Fußball-Weltmeisterschaft 2014

  • Zitat

    Özil über den Platz taumeln zu sehen tut weh

    Özil macht seinem Ruf als Mr. Antizweikampf einmal mehr alle Ehre, aber auch er wird vom Bundes-Jogi einfach nicht erlöst...

    an der Stelle von Grosskreutz und Durm würde ich mir heute endgültig total verarscht vorkommen:
    Mustafi und Höwedes sind alles, nur keine Aussenverteidiger
    heute mit Abstand unser bester Verteidiger ist Manu der Libero, einfach nur bezeichnend...

  • Özil macht seinem Ruf als Mr. Antizweikampf einmal mehr alle Ehre, aber auch er wird vom Bundes-Jogi einfach nicht erlöst...

    an der Stelle von Grosskreutz und Durm würde ich mir heute endgültig total verarscht vorkommen:
    Mustafi und Höwedes sind alles, nur keine Aussenverteidiger
    heute mit Abstand unser bester Verteidiger ist Manu der Libero, einfach nur bezeichnend...

    Immerhin leitet Höwedes das Tor ein, indem er mit Ball am völlig orientierungslosen Özil vorbei läuft.. ist auch bezeichnend.
    Bei einer derart unsicheren Mannschaft würden diese Neulinge vermutlich keine nötige Sicherheit bringen, vielleicht eher ein Routinier wie Klose?
    Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft es über die Zeit retten kann.

  • 17. Juni 2014, 14:21
    Der immer wieder erfolgende Hinweis auf den Elfer 74 ist für mich Unfug...es gibt bis heute kine aussagekräftigen TV Bilder die belegen ob es damals Elfer war oder nicht ...aber die Mär von der angeblichen "Hölzenbein-Schwalbe" geistert ja immer noch herum

    30. Juni 2014, 17:19
    Spieler die leicht fallen gab es schon immer..ich erinnere mich dunkel an 1974 :)

    Ach so.

    Nun ja. Ich freu mich auch, daß dieses Unspiel noch gewonnen wurde, aber auch wenn die Franzosen heute auch nicht geglänzt haben, habe ich irgendwie Angst davor, welche Aufstellungsvariante dem Bundesfrisurmodel für das Spiel einfällt. Eine Mannschaft, die das Ablegen im Strafraum beherrscht, hätte heute schon nach 20 Minuten 3:0 gegen uns geführt. Selbst wenn Mustafi einer von nur elf gesunden Spielern wäre, würde ich in Zukunft lieber Dr. Müller-Wohlfahrt als Außenverteidiger sehen. Gute Nacht.

  • Selbst wenn Mustafi einer von nur elf gesunden Spielern wäre, würde ich in Zukunft lieber Dr. Müller-Wohlfahrt als Außenverteidiger sehen. Gute Nacht.

    Müller-Wohlfahrt klammert mir zuviel.

    Ansonsten läuft alles darauf hin, dass Löw seinen Schal an den Nagel hängt.


  • Super-Interview von Mertesacker. Da hat er den Reporter ganz schön abgewatscht. :)

    Erdreistet sich dieser Medienheini aber auch, eine kritische Frage zu diesem grandios herausgespielten, historischen Ersterfolg gegen die Fußballsupermacht aus Afrika zu stellen :nein: man muss auch mal die Fußballer verstehen, die da für'n Appel und 'n Ei Tag ein Tag aus bei Wind und Wetter den Platz hoch und runter rennen... :irony:

    Mustafis Verletzung war eine Erlösung...was Özil vor seinem Tor macht, war mehr als bezeichnend...unglaublich! Mit Abstand bester Mann auf dem Feld war unser Neuer TW-Libero Manuel

    Bisher war ich recht optimistisch, aber unsere Offensive wurde von Spiel zu Spiel schlechter und unsere Defensive heute eine einzige Katastrophe. Hoffnung für Frankreich: wir können auch schlechte Spiele gewinnen und eigentlich nicht zweimal hintereinander so einen Mist zusammenspielen...sorry, aber hoffentlich bleibt der hoffnungslos überforderte Mustafi verletzt...
    Gute Nacht!

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • ... springt immer so hoch usw. usw. (5 Euro ins Phrasenschwein)

    Im Ernst: Wenn das alles ist, was die deutsche Mannschaft kann, dann wird´s nicht mehr allzuweit gehen. Wenn die Weisheit stimmt, dass man an den Gegnern wächst, dann lief es bisher genau richtig, weil eine überragende Vorstellung im Achtelfinale niemand nützt.

    Mir wird immer noch zuviel auf Mustafi eingeschlagen. Heute war er schwach - im Gegensatz zum Ghana-Spiel übrigens, wo ich nur eine schwache Szene beim Gegentor gesehen habe, die einen ansonsten ordentlichen Auftritt getrübt hat. Dass Lahm der bessere Außenverteidiger ist, steht ja außer Frage, aber die Entscheidung darüber, ob Lahm im Mittelfeld spielt oder als RV, hängt nun mal nicht von der Leistung von Mustafi ab, sondern vom Fitnesszustand von Khedira und Schweinsteiger.

    Haltet mich für übergeschnappt, aber gerade weil die deutsche Mannschaft nicht mit dem Hurra-Stil von 2010 aufläuft, bin ich immer noch optimistisch. Das Team hat noch Steigerungspotenzial - mal schauen, ob´s die Jungs auch entdecken. :D

  • ...was Özil vor seinem Tor macht, war mehr als bezeichnend...unglaublich!

    er legt auf den besser positionierten schürrle ab, womit der torwart aus dem spiel ist - das find ich nicht so schlimm - dass schürrle nun lieber den verteidiger anschießt, dafür kann özil nix - dafür zieht er im zweiten versuch direkt ab, anstatt quer auf müller zu passen

    woo woo woo - you know it, bro

  • Ja genau, Özil hate eine gute Szene und zwar in der 120. Minute....ein Ausbund an Effektivität, also Man of the match

    Gegen Algerien hinten mit 4 Innenverteidigern zu spielen und ohne gelernten Stürmer ist schon eine Frechheit......man hätte Lahm ohne weiteres auch auf aussen spielen lassen können ohne Schweinsteiger und Khedira von Beginn an zu bringen...Kroos hätte dann etwas zurückgezogener agieren können, davor eine offensive 3er Reihe im Mittelfeld mit Schürrle, Müller und Özil oder Götze ( gut einen von den beiden muss man dann halt bringen), davor dann Klose als Spitze..aber Löw hat an seiner taktischen Aufstellung ja so viel gefallen gefunden dass er davon auch nicht mehr abrücken wird :wall:


  • Mir wird immer noch zuviel auf Mustafi eingeschlagen. Heute war er schwach - im Gegensatz zum Ghana-Spiel übrigens, wo ich nur eine schwache Szene beim Gegentor gesehen habe, die einen ansonsten ordentlichen Auftritt getrübt hat.

    Der Mann ist auf der fremden Position, die er spielen muß einfach vom Niveau überfordert. Er bemüht sich ja sichtbar - rein menschlich hätte ich ihm gegönnt, daß er seinen Kopfball besser platziert und zur Abwechselung mal ein Erfolgserlebnis hat, rein sportlich bin ich froh daß es keine Rechtfertigung für eine neuerliche Aufstellung gibt - aber was er auch im Angriffsspiel zeigt reicht einfach nicht für eine WM. Das ist weniger der Spieler schuld als der Trainer mit seiner kruden Aufstellung. Gegen Ghana allerdings patzte Mustafi dick beim Gegentor (auf der IV-Position) und wurde dann anschließend schlicht nicht mehr angespielt. Wenn ein Spieler so von seinen Mitspielern auf dem Platz ignoriert wird zeigt das wohl auch die Stellung in der Teamhackordnung. Vielleicht wäre die nächste WM für ihn (aber als IV/DM) rechtzeitiger gewesen. Vielleicht ist er aber auch einfach nicht gut genug für eine WM.

    Haltet mich für übergeschnappt, aber gerade weil die deutsche Mannschaft nicht mit dem Hurra-Stil von 2010 aufläuft, bin ich immer noch optimistisch. Das Team hat noch Steigerungspotenzial - mal schauen, ob´s die Jungs auch entdecken. :D

    Das Entdecken wäre schleunigst mal angezeigt. Vor allem müssen sie es dann aber auch dauerhaft zeigen. Wenn sie wollen, können sie ja, das hat man in Ansätzen ja auch gestern in der 2.HZ und Verlängerung gesehen, aber noch sowas wie die gestrige erste Halbzeit wird das Turnier für Deutschland sofort beenden. Weder Frankreich noch Brasilien noch ein möglicher Finalgegener Argentinien oder Niederlande wird so viele beste Torchancen so leichtfertig versemmeln wie die Algerier gestern abend in Halbzeit eins.

  • Wahrhaftig, ein grausiges Spiel, das erst besser wurde, als der Trainer in der Defensive zur Umstellung gezwungen wurde. Es gibt keine Alternative zu Lahm als Außenverteidiger, als Pirouettendreher im Mittelfeld ist er jedenfalls verschenkt. Mal sehen, ob der BT das bis zum nächsten Spiel auch so sieht.

  • Es gibt keine Alternative zu Lahm als Außenverteidiger, als Pirouettendreher im Mittelfeld ist er jedenfalls verschenkt. Mal sehen, ob der BT das bis zum nächsten Spiel auch so sieht.

    dazu muss lahm aber auch mal von seinem hohen ross runter kommen und auf den job im mittelfeld verzichten - aber sowohl er als auch ich-lass-mich-nicht-auswechseln-schweinsteiger stellen persönliches befinden über das teaminteresse

    woo woo woo - you know it, bro

  • Welche Mannschaft, von denen, die noch dabei sind, hat denn überwiegend gut gespielt?
    Da fällt mir nur Kolumbien ein!
    Alle anderen sind nur ins VF geduselt, ob nun BRA, FRA, HOL, GER oder CRC.

    Bin mir sicher, dass es gg. FRA wieder besser läuft, die werden niemals so defensiv stehen wie die USA oder ALG, da kommen wir besser zurecht.
    Dafür muss Löw aber auch umstellen: Lahm muss rechts hintenspielen, Klose gehört ins Sturmzentrum, da fehlt eine Anspielstation, da Müller nicht ständig dort sich aufhält. Dazu Schürrle anstatt Götze plus Khedira und Schweinsteiger ohne Özil. Hummels sollte bis Freitag wieder fit sein, dann kann auch Boateng wieder links hinten spielen.

  • Erdreistet sich dieser Medienheini aber auch, eine kritische Frage zu diesem grandios herausgespielten, historischen Ersterfolg gegen die Fußballsupermacht aus Afrika zu stellen :nein: man muss auch mal die Fußballer verstehen, die da für'n Appel und 'n Ei Tag ein Tag aus bei Wind und Wetter den Platz hoch und runter rennen... :irony:

    Ich hätte das nicht besser schreiben können. Mertesacker war gestern einfach nur unprofessionell...

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.