30. Spieltag TGS Pforzheim - HSC 2000 Coburg

• Alles ist angerichtet für eine große Party. Pforzheim hat 300 Karten nach Coburg gegeben. Wenn man bedenkt, dass die Halle nur ein Fassungsvermögen von 720 hat, dann gehen fast 50 % der Karten an die Gäste. Super entgegenkommen der Pforzheimer!

Und wie es aussieht, werden die 300 Karten auch bedient. 3 Fanbusse wurden durch Sponsoren gestellt und die Westkurve kommt mit einem selbstorganisierten Bus. Aber auch alle anderen Coburger Fans, die nicht mitfahren können, müssen nicht auf das Finale verzichten, weil itv-coburg einen Livestream mit Kommentar anbieten wird.

Die zweite Halbzeit des Spiels wird sogar nach der Bundesligapartie Eisenach gegen die Rhein-Neckar Löwen in der HUK-arena übertragen. Dann können zumindest die Eisenacher gleich mal sehen, auf wen sie da nächste Saison treffen. Natürlich nur, wenn auch die Mannschaft mitspielt. Das Drumherum ist auf jeden Fall einer großen Party schon mal würdig.

• Mit Brodbeck und Reich sind wir ja so gut wie durch :) Gegen Bad Neustadt waren sie uns sehr wohl gesonnen, Neustadt mit deutlich mehr Strafzeiten. Und mit der sportlichen Leistung unserer Spieler und dem Support aus Coburg werden wir rocken...

• Wo kann man lesen das Pforzheim das Spiel gewinnen will ?

Was soll man dazu sagen über diesen Beitrag :
    @ Djuvec
    Brodbeck Reich als Schiris...

Mit Brodbeck und Reich sind wir ja so gut wie durch :) Gegen Bad Neustadt waren sie uns sehr wohl gesonnen, Neustadt mit deutlich mehr Strafzeiten.

Einmal editiert, zuletzt von els (9. Mai 2014 um 15:05)

• Nur weil sich Pforzheim so sehr auf das Spiel freut und das Umfeld von Coburg lobt?

Ich würde mal sagen, dass das Spiel bei weitem nicht so sehr Beachtung bekommen würde, wenn es nicht das letzte wäre, bei dem es zusätzlich noch um den Aufstieg geht. Aber so hat sich einfach eine Situation ergeben, von der auch Pforzheim profitieren kann.

1. Die Halle wird garantiert ausverkauft sein. Erstmal kann man wirklich nur Danke nach Pforzheim sagen, dass sie fast 50 % des Kartenkontingents nach Coburg gegeben haben. Die 300 Karten sind ja laut Aussagen auf der Coburger Facebookseite nahezu vergriffen.

2. Durch den Livestream wird der Pforzheimer Handball einer breiteren Zuschauerschaft bekannt gemacht. Es werden sicherlich auch einige Pforzheimer den Stream schauen, die vorher nicht in die Halle gegangen sind. Und wenn die mitbekommen, was für eine Euphorie in der Halle herrschen kann, dann kommen diese Zuschauer nächste Saison vielleicht mal live in die Halle. Sogar einige Eisenacher und Mannheimer werden zumindest die zweite Hälfte des Spiels sehen. Und wer weiß? Sport1 ist in Coburg vor Ort. Vielleicht werden bei der dortigen Berichterstattung auch mal die Wörter "Coburg" und "Pforzheim" fallen gelassen.

3. Die TGS kann den Medien, Sponsoren und der Stadt vor Ort zeigen, was möglich ist, wenn Verein, Fans, Sponsoren, Stadt und Medien Hand in Hand gehen. Wenn das ganze Brimbamborium, das um das Spiel von Coburger Seite aus aufgezogen wird, nicht dazu dienen kann, dann was? Ich denke mal genauso ist auch der Seitenhieb am Ende des Berichts auf der Pforzheimer Homepage zu verstehen.

Die TGS freut sich. Und ehrlich gesagt freut es mich als Coburger, dass man das so offen nach Außen kommuniziert. Aber das heißt noch lange nicht, dass Pforzheim das Spiel vor lauter Huldigung abschenken wird. Ich denke ja eher, dass noch eine ordentliche Portion Arbeit auf die Männer von Jan Gorr zukommt. Gerade weil der Druck von außen so immens groß ist.

• also Gas geben, Coburg weghauen ;) ( nicht so ernst gemeint, ein Sieg mit 1 Tor würde reichen :D ) und der Name Pforzheim wäre in aller Munde :hi:

• Wer ist denn dieser "khs"? Er postet ja ziemlich viel und bisher eigentlich immer sportlich fair. Ist er etwa ein Coburg-Hasser ? aber warum. Ich finde, sportlich fair sieht anders aus oder?

• also Gas geben, Coburg weghauen ;) ( nicht so ernst gemeint, ein Sieg mit 1 Tor würde reichen :D ) und der Name Pforzheim wäre in aller Munde :hi:

Wenn Bad Neustadt gleichzeitig nur maximal Unentschieden spielt, wäre mir das ehrlich gesagt egal. :hi:

@ Fairplay: khs sieht beim Namen Coburg rot. Neid? Missgunst? Keine Ahnung. Ist mir mittlerweile auch schnuppe.

• Wenn Bad Neustadt gleichzeitig nur maximal Unentschieden spielt, wäre mir das ehrlich gesagt egal. :hi:

@ Fairplay: khs sieht beim Namen Coburg rot. Neid? Missgunst? Keine Ahnung. Ist mir mittlerweile auch schnuppe.

Fairplay
    Corvin
    Ich glaub ich muss Euch nun doch erklären warum mir andere Vereine besser gefallen.
    Ich bin keineswegs ein Coburg Hasser, es gibt auch kein Neid, keine Missgunst, ganz im Gegenteil denn wenn Ihr aufsteigt habe ich eine sehr weite Auswärtsfahrt nicht mehr vor mir.
    Dem Verein HSC 2000 Coburg wünsche ich alles Gute und ich bin der letzte der den Verein verteufelt.

Der Grund meines Missfallens liegt ganz anderst.
    Insbesondere die Vorkommnisse der sogenannten " Fans " der Westkurve bringen mich in Rage.
    Sie machen tolle Stimmung, bringen Leben in die Bude, jeder Verein würde sich freuen wenner solche Stimmungskanonen sein eigen nennen könnte.
    Allerdings machen die auch jeden Scheiss der möglich ist und das finde ich Scheisse.
    Dies hat sogar dazu geführt , dass sie sogar ein Hallenverbot in Coburg bekommen haben ( meiner Meinung nach viel zu spät) Fans ja, Chaoten nein. Das sind Fans die auf den gesamten Verein ein schlechtes Licht werfen und dem HSC immens schaden.
    Es gibt genug Vorfälle dieser Fans in der Saison.
    Nicht zuletzt , am 3. Spieltag beim Spiel HSC 2000 Coburg - HSG Konstanz wurde mein Freund Peter während dem Spiel von einem sogenannten " Fan " mehrmals grundlos beleidigt.
    Er kam sogar nach unten zu Peter und hat Ihm Schläge angedroht.
    Ich könnte noch mehrere Sachen anfügen, aber ich habe keine Lust noch mehr Öl in das Feuer zu gießen.

Ich hoffe Ihr könnt meine Beweggründe nun besser verstehen
    Übrigens ich erinnere mich noch sehr gut an die vergangenen Spiele gegen Coburg vor ein paar Jahren.
    Da haben die Coburger Fans in Konstanz übernachtet und wir Fans von der HSG sind mit Ihnen um die Häuser gezogen, hatten jede Menge Spass,
    Aber das waren eben andere Fans.

• Nur kurz:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

• Im Meisterbericht auf der Vereinshomepage steht, dass ein Pforzheimer Spieler zum Feiern mit nach Coburg gefahren ist. Weiß da jemand, wer das war?

Da manchmal auch gerne die Trainer des Gegners zitiert werden, wenn diese lobende Worte finden, möchte ich das auch mal machen und Andrej Klimovets zitieren:

Zitat

So eine Kulisse wie heute mit diesen Auswärtsfans ist toll für uns und den Handball

• Vielleicht war auch einfach nur Dejan Dobardzijev gemeint...er war zumindest in der Halle.
    Warum sollte ein Pforzheimer Spieler mit nach Coburg zum Feiern fahren?

Gruß
    Mattes

Einmal editiert, zuletzt von Mattes (12. Mai 2014 um 19:42)

• Vielleicht war auch einfach nur Dejan Dobardzijev gemeint...er war zumindest in der Halle.
    Warum sollte ein Pforzheimer Spieler mit nach Coburg zum Feiern fahren?

Wie lange hat eigentlich Florian Taafel Vertrag

Taafel hat leider erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert. ;)

Warum ein Pforzheimer Spieler mit nach Coburg zum Feiern fährt? Weil er sich gut mit den Coburgern verstanden hat? Weil er am Sonntag sowieso nichts vorhatte? Weil es Freibier gab? Keine Ahnung.  :lol:

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mit dem ominösen Pforzheimer Spieler Dobardzijev gemeint war. Ralph Bilek hat den Bericht geschrieben und ich gehe stark davon aus, dass er Dobardzijev erkennen würde. Aber ja, Dorbadzjiev war ebenfalls in Pforzheim. Hat sich nach dem Spiel ja kurz in der Sprecherkabine gezeigt.