Neue Idee für den Grand Prix in Indianapolis

• Offizieller Beitrag

Ich habe heute einen Bericht bei uns in der Zeitung gelesen, wonach jemand (Namen hab ich leider vergessen) eine neue Idee für den GrandPrix in Indianapolis hat. Aus Gründen der Spannung möchte er die Wagen mal in umgekehrter Reihenfolge starten lassen. Also der Gesamtführende in der Weltmeisterschaft soll vom letzten Platz in Rennen gehen, Barichello als zweiter als vorletzter usw. Also irgentwie fangen die jetzt an zu spinnen. Sicherlich würde das Rennen dadurch spannender, aber ich denke auch das es unfair gegenüber den Fahrer ist, dass sie nur weil sie in der Weltmeisterschaft vorne liegen vom letzten Startplatz starten müssen. :pillepalle:

Eure Meinung dazu!

• Marc Surer hat das gesagt.

Diese Idee ist vielleicht nicht so gut, er hatte aber auch andere. Z.B. für den Sieg in den offiziellen Trainings und der Quali gibts extra WM-Punkte (also z.b. 1. 3 Punkte, 2. 2 Punkte, 3. 1 Punkt). Damit müsste man auch dort voll fahren.

--
    Jonas

• Zitat

Original von Svenska
    Na das ist doch mal `ne Idee!!! Das halte ich für das Qualifying für eine sehr gute Idee!!!

Was für ein gescheites Posting Svenska ;)

Naja also ich persönlich find diese Idee vom prinzip her sehr witzig, wäre aber für einen richtigen Grand Prix mehr als mistig. Die Ferraris fahren dann doch alle über den Haufen :rolleyes: , ist doch eigentlich :pillepalle: !
    Also mal so zum Spass ist die Idee bestimmt super, aber ansonsten absolut überflüssig und nicht zu akzeptieren :D !

• Zitat

Original von jonasbay
    Marc Surer hat das gesagt.

Diese Idee ist vielleicht nicht so gut, er hatte aber auch andere. Z.B. für den Sieg in den offiziellen Trainings und der Quali gibts extra WM-Punkte (also z.b. 1. 3 Punkte, 2. 2 Punkte, 3. 1 Punkt). Damit müsste man auch dort voll fahren.

Ich glaube bei irgendeiner amerikanischen Rennserie ist das auch der Fall. Finde ich schon nicht schlecht die Idee, aber allerdings sollte das nur bei der Qualy gemacht werden, das freie Training soll halt wie der Name schon sagt nur zum Training da sein.

• Zitat

Original von jonasbay
    Marc Surer hat das gesagt.

Ich denke mal, das die Fahrer auch so schon alles geben, um sich eine gute Startposition zu sichern, da das ja oft schon die halbe Miete ist.
    Deswegen soll man, meiner Meinung nach, solche Spielchen lassen und die F1 so lassen wie sie ist!