- Offizieller Beitrag
10.05.14, 19.00 in Coburg
10.05.14, 19.00 in Coburg
Ich bin auf das Auftreten der Löwen sehr gespannt. Wir wollen bestimmt hoch gewinnen, Eisenach wird sich 100%tig wehren um sich nichts nachsagen zu lassen.
Wird wohl eine klare Sache werden, in Eisenach würde es sicher spannend werden aber in Coburg denke ich wird es ein klares Löwen ding denke 10+
Ich würde das sogar noch toppen!
Irgendetwas zwischn +15 - +20 wird es geben! Die Löwen wissen um was es geht und haben nur noch die paar Spiele. Da kann man dann auch mal gegen ThSV über 60 Minuten Feuer geben
Plus 30 Für die RNL...mindestens ![]()
ich tippe auf +15. Eisenach ohne Linkshänder im Rückraum. Dazu nur Jonsson und Jurdz als bekannte Rückraumspieler. Wer ist Stölzner, der da noch Kader unter Rückraum steht? Die RNL können sich ein Woche nach dem Kraftakt gegen den HSV erholen und haben keinen Ausfall. Ich denke der THW wird maximal mit +5 gewinnen. Danach sollten die RNL wieder ein paar Tore vorn liegen.
Kann mir jemand sagen wie Eisenach in Minden in der Deckung stand? Ohne die ganzen Rückraumhühnen bleibt ja fast nur ne offensive Variante, was gegen Schmid-Myrhol ja nur ins Auge gehen kann.
Um mal die Verschwörungstheorie zu bemühen. Vielleicht kommt es auch darauf an welchen Draht EYJOLFSSON zu Gudmundsson bzw. Gislasson hat. Eyolfsson hat ja auch mal Anfang der 90er auf Island Handball als Leistungssport betrieben. Zu der Zeit war Gudmundsson wohl auch noch Trainer auf Island. Vielleicht sind die sich ja ab und an über den Weg gelaufen. Auf Island kennt ja eh jeder jeden.
Gislasson war Anfang der 90er Trainer in Akureyi. Die dürften sich also auch schon früher über den Weg gelaufen sein.
Freundschaft!
Realistisch gesehen kann Eisenachs Trainer jetzt nicht soviel machen, wenn Mannheim sein Spiel aufzieht. Coburg könnte natürlich für ein paar Extratore gut sein. Aber realistisch gesehen wäre die Assmann-Halle wohl auch nicht die große Hilfe für den ThSV gewesen, wenn man sportlich nicht mithalten kann. Ich habe es ja live gegen Gummersbach und im TV gegen Magdeburg gesehen, daß es nicht hilft, wenn man erstmal ins Hintertreffen gerät.
Wie sieht es eigentlich mit den Fans aus. Fahren eigentlich viele nach Coburg mit (eventuell per Shuttle vom Verein?) oder hat man in Coburg ein komplett anderes Publikum?
Ich denke schon, dass die Assmannhalle ein Vorteil ist, einfach weil der ThSV sich da auskennt. In Coburg ist die Stimmung schon anders. Aber das machen in dem Spiel nur Nuancen.
Wir wollen bestimmt hoch gewinnen
Wollen ???
- wir MÜSSEN !!! ![]()
Es gibt nur EINE Devise für dieses Spiel: VOLLGAS von Minute 1 - 60 - ohne überheblich sein zu wollen - wenn wir noch eine Chance auf die Meisterschaft haben wollen, müssen wir mit mehr als 10 Toren gewinnen!
Wollen ???
- wir MÜSSEN !!!
Es gibt nur EINE Devise für dieses Spiel: VOLLGAS von Minute 1 - 60 - ohne überheblich sein zu wollen - wenn wir noch eine Chance auf die Meisterschaft haben wollen, müssen wir mit mehr als 10 Toren gewinnen!
Wir sollten hoch gewinnen, das beruhigt die Nerven. Eventuell stellt sich aber hinterher heraus, dass das Torverhältnis keine Rolle mehr spielt.
Hallo zusammen,
Setzen wir doch unsere Löwen nicht so unter Druck.
Wie Andy es schon nach dem Spiel gegen Hamburg gesagt hat - Es wird nicht so leicht werden.
Gruß aus Baden
Setzen wir doch unsere Löwen nicht so unter Druck.
Sorry - wenn wir Meister werden wollen, geht es nicht OHNE Druck (und wahrscheinlich Torverhältnis) ... ![]()
Sehe ich es eigentlich richtig, dass das Spiel nicht im TV bzw. als Internet-Stream von Sport1 gezeigt wird? Falls ja: schade. Es wäre schön, wenn Sport1 aufgrund des Spannenden Saisonfinals da flexibel wäre..
Oh, Edith hats auf den zweiten Blick doch auf der Sport1-Seite gefunden. Es gibt einen Stream.
Freundschaft!
Realistisch gesehen kann Eisenachs Trainer jetzt nicht soviel machen, wenn Mannheim sein Spiel aufzieht. Coburg könnte natürlich für ein paar Extratore gut sein. Aber realistisch gesehen wäre die Assmann-Halle wohl auch nicht die große Hilfe für den ThSV gewesen, wenn man sportlich nicht mithalten kann. Ich habe es ja live gegen Gummersbach und im TV gegen Magdeburg gesehen, daß es nicht hilft, wenn man erstmal ins Hintertreffen gerät.
Wie sieht es eigentlich mit den Fans aus. Fahren eigentlich viele nach Coburg mit (eventuell per Shuttle vom Verein?) oder hat man in Coburg ein komplett anderes Publikum?
Es gibt ein "Shuttle" mit Busen sodass man für 10€ von Eisenach nach Coburg und Zurück fahren kann.
Es gibt ein "Shuttle" mit Busen
kann man sich noch anmelden? ![]()
Warum werden keine Männer mitgenommen? ![]()
Den Shuttle sollte man sich patentieren lassen ![]()
Ich würde das sogar noch toppen!
Irgendetwas zwischn +15 - +20 wird es geben! Die Löwen wissen um was es geht und haben nur noch die paar Spiele. Da kann man dann auch mal gegen ThSV über 60 Minuten Feuer geben
Die höchste Heimniederlage von Eisenach war bislang mit -8. OK, nun kann man argumentieren, Eisenach ist abgestiegen und die Löwen werden bis zum Schluss durchziehen um möglichst hoch zu gewinnen. Trotzdem glaube ich nicht, dass Eisenach sich abschlachten lassen wird. Ich denke maximal +10 für die Löwen.
Heute wurde über die Coburger Facebookseite bekannt gegeben, dass wieder Sitzplatzkarten verfügbar sind, da vom Kontingent aus Eisenach einige zurückgegeben wurden.
Die letzten beiden Wochen gab es keine Sitzplätze mehr. Nur noch Stehplätze waren verfügbar. Bin gespannt, ob die Karten bis Samstag doch noch verkauft werden. Coburg hat am selben Tag sein letztes Saisonspiel, bei dem es um den Aufstieg in die 2. Liga geht. Die zweite Hälfte von diesem Spiel wird nach der Bundesligapartie auf einer Videoleinwand live übertragen. Vielleicht zieht es dadurch ja noch den ein oder anderen Coburger extra in die Halle.