11.000 Zuschauer ist doch mehr als ok sollte es bei Sport1 übertragen werden ![]()
Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg
-
- [31. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
28. April 2014 um 09:11
-
-
Es wird übertragen. Von Beginn an im Internet, ab 21 Uhr dann im Free TV.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Statt "Tatort" also....
Schleswig-Holstein wird sich nicht wirklich einig sein in den Erwartungen an dieses Spiel. der ganz hohe Norden hofft, dass die RNL so richtig heiß auf die Meisterschaft sind und dass HH jetzt erst mal weider sein Pulver verschossen hat. Die Holsteiner von der Ostsee mutieren zu Hamburgverstehern und würden sich mit Schwalb und "Onkel Rudie" freuen. Seltsames Volk....

Ein echtes Endspiel!
-
Zu dem Spiel schreibe ich erst etwas, wenn das BHC-Auswärtsspiel vorbei ist - die Löwen "denken" von Spiel zu Spiel ...

Nachdem der Löwenkäfig in Wuppertal sich zum Glück in der 2. Halbzeit erstürmen lies und die Mannschaft trotz Barca-Schlappe wieder "gebrannt" hat, bin ich gegen den HSV vorsichtig zuversichtlich.Die Hamburger haben gestern den Ploppern den Zahn gezogen - anscheinend hat Schwalbe die längere Auszeit sehr gewinnbringend nutzen können. Die "Überraschung" mit Mahe auf der Mitte und dem ständigen Auflösen an den Kreis war jedenfalls von nachhaltiger Wirkung.
Unser Trainer wird sicherlich seine Schlüsse aus diesen "neuen" Optionen des Hamburger Angriffs schließen - von daher bin ich mir sicher, dass es am Sonntagabend ein intensives Kampfspiel wird, dessen Sieger wahrscheinlich erst kurz vor Schluß feststehen wird.
Vielleicht wird's doch noch ein bisschen voller - im Moment gibts z.B. nur noch 160 Stehplatzkarten - das sieht richtig gut aus und das Ufo wird mal wieder beben ...

-
Zitat
Statt "Tatort" also....
Schleswig-Holstein wird sich nicht wirklich einig sein in den Erwartungen an dieses Spiel. der ganz hohe Norden hofft, dass die RNL so richtig heiß auf die Meisterschaft sind und dass HH jetzt erst mal weider sein Pulver verschossen hat. Die Holsteiner von der Ostsee mutieren zu Hamburgverstehern und würden sich mit Schwalb und "Onkel Rudie" freuen. Seltsames Volk....

Ein echtes Endspiel!
Wir würden uns trotz Schwalb und Rudolph freuen... Trotz! -
Nur ein Sieg lässt die Hoffnung weiter leben. Denke es wird durch den Sieg HH gegen Flensburg ein harter Kampf, Ausgang offen.
Wahrscheinlich werden die Torhüter das Spiel entscheiden...
Auf geht's Löwen, ihr habt es euch verdient.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
aktuell :
Gleich nach der Werbung werden zwei Spieler der Rhein-Neckar Löwen auf Sport 1 interviewt...Ergänzung : Die Spieler sind Andi Schmid und Uwe Gensheimer, die erstmal nur mit ein bisschen Smalltalk zum gerade laufenden Eishockeyspiel interviewt werden...
Uwe Gensheimer: Schlittschuhlaufen nicht meine Stärke - Hockey haben wir aber alle schon mal gespielt...
Andi Schmid : Eishockey ist in der Schweiz auch ein großer Sport...Uuuund schon wieder Werbung - aber gleich soll es um Handball gehen...
zweite Ergänzung :
Reporter : Ihr seid Tabellenführer - wie behält man 4 Spieltage vor Schluss die CoolnessUwe Gensheimer : Gutes Gefühl, oben zu stehen, der Gejagte zu sein... wir haben eine ganz spannende Sache... gut für die Zuschauer...
Reporter : Wie ist es mit der eigenen Nervosität ?
Andi Schmid : Man versucht, seine eigenen Leistungen abzurufen... wir müssen cool bleiben - wir spielen richtig gut, warum sollen wir am Sonntag nicht gewinnen können ?
Reporter : Wisst ihr, wer Deutscher Meister wird ?
Uwe : Na wir natürlich hoffentlich, das wär ne riesen Sache...Reporter : Bei Euch ist es bitter... zweimal schon knapp gescheitert...
Andi : Ist natürlich schwierig, wenn man auf drei Hochzeiten tanzt... aber der Meistertitel wäre von allen schon der schönste TItel...
Reporter : Am 6. September ist Tag des Handballs... ist noch in weiter Ferne, aber was darf der Zuschauer erwarten ?
Uwe : Ja, ist weit weg... erstmal kommt der Meisterschaftskampf... aber so ein Event wirft seine Schatten voraus, wir freuen uns darauf... besondere Situation dort... -
Nachdem der Löwenkäfig in Wuppertal sich zum Glück in der 2. Halbzeit erstürmen lies und die Mannschaft trotz Barca-Schlappe wieder "gebrannt" hat, bin ich gegen den HSV vorsichtig zuversichtlich.
Die Hamburger haben gestern den Ploppern den Zahn gezogen,.......von daher bin ich mir sicher, dass es am Sonntagabend ein intensives Kampfspiel wird, dessen Sieger wahrscheinlich erst kurz vor Schluß feststehen wird.
Glaub ich nicht,...der HSV wird ne riesen Klatsche erleben genau wie in Kiel. Mein Tipp lautet 40:25 für die RN-Löwen. Schon vor dem Magdeburg-Spiel hat man mit Kampfansagen geglänzt und dann so gespielt als hätten sie sich gar nicht vorbereitet. Mit viel blabla gewinnt man noch keine Punkte, vielleicht sollten sie mal mit Taten überzeugen und nicht mit Worten.
-
...der HSV wird ne riesen Klatsche erleben genau wie in Kiel. Mein Tipp lautet 40:25 für die RN-Löwen.
Oder wie die Löwen im Hinspiel?

Nein, an einen deutlichen Sieg glaube ich nicht. Obwohl mein Herz eigentlich für Hamburg schlägt, könnte ich auch mit einer Niederlage leben. Den Löwen ist es dieses Jahr zu gönnen. Ich hoffe sie ziehen das durch und kommen als erster über die Ziellinie. Dafür ist ein Heimsieg heute Pflicht. Es wird ein knappes Ding. + 3 für die Löwen tippe ich.
Da vermutlich auch der THW heute einen Sieg einfahren wird, bin ich mal auf das Torverhältnis nach dem Spieltag gespannt. Denke der THW wird noch etwas näher ranrücken.
-
so. da das mit der unterstützung aus lemgo ja nun mal absolut gar nicht klappt... jetzt erst recht jungs... ein deutlicher sieg heute abend ist jetzt noch sehr viel nötiger als eh schon...
zum glück muss kiel noch gegen flensburg und berlin ran... die werden sich ja wohl nicht so bereitwillig abschlachten lassen...allerdings ärgere ich mich jetzt noch mehr darüber, dass das topspiel des tages erst heute abend ist und nur zum teil live übertragen wird... stattdessen werden wir heute nachmittag zum besseren sendetermin mit dem rotz da gequält... (ok, die kiel fans finden es wahrscheinlich ziemlich gut :-)) danke sport1.... nicht....
-
Auf jedenfall ein unglaublich wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Mindestens einen Verlierer wird es heute geben, wenn Hamburg verliert sind sie aus dem CL Rennen so gut wie raus, gleiches gilt für RNL und die Meisterschaft.
Anscheinend scheint Kiel verdammt stark vorzulegen, beflügelt oder hemmt es die Löwenspieler?
Eine Schande, dass dieses Topspiel im FreeTV nur eine Halbzeit lang zu verfolgen ist.
-
Ich hoffe mal das Spiel der Kieler in Lemgo trägt zur Motivation der Löwen bei.
-
Freundschaft!
Ich hoffe mal das Spiel der Kieler in Lemgo trägt zur Motivation der Löwen bei.
Das kann aber auch kontraproduktiv werden. Man muß Hamburg auch erstmal schlagen. Wenn man so reingeht, es besonders hoch machen zu wollen, verliert man auch leicht mal das Spiel.Ansonsten machen wie der FC 1978, als Gladbach am letzten Spieltag 12:0 gewann. Selbst 5:0 gewonnen umd sich hinterher "geärgert", daß Gladbach nicht 14:0 gewonnen hat, weil es dann nur um ein und nicht um drei Tore nicht gereicht hat.
-
Natürlich muss man den HSV erstmal bezwingen. Ich denke allerdings, dass die Löwen heute nicht einen 6-7 Tore Vorsprung (sollte es dazu kommen) nur "über die Zeit bringen" würden, sollten sie die Chance sehen noch ein paar Tore mehr plus zu machen.
-
Nein, an einen deutlichen Sieg glaube ich nicht. Obwohl mein Herz eigentlich für Hamburg schlägt, könnte ich auch mit einer Niederlage leben. Den Löwen ist es dieses Jahr zu gönnen. Ich hoffe sie ziehen das durch und kommen als erster über die Ziellinie. Dafür ist ein Heimsieg heute Pflicht.Dein Herz schlägt für den HSV und kannst mit einer heutigen Niederlage gut leben?
Bei einer Niederlage der Hamburger werden sie aus meiner Sicht die Flensburger nicht mehr einholen können und Vierter ind er Bundesliga werden. Dann heißt es voraussichtlich EHF-Cup kommende Saison. Das kann doch nicht Dein Anspruch sein 
-
Dein Herz schlägt für den HSV und kannst mit einer heutigen Niederlage gut leben?
Bei einer Niederlage der Hamburger werden sie aus meiner Sicht die Flensburger nicht mehr einholen können und Vierter ind er Bundesliga werden. Dann heißt es voraussichtlich EHF-Cup kommende Saison. Das kann doch nicht Dein Anspruch sein 
Bitte genauer lesen! Ich habe "für Hamburg" geschrieben und nicht für den HSV Handball und schon gar nicht für den HSV

Ernsthaft! Ich würde mich als Handball-Fan bezeichnen. Natürlich freue ich mich wenn der HSV gewinnt. Aber im Großen und Ganzen ist es mir dann auch egal. Diese Saison haben die Löwen für mich den schönsten und besten Handball gespielt. Von daher würde ich ihnen den Titel gönnen. Ob nun der HSV in der Champions League spielt oder EHF-Cup.... naja, ist mir jetzt auch relativ

-
Dein Herz schlägt für den HSV und kannst mit einer heutigen Niederlage gut leben?
So sehr es als Kieler natürlich verlockt, heute den Hamburgern die Daumen zu drücken, ein RNL-Sieg mit 10 Toren hätte auch was für sich. Wenn Rudolph morgen den Laden dicht macht, ist dem Handball doch insgesamt mehr geholfen. Dule kann seinen spanischen Kollegen dann auch gleich noch für ein Jahr mitbringen.
Aber ernsthaft: Das wird heute ein echter Lackmustest für die Löwen. Wenn sie das Ding heute gewinnen, haben sie neben dem leichteren Restprogramm und dem breiteren Kader noch die Gewissheit, mit einer echten Drucksituation (gejagter sein, Ergebnis aus Lemgo im Hinterkopf) gut umgehen zu können. Gerade nach dem Erlebnis in Barcelona wäre das noch das letzte Fragezeichen für mich gewesen. Und darüber, daß die Meisterschaft dann verdient wäre, gibt es sowieso keine zwei Meinungen.
-
Bitte genauer lesen! Ich habe "für Hamburg" geschrieben und nicht für den HSV Handball und schon gar nicht für den HSV

Ernsthaft! Ich würde mich als Handball-Fan bezeichnen. Natürlich freue ich mich wenn der HSV gewinnt. Aber im Großen und Ganzen ist es mir dann auch egal. Diese Saison haben die Löwen für mich den schönsten und besten Handball gespielt. Von daher würde ich ihnen den Titel gönnen. Ob nun der HSV in der Champions League spielt oder EHF-Cup.... naja, ist mir jetzt auch relativ

Danke für die Aufklärung. Hatte es so verstanden, dass du absolute Anhängerin der Handballer vom HSV Hamburg bist. Denn dann hätte mich Deine Aussage gewundert

Aber seien wir jetzt gleich gespannt auf ein interessantes Spiel. Ich (und andere THW-Fans) werden wohl zu größten Tiel den Hamburgern die Daumen drücken
Es wird auf alle Fälle ein spannendes Saisonfinale ! -
9:9 ...so ausgeglichen darf es bleiben...
-
ich finds so unausgeglichen wie es gerade ist auch ganz gut

-