HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Das ist echt der Wahnsinn, was hier behauptet wird. Das ist keine "Vorverurteilung", das ist ein Urteil und das steht jetzt erstmal so. Und zwar nicht von irgendeiner Zeitung oder einem User hier, sondern von der UNABHÄNGIGEN Lizensierungskommission. Natürlich kann man da - wie ihr vollkommen richtig sagt - gegen dieses Urteil Beschwerde einlegen, aber das Urteil steht jetzt erstmal so. Ob das noch revidiert wird, steht in den Sternen. De facto hat der HSVH aber Stand jetzt zu Recht keine Lizenz und de facto hat der HSVH dann auch nicht seriös gewirtschaftet.

• Das war mein allgemeiner Eindruck basierend auf Formulierungen wie „lächerlich“, „keine Sachargumente“, „ BHC-Banane“. Vielleicht war aggressiv ein bisschen zu stark. ;)

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Das ist echt der Wahnsinn, was hier behauptet wird. Das ist keine "Vorverurteilung", das ist ein Urteil und das steht jetzt erstmal so. Und zwar nicht von irgendeiner Zeitung oder einem User hier, sondern von der UNABHÄNGIGEN Lizensierungskommission. Natürlich kann man da - wie ihr vollkommen richtig sagt - gegen dieses Urteil Beschwerde einlegen, aber das Urteil steht jetzt erstmal so. Ob das noch revidiert wird, steht in den Sternen. De facto hat der HSVH aber Stand jetzt zu Recht keine Lizenz und de facto hat der HSVH dann auch nicht seriös gewirtschaftet.

Gegen die Nicht-Vergabe der Lizenz kann kein Einspruch eingelegt werden. Der Einspruch richtet sich einzig und allein gegen die Auflage, die dem HSVH gestellt worden ist. Alles andere ist nicht möglich.

• Ist das euer Ernst? Das ist nicht die BILD, das sind keine haltlosen Gerüchte oder irgendwelche Vorverurteilungen, das ist die Lizensierungskomission der Bundesliga und die hat auf Basis der vom HSVH eingereichten Unterlagen entschieden, dass es keine Lizenz gibt. Man kann ja gerne darüber reden, ob Hamburg die Lizenz irgendwie doch noch bekommt, aber davon auszugehen, dass diese Entscheidung ohne die nötigen Beweise und ungerechtfertigt getroffen worden sein könnte, halte ich für lächerlich.

Darum gehts doch gar nicht. Wenn ein BHC Anhänger, von scheinbar etc. argumentiert, dass der BHC in der Liga bleiben soll bzw. muss, ohne abzuwarten was die Rechtsmittel angeht, ist es letztlich nix anderes als zu vorschnell geurteilt und hat ein gehöriges Geschmäckle. Wenn der HSVH nicht das nötige aufgebracht hat um die Kommission zu überzeugen und auch die Rechtsmittel nichts anderes ergebn, erst dann ist Finish. Das alte Sprichwort "hinten ka...t die Ente" kommt m.E. hiermal zum tragen. Geduld ist eben eine Tugend, die man nie ausreichend trainieren kann ;)

So einfach ist das!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Darum gehts doch gar nicht. Wenn ein BHC Anhänger, von scheinbar etc. argumentiert, dass der BHC in der Liga bleiben soll bzw. muss, ohne abzuwarten was die Rechtsmittel angeht, ist es letztlich nix anderes als zu vorschnell geurteilt und hat ein gehöriges Geschmäckle. Wenn der HSVH nicht das nötige aufgebracht hat um die Kommission zu überzeugen und auch die Rechtsmittel nichts anderes ergebn, erst dann ist Finish. Das alte Sprichwort "hinten ka...t die Ente" kommt m.E. hiermal zum tragen. Geduld ist eben eine Tugend, die man nie ausreichend trainieren kann ;)

Wie lange muss der BHC denn deiner Meinung nach warten? Stand jetzt (und es gibt keine weitere Runde) ist die Lizenz nicht erteilt.

Ich halte es mit dem BHC und wünsche mir, den Verein in der ersten Liga zu behalten. Ich hätte mir aber aus Liebe zum Handball auch gewünscht, dass der HSVH (wie 35 andere Vereine auch) so agiert, dass er die Lizenz ohne Probleme erhält.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Darum gehts doch gar nicht. Wenn ein BHC Anhänger, von scheinbar etc. argumentiert, dass der BHC in der Liga bleiben soll bzw. muss, ohne abzuwarten was die Rechtsmittel angeht, ist es letztlich nix anderes als zu vorschnell geurteilt und hat ein gehöriges Geschmäckle. Wenn der HSVH nicht das nötige aufgebracht hat um die Kommission zu überzeugen und auch die Rechtsmittel nichts anderes ergebn, erst dann ist Finish. Das alte Sprichwort "hinten ka...t die Ente" kommt m.E. hiermal zum tragen. Geduld ist eben eine Tugend, die man nie ausreichend trainieren kann ;)

Die Ente hat schon gek...t. Die Frage ist nur, ob man es noch einmal weggewischt bekommt.

P.S.: Mein letzter Beitrag dazu erstmal ;)

• Das Wort zum Abschluss. Wie können hier nur ein paar Spezialisten wollen, das Mitten in der Saison 2024/25 plötzlich die Tabelle ganz anders wie Stunden zuvor aussieht, weil der HSVH den Spielbetrieb einstellen muss, weil seine Planungen wie in der jetzigen Saison schön gerechnet wurden

• Gegen die Nicht-Vergabe der Lizenz kann kein Einspruch eingelegt werden. Der Einspruch richtet sich einzig und allein gegen die Auflage, die dem HSVH gestellt worden ist. Alles andere ist nicht möglich.

Und wurde der Einspruch schon abgelehnt ? Nein

Also ist die Sache noch nicht zu 100% durch.

Mir geht's doch 0 um den Inhalt. Aber wie kann man die Spieler zu anderen Vereinen verteilen etc etc wenn die Sache noch nicht abgeschlossen ist ?

• Und wurde der Einspruch schon abgelehnt ? Nein

Also ist die Sache noch nicht zu 100% durch.

Mir geht's doch 0 um den Inhalt. Aber wie kann man die Spieler zu anderen Vereinen verteilen etc etc wenn die Sache noch nicht abgeschlossen ist ?

Das ist doch völlig banane wo die Spieler einen neuen Verein finden. Pleite ist Pleite

• Wie lange muss der BHC denn deiner Meinung nach warten? Stand jetzt (und es gibt keine weitere Runde) ist die Lizenz nicht erteilt.

Ich halte es mit dem BHC und wünsche mir, den Verein in der ersten Liga zu behalten. Ich hätte mir aber aus Liebe zum Handball auch gewünscht, dass der HSVH (wie 35 andere Vereine auch) so agiert, dass er die Lizenz ohne Probleme erhält.

Du, da sind wir quasi gar nicht auseinander. Ich finde es nur sagen wir ein wenig merkwürdig, dass ein BHC Anhänger in dieser Weise den Skalp vom HSVH fordert, damit der BHC in der HBL bleibt. Die haben doch gestern Abend sportlich den Gegenbeweis geliefert und das ausgerechnet in Hamburg. Was die Entscheidung bzgl. des Einspruches vom HSVH angeht, gedulde ich mich noch ein wenig. Wir alle hier mutmaßen nur um was es exakt ging bzw. fehlt. Wissen um die Inhalte ist uns nicht bekannt. Als dann ein schönes Wochenende.

• Ich glaube, der ein oder andere schreibt hier nur damit geschrieben ist und um das letzte Wort zu haben, gell?!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Mir geht's doch 0 um den Inhalt. Aber wie kann man die Spieler zu anderen Vereinen verteilen etc etc wenn die Sache noch nicht abgeschlossen ist ?

Ich geb es mal so ungefähr wieder, wie es Kretzsche beim "Kretzsche&Schmiso" Talk mitgeteilt hat:

Nach dem Spiel BHC vs Eisenach wurden am nächsten Tag alle Spieler des BHC den Berlinern angeboten.

In diesem Fall (Hamburg), wird dies nun nicht anders sein.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das Wort zum Abschluss. Wie können hier nur ein paar Spezialisten wollen, das Mitten in der Saison 2024/25 plötzlich die Tabelle ganz anders wie Stunden zuvor aussieht, weil der HSVH den Spielbetrieb einstellen muss, weil seine Planungen wie in der jetzigen Saison schön gerechnet wurden

Das ist jetzt aber wirklich ein Mißverständnis. Das will keiner, ich sicherlich genauso wenig wie du und der Rest. Wenn das Ding in Sack und Tüten ist und du lagst richtig, gratuliere ich dir. Aber bitte noch ein bissl Geduld. Ich denke bis Saisonende ist der Drops diesbezüglich hoffentlich gelutscht.

P.S. sorry wegen meinem "Unsachliche Argumentation! bye" Ich habe dich evtl. da mißverstanden bzw. deine Argumentation mit dem BHC Anhänger gleichgesetzt.