HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Ja, liest sich seltsam. Hatte ich mir auch gedacht.

Diese Aussagen von einem Herren, dessen beruflicher Mittelpunkt sich nur um Geld dreht.

Und dieser vermeintliche Retter in höchster Not sagt kein Sterbenswörtchen über Tilgung etc?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (10. Mai 2024 um 18:50)

• Doch, wenn das Geld auf dem Konto ist habe ich die Garantie.

Welcher Verein wird den Großteil der Kohle für nächste Saison bereits auf dem Konto haben? Vermutlich keiner.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Welcher Verein wird den Großteil der Kohle für nächste Saison bereits auf dem Konto haben? Vermutlich keiner.

Keiner hat gesagt, dass sie das mit Gelder aus der Zukunft finanzieren müssen! Und keiner hat gesagt, dass sie darüber hinaus noch 1,2 Mio auf dem Konto haben müssen. Die 2,9 Mio hätten auch gereicht, denn das war die Finanzierungslücke

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich hab das Gefühl, da hat sich die Liga vom BHC unter Druck setzen lassen.

Schlimm genug, dass man die HBL unter Druck setzen muss, ihre eigenen Regeln einzuhalten. Wer weiß, wie die Entscheidung der Kommission ausgefallen wäre, wenn man nicht einen Tag vorher Klage angedroht hätte. Ich kann’s mir schon fast denken.

Die Kraft in uns.

• Habe einen Freund, langjährigen Mitarbeiter in der Wirtschaftsprüfung nach seiner Einschätzung gefragt. Ich zitiere ihn mal mit freundlicher Genehmigung:

Zitat

Ich denke es kommt drauf an, was an Bankbearbeitungszeit üblich ist. Wenn es bei solchen Summen einer längeren Bearbeitungszeit bedarf, dann ist es halt das Versäumnis des HSVH und dann war der Eingang halt zu spät. Ist halt ne Grauzone. Wenn die einen bei der Bank finden, der sagt, sorry unser Mitarbeiter hat zu langsam gehandelt, dann hat der HSVH gute Chancen.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Habe einen Freund, langjährigen Mitarbeiter in der Wirtschaftsprüfung nach seiner Einschätzung gefragt. Ich zitiere ihn mal mit freundlicher Genehmigung:

Es gab doch irgendwo ein Zitat in einem Bericht, dass der HSVH die Unterlagen rechtzeitig bei der Bank eingereicht hat, aber versäumt hatte eine sehr wichtige Unterschrift zu hinterlegen. Dies ist verspätet aufgefallen und dadurch ist die Überweisung verspätet erfolgt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ja, liest sich seltsam. Hatte ich mir auch gedacht.

Diese Aussagen von einem Herren, dessen beruflicher Mittelpunkt sich nur um Geld dreht.

Und dieser vermeintliche Retter in höchster Not sagt kein Sterbenswörtchen über Tilgung etc?

Doch, laut Artikel soll er wohl Anteile an der GmbH bekommen. Da wollen sie aber erst (miteinander) drüber reden, wenn die Lizenz da ist.

Seriös klingt das alles nicht mehr. Wenn man dann noch bedenkt, was der HSVH getönt hat, dass sie die Auflagen ohne Probleme erfüllen können...

• Ging es denn um den Etat für kommende Saison oder nicht doch um die Schuldentilgung, siehe Post vom Alten Sack.

Ich dachte das ging um den Etat für kommende Saison.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich dachte das ging um den Etat für kommende Saison.

Kann man sehen, wie man will. Offensichtlich schieben sie eine größer werdende Finanzierungslücke vor sich her. Wahrscheinlich noch durch Kredite kaschiert, das geht auf die Dauer nicht gut. Kann man sich an fünf Fingern abzählen.

• Welcher Verein wird den Großteil der Kohle für nächste Saison bereits auf dem Konto haben? Vermutlich keiner.

Ich habe zu dem Thema lange nichts gesagt, aber Du redest offensichtlich am Thema vorbei.

Es steht nirgendwo, dass die ominösen 4,1 Mio der komplette Etat ist, wie Du suggerierst, sondern es sich nur um einen "Fehlbetrag" handelt.

Einfache mögliche Erklärung als Beispiel: 3 Mio Kontokurrentrahmen bei Bank xy, bis 31.12.2024 vertraglich zugesichert. Wegen absolutem Ausreizen von selbigem verlängert Bank xy den Vertrag nicht, der HSV findet wegen neg. Eigenkapital auch niemand anderen und somit besteht im Lizenzsierungverfahren eine riesige Liquiditätslücke, die nunmal geschlossen werden muss.

Verständlich?

• Nordhesse und alle anderen, welche beim HSV "ungenau" hinschauen,

Der Beweis wurde NICHT rechtzeitig erbracht, trotz genügend Vorlaufzeiten und Möglichkeiten. Der HSV hätte z.B. eine Bankbürgschaft vorlegen können, welche dann durch Eingang auf dem Konto erlischt, oder was auch immer.

Das hinterlegte Dokument ist nunmal KEIN Beweis der sicheren Liquiditätssicherung. Und egal wie man dies nun dreht, das wäre das BERECHTIGTE juristische Einfallstor des BHC. Eine vermeintliche Erteilung einer Lizenz an den HSV, trotz kaufmännischer Nichterfüllung wäre noch viel ungerechter dem BHC gegenüber.

Und weil hier gerne der Vergleich zum sportlichen gezogen wird, der HSV hat kaufmännische auf Platz 38 abgeschlossen!!! Selbst Vinnhorst würde bei einer Lizenzerteilung ebenfalls beschissen!

• Noch ein weiterer Einwand: Wie wird der Geldeingang von Herrn Müller den verbucht? Eigenkapital? Steuerneutral? Sponsoring mit evtl. Folgen von Steuerzahlungen, was wiederum wieder ein Liquiditätslücke bedeuten könnte? Darlehen, also auch Steuerneutral?

...nur um auch hier einmal klar zu stellen, dass ein reiner Geldeingang in geforderten Höhe, alleine wegen steuerlichen Gründen, evtl. Nicht einmal ausreicht. Und komm mir jetzt keiner, dass sie beim HSV professionell genug arbeiten und handeln würden!

• Hier wird kreuz und quer argumentiert. Zum Schluss weiss niemand mehr um was letztlich debattiert wurde. Es geht um die Lizenz 24/25 und die hat der HSVH bisher nicht bekommen. Es wird jetzt letztlich hoffentlich bald entschieden. Das ist dann Fakt. Dem Himmel sei Dank. Denn diese hier stattfindende virtuelle Hexenjagd einiger User gegen den HSVH ist unsäglich.

• Hier wird kreuz und quer argumentiert. Zum Schluss weiss niemand mehr um was letztlich debattiert wurde. Es geht um die Lizenz 24/25 und die hat der HSVH bisher nicht bekommen. Es wird jetzt letztlich hoffentlich bald entschieden. Das ist dann Fakt. Dem Himmel sei Dank. Denn diese hier stattfindende virtuelle Hexenjagd einiger User gegen den HSVH ist unsäglich.

Oder: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von mir. :hi:

• Nordhesse und alle anderen, welche beim HSV "ungenau" hinschauen,

Sorry ich kann gar nicht genau hinschauen, da die hier angeführten Argumente oft nur auf Basis von hören sagen, Gerüchten, Zeitungsaussagen, teils auch Antipathie gegen den HSVH begründet sind. Fakten und Beweise liegen m. E. hier im Forum nicht vor. Wenn man dann liest mit welcher Vehemenz hier dem HSVH mögliches Unrecht nachgesagt wird, ist dies erstaunlich. Hinschauen kann man nur wenn die Fakten und Beweise glasklar auf dem Tisch liegen. Das wird aber nicht hier im Forum verhandelt sondern andernorts. :hi: