HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Nicht dein Ernst oder ? 3,6 Mio zu 0,25 Mio. Einwohnern und Erstligisten gibt es in Berlin außer Union nur noch in Randsportarten würde ich sagen.

Ich hatte um 2000 herum mal einen Trainerlehrgang in Berlin. Dort hat ein bekannter Trainer, der diese Saison in Ruhestand gegangen ist, genau dies auch so weitergegeben. In Berlin konkurriert man mit etlichen anderen Sportarten. Und da ist Handball genauso Randsportart wie Basketball, Volleyball, Wasserball, Eishockey und und und. Außerdem etliche andere Kultur- und Aktivitätsangebote.

Einmal editiert, zuletzt von TLpz (27. Mai 2024 um 10:21)

• Hamburg ist Sportstadt Nr. 1 in Deutschland.

Jedenfalls bezieht sich Hamburg dabei auf eine Untersuchung der Universität Osnabrück. Aber es gibt ja nocht nur Ballsportarten und nicht nur Leistungssport.

"Am deutlichsten erkennbar ist die Sportbegeisterung dann, wenn sich die Hamburger zusammen mit den Besuchern der Stadt aktiv als Jedermänner oder passiv als Zuschauer zu hunderttausenden an Sportevents wie Marathon, Triathlon oder den Cyclassics mitten in unserer schönen Stadt beteiligen. Der Sport in Hamburg prägt das Stadtbild und das Lebensgefühl der Hamburgerinnen und Hamburger – Hamburg ist eine Stadt des Sports."

Quelle: https://www.hamburg.de/sportverwaltun…istert-hamburg/

• Eine Stunde nach Meldeschluss zum StadtMarathon gemeldet? Tausende andere haben die Regeln eingehalten (sogar ohne grosszügige Frist zur Nachbesserung!), nur du nicht?!

Schade, dann findet die Veranstaltung eben ohne dich statt! Keine Startnummer, kein Zieleinlauf, keine Medaille, kein T-Shirt.

Selbst schuld.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (27. Mai 2024 um 10:06)

• Ja, ich weiß, Ausschlaggebend sind nur die objektiven Bewertungen der Kriterien, wie sie hier diskutiert werden.

Und hoffentlich besinnt man sich beim Schiedsgericht auf die objektiven Kriterien.

-"Da hast du Recht."

• Eine Stunde nach Meldeschluss zum StadtMarathon gemeldet? Tausende andere haben die Regeln eingehalten (sogar ohne grosszügige Frist zur Nachbesserung!), nur du nicht?!

Schade, dann findet die Veranstaltung eben ohne dich statt! Keine Startnummer, kein Zieleinlauf, keine Medaille, kein T-Shirt.

Selbst schuld.

Eine Stunde nach Meldeschluss zum StadtMarathon gemeldet? Tausende andere haben die Regeln eingehalten (sogar ohne grosszügige Frist zur Nachbesserung!), nur du nicht?!

Macht nichts, schön, dass Hamburg für dich als kenianischer Spitzenläufer noch in deinen Wettkampfplan passt. Dann findet die Veranstaltung glücklicherweise mit dir statt! Startnummer, Zieleinlauf, Medaille, Antrittsprämie.

Vielen Dank.

• Seit wann gelten für Schwergewichte mildere Regeln?

Wenn man sich das mal richtig durchdenkt--- was der Herr Rechtsanwalt hier gucken lässt---kann man nur noch den Kopf schütteln.

Er sagt quasi, dass hinter verschlossenen TÜREN, Deals gemacht werden, das passiert in diesem System sehr häufig

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Er sagt quasi, dass hinter verschlossenen TÜREN, Deals gemacht werden, das passiert in diesem System sehr häufig

Wie sollte denn solch ein Deal aussehen? Ihr gebt uns die Lizenz und wir versprechen in drei Jahren schuldenfrei zu sein? Das ist doch hoffentlich kein orientalischer Basar.

• Wie sollte denn solch ein Deal aussehen? Ihr gebt uns die Lizenz und wir versprechen in drei Jahren schuldenfrei zu sein? Das ist doch hoffentlich kein orientalischer Basar.

Warum der böse BHC wohl rechtliche Schritte angekündigt hat?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Investor Müller in den Aufsichtsrat des HSV Hamburg gewählt

Der Finanzexperte wurde am Montagabend einstimming von den Mitgliedern ins Amt befördert. Umstrukturierungen im Juni geplant.

Handball Hamburg: Investor Müller in den HSVH-Aufsichtsrat gewählt
    Der Finanzexperte wurde am Montagabend einstimming von den Mitgliedern ins Amt befördert. Umstrukturierungen im Juni geplant.
    www.abendblatt.de

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Sag du mir, warum du den BHC für böse hältst und warum der BHC rechtliche Schritte angekündigt hat?

Erstens bin ich BHC-Fan, zweitens war das Ironie.

Um auf deine Frage zu antworten, meiner Meinung nach hat der BHC mit rechtlichen Schritten gedroht, um eben den Basar zu Ungunsten des 17. der HBL zu verhindern.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ein Schelm, der böses denkt!

Herrn Bohmann wird’s gefallen….

Der cleverste Schachzug, den der HSV in dieser Situation machen kann!

-"Da hast du Recht."

• Aus dem oben verlinkten Abendblatt.de-Artikel:

Zitat
    „Es ging uns wirtschaftlich manchmal zu schnell, wie die Jungs sportlich performt haben“, sagte Frecke. Auch die temporäre Schließung der Sporthalle Hamburg führte zu hohen Zusatzkosten. „Wir mussten Spiele vor 2500 Menschen in der Barclays Arena bestreiten, was alles andere als wirtschaftlich war“, sagte Frecke. „Es braucht drei bis vier Erstliga-Spielzeiten, um ein ausgeglichenes Ergebnis zu bekommen.“ In Zukunft könne das durchaus gelingen, sagte er.

Die von mir gefettete Aussage von Sebastian Frecke ist das klare Eingeständnis, dass der HSV Hamburg die Mannschaft ganz bewusst auf Schulden aufgebaut hat, in der Hoffnung, dass mit dem sportlichen Erfolg irgendwann auch die Gelder kommen, um den Kader tatsächlich finanzieren und die gemachten Schulden wieder abbezahlen zu können. Genau dieses Geschäftsgebaren soll mit den Lizenzierungsrichtlinien unterbunden werden .Wie kann man drei Tage vor der Entscheidung durch das Schiedsgericht öffentlich eine so dumme Aussage tätigen?

Jetzt scheint man mit Philipp Müller einen Dummen Gönner gefunden zu haben, der mit seinem Geld die Finanzlöcher schließt, wie seinerzeit Andreas Rudolph. Es liest sich tatsächlich so, als hätte er die 4,1 Mio. ohne eine auflösende Bedingung im Falle der Lizenzverweigerung überwiesen. Gut möglich also, dass sein Investment am Freitag bereits wertlos geworden ist.