THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Danke für Deinen Beitrag, den Gedanken hatte ich beim Lesen der Beiträge hier auch, aber ich nehm mir ja auch nicht raus, objektiv zu sein. :hi:

Also bezüglich der Kommentatoren wird wohl nur der verbohrteste THW Anhänger von einer "neutralen" Betrachtungsweise reden. Noch nie war ich so bereit, den Ton abzustellen. Ist aber auch doof so ohne Hintergrundgeräusche......

FL heute leider im Angriff viel zu harmlos. Mogensen als Totalausfall, Weinhold schon in Kiel( ;) ) und auch sonst......Vielleicht fehlte auch tatsächlich die letzte Motivation - das können wir von außen schlecht beurteilen.

Gegen Balingen und Eisenach wird es hoffentlich reichen, Barcelona dürfte aus so einer SG ein gerupftes Suppenhuhn machen.....

• Danke erstmal für das Blödsinn...

Er kürzt ab, der 7m und die Zeitstrafe sind korrekt, nicht mehr und nicht weniger. Wäre nur schön, wenn das auch mal auf der anderen Seite gepfiffen würde. Da fällt doch ein deutliches Ungleichgewicht auf, auch wenn die Niederlage damit zusammenhängt
    , das Flensburg im Angriff unterirdisch spielt...

Unabhängig davon meine Sicht der Situation:

Ekberg springt ab. Heinl macht den Schritt in ihn hinein und trifft ihn im höchsten Punkt seines Sprunges.
    Die Folge ist, dass Ekberg die Körperkontrolle verliert und vorne über fällt.
    In meinem laienhaften Verständnis der Regeln entspricht dies 8:5a.

Ich gebe dir Recht, dass während des Spieles häufiger Außen diskussionswürdig angegangen wurden. Allerdings auf beiden Seiten.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Wenn man dagegen mal betrachtet, was die Kieler auf dem Zahnfleisch für ne Leistung bringen ist das einfach schon beeindruckend.

Glaubst du immer alles, was du von den Kommentatoren hörst?
    Wer kroch denn da auf dem Zahnfleisch? Palmarsson fiel verletzt aus, gute Besserung, weiter war nichts.
    Jicha mit getapten Knöchel, sieht bestimmt heute abend ganz blau aus, aber auch, wenn er nicht ganz rund lief und nicht ganz so hoch sprang, er hat gespielt und das muss zählen. Ich hab nicht mehr Zahnfleisch beim THW gesehen als bei der SG mit einem indisponierten Nenadic (sicher auch noch getaped) und einem platten Mogensen (wie Jicha in der ganzen Rückrunde schon). In der ersten Hälfte der THW wie ein Hühnerhaufen, leider hat die SG das nicht nutzen können und ihrerseits in der zweiten Hälfte den Hühnerhaufen gespielt.

Schöner Einsatz der beiden jungen SG-Außen! Man muss ja auch was Positives für sich mitnehmen nach einer Niederlage. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Nie im Leben wird irgendein Flensburger Spieler das Derby nicht komplett und mit letztem Einsatz und letzter Konsequenz durchziehen. Dafür geht es um zuviel Prestige. Auch die Fans erwarten nichts anders. Außerdem könnte man mit einem Sieg auch noch mal ein Stück weit Dampf aus dem Kessel nehmen und hätte Platz 3 weitgehend gesichert. Denn ich traue meiner Manschaft auch noch mal nen Ausrutscher zu, grad wenn sie unter Druck durch den HSV geraten.

Ich freu mich jedenfalls auf ein schönes Handballspiel am Sonntag, an dessen Ende sich die Kätzchen aus Mannheim sicher bei der SG bedanken und das Halbfinal-Aus im Final Four vergessen :)

... noch Fragen? :wall:

• FL heute leider im Angriff viel zu harmlos. Mogensen als Totalausfall, Weinhold schon in Kiel( ;) ) und auch sonst......Vielleicht fehlte auch tatsächlich die letzte Motivation - das können wir von außen schlecht beurteilen.
    Gegen Balingen und Eisenach wird es hoffentlich reichen, Barcelona dürfte aus so einer SG ein gerupftes Suppenhuhn machen.....

Flensburg hängt - wohl auch wegen der Misere auf RL mit den vielen Verletzungen - viel zu sehr von Mogensen ab. Wenn Mogensen einen schlechten Tag hat, wird es eng gegen ordentliche Deckungen.

Da kommt auf Vranjes ganz viel Arbeit zu für die nächste Saison.

• Also bezüglich der Kommentatoren wird wohl nur der verbohrteste THW Anhänger von einer "neutralen" Betrachtungsweise reden. Noch nie war ich so bereit, den Ton abzustellen. Ist aber auch doof so ohne Hintergrundgeräusche......

Stimmt, die waren schon recht begeistert vom THW heute. Vielleicht sind die schon umgestiegen, jetzt wo es mit dem HSVH zu Ende geht. ;)

Aber ein Stück weit entsprach es ja auch den Leistungen der Mannschaften. Kiel top, Flensburg flop. Was soll man da schon schönes über die SG sagen. Es liegt ja nicht an der Badehose, wenn man nicht schwimmen kann. :hi:

• [.. noch Fragen? :wall:

Irgend jemand schrieb hier was von "Würde". Und zwar nicht im konditionellen Sinne.... ;)

Schön wenn man Schützenhilfe hat, besser wenn man es aus eigener Kraft schafft.

Hast du die Auftritte der SG in den letzten 7 Jahren in Kiel gesehen? Ja? Na also.........

• Aber ein Stück weit entsprach es ja auch den Leistungen der Mannschaften. Kiel top, Flensburg flop. Was soll man da schon schönes über die SG sagen. Es liegt ja nicht an der Badehose, wenn man nicht schwimmen kann. :hi:

Das ist nicht der Punkt. Aber egal. ich denke viele andere wissen, was ich meine......

• Flensburg hängt - wohl auch wegen der Misere auf RL mit den vielen Verletzungen - viel zu sehr von Mogensen ab. Wenn Mogensen einen schlechten Tag hat, wird es eng gegen ordentliche Deckungen.

Da kommt auf Vranjes ganz viel Arbeit zu für die nächste Saison.

Noch hängt auch Gottfridssons Leistung von Mogensen ab, den braucht er, ob auf Mitte oder HL, noch an seiner Seite. Aber das wird sich schnell nächste Saison ändern, glaube ich, das deutete sich in den letzten Spielen schon an, was er kann. Die große Frage ist, wie der neue HL einschlagen und wie sich Nenadic weiter entwickelt und / oder ob und wie Kaufmann ein Comeback hat. Der neue HR und KL hat genug Zeit, sich einzuspielen. Ich bin zuversichtlich. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Natürlich ist Mogensen für die Flensburger der entscheidene Mann in der Offensive. Ohne diesen Spieler hat man in der Offensive automatisch erhebliche Schwierigkeiten. Wo Flensburg auf gar keinen Fall Probleme hat sind auf den Außen. Ich war wirklich sehr überrascht wie Wanne und Radivojevic aufgetreten ist. Das verdient mein aller höchsten Respekt. Vorallem hat mir Wanne gefallen, denn er wurde ins kalte Wasser geworfen und hat, obwohl in dieser Saison kaum gespielt hat, eine blitzsaubere Partie abgeliefert, was natürlich Radivojevic nicht schmälern soll.

• Ich, der dieses Spiel, weil die Flensburger schon quasi sicher 3. sind, das Spiel recht neutral gesehen habe, möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben.
    1. Die Schiedsrichter waren sehr gut. Ich konnte keine Benachteiligung auf beiden Seiten erkennen (können wir bitte ein für alle mal diese leidige Schiedsrichter Diskussion in deutlichen Spielen lassen?)
    2. Die Kommentatoren sind mir sowas von
    3. Mogensen schlecht, Vranjes hätte ihn rausnehmen müssen.
    4. Sehr gute Leistung von unseren beiden Ersatzaußen, besondersRadivojevic hat ordentlich Schwung ins Spiel gebracht.
    5. Zu lethargische Leistung auf den Halb-Positionen in der Flensburger Abwehr.
    6. Zeitz > Weinhold.

• Aber ein Stück weit entsprach es ja auch den Leistungen der Mannschaften. Kiel top, Flensburg flop. Was soll man da schon schönes über die SG sagen

Die Kommentare waren aber schon zu Beginn deutlich pro Kiel, auch als die SG noch führte. Im weiteren Verlauf muss ich dir recht geben, da war leider kaum noch etwas positiv zu vermelden. Das ständige Hervorheben der Tapferkeit von Jicha ging mir jedoch ziemlich auf die Nerven. Im Interview nach dem Spiel musste er schon sehr nach Worten suchen, um seinen Einsatz zu erklären ?( . Ein Schelm, der böses dabei denkt ;) .

Ich hatte von dem heutigen Spiel mehr erwartet, aber wenn gleich mehrere Leistungsträger einen gebrauchten Tag erwischen, dann kommt so ein Ergebnis dabei heraus. So kann man dem THW nur zum verdienten Sieg gratulieren, gute Besserung an Palmarson!

• Derbysieger ! ! ! :jump:

Und dann auch noch mit +8 gewonnen. Damit wird es ein super spannendes Saisonfinale geben.

Mal sehen, ob Storm nach diesem Spiel heute auch wieder von einem anrüchigem Spiel reden wird....

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sport1 will ein spannendes Meisterschaftsrennen, deshalb waren sie fuer Kiel. Hätte Kiel heute verloren, wäre die Luft raus gewesen.

Ich freue mich erst mal ueber das, was man hat, und das ist der direkte CL-Platz, uebrigens auch fuer die Löwen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das kennen wir doch (leider)!
    Allse was Kiel macht, ist megahammergeil, sensationell und schier unglaublich - und der Rest der Liga hat gefälligst Beifall zu klatschen.

Das ist nur der "natürlich" Ausgleich zu diesem Forum & den RNL Fans! Bei denen ist es nämlich genau anders. Die gesamte Handballmafia hat sich nur gegen die Löwen verschwören, obwohl diese ja immer & ständig dolle Leistungen bringen!

• Derbysieger, Derbysieger, hej, hej :klatschen:

Nach der Verletzung von Aron war schon eine gewisse Schockstarre auf der Tribühne zu merken. Dass sie das dann mit Zeitz und Klein auf der Mitte noch so gut lösen, hätte ich nicht mehr erwartet. Flensburg mit dem Hamburger Problem, welchen der 7!! Rückraumspieler soll man bloß einsetzen. Da gibts gegen Barca nichts zu holen.
    Unglücklich Alfred, der beim 25:19 die Auszeit nimmt. Statt 26:19 konnte die SG dann auf 25:22 verkürzen, sonst hätte es wohl noch höher ausgehen können.

Jetzt heißt es eine Woche Wunden pflegen und Mittwoch gespannt den Auswärtssieg der MT bewundern. :bier:

• GLÜCKWUNSCH NACH KIEL!!!

Zurück aus der Halle und vom Spielverlauf ein wenig gefrustet. [Blockierte Grafik: http://forum.sg-flensburg-handewitt.de/images/smilies/icon_confused.gif]
    warum nicht länger Gottfridsson?? ...aber EGAL! Jetzt geht es weiter.
    Die Saison mit zwei schönen Spielen beenden und dann sehen wir weiter!

Zwischenzeitlich
    war ich kurz davor mich NOCH weiter von den Ultra-Vollpfosten
    wegzustellen, die (in ihrem größtenteils randvollen Zustand) NICHTS
    anderes gebacken kriegen als Beleidigungen und Bepöbelungen
    rauszupressen!! [Blockierte Grafik: http://forum.sg-flensburg-handewitt.de/images/smilies/icon_mad.gif]

Wie
    gut, dass man sich mit vielen Kieler Fans nach dem Spiel noch normal
    unterhalten konnte, OHNE mit diesen Pfosten auf eine Stufe gestellt zu
    werden!!

• Zurück aus der Halle und noch immer völlig fertig! Das haben die Jungs super gemacht - nach Aarons frühzeitiger Verletzung und den danach versemmelten Chancen ging mir schon kurz die Muffe. :rotwerd:

Also erstmal RESPEKT und GRATULATION an die Jungs - ihr seid super! :jump:

Über manche Kommentare hier kann ich jetzt langsam nur noch lachen - meine Güte noch spricht doch das Meiste für die Löwen. Wenn Eure Mannschaft das weiter so durchzieht, dann kann der THW machen was er will, es wird nicht reichen. :nein:

• Herzlichen Glückwunsch an Kiel und dadurch das der Sieg relativ hoch ausfällt bleibt es dann ja sogar ziemlich spannend. Das war eine sehr souveräne Leistung und auch mal den Daumen hoch für Sjöstrand. Ich verfolge nicht jedes Kieler Spiel, aber so gut habe ich ihn in Kiel noch nicht gesehen.

Das bringt mich dann aber auch auf uns. Unsere Abwehr war soweit ich das sehe in Ordnung, aber in der Offensive sind wir in der Endphase dieser Saison schlicht nicht konkurrenzfähig. Mogensen ist völlig überspielt, Nenadic verunsichert, Glandorf überspielt und Weinhold spielt so indiskutabel schlecht (und das seit nun mindestens zwei Monaten) das es mir gar nicht mehr so leid tut das er Kiel "verstärken" wird. Nur Gottfridson ist natürlich toll, aber er kann Mogensen eben noch nicht ersetzen. Im Ergebnis sind wir dadurch einfach zu harmlos und berechenbar, weil nicht alles über die Außen gehen kann. Für die Liga reicht das dieses Jahr sicher noch, aber für das Final4 sehe ich schwarz.