THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

  • Man wird das CL-FF im Sinn haben und sich in Kiel nicht verausgaben und Verletzungen riskieren wollen.


    Ich glaub nicht, dass auch nur irgend ein Trainer im Handball seinen Spielern sagt "Spiel mal bischen langsamer, sonst wächst das Risiko von nem Bänderriss" Und Kraft sparen ist doch nur ein Argument wenn drei Tage später ein wichtiges Spiel ansteht, was hier ja nicht der Fall ist. Die Derbybrisanz wurde genannt. Ob dem Flensburgern dem THW Kiel im Meisterschaftskampf eher als den RNL in die Suppe spucken wollen ist spekulativ,die Ranglistenwertung des erfolgreichsten Handballclubs Schleswig-Holsteins, werden die dadurch nur marginal beeinflussen.
    Wobei eine Schlagzeile "Flensburg löscht Kieler Meisterschaftsträume" sicherlich in der persönlichen Egoliste von Trainer und Spieler höher zu bewerten ist, als andersrum "THW überrollt auch den Erzrvalen und macht einen weiteren Schritt zur Meisterschaft".
    Am meisten würde sich sicher die Schlagzeile "Weinholds Treffer in der Schlusssekunde lässt Kiels Meisterschaftstraum zerbröseln" in Erinnerung bleiben. Damit würde er es in jedes Jahrbuch schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (8. Mai 2014 um 13:40)

  • Noch besser wäre wenn Weinhold in den Schlusssekunden den entscheidenden Konter versemmelt. Dann schreibt Frank Heike in der FAZ "Es stinkt zum Himmel".
    Weiss man schon wer die Schieris sind? Denke mal das wird die ultimative Aufgabe für die Schieris. Zebras die ohne Pause anrennen, Opernpublikum dem auch klar ist, dass diesmal Klatschpappe und "Hey, Filip, hey" nicht reicht, und dann noch einen hyperaktiven Gislasson auf der Bank.

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (8. Mai 2014 um 14:28)

  • Noch besser wäre wenn Weinhold in den Schlusssekunden den entscheidenden Konter versemmelt. Dann schreibt Frank Heike in der FAZ "Es stinkt zum Himmel".
    Weiss man schon wer die Schieris sind? Denke mal das wird die ultimative Aufgabe für die Schieris. Zebras die ohne Pause anrennen, Opernpublikum dem auch klar ist, dass diesmal Klatschpappe und "Hey, Filip, hey" nicht reicht, und dann noch einen hyperaktiven Gislasson auf der Bank.


    Langsam merkt man, dass der Spieltag näher rückt und die Sticheleien zunehmen ... :D

    Die Löwen dürfen/müssen/sollen am Samstag vorlegen - ich bin echt gespannt auf dieses Wochenende! :)

  • Umgekehrt wird ein Schuh draus: Für Weinhold wäre es doch viel besser wenn Kiel diese Saison (noch ohne ihn) nicht deutscher Meister wird und nächste Saison dann doch.

  • Wie es auch sei ich könnte darauf wetten das eine der beiden Seiten am Ende kräftig über die Schiris schimpft

    Ich freue mich auf jedenfall auf ein spannendes Spiel bei dem beide Seiten Vollgas geben! :D Hoffentlich am Ende mit den besseren Karten für den THW Kiel, schließlich werde ich in der Ostseehalle sein um mir das Spektakel anzusehen. So ein Flensburger Auswärtssieg wäre ja unerhört! :pillepalle: :lol:

  • Weinhold macht doch schon im CL-Finale den entscheidenden 7m gegen Kiel rein, da kann er nicht schon in der Liga groß auftrumpfen. ;)

    Ich bekam ja heute als ich den Kreis-Ab-Podcast gehört habe kurz ein mulmiges Gefühl als die da spekulierten ob man Hamburg nicht trotz vierten Platz den Wildcard-Platz gibt, weil man die in der CL haben will. Der EHF wäre das glatt zuzutrauen.

  • Wenn es schon Entscheidungsspiele um die Meisterschaft geben könnte, könnt ihr doch nochmal gegen die Hamburger um den CL-Platz spielen. Wobei ich eher glaube, dass Bob das so drehen wird, dass der DHB- und Europapokalsieger als neue dritte Kraft in die CL einziehen darf.

  • Ich erwarte, dass der THW Kiel das Spiel einigermaßen sicher im Griff haben wird. Bis zur 55. Minute bleibt die SG kämpferisch auf 2-3 Tore dran, aber wenn die Flensburger merken, dass es nicht mehr zum Punktgewinn reichen wird, werden die Zebras im Schlussspurt auf +5 erhöhen.

  • Die letzten Bundesliga-Heimspiele gegen die Plopper haben wir mit +7, +14, +6, +12 und +6 gewonnen. Wollen wir hoffen, dass es morgen auch so ausgeht. Nach dem Punktverlust der Hamburger können sie sich eine Niederlage ruhig leisten.

  • Die letzten Bundesliga-Heimspiele gegen die Plopper haben wir mit +7, +14, +6, +12 und +6 gewonnen. Wollen wir hoffen, dass es morgen auch so ausgeht. Nach dem Punktverlust der Hamburger können sie sich eine Niederlage ruhig leisten.


    Wegem dem deutlich besseren Torverhältnis hätten sie es sich auch ohne Hamburger Punktverlust leisten können. ;):hi:

  • Ich glaube letztendlich ist der Hamburger Punktverlust egal. Wir spielen nach Kiel gegen Balingen und Eisenach und da sind wir zum siegen verdammt, eine Niederlage gegen Kiel hätte da keine Konsequenzen.

    Ich würde daher sagen das wir heute befreit aufspielen können und ohne Jicha haben wir mehr als nur eine kleine Chance gegen Kiel, denn die schön aufgezählten zweistelligen Heimsiege von Kiel gegen uns, sind nun wirklich gegen eine schwächere SG passiert.


  • Ich würde daher sagen das wir heute befreit aufspielen können und ohne Jicha haben wir mehr als nur eine kleine Chance gegen Kiel, denn die schön aufgezählten zweistelligen Heimsiege von Kiel gegen uns, sind nun wirklich gegen eine schwächere SG passiert.

    Das bedeutet doch erstmal gar nichts - Du hast doch selbst festgestellt, dass Lemgo auch stärker ist als sie letzten Sonntag gezeigt haben! :P

    Heute ist also Flensburg dran. Ein Kieler Sieg mit + 17 sollte es schon werden. ;)

    Nee mal im Ernst - Deine Einschätzung, dass die SG heute die Punkte entführen kann, ist leider nicht so verkehrt.
    Die Flensburger können wirklich befreit aufspielen und den Kielern wird Jicha schmerzlich fehlen. Wenn sie dann noch im Kopf das Torverhältnis haben, könnte das in überhasteten Abschlüssen und technischen Fehlern enden. Ich hoffe deshalb, das Gislason ihnen diese Gedanken vorher austreibt und sie nur auf einen Sieg fokussiert sind.
    Sollten sie es schaffen, die Punkte zu gewinnen und sei es mit +1, wäre ich schon hochzufrieden.
    Um die Tordifferenz kann man sich später noch kümmern und bei dem verrückten Verlauf der letzten Wochen sind die Löwen jetzt zwar eindeutig im Vorteil, aber den Bären haben sie auch noch nicht endgültig erlegt. :cool:

  • Ich kann dieses Spiel überhaupt nicht einschätzen. Auf der einen Seite hat der THW Kiel einen Lauf und in der heimischen Haller sind sie auf gar keinen Fall Außenseiter. Auf der anderen Seite haben die Flensburger keinen hohen Druck. Der dritte Platz und somit auch die Champions League für nächste Saison sollten schon in trockenen Tüchern sein. Logischerweise bin ich auch gespannt wie die Kieler ohne Jicha auftreten werden und das Ljubos Jungs auch in der Lage sind die Kieler Auswärts zu besiegen sollten alle wissen. Es wäre aus Kieler Sicht aber fatal auf das Torverhältnis zu achten. Das einzige was für die zählt sind zwei Punkt mehr nicht. Dazu kann der geringe Druck die Flensburger auch beflügeln.

    Trotzdem tippe ich auf ein 28:25 für die Kieler.

  • Hauptsache der THW gewinnt am Ende. Sonst hätten wir hier ja vor jedem der restlichen vier Spiele von THW und RNL kaum noch was zu spekulieren. Von daher hoffe ich auf das Szenario, dass Weinhold den letzten Konter bei 30:29 an die Latte wirft und der Nachwurf gehalten wird.