der Weltstadt.

Wenn es nach den Regeln und dem gesunden Menschenverstand ginge, ja!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• DHB, HBL, HSVH ... alles ein unprofessionelles Schmierentheater !!

Das Lizenzierungsverfahren kann man in die Tonne treten.

Dann schon lieber eine ehrliche Operettenliga.

Von mir gibt es keinen Euro mehr dafür ... dann lieber Baketball und Eishockey unterstützen !!

Ich bin raus ...

:evil: <X :cursing: <X :cursing: <X <X <X <X

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Unabhängige Kommission ohne HBL GL und HSVHH GL hat entschieden. Einzelheiten wurden nicht genannt was zu der Entscheidung geführt hat. Da es Juristen waren die entschieden haben sehe ich keine ungerechte Entscheidung. Ehrlicher Weise habe ich eine andere Entscheidung erwartet, bin aber mehr als erleichtert das es nicht so gekommen ist.

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben wurde ein Formfehler festgestellt:

Zitat von Bild

Das Schiedsgericht stellte diesbezüglich nun fest, dass Formulierungen der Bedingungen nicht satzungsgerecht waren – und kassierte auch deshalb den Lizenzentzug ein.

Wäre das ein Ansatzpunkt für den BHC?

Und noch was anderes: Man hat ja die finale Lizenzerteilung jetzt auf nach dem letzten Spieltag verschoben. Hat die HBL damit vielleicht (Achtung Verschwörungstheorie) absichtlich die Tür für den BHC geöffnet?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Interessant ist auch der Umstand, dass „Müller“ seine 4,1 Mio EUR alsbald in 19,1% Gesellschafteranteil umwandeln will, was aus Fremdkapital dann Eigenkapital macht, was somit auch die aktuelle bilanzielle Überschuldung des HSV bereinigt.

4,1 Mio = 19,1% Anteil

x Mio = 100% Anteil

x = 21,47 Mio EUR

Man schätzt in Hamburg den Wert der GmbH bzw. die Marke HSV Handball auf knapp 21,5 Mio EUR ??? 🧐

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (30. Mai 2024 um 20:34)

• So, jetzt auch noch Formfehler.

Es wird beschämend amateurhaft!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Und noch was anderes: Man hat ja die finale Lizenzerteilung jetzt auf nach dem letzten Spieltag verschoben. Hat die HBL damit vielleicht (Achtung Verschwörungstheorie) absichtlich die Tür für den BHC geöffnet?

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Entscheidung wird in dieser Saison (30. Juni) getroffen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vielleicht sollte man ab nächstes Jahr die Lizenzierung mal von einer künstlichen Intelligenz durchführen lassen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Vielleicht sollte man ab nächstes Jahr die Lizenzierung mal von einer künstlichen Intelligenz durchführen lassen.

Da bekommst Du ein wirklich zufälliges oder zusammenphantasiertes Ergebnis. Aber dann kein Formfehler, sondern "Softwareproblem", kann man nichts machen.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Das Urteil spiegelt genau das wieder was in diesem Land so abgeht. Der Ehrliche, der schön seine Steuern und Abgaben macht und sich an die Regeln hält ist voll im Ars.. gekniffen. Und die anderen machen was Sie wollen und bekommen das durchgewunken.

Kleiner Tip an die anderen Vereine, holt Euch auch Top Spieler wie Bitter, Mortensen, etc...Muss ja finanziell eh (erstmal) nicht abgesichert sein bzw wird schon irgendwie klappen :irony:

• Und ewig grüßt das Murmeltier, oder:

HSVH - 1001 Wege die Lizenzierung trotzdem zu bekommen.

Vielleicht sollte man ab nächstes Jahr die Lizenzierung mal von einer künstlichen Intelligenz durchführen lassen.

Die dann ihre Entscheidungen anhand der bisherigen Entscheidungen trifft?

Ok, man könnte sich dann einige Entscheidungsträger sparen...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Alles

Das Urteil spiegelt genau das wieder was in diesem Land so abgeht. Der Ehrliche, der schön seine Steuern und Abgaben macht und sich an die Regeln hält ist voll im Ars.. gekniffen. Und die anderen machen was Sie wollen und bekommen das durchgewunken.

Kleiner Tip an die anderen Vereine, holt Euch auch Top Spieler wie Bitter, Mortensen, etc...Muss ja finanziell eh (erstmal) nicht abgesichert sein bzw wird schon irgendwie klappen :irony:

Alles gesagt.

Thema wird jetzt deabonniert.

Man sieht sich hier in ca. 11 Monaten wieder :hi: ;)

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Was ich nicht verstehe, laut Begründung heute war die 1. Bedingung nicht regelkonform, deswegen gibt es eine 2. Bedingung, was ich eine Frechheit finde.

Beim 1. mal sagte der hsvh noch, das sie mit der Bedingung gerechnet haben, da hätte man schon anders reagieren können.

Und Mitte der nächsten Saison kommt das selbe Problem wie vor etwa 10 Jahren —> Insolvenz