• Hallo,

trainiere eine A-Jugend die mitten in der Quali zur Landesliga steckt. Ist eine sehr hohe Belastung im Moment und morgen soll erstmal ruhiges Training stattfinden. Habt ihr Übungen zur Regeneration??

LG Händboll

• wie oft trainiert ihr bitte, dass du ein spezielles regenerationstraining absolvieren willst? mach einfach wurftraining, kleine spiele etc. oder ein training nach dem motto alles außer handball ... aber selbst wenn die quali gestern war und du morgen wieder trainierst, kann ich mir bei einer landesliga-quali nicht vorstellen, dass hier spezielle inhalte nötig wären, insbesondere nicht, wenn man eh vermutlich nur zweimal trainiert ...

• Hi,
    kenne es auch eher so, dass man dann was völlig anderes macht, bewegungstechnisch meine ich. So als wirkliche Alternative, wenn es möglich ist, vielleicht schwimmen. So hab ich's kennen gelernt. Ist allerdings ziemlich Aufwand.

• Schwimmen regenereriert auch nicht, sorry. Regeneration kann man vielleicht mit einem schönen Ausdehnen fördern (auch am Tag nach dem Training), Foam Rollen ist immer gut und Massage, und natürlich möglichst viel Schlafen!