Fußball-Weltmeisterschaft 2014

• Frage ist nur wer bei Deutschland gegen Frankreich der Favorit ist

Vielleicht kommt es da zur Überraschung und eine Mannschaft gewinnt deutlich und nicht erst in den letzten Minuten bzw. nach Verlängerung bzw. Elfmeterschießen. :cool:

• Och Mensch, nu hackt doch nicht so auf dem Jogi rum. Gibt schließlich kaum so einen innovativen Trainer bei dieser WM wie ihn. Die Idee mit den vier Innenverteidigern musste er ja noch teilen (hab ehrlich gesagt vergessen, mit wem. waren's die italiener?), aber auf andere Einfälle kommt außer ihm keiner. Zum Beispiel einen der weltbesten Außenverteidiger ins Mittelfeld stellen. Oder einen unbekannten, überforderten No-Name konsequent in die Mannschaft stellen (in Fachkreisen auch Hoffnung auf den Odonkor-Effekt genannt). Oder einen der besten Spielmacher in ein System zu pfropfen, in dem es seine Position schlicht nicht gibt. Oder einfach ohne Stürmer spielen. Oder den Torwart zum Ausputzer machen. Echt genial!! :irony:

Aber mal im Ernst. So ganz will ich Löw ja auch nicht absprechen, daß er später im Turnierverlauf die Gegner noch mit einer völligen Systemumstellung überrumpeln will. Ist nur die Frage, wann "später" ist und wann es dafür zu spät ist. Meine Aufstellung wären Hummels und Mertesacker oder Boateng innen, Lahm und Großkreutz außen, Khedira und Schweinsteiger auf der Doppel-6 (Kroos oder Kramer als Alternative, falls sie nicht durchhalten), Özil offensiv zentral, über die beiden Außen 2 aus dem reichhaltigen Repertoire Götze, Schürrle, Draxler, Kroos, Podolski. Klose als Sturmspitze, bzw. alternativ mit Schürrle dort anfangen und Klose bei Bedarf bringen.

Aber auf mich hört ja keiner. ;)

• Borah, stimme dir voll und ganz zu. Aber Durm oder Kramer sind für deutsche Verhältnisse einfach zu unerfahren. Champions Liga zählt ja nicht als internationaler Fußball und Dortmunder haben bei Bundes Jogi ja fast keine Chance. :irony: Aber vielleicht straft uns Löw mit der Aufstellung gegen Frankreich ja alle Lügen. Hoffentlich. :pillepalle:

• @ Borah,

ich würde den besten Torschützen nun nicht gleich ganz draußen lassen...allerdings sind sowohl Götze und Özil den Beweis ihrer Tauglichkeit für derart wichtige Spiele bisher schuldig geblieben...also Kroos zentral, Müller rechts, Schürrle links...prinzipiell stimme ich aber zu.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• @ Borah,

ich würde den besten Torschützen nun nicht gleich ganz draußen lassen...allerdings sind sowohl Götze und Özil den Beweis ihrer Tauglichkeit für derart wichtige Spiele bisher schuldig geblieben...also Kroos zentral, Müller rechts, Schürrle links...prinzipiell stimme ich aber zu.

Unbegreifbar, daß der mir durch gerutscht ist. :D System vor Personen halt. ;)

• Ich frag mich, welcher Notfall jetzt eingetreten ist, von dem Löw gesprochen hat, der passieren muss, damit Lahm rechts spielt. Und Höwedes bleibt trotzdem drauf :pillepalle: Trotzdem die ersten Veränderungen mit Klose und Lahm sind ja da, Schürrle kommt zur 2. Halbzeit... ich bin optimistisch