Kann jemand mehr von dem Artikel posten?
HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang
-
-
Wenn man den einzeln kaufen könnte, wäre ich auch durchaus gewillt, für die journalistische Arbeit zu zahlen. Aber ein Abo brauche ich nicht…
-
„…weil 4,1 Millionen Euro eine Stunde zu spät da waren…“
4.1 Mio???? Junge, junge, echt Krass!!!!
Hat der GF des HSV nicht mehrfach behauptet sie hätten alles fristgerecht eingereicht und nachgewiesen?
„Obwohl wir fristgerecht alle erforderlichen Verträge bei der HBL eingereicht haben, sieht die Lizenzierungskommission der HBL die gestellte Lizenz-Bedingung als nicht erfüllt und erteilt uns keine Lizenz für die Saison 2024/25.
"Wir sind uns sicher, dass wir die Bedingung erfüllt haben", sagt Sebastian Frecke und hat bereits Beschwerde bei der HBL eingelegt.
(Quelle Facebook-Seite HSV)
-
Wenn das wirklich 4,1 Mio. waren, von welchen Etat hat der HSV dann dieses Jahr gewirtschaftet. Das Geld für die kommende Saison muß ja wohl kaum 3 Monate vor Beginn der Saison komplett auf dem Konto sein.
-
Wenn das wirklich 4,1 Mio. waren, von welchen Etat hat der HSV dann dieses Jahr gewirtschaftet. Das Geld für die kommende Saison muß ja wohl kaum 3 Monate vor Beginn der Saison komplett auf dem Konto sein.
Nein, auf dem Konto sein muss es sicher nicht, aber man muss sicher einen harten Nachweis (Unterzeichnete Verträge, Bürgschaften) etc. dafür vorlegen und das eben fristgerecht. Wenn es aber 4,1 Mio sein sollten, dann wäre das ja der überwiegende Teil des gesamten Etat

-
Nein, auf dem Konto sein muss es sicher nicht, aber man muss sicher einen harten Nachweis (Unterzeichnete Verträge, Bürgschaften) etc. dafür vorlegen und das eben fristgerecht. Wenn es aber 4,1 Mio sein sollten, dann wäre das ja der überwiegende Teil des gesamten Etat

Oder eine Patronatserklärung....;-)
-
Es war doch immer von einer Liquiditätslücke die Rede. Die wäre dann aber doch schon sehr erheblich, für eine Spielbetriebsgesellschaft im Profihandball in Deutschland.
-
Du machst mich fertig 😂
-
😄😄
-
Kann jemand mehr von dem Artikel posten?
-
-
Ich kann mir aus dem Ganzen, keinen gescheiten Reim machen. Bevor hier wieder wild um sich geballert wird, warte ich s einfach ab. Sieht allerdings nicht gut für den HSVH aus, wenn man dies liest.
-
Balingen oder den BHC würde ein Hamburger Abgang freuen
skuriler Zufall, dass es damals die gleichen waren
-
Alles anzeigen
„…weil 4,1 Millionen Euro eine Stunde zu spät da waren…“
4.1 Mio???? Junge, junge, echt Krass!!!!
Hat der GF des HSV nicht mehrfach behauptet sie hätten alles fristgerecht eingereicht und nachgewiesen?
„Obwohl wir fristgerecht alle erforderlichen Verträge bei der HBL eingereicht haben, sieht die Lizenzierungskommission der HBL die gestellte Lizenz-Bedingung als nicht erfüllt und erteilt uns keine Lizenz für die Saison 2024/25.
"Wir sind uns sicher, dass wir die Bedingung erfüllt haben", sagt Sebastian Frecke und hat bereits Beschwerde bei der HBL eingelegt.
(Quelle Facebook-Seite HSV)
Rom sandte den Inquisitator aus, um zu richten. Mann lass es doch mal gut sein, du springst noch auf jeden Zug auf

-
Zitat
Erschwerend kam offenbar hinzu, dass wegen des 1. Mai in den vergangenen zwei Wochen auch noch ein Werktag fehlte, um die ohnehin komplexe Transaktion in einem gesamtwirtschaftlich schwierigen Umfeld zu vollziehen.
Ganz großes Kino!
-
skuriler Zufall, dass es damals die gleichen waren
Außer dass es der Handballverein aus Hamburg war damals, ist da nichts gleich, betrifft es ja heute den BHC
-
Die 4,1 Millionen sollen von einem einzelnen Investor gekommen sein. Schon die Gesamtsumme ist rätselhaft und dann soll es auch noch ein einzelner Investor sein? Das hatten wir beim HSVH früher mal.
-
Gegen die Entscheidung an sich können sie ja nicht klagen, deswegen klagen sie gegen die Bedingung an sich. Was ich mich jetzt frage ist: Sie haben nach Bekanntwerden dieser Bedingung mehr oder weniger freimütig eingeräumt, dass es entsprechende Lücken gab und sie mit dieser Bedingung gerechnet haben, und spätestens jetzt hat man das ja auch schwarz auf weiß. Wie wollen sie da glaubhaft machen, dass sie ernsthaft meinen, die Bedingung wäre zu Unrecht gestellt worden?
-
Gegen die Entscheidung an sich können sie ja nicht klagen, deswegen klagen sie gegen die Bedingung an sich. Was ich mich jetzt frage ist: Sie haben nach Bekanntwerden dieser Bedingung mehr oder weniger freimütig eingeräumt, dass es entsprechende Lücken gab und sie mit dieser Bedingung gerechnet haben, und spätestens jetzt hat man das ja auch schwarz auf weiß. Wie wollen sie da glaubhaft machen, dass sie ernsthaft meinen, die Bedingung wäre zu Unrecht gestellt worden?
Wenn der Bericht den Tatsachen entspricht, dann scheitert es letztlich an der nicht eingehaltenen Frist, dann sind die gestellten Bedingungen und Inhalte irrelevant
-
Wenn der Bericht den Tatsachen entspricht, dann scheitert es letztlich an der nicht eingehaltenen Frist, dann sind die gestellten Bedingungen und Inhalte irrelevant
Ja, wegen der nicht eingehaltenen Frist haben sie die Bedingung nicht erfüllt. Gegen diese Entscheidung können sie aber nicht klagen, deswegen müssen sie gegen die Erteilung der Bedingung an sich klagen. Da frage ich mich eben, wie sie argumentieren wollen, wenn es vor zwei Wochen noch hieß, „Wir haben den Prozess in den vergangenen Wochen immer im engen Austausch mit der HBL geführt und wussten, dass wir diese Bedingung womöglich bekommen würden“.
-