TBV Lemgo - THW Kiel

• Gerne würde ich jetzt mal die ganzen Glückwunsch-zur-Meisterschaft-Beiträge aus dem RNL-THW-Thread rauskramen. Aber ist mir jetzt die Mühe nicht wert. :nein:

Edit: Glückwunsch zur Meisterschaft nach Kiel :hi:

• Wer von euch will sich denn jetzt bitte ernsthaft hier hinstellen und behaupten, dass diese Lemgoer Leistung Absicht war ?

Keine Mannschaft dieser Welt lässt sich freiwillig und nur um einer anderen Mannschaft einen Gefallen zu tun so "abschlachten" .... Der TBV hatte einen rabenschwarzen Tag und der THW hat das konsequenz genutzt, nicht mehr und nicht weniger !

• Na dann ziehen wir den Löwen erstmal den illegalen Punkt aus Magdeburg ab. So schön mal ein anderer Meister wäre, diesen Punkt hätten die RNL nie bekommen dürfen. Nur mal zur Erinnerung.

Na dann geben wir den Löwen doch den verlorenen Punkt vom Spiel in Göppingen. Da war der letzte Göppinger Treffer auch irregulär. Nur mal zur Erinnerung.

Zum Spiel: Vielleicht hört ja das Gewäsch von wegen dem leichteren Restprogramm der Löwen auf. HSV und Melsungen
    müssen nicht leichter sein als die SG und die Füchse. Und wenn man die zweite Halbzeit von Hannover letzte Woche gesehen hat, konnte man schon böses ahnen. Und heute? Ich sag nur Schande....Das ist eindeutig mangelnde Einstellung was Lemgo heute bietet. Man ist sich offensichtlich nicht bewusst, dass man mit so einer Nicht-Leistung voraussichtlich die Meisterschaft entscheidet. Unglaublich. Habe keinen Sieg erwartet, bin aber sehr enttäuscht vom Auftreten TBV. :mad:

• Keine Mannschaft dieser Welt lässt sich freiwillig und nur um einer anderen Mannschaft einen Gefallen zu tun so "abschlachten" .... Der TBV hatte einen rabenschwarzen Tag und der THW hat das konsequenz genutzt, nicht mehr und nicht weniger !

Mach dich doch nicht NOCH lächerlicher :lol: :lol: :lol: :lol:

• Da spielt es auch keine Rolle, wenn der TBV Lemgo einfach mal so den Kielern in die Karten spielt. Einfach nur wiederlich, was da gerade abläuft.

Na klar, die Lemgoer spielen absichtlich sauschlecht und lassen sich vor 11.000 Zuschauern zuhause und etlichen vorm TV absichtlich so abschlachten, damit die RNL nicht Meister werden. :rolleyes:

Nee, das war heute zweifelsohne ein "rabenschwarzes" Spiel für Lemgo, aber vielleicht lag die "Wurzel des Übels" ja auch nur in einer von Lemgo verschlafenen Anfangsphase, die ihnen bei gleichzeitig hochkonzentriertem Beginn des THW's jeglichen Zahn gezogen hat. Der THW könnte den heutigen Sieg durch die Verletzung von Jicha teuer bezahlt haben. Der würde gegen die Flensburger und die weiteren Gegner schmerzlich fehlen.

Trotzdem :respekt: an die Jungs - vor allem weil sie auch in der 2. Halbzeit nicht groß nachgelassen haben. :jump:

• Ach Leute, nun kommt mal wieder runter, der THW war heute bis in die Haarspitzen fokussiert (ganz im Gegensatz zum Spiel in Mannheim), haben mit ein paar Sjöstrand-Paraden zu Beginn zusätzlichen Rückenwind bekommen und der TBV hatte dem nichts entgegen zu setzen und die junge Mannschaft war dann von der Rolle. Was diese Gehässigkeit hier gegen beide beteiligten Mannschaften soll, versteh ich nicht wirklich.

Wenn das Spiel heute Abend erwartet knapp ausgeht, sind wir auch morgen noch Tabellenführer. :klatschen: Allerdings sehe ich dennoch schwarz, was die Meisterschaft angeht, da ich mal unterstelle, daß Filip Jicha die nächsten 2-3 Wochen wird zuschauen müssen. Das wird ohne ihn vielleicht in Lübbecke, mit Glück auch gegen die Füchse reichen, aber nicht gegen Flensburg.

Arcosh: Wenn das Torverhältnis egal wäre, würde die Meisterschaft diese Saison beim DV durch zwei mehr Auswärtstore der Löwen entschieden werden, sollte es bei Punktgleichheit bleiben. Wenn Du das für fairer erachtest... :rolleyes:

• ... nicht nur eierlos, sondern vor allem ehrlos! So was mit Arbeitsverweigerung zu bezeichnen, ist zu harmlos ausgedrückt! Pfui, schämt euch Lemgo! :pillepalle:

• Da hat der THW den Torhunger aus dem Spiel gegen Hannover mit nach Lemgo genommen und aber richtig Gummi gegeben. Hoffentlich passt sich der HSV heute abend nicht der Leistung der Lemgoer an und verliert mit 9 ...

• Keiner der Löwen-Fans hat wohl damit gerechnet, dass Lemgo dem THW in irgendeiner Weise gefährlich werden könnte. Meinetwegen lasse ich mir auch 10 oder 13 Tore Rückstand gefallen. Aber eine solch pomadige Vorstellung einer ehemaligen deutschen Topmannschaft gipfelt in einer absoluten Frechheit. Die Löwen haben nach wie vor mit Antipathie aus den Anfangszeiten Ihres Darseins zu kämpfen, obwohl das aktuelle Team an Herzblut, Charakter und Ehrgeiz in Deutschland aktuell seinesgleichen sucht. Aber hey, die Kieler sind die Guten :wall:

Ich kann nur hoffen und bin auch überzeugt, dass Flensburg sich nicht derartig und 100% BEWUSST abschlachten lässt.

• Jetzt verlieren die Löwen noch gegen Hamburg und dieses erbärmliche Geheule über die Lemgoer hat ein Ende. :nein:
    Fragt auch keiner danach, wenn die RNL in Emsdetten 44 oder zuhause gegen FAG 42 Tore machen.

• Wenn das Spiel heute Abend erwartet knapp ausgeht, sind wir auch morgen noch Tabellenführer. :klatschen: Allerdings sehe ich dennoch schwarz, was die Meisterschaft angeht, da ich mal unterstelle, daß Filip Jicha die nächsten 2-3 Wochen wird zuschauen müssen. Das wird ohne ihn vielleicht in Lübbecke, mit Glück auch gegen die Füchse reichen, aber nicht gegen Flensburg.

Und das Understatement geht in die nächste Runde.

Jicha wünsch ich alles Gute. Aber mit oder ohne ihn ist der THW nun wieder der Top-Favorit. Man kann´s auch übertreiben :nein:

• Und zusätzlich verzichtet der SCM freiwillig auf die 3 Punkte, die er in dieser Saison gegen den THW gewonnen hat. :nein:

Hauptsache die Rhein-Neckar Löwen werden nicht Meister, weil das ja "Retorten" sind und die Kieler die "Guten". :wall:

Da spielt es auch keine Rolle, wenn der TBV Lemgo einfach mal so den Kielern in die Karten spielt. Einfach nur wiederlich, was da gerade abläuft.

Nicht verstanden? Es ging nur um dieses Torgefasel. Freiwillig lässt sich Lemgo bestimmt nicht abschlachten, sowas kann aber schnell ein Selbstläufer werden wenn man selbst am Anfang viele Fehler macht und Kiel gnadenlos durchzieht. Haben sie nun mal klasse gemacht und Lemgo war nicht in der Lage den Kopf wieder klar zu bekommen. Der SCM kennt das ja. War das damals auch Absicht?
    Und bitte nicht dieses Wort mit R. in meine Richtung. Sowas habe ich noch nie in einem Forum geschrieben. Die RNL spielen einen schönen Handball und wenn sie am Ende vorne stehen sind sie halt Meister.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Ich kann nur hoffen und bin auch überzeugt, dass Flensburg sich nicht derartig und 100% BEWUSST abschlachten lässt.

Bestimmt haben die Lemgoer das auch noch gerne gemacht. Was für ein Schwachsinn. :rolleyes:

• So ein Quatsch unserer Mannschaft Absicht zu unterstellen. Es war eine blutleere Vorstellung, aber Absicht, niemals!!!

• Fragt auch keiner danach, wenn die RNL in Emsdetten 44 oder zuhause gegen FAG 42 Tore machen.

OK, +11 und +12 sind zusammen auch +23...... Kiel hat das in einem Spiel gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld auswärts geschafft. Ich weiß also nicht was dieser Vergleich soll ?(

• Arcosh: Wenn das Torverhältnis egal wäre, würde die Meisterschaft diese Saison beim DV durch zwei mehr Auswärtstore der Löwen entschieden werden, sollte es bei Punktgleichheit bleiben. Wenn Du das für fairer erachtest... :rolleyes:

Ja, erachte ich. Aber dieser Rückschluss auf die tatsächlichen Ergebnisse ist sinnfrei, weil zumindest das Rückspiel anders verlaufen wäre, wenn beide Mannschaften unter Berücksichtigung des direkten Vergleichs gespielt hätten.

• So ein Quatsch unserer Mannschaft Absicht zu unterstellen. Es war eine blutleere Vorstellung, aber Absicht, niemals!!!

Ich hoffe, Du beziehst Dich nicht auf meinen Post. Mir ist klar, dass Lemgo nicht absichtlich so hoch verloren hat.
    Mein Post sollte ironisch sein.

• Wenn den Löwen-Spielern auch so die Muffe geht wie den Fans hier, dann wirds ein noch unterhaltsamerer Abend. So fühlt es sich als Gejagter an, der Druck nimmt zu *3-Euro-ins-Phrasenschwein*