Ich tippe auf 20+ für die Löwen. Für Eisenach ist das kein Heimspiel in Coburg, da hätten wahrscheinlich die Eulen in der Eberthalle mehr Chancen den Sieg der Mannheimer geringer zu gestalten als die Eisenacher in Coburg. Ich hoffe, dass die Kieler nach dem Spiel keine Verschwörung wittern, denn das Spiel kann für die Jungs aus der Ostsee sehr unschön werden, da ich mir wirklich sehr gut vorstellen, das die Mannschaft von Gudmundur Gudmundsson gegen einen THSV Eisenach, DER SICHERLICH 100% GEBEN WIRD, ein Schützenfest feiern wird.
ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen
-
- [32. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
6. Mai 2014 um 14:58
-
-
Wollen ???
- wir MÜSSEN !!! 
Es gibt nur EINE Devise für dieses Spiel: VOLLGAS von Minute 1 - 60 - ohne überheblich sein zu wollen - wenn wir noch eine Chance auf die Meisterschaft haben wollen, müssen wir mit mehr als 10 Toren gewinnen!
Das werdet Ihr auch. Tippe auf ein ungefährdetes 37:25, wenn man durchzieht wie der THW in Lemgo, ggf auch mehr. -
Heute wurde über die Coburger Facebookseite bekannt gegeben, dass wieder Sitzplatzkarten verfügbar sind, da vom Kontingent aus Eisenach einige zurückgegeben wurden.
Die letzten beiden Wochen gab es keine Sitzplätze mehr. Nur noch Stehplätze waren verfügbar. Bin gespannt, ob die Karten bis Samstag doch noch verkauft werden. Coburg hat am selben Tag sein letztes Saisonspiel, bei dem es um den Aufstieg in die 2. Liga geht. Die zweite Hälfte von diesem Spiel wird nach der Bundesligapartie auf einer Videoleinwand live übertragen. Vielleicht zieht es dadurch ja noch den ein oder anderen Coburger extra in die Halle.
Von welcher Sportart redest du?
-
Von welcher Sportart redest du?
Lass mich mal kurz nachschauen.... die Internetseite heißt handballecke.de... achja, richtig, ich schreibe über Handball.
Nee ehrlich, verstehe deine Frage leider nicht.
-
... dann ist das Spiel also wahrscheinlich nicht mal ausverkauft

Uns Löwen kann's egal sein - in Eisenach wär's wohl bei weitem "ungemütlicher" ...

-
... dann ist das Spiel also wahrscheinlich nicht mal ausverkauft

Uns Löwen kann's egal sein - in Eisenach wär's wohl bei weitem "ungemütlicher" ...

Die Verantwortlichen rechnen mit über 3000 Zuschauern *klick*
Also zwischen 3000 und "ausverkauft" ist ja nicht sooo viel Unterschied. Das Spiel gegen den HSVH beispielsweise war am Ende ausverkauft mit 3500 Zuschauern. Und auch dort gingen Karten aus dem Kontingent von Eisenach zurück in den freien Verkauf. Aber wenn ich richtig liege, nicht ganz so viele.
Ist am Ende halt nur schade für die Stimmung in der Halle, wenn nicht so viele Eisenacher da sind. Die Coburger Zuschauer werden großteils sicher für Eisenach sein, aber sich eben für Eisenach auch nicht die Seele aus dem Leib schreien.
-
Corvin: Ooh, ich hatte in deinem Posting aus der 2. eine 1. Liga gemacht! Wahrscheinlich, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass man nem Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga so viel Aufmerksamkeit schenkt. Uhps

-
Ich würde auch mal die "kühne" These aufstellen, dass es eher +20 werden. Da ist die Halle sogar schnuppe, denn ThSV hat einfach keine Chance gegen die RNL & dann kommt im besten Hexenkessel keine Stimmung auf.
Kiel hat es vorgemacht wie man so hoch gewinnen kann, wenn man einfach mal durchzieht. Wann kommt man schon mal 10. oder 15. Spieltag auf die Idee bei ganz deutlicher Führung das Spiel "zu Ende" zu spielen? Also... Vielleicht spricht sogar dann keiner mehr über Lemgo, denn der Kombi Landin mit den Außen traue ich sogar locker auch einen neuen HBL Rekord zu! -
Warum nur lässt mich das Gefühl nicht los, dass es am Ende gar nicht so klar ausgeht?
Man sollte das Fell des Bären erst dann verteilen, wenn er tot ist - auch wenn's nur ein kleiner Bär ist
-
Wie schon eingangs beschrieben ist die aktuelle Verletztensituation beim ThSV der wichtige Faktor. Erstaunlich, dass die Eisenacher zuletzt mit dem Kader in Minden nur mit 2 verloren haben. Höchste Heimdifferenz bisher -8. Denimaa und damit kein RR im Angriff sind noch mal -5. Dazu noch die Extramotivation der RNL. Dagegen steht nur der Kampf des ThSV nicht mit dem TBV in einen Topf geworfen zu werden.Wenn der ThSV es unter 10 hält wäre es eine kämpferisch höchst respektable Leistung. 15 wären normal 20 nicht auszuschliessen. Ich vermute mal es wird run and gun, d.h. die RNL nehmen sich für jeden Angriff nicht mehr als 60 Sekunden und geht in der Abwehr offensiv drauf um über die starken Aussen Meter zu machen. Aber Jaydeeblues These ist nicht auszuschliessen vielleicht ist Hauptmotivation der Eisenacher auch nur "wie vermeiden wir die 50". Von den drei Restspielen ist diese Partie mit Abstand die einfachste um Meter zu machen. Gegen Melsungen werden m.roth und die Müller-Twins schon für Gegenwehr sorgen und in Gummersbach wird es auch nicht einfacher.
-
Eisenach muss einfach nur das tun, was mancher Lemgo vorwirft, nicht getan zu haben, nämlich, laaaangsam zu spielen. Quasi das Guardiola Prinzip, solange man den Ball hat, kann der Gegner kein Tor werfen. Funktioniert beim Fussball nur besser, da es dort kein "Zeitspiel" gibt.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Corvin: Ooh, ich hatte in deinem Posting aus der 2. eine 1. Liga gemacht! Wahrscheinlich, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass man nem Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga so viel Aufmerksamkeit schenkt. Uhps

Ja, in Coburg ist das Umfeld schon einige Zeit dem sportlichen Bereich voraus. Aber das wird am Samstag ja hoffentlich korrigiert und man kann dann nächste Saison in der zweiten Liga zeigen, dass Zuschauerzahlen über 2500 keine Seltenheit sein müssen.

-
Warum nur lässt mich das Gefühl nicht los, dass es am Ende gar nicht so klar ausgeht?
Weil das eine realistischen Einschätzung wäre?
Die Prognosen hier +20 oder gar HBL-Rekord sind nicht wirklich realistisch und im Vorfeld sogar respektlos gegenüber Eisenach.
Natürlich kann es unter Umständen zu einem solchen Ergebnis kommen, aber bestimmt nicht auf Abruf gegen einen Ligakonkurrenten. Da muss im eigenen Spiel alles passen und obendrein noch der Gegner mitspielen. Ich glaube nicht, dass Eisenach dieses Spiel anders angehen wird als die 15 Heimspiele zuvor. Für die ist die Bundesliga eine tolle Sache. Die werden bis zum Schluss Gas geben, auch wenn der Abstieg bereits feststeht.
-
Ich hatte doch auf die Rückraumproblematik bei Eisenach hingewiesen. Kein RR, ein Spielmacher und einen RL die für Torgefahr von hinten sorgen. Darauf kann man von Seiten RNL taktisch gut reagieren. Aber es ist schon absurd, dass wir uns hier mal Gedanken machen wie eine Mannschaft mit möglichst wenig Gegentoren über die 60 Minuten kommt. Ganz lang ausspielen ist ja nahe liegend. Dagegen können die Löwe eigentlich nur mit ner 4:2 reagieren um die ewig langen zeitverzögernden Querpässe zu unterbinden. 5:1 mit Gensheimer hab ich schon gesehen, 4:2 ja dann vermutlich mit Petterson zusätzlich vorgezogen. Hab ich aber noch nie gesehen und ist die Frage ob die das können.
Am Kreis spielt mit Trautvetter ja auch nur ein fähiger KL da Hansen auch verletzt ist, sehe ich das richtig? -
Verletzungen hin oder her.... dass dies nicht unbedingt was bedeuten muss, das hat Kiel in Magdeburg erlebt.
Das Resultat welches hier von vielen prognostiziert, ja schon fast erwartet wird, davon gab es in knapp 40 Jahren Bundesliga vielleicht 2 Hände voll. So was kann man nicht planen, da muss schon viel zusammen kommen, wie etwa Kiel in Lemgo. Das war ja nicht nur Pech oder Unvermögen, sondern die Totalaufgabe. Das habe ich in dieser Form noch nie gesehen und glaube nicht an eine Wiederholung bereits eine Woche später.
Sollte es so kommen wie ich es erwarte, dann werden nach dem kommenden Spieltag der THW und die Löwen auch toremäßig wieder ganz eng beieinander liegen. Kiel siegt mit 3-5, die Löwen mit 9-12. Das würde dann erst Recht ein spannendes Finale bedeuten. Macht richtig Spaß dieses Jahr

-
Verletzungen hin oder her.... dass dies nicht unbedingt was bedeuten muss, das hat Kiel in Magdeburg erlebt.
Das Resultat welches hier von vielen prognostiziert, ja schon fast erwartet wird, davon gab es in knapp 40 Jahren Bundesliga vielleicht 2 Hände voll. So was kann man nicht planen, da muss schon viel zusammen kommen, wie etwa Kiel in Lemgo. Das war ja nicht nur Pech oder Unvermögen, sondern die Totalaufgabe. Das habe ich in dieser Form noch nie gesehen und glaube nicht an eine Wiederholung bereits eine Woche später.
Sollte es so kommen wie ich es erwarte, dann werden nach dem kommenden Spieltag der THW und die Löwen auch toremäßig wieder ganz eng beieinander liegen. Kiel siegt mit 3-5, die Löwen mit 9-12. Das würde dann erst Recht ein spannendes Finale bedeuten. Macht richtig Spaß dieses Jahr

Volle Zustimmung! Mich nerven diese Prognosen Richtung +20oder gar mehr unwahrscheinlich. Eisenach wird nicht so auftreten wie der TBV, der ja wirklich wie eine B-Jugend gespielt hat. Die wissen erstens dass sie abgestiegen sind und wollen gerade deshalb, da es ja das vorletzte "Heimspiel" in der HBL ist, den Zuschauern noch etwas bieten. Und zweitens haben die bestimmt keinen Bock darauf sich solche Kommentare wie der TBV anhören zu müssen. Die werden ihr möglichstes geben. Aber die Kieler sind ja zur Zeit alles kleine Bobs und schieben die Favoritenrolle in der Meisterschaft weit von sich. Als Tabellenerster ! Eigentlich kaum zu glauben.
-
Aber die Kieler sind ja zur Zeit alles kleine Bobs und schieben die Favoritenrolle in der Meisterschaft weit von sich. Als Tabellenerster ! Eigentlich kaum zu glauben.
Ja wirklich empörend!
Bei Dir liest sich das so, als ob der THW mit mindestens 5 Punkten Vorsprung an
der Tabellenspitze thront. Es sind nur alberne 7 Tore und das Restprogramm spielt eher Euch in die Karten!
Das heißt immer noch nicht, dass wir das unserer Mannschaft nicht zutrauen, auch gegen den Tabellendritten,
-fünften und -zehnten mit einigen Toren Vorsprung zu gewinnen - aber das die Löwen auch mit höheren Tordifferenzen gewinnen können, haben sie diese Saison schon gezeigt und im Normalfall sollte das gegen den 6.,14. und 17. auch möglich sein, den Kieler Vorsprung zu egalisieren. Aber okay, dann hören wir jetzt mal auf, die "Jäger" weiter unter Druck zu setzen bzw. das Bobsche Understatement nach Kiel zu tragen:Liebe Löwen, ihr braucht die nächsten 3 Spieltag eigentlich gar nicht erst anzutreten - ihr habt soundso keine Chance mehr auf den Titel.

(Besser so?
) -
@ KielerSprotte
...und die Kommentare aus den kieler Reihen lesen sich so, als ob die Löwen 5 Punkte Vorsprung hätten.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen
Naja, warten wir´s ab. Morgen bzw. übermorgen wissen wir mehr. Ich befürchte aber, dass wir diese Diskussion nun vor jedem der noch verbleibenden Spieltage führen werden

-
Ja wirklich empörend!
Bei Dir liest sich das so, als ob der THW mit mindestens 5 Punkten Vorsprung an
der Tabellenspitze thront. Es sind nur alberne 7 Tore und das Restprogramm spielt eher Euch in die Karten!
Das heißt immer noch nicht, dass wir das unserer Mannschaft nicht zutrauen, auch gegen den Tabellendritten,
-fünften und -zehnten mit einigen Toren Vorsprung zu gewinnen - aber das die Löwen auch mit höheren Tordifferenzen gewinnen können, haben sie diese Saison schon gezeigt und im Normalfall sollte das gegen den 6.,14. und 17. auch möglich sein, den Kieler Vorsprung zu egalisieren. Aber okay, dann hören wir jetzt mal auf, die "Jäger" weiter unter Druck zu setzen bzw. das Bobsche Understatement nach Kiel zu tragen:Liebe Löwen, ihr braucht die nächsten 3 Spieltag eigentlich gar nicht erst anzutreten - ihr habt soundso keine Chance mehr auf den Titel.

(Besser so?
)ist ja zum Teil richtig was du sagst, aber dieses ständige Understatement seit der Niederlage in Mannheim ist echt kaum auszuhalten. Restprogramm hin oder her - jedes Spiel muss erst mal gespielt werden. Und was da so alles passieren kann haben alle Mannschaften schon erleben müssen. Ihr mit Magdeburg, wir mit Lübbecke. Eigentlich müsstet ihr mit einem Kreuz wie Schwarzenegger durch die Gegend laufen! Schließlich habt ihr gerade Lemgo vernichtet und Hannover mit +13 in einer Halbzeit heimgeschickt. Sollte Flensburg am Sonntag bei euch gewinnen und wir unsere Aufgabe lösen - ja dann sind wir wirklich der Favorit. Bis dahin aber gilt folgendes: Die Chancen auf die Meisterschaft sind 50:50.
-
Auf 50:50 kann man sich glaube ich einigen...
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-