Man wird das CL-FF im Sinn haben und sich in Kiel nicht verausgaben und Verletzungen riskieren wollen.
Ich glaub nicht, dass auch nur irgend ein Trainer im Handball seinen Spielern sagt "Spiel mal bischen langsamer, sonst wächst das Risiko von nem Bänderriss" Und Kraft sparen ist doch nur ein Argument wenn drei Tage später ein wichtiges Spiel ansteht, was hier ja nicht der Fall ist. Die Derbybrisanz wurde genannt. Ob dem Flensburgern dem THW Kiel im Meisterschaftskampf eher als den RNL in die Suppe spucken wollen ist spekulativ,die Ranglistenwertung des erfolgreichsten Handballclubs Schleswig-Holsteins, werden die dadurch nur marginal beeinflussen.
Wobei eine Schlagzeile "Flensburg löscht Kieler Meisterschaftsträume" sicherlich in der persönlichen Egoliste von Trainer und Spieler höher zu bewerten ist, als andersrum "THW überrollt auch den Erzrvalen und macht einen weiteren Schritt zur Meisterschaft".
Am meisten würde sich sicher die Schlagzeile "Weinholds Treffer in der Schlusssekunde lässt Kiels Meisterschaftstraum zerbröseln" in Erinnerung bleiben. Damit würde er es in jedes Jahrbuch schaffen.