THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Tja, was soll man dazu sagen???
    Die Flensburger haben die Hosen offensichtlich gestrichen voll.
    Ihre "Leistung" heute ist ja wohl die schwächste, die ich von denen bisher gesehen habe. :wall:

Ganz klare Schiebung. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen und muss abgesprochen sein, um dank inniger Freundschaft der Vereine den THW zum Meister zumachen und den Badischen eines auszuwischen:spam:

• Da hat heinl aber Schwein gehabt

Er kürzt ab, der 7m und die Zeitstrafe sind korrekt, nicht mehr und nicht weniger. Wäre nur schön, wenn das auch mal auf der anderen Seite gepfiffen würde. Da fällt doch ein deutliches Ungleichgewicht auf, auch wenn die Niederlage damit zusammenhängt, das Flensburg im Angriff unterirdisch spielt...

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Ganz klare Schiebung. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen und muss abgesprochen sein, um dank inniger Freundschaft der Vereine den THW zum Meister zumachen und den Badischen eines auszuwischen:spam:

Das habe ich weder gedacht, noch geschrieben, noch auch nur im entferntesten angedeutet. Also bitte mal den Ball flach halten.

• Der erwartete Sieg des THW Kiel.

Waren die Flensburger Pseudoangriffe in der Schlussminute die von mir vor dem Spiel bereits erwartete Resignation oder schon norddeutsche Schützenhilfe? ;)

• puuh. also das kann flensburg deutlich besser...was war bitte mitmogensen los?? der genickbruch war die doppelte unterzahl, nachdem sie sich wieder rangerobbt hatten... schade, hatte da auf deutlich mehr schützenhilfe gehofft... :)

es bleibt also spannend... ich bleibe dabei. ich denke kiel wird meister. auch wenn ich mich sehr gerne irren würde...

• Hut ab!! Palmarson raus, Jicha angeschlagen und dann so ein Ergebnis. Spannung pur in der Bundesliga bis zur letzten Sekunde. Allerdings hat Flensburg in den letzten Minuten doch stark den letzten Einsatz vermissen lassen.

• Als "neutraler" (weil schon abgestiegener) Zuschauer ist es schon lustig, was hier so geschrieben wird.

Die Schiris sind für Kiel, die Kommentatoren sind für Kiel und überhaupt alle nur für Kiel.
    Fehlt nur das die Löwen Fans jetzt den Flensburg eine "Leistung mit Geschmäckle" vorwerfen :P

Wenn man dagegen mal betrachtet, was die Kieler auf dem Zahnfleisch für ne Leistung bringen ist das einfach schon beeindruckend. Und das die Meisterschaft so extrem spannend bleibt ist für mich das Beste an diesem Ergebnis!

• Der THW Kiel hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Flensburg leider nicht so stark wie von mir erwartet. Jetzt wird die Meisterschaft wahrscheinlich doch durch die bessere Tordifferenz entschieden.

Gut, dass Jicha spielen konnte. Ich hoffe, das Palmarsson nicht schwerwiegend verletzt ist.

Jetzt müssen die Löwen am Mittwoch vorlegen und damit den THW unter Druck setzen.

Die Meisterschaft wird aber erst am letzten Spieltag entschieden und die Löwen haben dabei die besseren Karten!

• Also Jicha und Goodwill...spielt der nicht mit oder seh ich was anderes. ;)
    Wir müssen das jetzt nicht ausbreiten aber Bogunovic kann man bei uns kaum mitzählen, ich sage nicht das wir dünner besetzt sind, aber ihr seid um keinen Preis im Nachteil.

Naja, wenn wir jetzt Spieler, die nicht helfen, rauskürzen wollen, fällt Jallouz weg und bei Jicha 25%, weil er nicht so hoch springt, wie sonst. Aber ist mir jetzt auch ladde! :klatschen:

Erstmal möchte ich Abbitte leisten, bezüglich meiner Vorhersagen (gewisse Leute nennen es Tiefstapeln). Sowohl, was das Ergebnis angeht, als auch der Beteiligung von Mr. Voltaren (reine Mutmaßung meinerseits ;) )

Und meine Hochachtung vor der Mannschaftsleistung heute. Auch wenn der Gegner bis auf den Torwart und die Ersatzaußen nicht wirklich existent war, muß man den Palmarsson-Schock nach zwei Minuten erstmal wegstecken. Hoffe bei ihm ist alles gut und wie Jichas Knöchel heute Abend aussieht, möchte ich gar nicht wissen.

Seh die RNL immer noch leicht favorisiert, angesichts des Restprogramms, aber viel mehr als 55:45 zugegebenermaßen nicht.

• EILMELDUNG

Gegen die Spielwertung wurde Einspruch eingelegt! Offensichtlich hat die SG das Spiel wohl verschoben. Völlig unerklärlich, dass die Mannschaft gegen Kiel verloren hat, verlieren konnte. Das stimmt etwas nicht. Wettbetrug & Weltverschwörung! Zum Glück gibt es so etwas aber nur in SH, denn in Mannheim ...

Donnerwetter! Das hätte ich Kiel, zu mal nach dem Ausfall von AP & der starken Leistung von Matze im SG Tor, nicht zugetraut! Und liebe Löwen, keine Angst, ihr werdet trotzdem Dt. Meister!!

• Waren die Flensburger Pseudoangriffe in der Schlussminute die von mir vor dem Spiel bereits erwartete Resignation oder schon norddeutsche Schützenhilfe? ;)

PSSSSST - nicht so laut und anrüchig fragen, sonst gibt das wieder Mecker von horny01 und vielen anderen "Es-darf-nur-den-THW-geben-Fans"

• Gute Frage Arcosh - jedenfalls habe ich so eine Flensburger Angriffsleistung noch nicht gesehen

Ich schon. Nämlich jedesmal dann, wenn Mogensen einen schlechten Tag hat. Wenn der THW in den letzten Jahren deutlich gegen Flensburg gewonnen hat, dann war fast immer Mogensen schlecht.

8 Tore, das war meine Wunschvorstellung bzw. die Mindestvoraussetzung, damit Kiel noch ne Chance hat Meister zu werden.
    Nach Arons Verletzung und den 4 Freien, die Matze gehalten hat, konnte ich mir zwar noch einen Sieg vorstellen aber nicht mit 8 Toren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an die Kieler. Das Spiel war nicht nur spielerisch gut, sondern vorallem kämpferisch bemerkenswert. Flensburg kann man den Willen nicht abstreiten, allerdings ist es schwer in Kiel zu gewinnen, wenn Mogensen, Eggert und Svan Hansen einen gebrauchten Tag erwischen. Dazu haben die Kieler auch das Torhüterduell klar für sich entschieden. Respekt vor Jicha, dass ist Wahnsinn, wenn man angeschlagen ist und trotzdem seine Leistung abruft. Ich bin gespannt, ob Palmarsson nochmal spielt in dieser Saison

• Wäre nur schön, wenn das auch mal auf der anderen Seite gepfiffen würde. Da fällt doch ein deutliches Ungleichgewicht auf

Und in welchem Spiel genau war das so? In dem Spiel, das ich eben gesehen habe, auf jeden Fall nicht.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Als "neutraler" (weil schon abgestiegener) Zuschauer ist es schon lustig, was hier so geschrieben wird.

Die Schiris sind für Kiel, die Kommentatoren sind für Kiel und überhaupt alle nur für Kiel.
    Fehlt nur das die Löwen Fans jetzt den Flensburg eine "Leistung mit Geschmäckle" vorwerfen :P

Danke für Deinen Beitrag, den Gedanken hatte ich beim Lesen der Beiträge hier auch, aber ich nehm mir ja auch nicht raus, objektiv zu sein. :hi:

Einigen (ich betone mit Nachdruck, "einigen", nicht "allen") Gelben geht jetzt wohl doch die Düse, daß die sicher geglaubte Meisterschaft vielleicht doch noch durch die Finger gleiten könnte, da ist jeder, der gegen Kiel mit mehr als einem Tor verliert, ein Wettbewerbsverzerrer, ein +23-Toresieg der eigenen Mannschaft aber ganz natürlich aufgrund der eigenen Stärke und der Verletzungssituation des Gegners geschuldet. :pillepalle:

Meine Güte, Leute. Egal, ob Ihr Meister werdet, oder doch wieder nicht: Tut es doch bitte mit Würde!

• Und in welchem Spiel genau war das so? In dem Spiel, das ich eben gesehen habe, auf jeden Fall nicht.

Naja, von dir erwarte ich sowas auch nicht, das wäre auch zu viel verlangt. Aber wenn ich das Verhalten im Mittelblock sehe und vergleiche sah ich keinen Unterschied, außer in der Bestrafung. Und über die Aktionen auf Aussen brauchen wir uns nicht zu unterhalten :wall:

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• 8 Tore, das war meine Wunschvorstellung bzw. die Mindestvoraussetzung, damit Kiel noch ne Chance hat Meister zu werden.
    Nach Arons Verletzung und den 4 Freien, die Matze gehalten hat, konnte ich mir zwar noch einen Sieg vorstellen aber nicht mit 8 Toren.

Schon richtig , aber 4 (oder waren es 5) dieser Tore habt ihr in den letzten paar Minuten - nach den beiden Zeitstrafen gegen die SG - gemacht.
    Also trotz widriger Umstände wieder einmal ein 100%-THW - Respekt!

• also ich habe hier nirgends gelesen, dass löwen fans wegen diesem spiel irgendwo die schiris angreifen, oder dass die energieleistung der kieler nicht gewürdigt wird...

dass flensburg das viel besser kann, als heute gezeigt, das sehen ja wohl auch die kiel fans so?

und auch über die kommentatoren kommt gerne nach spielen gerade auch aus der kieler ecke oftmals kein lob...

ein bisschen weniger dünnhäutig bitte... meine güte...