HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

  • Nach 6 Stunden Verhandlungen. Was ist daran nun schlimm?

    Holt euch einfach 4 Punkte in der Liga, um eigenständig drin zu bleiben.

    Auch für dich die Frage: Kannst du lesen? Das zielte darauf ab, dass ich es begrüßenswert finde, dass, auch wenn einem eine Entscheidung nicht gefällt, man das verbal austrägt. Wäre mit so einer Entscheidung beispielsweise im Fußball ein Verein in Liga 2 geschickt worden und danach postet der Vorsitzende Richter „work done“, was der ein oder andere mit genug Energie sicher in eine bestimmte Richtung auslegen kann, hätte er schon im nächsten Bahnhof Probleme bekommen.

    Die Kraft in uns.

  • Naja, wenn er Feierabend, Heimweg oder Ähnliches geschrieben hätte, wäre das alles kein Thema. Work done kommt bei mir als frustriertem BHC-Fan gerade seltsam an…

    Gerade wenn man frustriert ist, sollte man sein Handy weglegen.

    Sonst kommt das dabei rum, was man hier seit einigen Seiten lesen darf

  • Gerade wenn man frustriert ist, sollte man sein Handy weglegen.

    Sonst kommt das dabei rum, was man hier seit einigen Seiten lesen darf

    Sorry, aber an welcher Stelle bin ich irgendwo persönlich geworden? Dass Du jetzt ad hominem argumentierst und mir Ratschläge erteilst, sagt mehr über dich als über mich.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • hat föste gut hinbekommen, vor kurzem stand er noch in der Kritik inzwischen schießen sie beim BHC nur noch gegen den HSV HBL Schiedsgericht und sonst wen.

    Glaub mir, sportliche Kritik, Trainer-Raus-Rufe und so weiter gibt es. Die äußern wir aber nicht in der Handballecke, sondern in anderen Kanälen. Nur weil Du etwas aus der (vermuteten) Ferne nicht mitbekommst, heißt das nicht, dass es nicht stattfindet.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Auch für dich die Frage: Kannst du lesen? Das zielte darauf ab, dass ich es begrüßenswert finde, dass, auch wenn einem eine Entscheidung nicht gefällt, man das verbal austrägt. Wäre mit so einer Entscheidung beispielsweise im Fußball ein Verein in Liga 2 geschickt worden und danach postet der Vorsitzende Richter „work done“, was der ein oder andere mit genug Energie sicher in eine bestimmte Richtung auslegen kann, hätte er schon im nächsten Bahnhof Probleme bekommen.

    Wir sind aber nicht beim Fußball, beim Handball haben die meisten Fans gefühlt einen höheren IQ , wissen sich zu benehmen und sehen zudem eine Halle, Bahnhof o.ä. nicht als rechtsfreien Raum an.

    Und dafür bin ich seit fast 35 Jahren dankbar

  • Wir sind aber nicht beim Fußball, beim Handball haben die meisten Fans gefühlt einen höheren IQ , wissen sich zu benehmen und sehen zudem eine Halle, Bahnhof o.ä. nicht als rechtsfreien Raum an.

    Und dafür bin ich seit fast 35 Jahren dankbar

    Ja, danke fürs Wiederholen meiner Aussage.

    Die Kraft in uns.

  • „Das Schiedsgericht zog bei seiner Entscheidung auch Aspekte wie Verhältnismäßigkeit in Betracht, wäre der Profihandball bei einem endgültigen Lizenzentzug doch wohl endgültig aus Hamburg verschwunden“

    (Quelle Hamburger Abendblatt)

    Zeigt doch klar, dass es nicht um Regeln oder Recht, sondern um Sportpolitik, bzw. den angestrebten Großstadthandball geht :wall:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Als langjähriger Fan der HSG Nordhorn, also mit Insolvenz vertraut, habe ich die Beiträge mit großem Interesse gelesen. Peinlich ist hier nur das Vorgehen und Verhalten der HBL und Herrn Bohmann und das Wirtschaften und Agieren der Geschäftsführung des HSVH.

    Das war damals bei der HSG genauso,; unprofessionelles und über den Verhältnissen agierendes Handeln durch Geschäftsführung und den Mäzen und ständiges instransparentes Agieren von allen Seiten. Die HBL und Herrn Bohmann habe ich da als genauso peinlich in Erinnerung und irgendwie hat man dann doch das Gefühl, dass irgendwie einige doch gleicher als andere sind. Aber nun. Jetzt sind die Würfel gefallen.

  • „Das Schiedsgericht zog bei seiner Entscheidung auch Aspekte wie Verhältnismäßigkeit in Betracht, wäre der Profihandball bei einem endgültigen Lizenzentzug doch wohl endgültig aus Hamburg verschwunden“

    (Quelle Hamburger Abendblatt)

    Ab wie vielen Punkten Rückstand ist denn ein sportlicher Abstieg verhältnismäßig? Sollte das stimmen, freue ich mich auf den BHC-Gerichtsprozess.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Das keiner beim BHC mehr über seine verfehlte Kader und Trainer Politik redet, die zu dieser desaströsen Saison geführt hat.

    Das ist schlicht und ergreifend falsch, hat aber wie erwähnt mit der Lizenz-Thematik nichts zu tun. Die Punkteanzahl in dieser desaströsen Saison hätte übrigens in allen bisherigen Saisons mit zwei Absteigern relativ locker zum Klassenerhalt gereicht.

    Die Kraft in uns.

  • Glaub eher dass du hier versuchst jemanden ins falsche Licht zu rücken! Gewisse Helikoptermütter schreiben hier schon seit Wochen in ständiger Schleife den gleichen Mist, darüber regst dich aber nicht auf? Welches Ziel verfolgst du denn mit deiner unterstellten „Hetzte“?

    Was ein Blödsinn!!!

    Unterstell mir bitte nichts wovon du ausschließlich etwas interpretieren möchtest

    Ich halte mich bei diesem extrem langwierigen Thema extra raus, und ja, es gibt definitiv auch andere Personen die immer das gleiche von sich geben, aber was o.g. Person innerhalb kürzester Zeit immer und immer wieder an gleichem Text postet, kann nur einen einzigen Grund haben und das ist stichelei!!

  • Wäre mit so einer Entscheidung beispielsweise im Fußball ein Verein in Liga 2 geschickt worden...

    Sorry, hier ist niemand in Liga 2 geschickt worden. In der Diskussion ist mir viel zu viel BHC drin. Das Urteil sollte völlig unabhängig davon betrachtet werden, wer extern davon profitieren oder nicht profitieren kann. Das Urteil ist mMn völlig falsch und ungerecht, aber aus sich selbst heraus.

  • Das Urteil sollte völlig unabhängig davon betrachtet werden, wer extern davon profitieren oder nicht profitieren kann. Das Urteil ist mMn völlig falsch und ungerecht, aber aus sich selbst heraus.

    So ist es…das heutige Urteil ist völlig losgelöst vom BHC zu betrachten!

    Was der BHC dann daraus macht, steht auf einem völlig anderen Blatt

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Sorry, hier ist niemand in Liga 2 geschickt worden. In der Diskussion ist mir viel zu viel BHC drin. Das Urteil sollte völlig unabhängig davon betrachtet werden, wer extern davon profitieren oder nicht profitieren kann. Das Urteil ist mMn völlig falsch und ungerecht, aber aus sich selbst heraus.

    Gebe dir komplett recht. Sollte allerdings der Satz "Verhältnismäßigkeit" aus dem Hamburger Abendblatt korrekt sein, beachte bitte auch, dass der BHC halt (un-) oder mindestens mittelbar betroffen ist.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!