HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Es sei ja nicht so, dass sich das Wirtschaftliche vom Sportlichen einfach so trennen lasse. "Wir können beim Training weder die Qualität noch die Quantität in der gewohnten Form gewährleisten, wenn vorher und hinterher ständig Diskussionen stattfinden", sagte Biegler. Für ihn selbst sei die Situation, für einen Club in Finanznot zu arbeiten, zwar nicht neu: "Unzufrieden bin ich trotzdem, weil sie uns vom Weg abbringt." Daran, Trainingsergebnisse zu festigen, gar neue Inhalte zu konzipieren sei kaum zu denken. "Wir hangeln uns von Spiel zu Spiel", sagte der Trainer.

Sind die 14 Tage eigentlich schon um? Gibt es eine Lösung?
    Ich kann nur sagen, das das ganze Thema Geld auf Dauer an den Spielern nicht vorbeigehen wird! Das konnte man ganz gut bein Abgang des TVG bis in die 3 Liga sehen. Ob die Verantwortliche es so auf die Reihe bringen, dass es wieder aufwärts gehen wird wage ich zu bezweifeln.
    Für den HSV wäre es letztes Jahr schon besser gewesen mit einem guten Konzept und breiter aufgestellt aus der 3 Liga zu kommen als das Trauerspiel jedes Jahr von neuem zu sehen.
    Hoffentlich lernt die HBL daraus, was ich aber auch bezweifeln darf.

• Ja, es war vor zwei Wochen, dass Fitzek zur Herbeiführung der Zahlungsfähigkeit ankündigte: „Das muss alles diesen Monat passieren. Denn wir müssen in die normale Liquidität reinkommen.“ Da müsste ja jetzt bald die Meldung vom Schuldenschnitt kommen, den Rudolph zur Bedingung machte, bevor er seiner Zahlungsverpflichtung nachkommen will. Und was ist mit all den anderen neuen Sponsoren, die nur noch kurz abklären wollten, ob sie beim HSVH einsteigen? Aber was man nun hört ist, dass immer noch Spieler auf ihr Gehalt warten. Wahrscheinlich sind es nicht diejenigen, denen schon das Oktobergehalt vorenthalten wurde, das würde langsam kritisch. Ich vermute mal, dass der HSVH zur rollierenden Gehaltszahlung übergegangen ist. Schließlich musste ja die erste Rate für Hostebro irgendwo eingespart werden.

Langsam wird es für Fitzek Zeit, das Köfferchen für's Amtsgericht zu packen. Er sollte aber sein Handy nicht vergessen!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Langsam wird es für Fitzek Zeit, das Köfferchen für's Amtsgericht zu packen. Er sollte aber sein Handy nicht vergessen!

Dann sollte es besser Prepaid sein, denn einen Handyvertrag wird er sich kaum leisten können, jedenfalls kein Geschäftshandy. ;)

Nach der Saison 2013/14 einen vernünftigen Schnitt zu machen und in der dritten Liga neu anzufangen wäre sinnvoller gewesen. Aber das sag ich schon seit... ähm... ja, damals. :wall:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Der Insolvenzantrag wäre schon längst in den Medien, also wird Rudolph gezahlt haben.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der Insolvenzantrag wäre schon längst in den Medien, also wird Rudolph gezahlt haben....

Anders herum wird ein Schuh draus: Hätten die Gläubiger inzwischen auf ihre Forderungen verzichtet und Rudolph bezahlt, oder hätte man neue Sponsoren ins Boot geholt, hätte man das schon längst als die große Erfolgsmeldung verkündet.
    Ich denke man wurstelt noch. Die Frage ist wie lange Fitzek die Nerven behält.

• Anders herum wird ein Schuh draus: Hätten die Gläubiger inzwischen auf ihre Forderungen verzichtet und Rudolph bezahlt, oder hätte man neue Sponsoren ins Boot geholt, hätte man das schon längst als die große Erfolgsmeldung verkündet.
    Ich denke man wurstelt noch. Die Frage ist wie lange Fitzek die Nerven behält.

Denke damit liegst Du richtig! Gehe aber davon aus, dass egal ob der Schuldensschnitt, bzw. die Sponsoren Akquisitionen klappt, oder nicht, Rudolph letztlich zahlen wird !

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ...Gehe aber davon aus, dass egal ob der Schuldensschnitt, bzw. die Sponsoren Akquisitionen klappt, oderi Nacht , Rudolph letztlich zahlen wird !

Das glaube ich auch. Aber damit das Ritual eingehalten wird, kommt erst noch die Bitt-Prozession von Hens&Co.

• Haben jetzt nur die Spieler kein Geld bekommen oder auch die Krankenkassen. Sollte das der Fall sein, dass die Krankenkassen keine Knete, ist das Konto ganz schnell dicht.
    Ich glaube auch, dass wenn das Problem gelöst wäre es auch in der Presse gestanden hätte.
    Ob Rudolph wirklich zahlen wird oder muss hängt doch von der tatsächlichen Vertrags oder Rechtslage ab.

Hoffentlich geht es diesmal nicht so glatt über die Bühne.

• Haben jetzt nur die Spieler kein Geld bekommen oder auch die Krankenkassen. Sollte das der Fall sein, dass die Krankenkassen keine Knete, ist das Konto ganz schnell dicht.
    Ich glaube auch, dass wenn das Problem gelöst wäre es auch in der Presse gestanden hätte.
    Ob Rudolph wirklich zahlen wird oder muss hängt doch von der tatsächlichen Vertrags oder Rechtslage ab.

Hoffentlich geht es diesmal nicht so glatt über die Bühne.

Hier kannst du nachlesen, wie das gemeinhin abläuft.

• Hier kannst du nachlesen, wie das gemeinhin abläuft.

Da hast du dir beim Suchen aber viel Mühe gegeben um einen Text von April 2014 zu finden
    und das zu einem Zeitpunkt als das Abendblatt noch zum Springerkonzern gehörte
    Hoffentlich kann Rudolph sich noch an den Handschlag erinnern.

Das der HSVH nicht auf Rosen gebettet ist kann man sich denken und die öffentlichen Asusagen von Fitzek (soweit sie stimmen)
    zeugen von wenig Seriösität aber eine Diskussion ohne Wirkliche Zahlen bleibt immer nur das was sie sind. Spekulationen was wäre wenn etc.
    "Es wurde laut Dänischer Zeitung eine Ablösesumme zu spät gezahlt" mag stimmen aber das wäre Normalerweise nicht mal eine Meldung im Wochenblatt

Ich hab nichts dagegen wenn ihr Balinger manchmal über den HSV hetzt aber unterschlagt doch nicht ständig das ihr nur noch in der Liga seit
    weil es das Hickhack beim HSV um die Lizensierung ging aber Sportlich abgestiegen war nicht der HSV sondern der HBW-Balingen

Das war es jetzt für heute Morgen und jetzt kannst du wieder das Internet über Negativnachrichten des HSV durchsuchen :D

Einmal editiert, zuletzt von Geraldo (2. Dezember 2015 um 04:24)

• Dann sollte es besser Prepaid sein, denn einen Handyvertrag wird er sich kaum leisten können, jedenfalls kein Geschäftshandy. ;)

Nach der Saison 2013/14 einen vernünftigen Schnitt zu machen und in der dritten Liga neu anzufangen wäre sinnvoller gewesen. Aber das sag ich schon seit... ähm... ja, damals. :wall:

Habe ich auch so gesehen aber die Realität sieht eben anders aus

MfG

• Da hast du dir beim Suchen aber viel Mühe gegeben um einen Text von April 2014 zu finden

Das der HSVH nicht auf Rosen gebettet ist kann man sich denken und die öffentlichen Asusagen von Fitzek (soweit sie stimmen)
    zeugen von wenig Seriösität aber eine Diskussion ohne Wirkliche Zahlen bleibt immer nur das was sie sind. Spekulationen was wäre wenn etc.
    "Es wurde laut Dänischer Zeitung eine Ablösesumme zu spät gezahlt" mag stimmen aber das wäre Normalerweise nicht mal eine Meldung im Wochenblatt

Ich hab nichts dagegen wenn ihr Balinger manchmal über den HSV hetzt aber unterschlagt doch nicht ständig das ihr nur noch in der Liga seit
    weil es das Hickhack beim HSV um die Lizensierung ging aber Sportlich abgestiegen war nicht der HSV sondern der HBW-Balingen

Das war es jetzt für heute Morgen und jetzt kannst du wieder das Internet über Negativnachrichten des HSV durchsuchen

Würde das ganze Spektakel um den HSV nicht so traurig sein könnte man sogar lachen!
    Es geht doch gar nicht darum ob Balingen Sportlich abgestiegen wäre, es geht doch vielmehr darum ob und wie ein HSV mit nicht vorhandenem Geld den Spielbetrieb beeinflusst!
    Jedes normale Unternehmen wäre schon längst nicht mehr auf dem Markt aber der HSV hat hier scheinbar eine Sonderstellung, weil es sich für eine Großstadt wohl so gehört. Nicht die Stadt an sich sondern für die HBL. Was wäre das Pokalfinale in Hamburg auf Dauer noch Wert?
    Die Hauptfrage ist doch kann und will sich die Liga das Image des festhalten am HSV leisten.

• Warten die Spieler wirklich auf Geld ?

Soll man der "Bild" trauen?

Zitat

Ex--Nationalspieler Adrian Pfahl (33): „Fast zwei Monatsgehälter hinterher zu hängen, ist für den ein oder anderen sicher nicht so leicht zu wuppen.“

Am Sonnabend endet die Frist für das 2. Gehalt in Folge.....

• Das erstaunlichste für mich, ist immer noch der Zeitpunkt dieser Probleme. Die saure Gurken Zeit, ohne Zuschauereinnahmen, kommt ja erst noch. OK, beim HSVH ist es vielleicht anders herum...
    Bezüglich der Krankenkassen sind die meisten Spieler vielleicht über die AOK versichert, die ist ja einer der Sponsoren. Aber wenn die Spieler schon öffentlich sagen, das sie auf 2 Monatsgehälter warten, wie lange warten dann erst manche Lieferanten auf ihr Geld? Die Gehälter sind doch mit Sicherheit einer der ersten Posten die gezahlt werden, oder?

Auf jeden Fall ist das ganze mehr als peinlich für die HBL, was für Zahlen haben die geprüft? Das die Zahlen zum Saisonstart noch nicht zu 100 Prozent feststehen ist schon klar, aber Probleme im Oktober/November sollten doch vermeidbar sein. :wall:

• Da hast du dir beim Suchen aber viel Mühe gegeben um einen Text von April 2014 zu finden

Das war es jetzt für heute Morgen und jetzt kannst du wieder das Internet über Negativnachrichten des HSV durchsuchen :D

Naja, unterschlagen tut hier ganz sicher keiner etwas, aber warum sollten "wir Balinger" das unverschuldete Gerangel um die Klassenzugehörigkeit von damals thematisieren? Selbstverständlich hat der HBW die Klasse damals nur gehalten, weil der H$V über das normale Lizenzierungsverfahren keine Lizenz für die neue Saison bekommen hatte...also ein Vorgang der damals genau so in den entsprechenden Statuten stand!

Und? Das Thema ist durch! Ich lese hier auch von keinem Balinger ständig den Hinweis auf diese Vorgänge von damals im Bezug auf den H$V! Und hätte der H$V daraus gelernt und seine Finanzen geordnet würden wir uns vermutlich alle nicht, bzw. nur mal sporadisch noch mit den Finanzen des H$V befassen! Letztlich reden wir hier aber von einem aktuellen und ist der Zeit seit damals nahezu ununterbrochen vorhandenen Thema, nämlich dem unseriösen Finanzgebaren des Herrn Rudolph, bzw. dem H$V und einer möglicherweise daraus abzuleitenden Wettbewerbsverzerrung gegenüber allen seriös finanzierten Vereinen der Liga! Und diese anhaltend vorhandene Thematik ist auch der einzige Grund warum manchmal auf Aussagen/Berichte aus der Vergangenheit Bezug genommen wird!

Was ist den falsch daran über ein AKTUELLES Thema hier zu diskutieren? Oder warum sollen gerade wir als Fans eines absolut seriös wirtschaftenden Vereins uns aus dieser Thematik heraus halten, oder zurückhaltender sein?

Sorry, ich sehe kein Grund dafür...

Und das der "sportliche Erfolg" auch mit den "Finanzen" zusammenhängt, sollte auch Dir klar sein...sich den sportlichen Erfolg auf unseriöse Weise zu erkaufen kann jeder Dummkopf, ist aber nicht der Weg des HBW...aber seit Jahren der Weg des H$V...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (2. Dezember 2015 um 09:12)

Ich unterstelle Hybrid auch einfach mal, mit Absicht einen Artikel von 2014 rausgesucht zu haben. Damit hat er doch sehr pointiert gezeigt, dass sich beim HSVH nichts geändert hat. Dass diese Situation inzwischen regelmäßig auftaucht und in der Vergangenheit auch die Lösung dieser Probleme einem gewissen Schema folgte, wo auch heute bisher zumindest die eine oder andere Parallele zu erkennen ist...

Und die Meldung, dass der HSVH die Ablöse (genau genommen die erste Rate der Ablöse) gezahlt hat, ist im Moment sehr wohl eine Meldung wert - Holstebro hat öffentlich darüber nachgedacht ein Konkursverfahren anzustoßen.

"Hetze" gegen HSVH ist auch etwas übertrieben. Dass inzwischen der eine oder andere diese ewigen Finanzeskaparden satt hat, ist doch verständlich. Außerdem hat nie ein Balinger unterschlagen, dass sie sportlich abgestiegen waren und durch die Lizenzeierei in der Liga geblieben sind. Hätten sie in dem Jahr aber so seriös auf ihre Finanzen geachtet wie der HSV, wäre der Klassenerhalt vielleicht sportlich erreicht worden. Aber das kann einfach kein Vorbild sein.