30. Spieltag TGS Pforzheim - HSC 2000 Coburg

• Nun ja Pforzheim hat ja keine schlechte Saison gespielt, es war der letzte Spieltag und da wurde bestimmt auch gefeiert...ich glaube nicht, dass eine Manschaft das gut finden würde...geschweige denn die Verantwortlichen oder Sponsoren

Gruß
    Mattes

• Abschlusstabelle

1. HSC 2000 Coburg 30 873:697 52 : 8
    -----------------------------------------------

2. HSC Bad Neustadt 30 906:755 51 : 9
    3. TV Hochdorf 30 897:804 43 : 17
    4. HSG Konstanz 30 766:771 36 : 24
    5. SG Kronau/Östringen 30 883:853 34 : 26
    6. TSB Heilbronn-Horkheim 30 804:810 33 : 27
    7. TVG Großsachsen 30 796:794 31 : 29
    8. TGS Pforzheim 30 786:782 28 : 32
    9. SG Köndringen/Teningen 30 812:823 28 : 32
    10. HBW Balingen-Weilst. II 30 849:884 25 : 35
    11. SG H2Ku Herrenberg 30 803:860 23 : 37
    12. TSV Friedberg 30 791:840 23 : 37
    13. TSV Rödelsee 30 792:848 22 : 38
    14. SV Kornwestheim 30 802:871 21 : 39
    ------------------------------------------------------------

15. SV 08 Auerbach 30 796:856 17 : 43
    16. VT Zweibrücken-Saarpfalz 30 845:953 13 : 47

Einmal editiert, zuletzt von khs (13. Mai 2014 um 12:23)

• Taafel hat leider erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert. ;)

Warum ein Pforzheimer Spieler mit nach Coburg zum Feiern fährt? Weil er sich gut mit den Coburgern verstanden hat? Weil er am Sonntag sowieso nichts vorhatte? Weil es Freibier gab? Keine Ahnung. :lol:

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mit dem ominösen Pforzheimer Spieler Dobardzijev gemeint war. Ralph Bilek hat den Bericht geschrieben und ich gehe stark davon aus, dass er Dobardzijev erkennen würde. Aber ja, Dorbadzjiev war ebenfalls in Pforzheim. Hat sich nach dem Spiel ja kurz in der Sprecherkabine gezeigt.

Ich habe etwas im Internet recherchiert und Taafel kann anscheinend für die 2. Bundesliga wechseln. In vergangenen Interviews kann man deutlich heraus lesen dass ihn das reizt. Wäre eine super Verpflichtung also auf gehts Coburger Verantwortliche! Unten steht alles und gefallen tut es ihm in Coburg anscheinend auch?! Vielleicht noch mehr im gelben Trikot :)

Taafel mischt auch die 3. Liga auf - Aktuelle Nachrichten, Bilder und Videos zu Fu遙all, Handball, Rugby und weiteren Sportarten aus Pforzheim und dem Enzkreis - Pforzheimer Zeitung

• Florian Taafel in Coburg hätte schon wirklich was. Aber auf der Facebookseite der TGS wurde erst vor kurzem am 09. Mai ein Interview mit ihm über die Vertragsverlängerung veröffentlicht und da steht in meinen Augen nichts davon, dass er eine Ausstiegsklausel haben könnte. Und selbst wenn, hätte ich dabei ein eher unangenehmes Gefühl, wenn Coburg wieder anfängt Spieler aus Verträgen rauszukaufen. Zu was das führt, hat man Ende der zweiten Liga gesehen. Mit den ganzen Trainerentlassungen zusammen hat das den Etat schon fast zu viel belastet.

• Florian Taafel in Coburg hätte schon wirklich was. Aber auf der Facebookseite der TGS wurde erst vor kurzem am 09. Mai ein Interview mit ihm über die Vertragsverlängerung veröffentlicht und da steht in meinen Augen nichts davon, dass er eine Ausstiegsklausel haben könnte. Und selbst wenn, hätte ich dabei ein eher unangenehmes Gefühl, wenn Coburg wieder anfängt Spieler aus Verträgen rauszukaufen. Zu was das führt, hat man Ende der zweiten Liga gesehen. Mit den ganzen Trainerentlassungen zusammen hat das den Etat schon fast zu viel belastet.

Fragen kostet trotzdem nichts und ich kann mir nicht vorstellen dass einem Spieler mit diesen Verdiensten große Steine in den Weg gelegt werden wenn er das wirklich will. Ansosnten gebe ich dir recht aber wie gesagt ich denke es wäre ein Fehler den Versuch nicht zu unternehmen bzw. mal die Vorraussetzungen abzuklappern. Vielleicht ist es wirtschaftlich und sportlich am Ende doch eine überragende Lösung. Also sportlich bin ich mir zu 100 Prozent sicher.

• Das unterschreibe ich so. Selbst in der höheren Liga wäre er einer der besseren Spieler.

Also dann hoffen wir die wichtigen Personen lesen mit :cool: :hi:

• Spielt Florian Taafel auch Abwehr oder ist er nur ein Torjäger?

Also in den 2 Spielen gegen Coburg hat er 60 Min in der Mitte verteidigt und viel ging für Coburg in beiden Spielen nicht vorne aber wir haben halt selber super verteidigt. Vorne Kreisläufer und Außen ins Szene gesetzt. Da war alles dabei soweit ich weiß.

• ...da es offensichtlich kein Geheimnis ist, dass man auf RL noch nachrüsten wird und es wohl auch keine kurzfristige Entscheidung war, kommt Florian Taafel wohl eher nicht in Frage. Die Verlängerung seines Vertrages wurde ja erst letzte Woche bekannt gegeben, wenn ich das richtig verstanden habe

Gruß
    Mattes

• Außerdem sagt Jan Gorr, dass der wohl künftige Neuzugang letzte Woche im probetraining war! Ich glaube nicht, dass Florian taafel unter der Woche im Training in Coburg war um am Wochenende für Pforzheim gegen Coburg aufzulaufen! Also für mich ist Taafel nicht der gesuchte Kandidat!

• Im isländischen zeitungsbericht steht, dass er in Coburg zum Probetraining war und als eines der größten Talente auf seiner Position ist. Seine Stärken liegen vor allem in der Abwehr, aber er entwickelt sich mehr und mehr auch zum Torschützen. Also so versteh ich des zumindest ;)