Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg

• Zum evtll. Kreuzbandriss:
    ich habe nach meiner Verletzung in der Reha Leute getroffen, die Kräftigungsübungen fürs Knie gemacht haben. Das war nicht zu deren Reha, sondern die hatten zuvor einen Kreuzbandriss und wurden auf die OP vorbereitet. Ein Bekannter hat sich den beim Feiern zugezogen und ist problemlos 5km nach hause gelaufen. Montags stellte sich dann erst der Riss heraus. Also alles durchaus möglich.
    Trotzdem ist es für den Jungen extrem sch..... und hoffentlich doch nicht so schlimm.

• der mit am Kampfgericht sitzt, der stoppt die Zeit ja auch mit, der wird denen wohl gesagt haben, dass das Ding erst nach Ablauf der Zeit im Kasten war...

Bliebe nur die Frage wie genau man das bewerten können will, wenn man gleichzeitig auf die Uhr schauen soll & dabei zu entscheiden hat, ob der Ball im Tor war oder nicht?
    Selbst wenn die Uhr am Zeitnehmertisch scheppert & man in Richtung Tor schauen sollte, erscheint Kollege Zeitnehmer nicht wirklich der Richtige, um da etwas zu entscheiden.
    Ob man deswegen einen Videobeweis braucht oder nicht sei mal dahingestellt, denn so oft kommt dieser Fall ja auch nicht vor. Sicherlich könnte man dann übrigens auch anfangen darüber zu streiten, ob eine Fehlentscheidung in der 22 Minute auch Auswirkungen hätte, aber danach bliebe wenigstens noch die Option etwas zu ändern!
    Um das Tor ist es sicherlich schade, aber so bekomme die RNL wohl die verdiente Meisterschaft! Auch wenn ich nicht so ganz sicher bin, ob alle RNL Fans dieses Forums wirklich die Meisterschaft verdienen!

• Ein vermutlicher Kreuzbandriss zur Unzeit fuehrt zur entscheidenen 2 Tore Fuehrung und ob der nicht gegebene Ausgleichstreffer vor oder nach Ablauf der Spielzeit drin war, weiss auch kein Schwein.

Davor der Rekordsieg vom THW.
    Leute, das klingt nach Hollywood.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Auch wenn ich nicht so ganz sicher bin, ob alle RNL Fans dieses Forums wirklich die Meisterschaft verdienen!

Du bist dir aber absolut sicher, dass alle THW-Fans die Meisterschaft "verdienen"?

Im Übrigen.... jetzt ist der THW Tabellenführer und hier werden immer noch voreilige Glückwünsche an die Löwen verteilt. WIe albern ist das denn!? :nein:

• Ein vermutlicher Kreuzbandriss zur Unzeit fuehrt zur entscheidenen 2 Tore Fuehrung und ob der nicht gegebene Ausgleichstreffer vor oder nach Ablauf der Spielzeit drin war, weiss auch kein Schwein.

Davor der Rekordsieg vom THW.
    Leute, das klingt nach Hollywood.

Wenn das Hollywood wäre, würden am Ende noch die Flensburger den Titel gewinnen.

• Wenn das Hollywood wäre, würden am Ende noch die Flensburger den Titel gewinnen.

Das würde ich ja am besten finden...

Gratulation nach Mannheim, die das Glück des Tüchtigen mal wieder auf ihrer Seite hatten. Mit soviel Dusel wird man Meister...die Sirene ist wirklich ein Freund der Löwen...in Magdeburg einen Tick zu spät, jetzt einen Sekundenbruchteil zu früh...dass der Siegtreffer auch noch durch einen verletzungsbedingten technischen Fehler fällt und womöglich die Meisterschaft entscheidet, ist dann Glück für die RNL in Potenz, denn man war in der Abwehr noch in (doppelter?) Unterzahl, weil Groetzki mal eben am Hamburger Strafraum wartete. Warum aber jemand meint, die Löwen hätten fairnesshalber auf das Kontertor verzichten sollen, erschließt sich mir nicht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• In der Arena war eindeutig erkennbar, dass die Zeit vorher abgelaufen war. Die Löwen inklusive Fans waren anscheinend vom Ergebnis in Lemgo geschockt, die erste HZ war erschreckend. Umso besser dann die zweite Hälfte mit dem glücklichen Ende für uns.
    Was mir gewaltig auf den Sack ging war die großzügige Linie der SR bei den Ringkämpfen am Kreis. Was vor allem in der ersten Hälfte DD und Flohr mit Myrhol getrieben haben war ein Unding. Die SR - die ich ansonsten sehr schätze - haben hier heute zu viel laufen lassen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Bin auch gerade aus der Halle zurück und kann nur sagen, wie ich (ohne Zeitlupe) und "Fach"kommentare die Szene mit Petar erlebt habe.

Ich sah ein Stürmerfoul und Ballverlust des HSV-Spielers - das die Löwen sofort in den Gegenstoss gingen, kann ihnen wohl wirklich keiner verübeln - eine schwere Verletzung konnte in der Hektik keiner vermuten.

Zum nicht gegebenen Tor kann ich nur sagen, dass ich ganz klar die Hallensirene gehört habe, bevor/während Flohr geworfen hat; falls dieses Signal zählt, war es kein Tor!

Auf jeden Fall muss ich unserer Mannschaft ein Riesenlob zollen - ich hätte nach der 1. Hz nicht gedacht, dass sie es packen.

Trotz des "komischen" Ergebnisses aus Lemgo bin ich irgendwie positiv gestimmt - Flensburg wird alles geben und dazu beitragen, dass die Meisterschaft weiter spannend bleibt.

Über manche Kommentare aus Kiel kann ich nur noch den Kopf schütteln ...

• Hm, die Ringkämpfe am Kreis hast du IMHO zwar richtig, aber einseitig gesehen. Und ich sehe das Problem auch nicht nur in diesem Spiel, sondern das zieht sich durch die ganze Saison, mit den KM darf die Abwehr fast alles veranstalten, ohne dass es eine progressive Strafe gibt...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Über manche Kommentare aus Kiel kann ich nur noch den Kopf schütteln ...

Kann ich verstehen, gilt aber für etliche badische Kommentare im Lemgo-Kiel-Thread genauso....
    Da liegen wohl manche Nerven blank.

• Zitat

Kann ich verstehen, gilt aber für etliche badische Kommentare im Lemgo genauso....

Und gehört vielleicht auch zum Sport dazu... Da stecken eben Emotionen drin, und die werden dann nicht immer hoch korrekt zum Ausdruck gebracht. Wir sollten uns da vielleicht auch ein bisschen mehr an den Spielern orientieren - während des Spiels gibt es 60 Minuten buchstäblich aufs Maul und es wird auch mal gemeckert und lamentiert, was das Zeug hält, aber nach Spielende gibt man sich die Hand und gut ist... Oder wie in der Kreisliga, nach dem Spiel trinkt man ein Bier zusammen ;) nachgetreten wird im Handball doch eigentlich selten, könnte doch im forum auch klappen?

• Puuh, eine schlechte Angriffsleistung in der ersten Halbzeit.

Wenn man dann sieht, wer sich bei Hamburg in der Halbzeitpause warmschießt (Toft Hansen, Hens, Laczkovic, Djordjic) und noch keine Sekunde gespielt hat, dann sieht man, dass Hamburg diese Saison den stärksten Kader hat.

Die zweite Halbzeit war dann besser von den Löwen.

Beide Mannschaften aber mit Schwächen in der Abwehr bei eigener Überzahl.

Und dann am Ende die bange Minute bis klar war, dass dass Tor nicht mehr zählt.

Dieses Spiel war ein Wechselbad der Gefühle.

Ich drücke Djordjic die Daumen, dass es kein Kreunzbandriss ist.

• Ohne die Emotionen der Fan-Lager wäre es hier im Forum doch aber recht langweilig, oder? :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Du bist dir aber absolut sicher, dass alle THW-Fans die Meisterschaft "verdienen"?

Im Übrigen.... jetzt ist der THW Tabellenführer und hier werden immer noch voreilige Glückwünsche an die Löwen verteilt. WIe albern ist das denn!? :nein:

Ich fetze mich oft genug mit THW Fans im Vereinsforum! Allerdings lese ich seltener soviel "Verschwörungsmüll" wie hier. Sicherlich hast du aber auch Recht, dass es dort eine Menge Trottel gibt!!

Die paar Tore bringen dem THW nichts! Ohne Jicha werden sie gegen die SG vermutlich verlieren und auch in den anderen beiden Spielen zu kämpfen haben! Melsungen ist ebenso durch wie heute Lemgo (wie man am Ergebnis sieht). In Eisenach werden die RNL auch mit 10, 15 Toren gewinnen & Gummibach ist auch nur "Opfer".

Selbst wenn der THW alle Spiele gewännen, dann stelle ich mal die These auf, dass die RNL mit mindestens 15 Tore Vorsprung Meister werden!!

• Seit wann werden beim thw Spiele aka verloren gesehen, bloß weil ein starker Spieler ausfällt? Ich empfehle jedem, der ohne Filip keine Chance gegen die Flensen sieht, sich das CL Finale 2007 wieder anzusehen... Die Meisterschaft ist genau dann verloren, wenn sie rechnerisch nicht mehr möglich ist, aber ganz sicher nicht, wenn man gerade wieder Tabellenführer geworden ist...

• Ach wisst ihr was? Die Tore, die den RNL am Ende fehlen, schenken wir ihnen einfach am letzten Spieltag, um dann endlich mal wieder die Meisterschale in Gummersbach zu haben! :D
    Aber Spaß beiseite; ich freue mich wie Bolle, dass die Meisterschaft so irre spannend ist!! Normalerweise nehme ich mir so viel Zeit zum Handball schaun nur für VfL-Spiele, aber diese Saison ist einfach so viel Feuer drin, dass ich mir selbst den ganzen Nachmittag und Abend dafür Zeit nehme, um Spiele vom THW, den RNL und dem HSV anzuschaun. Und ich glaube, das geht nicht nur mir so! Daher danke und höchsten :respekt: an alle Mannschaften, die für diese angesprochene Spannung sorgen! :klatschen::klatschen: Wer dieses Jahr Meister wird, hat echt Nerven bewiesen! Und sollten es die RNL werden, kann man nur sagen, dass Dusel einfach auch dazu gehört, um Meister zu werden. Wie oft haben wir ähnliches beim FC Bayern im Fußball gesehen?

Ich tippe auf die RNL, da sie meiner Meinung nach "durch" sind, während Kiel noch gegen Flensburg und Berlin ran müssen, und das wird sicherlich alles andere als leicht - von wegen Torverhältnis und so. :hi: Und wenn Kiel nachher noch einen Punkt abgeben sollte und die RNL nicht, können sie auch mit +300 aus der Saison gehen und keiner wird mehr über das Spiel gegen Lemgo reden.;)

• Seit wann werden beim thw Spiele aka verloren gesehen, bloß weil ein starker Spieler ausfällt? Ich empfehle jedem, der ohne Filip keine Chance gegen die Flensen sieht, sich das CL Finale 2007 wieder anzusehen... Die Meisterschaft ist genau dann verloren, wenn sie rechnerisch nicht mehr möglich ist, aber ganz sicher nicht, wenn man gerade wieder Tabellenführer geworden ist...

Jicha ist diese Saison der mit Abstand wichtigste Kieler. Das ist als wenn bei uns Mogensen ausfallen würde. Daher ist das schon eine Schwächung und wir werden sehen inwiefern das unsere Chancen verbessert.

Nebenbei...was sollen wir uns da ansehen? Boldsens rote Karte? :P

• Sollte Jicha ausfallen, macht das die Sache nicht einfacher, aber nicht unmöglich. 2007 war es doch noch viel schlimmer. Vor allem, weil Jicha die letzten beiden Spiele wieder in die Spur gefunden hatte, wäre das ärgerlich , aber was soll es, diese Zeiten waren immer die des Herrn Zeitz. Siehe 2007 :)

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut