HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Also ich finde das Thema irgendwie nicht lustig.

Mitarbeiter verlieren vielleicht ihren Arbeitsplatz, Fans den Verein der ihnen am Herzen liegt.

Der Imageschaden für den Handball nicht zu vergessen.

Andere Vereine wie Gummersbach oder Magdeburg sind ja in der Vergangenheit knapp

an einer solchen Katastrophe vorbeigeschrammt.

Lustig ist das auch nicht - aber wer schlecht/falsch wirtschaftet, muss die Konsequenzen tragen! Und die Verantwortlichen sind dann auch die, die sich vor die Mitarbeiter stellen dürfen/müssen.

Schlimm daran ist dann am Ende nur, daß die Schuldigen wahrscheinlich woanders erneut unterkommen, während der kleine Mann(Frau) vor dem Nichts steht..

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Hätte damit jetzt irgendeiner gerechnet, bevor die Lizenz im aktuellen Verfahren nur mit Auflagen erteilt wurde? Ich wusste nicht, wie prekär da die Lage ist. Was würde das bedeuten? Dass es nur einen sportlichen Absteiger gibt?

• Hätte damit jetzt irgendeiner gerechnet, bevor die Lizenz im aktuellen Verfahren nur mit Auflagen erteilt wurde? Ich wusste nicht, wie prekär da die Lage ist. Was würde das bedeuten? Dass es nur einen sportlichen Absteiger gibt?

Die Begrifflichkeiten sind entscheidend. Eine Lizenz mit Auflagen, wäre kein so großes Problem gewesen. Dem HSVH wurden aber Bedingungen gestellt, die bis zum Stichtag erfüllt werden mußten. Hat der HSVH aber lt. HBL nicht, deshalb die Konsequenzen.

Bei Handball-World, wurde das mal vor kurzem gut erklärt.

• Wer Spieler bezahlt mit Geld, das er nicht hat und es nur so vermeintlich „sportlich“ schafft, ist ein verdienter Absteiger.

Nu lass mal stecken, woher weißt du das denn? Kannst du das beweisen? Es bleiben dem HSVH seine Rechtsmittel. Nochmal verdienter Absteiger sind die Teams die am Ende auf P 17+18 stehen. Und nicht das Team, das nach deinen nicht bewiesenen Vorwürfen dort stehen sollte. Außerdem irrst du die Lizenz für 23/24 hat der HSVH erhalten, daher bekommen die Spieler auch Geld, was der HSVH haben muss!

• Nu lass mal stecken, woher weißt du das denn? Kannst du das beweisen? Es bleiben dem HSVH seine Rechtsmittel. Nochmal verdienter Absteiger sind die Teams die am Ende auf P 17+18 stehen. Und nicht das Team, das nach deinen nicht bewiesenen Vorwürfen dort stehen sollte. Außerdem irrst du die Lizenz für 23/24 hat der HSVH erhalten, daher bekommen die Spieler auch Geld, was der HSVH haben muss!

Google hilft ... Zwei HBL-Clubs hatten bereits angekündigt gegen eine mögliche Lizenz für den HSVH zu klagen ...

• Nu lass mal stecken, woher weißt du das denn? Kannst du das beweisen? Es bleiben dem HSVH seine Rechtsmittel. Nochmal verdienter Absteiger sind die Teams die am Ende auf P 17+18 stehen. Und nicht das Team, das nach deinen nicht bewiesenen Vorwürfen dort stehen sollte. Außerdem irrst du die Lizenz für 23/24 hat der HSVH erhalten, daher bekommen die Spieler auch Geld, was der HSVH haben muss!

Verdienter Absteiger sind Vereine, die sich nicht an Regeln halten. Und das scheint in Hamburg ganz offensichtlich der Fall zu sein. Wann genau da welcher Betrag fehlt ist letztlich egal, was zählt ist, dass er fehlt. Außerdem hat laut dem Spiegel-Artikel das Geld eigentlich schon für diese Saison gefehlt. Dafür, dass dieser Artikel laut Frecke ja ach so falsch war, ist aber doch jetzt relativ viel von dem eingetreten, was drin stand.

Die Kraft in uns.

• Google hilft ... Zwei HBL-Clubs hatten bereits angekündigt gegen eine mögliche Lizenz für den HSVH zu klagen ...

Klagen kann in Deutschland wer will.

Aber Hamburg hat Rechtsmittel eingelegt, somit ist der Fall IM MOMENT noch offen.

Hier wird aber so geschrieben, als wäre alles glasklar !

• Ich find's auch krass.

Hätte nicht damit gerechnet, dass man in Hamburg den gleichen Fehler irgendwie zweimal macht.

Da hatte man sich gerade wieder nach oben gearbeitet... und dann der nächste Rückschlag.

Ist nicht 2x der selbe Fehler . Der erste war ein gewisser Bob derzeit in Berlin und Potsdam tätig. Inklusive eines einzelnen Mäszäns. Dieses Mal scheint es eher yLeben über den Verhältnissen zu sein.

• Und das scheint in Hamburg ganz offensichtlich der Fall zu sein. Wann genau da welcher Betrag fehlt ist letztlich egal, was zählt ist, dass er fehlt. Außerdem hat laut dem Spiegel-Artikel das Geld

Du gibst doch die Antwort, selbst "das scheint" kannst du es beweisen??? Im Mittelalter wurden Frauen verbrannt, weil sie scheinbar Hexen waren. Also mach halblang, ohne diese Beweise ist es schlicht Humbug so etwas zu behaupten.

• Du gibst doch die Antwort, selbst "das scheint" kannst du es beweisen??? Im Mittelalter wurden Frauen verbrant, weil sie scheinbar Hexen waren. Also mach halblang, ohne diese Beweise ist es schlicht Humbug so etwas zu behaupten.

Ich muss hier gar nichts beweisen. Stand jetzt hat Hamburg keine Lizenz, und das wird seine Gründe haben. Ich weiß nicht, was irgendwelchen sinnlosen Mittelalter-Vergleiche beitragen sollen.

Die Kraft in uns.

• Wäre ich ein anderer User würde ich Bierkisten verwetten. Ich will mich doch überhaupt nicht streiten. Alles was man an Informationen sammeln kann, sagt, daß der HSVH schon diese Saison seine geplanten Zahlen wohl arg verfehlt. Das nun Zahlungen wohl vorverlegt werden sollten hat scheinbar die Wirtschsftlichkeit insgesamt nicht verbessert. Ich findces toll, daß die HBL scheinbar sehr optimistische Planungen in diesem Zusammenhang nicht mehr akzeptiert. Sonst haben wir bald Zustände wie beim Fußball und das kann kein Handballfan wollen.

• Wäre ich ein anderer User würde ich Bierkisten verwetten. Ich will mich doch überhaupt nicht streiten. Alles was man an Informationen sammeln kann, sagt, daß der HSVH schon diese Saison seine geplanten Zahlen wohl arg verfehlt. Das nun Zahlungen wohl vorverlegt werden sollten hat scheinbar die Wirtschsftlichkeit insgesamt nicht verbessert. Ich findces toll, daß die HBL scheinbar sehr optimistische Planungen in diesem Zusammenhang nicht mehr akzeptiert. Sonst haben wir bald Zustände wie beim Fußball und das kann kein Handballfan wollen.

Hat die letzte Instanz schon entschieden, ja oder nein ?

• Ich muss hier gar nichts beweisen. Stand jetzt hat Hamburg keine Lizenz, und das wird seine Gründe haben. Ich weiß nicht, was irgendwelchen sinnlosen Mittelalter-Vergleiche beitragen sollen.

Nee aber wüste Behauptungen, die du einfach aus der Luft greifst unter die Leute bringen. Liefer Beweise dann kannst du auch etwas behaupten aber komm nicht mit scheinbar usw. Was dein " scheinbar" bedeutet, kannst du im Duden nachlesen. Solche Leute koxxxn mich einfach an, über etwas zu urteilen ohne es beweisen zu können. Der BHC steht auf P 17, das ist schade aber man kann es nicht ändern. Sie hatten gestern die Chance in Hamburg sportlich dagegenzuhalten und haben in HZ 2 das Ding vergeigt. Das ist Fakt!