HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Glückwunsch an den HSV. Der Kampf um Platz 3 wird nun richtig spannend, der Meisterschaftszug ist für uns damit leider auch abgefahren. Alles gute nun für Mannheim: JETZT hoffe ich darauf das ihr gegen Hamburg gewinnt.

    Zum Spiel: Neue Taktik gegen Flensburg scheint zu sein einfach bis zur 40. durchhalten, dann brechen wir schon ein. 40-55. waren es 2 Tore? Unfassbar. Da müssten die Gegner schon streiken um nicht zu gewinnen.

  • Da Kiel für FL wohl auch schwerlich zu meistern sein wird, muß man wohl leider den RNL ganz kräftig die Daumen drücken.

    HH jetzt wieder obenauf. In der Tat wurden die Querelen von der Platte ferngehalten. FL nach 40 Minuten platt. Schade schade....

  • Insgesamt ein verdienter Sieg der Hamburger. Mir haben Mahé und Bitter sehr gut gefallen.

    Der HSV muss jetzt bei den Löwen gewinnen, sonst war der heutige Sieg wertlos. Das verspricht mal wieder ein Kampfspiel.

  • Übrigends auch eine gute Leistung der Schiedsrichter, sollte nicht unerwähnt bleiben, wo ja so gerne gemosert wird.

  • Flensburgs Problem ist neben dem enormen Kräfteverschleiß einfach die Rückraum-Links-Position.

    Nenadic hat einfach kein Bundesliganiveau für eine Mannschaft, die oben mitspielen will. Die gegnerischen Abwehrreihen stellen sich inzwischen regelmäßig darauf ein und decken diese Person nur noch halbherzig. Umso mehr Schwierigkeiten haben dann dafür die beiden anderen Rückraum-Akteure, sich durchzusetzen!
    Zudem macht diese Schwachstelle es den anderen Mannschaften immer einfacher, die SG auszurechnen.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Flensburgs Problem ist neben dem enormen Kräfteverschleiß einfach die Rückraum-Links-Position.

    Nenadic hat einfach kein Bundesliganiveau für eine Mannschaft, die oben mitspielen will. Die gegnerischen Abwehrreihen stellen sich inzwischen regelmäßig darauf ein und decken diese Person nur noch halbherzig. Umso mehr Schwierigkeiten haben dann dafür die beiden anderen Rückraum-Akteure, sich durchzusetzen!
    Zudem macht diese Schwachstelle es den anderen Mannschaften immer einfacher, die SG auszurechnen.


    In der Tat richtig. Wo ist seine Form vor seiner Verletzugn hin? Mit Gottfridson ist das ganze wesentlich dynamischer und effektiver. Der hat Spielwitz ohne Ende. Ich freue mich schon darauf, wenn er endlich mal mehr Verantwortung auf der Mitte bekommt.


  • In der Tat richtig. Wo ist seine Form vor seiner Verletzugn hin? Mit Gottfridson ist das ganze wesentlich dynamischer und effektiver. Der hat Spielwitz ohne Ende. Ich freue mich schon darauf, wenn er endlich mal mehr Verantwortung auf der Mitte bekommt.

    Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wo wir mit einen gesunden und fitten Lars Kaufmann in dieser Saison stehen würden...
    Ist nur leider nicht so, also Drücken wir nun den RNL die Daumen, damit es zumindest mit Platz drei klappt!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • In der 2. Halbzeit ein Top-Auftritt vom HSV, vor allem die Abwehr mit Lackovic stand hervorragend. Die Flensburger hatten dem ab der 40. Minute nicht mehr viel entgegen zu setzen. Ein junger Spieler wie Gottfriedsson trifft zwar in Stresssituationen noch häufiger falsche Entscheidungen, aber ich denke trotzdem, dass er den SG-Anhängern in den nächsten Jahren noch viel Freude machen wird.

    Beim HSV wurde Mahé endlich mal von der Leine gelassen und konnte zeigen, zu welchen Leistungen er in der Lage ist. Warum nicht häufiger!? Ihn sehe ich zukünftig auch eher auf der Mittelposition als auf Linksaußen. Nach wie vor ein Unding ist, wie Schwalb mit Djordjic umgeht. Keine Sekunde gespielt, wie soll er so Selbstvertrauen tanken?

  • Nach wie vor ein Unding ist, wie Schwalb mit Djordjic umgeht. Keine Sekunde gespielt, wie soll er so Selbstvertrauen tanken?

    Der hat wahrscheinlich schon in Vardar unterschrieben..... ;)

  • Starke zweite Halbzeit der Hamburger, die damit nun noch Chancen auf Platz 3 haben und somit am Sonntag in Mannheim Vollgas geben werden! :cool:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Eggert einfach zu unkonstant. 2 x 7m neben das Tor bzw. an den Pfosten. :nein: Beim zweiten mal wäre es die Chance gewesen bis auf ein Tor heran zu kommen. War vielleicht sogar spielentscheidend...

    Jetzt aber mal im Ernst: War eine starke Leistung der Hamburger, die es irgendwie geschafft haben, die internen Probleme im Verein aus den Köpfen herauszuhalten. Haben wohl gute Therapeuten. Ist jetzt aber echt nicht bös gemeint. Ich glaube man hat es echt schwer als HSV-Fan und sicher auch als Spieler, da könnte man so jemanden schon gebrauchen. Und darum: Glückwunsch nach Hamburg. Ob der Hamburger Sieg jetzt gut war für die Meisterschaftsambitionen der Löwen? Ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn die SG gewonnen hätte, wäre der HSV wohl auch raus aus dem Rennen um die Championsleague gewesen und wäre für Sonntag vielleicht nicht ganz so motiviert ins Spiel gegangen. Andererseits ist die SG immer noch brandgefährlich und ich traue denen immer noch einen Sieg in Kiel zu. Bei einem Sieg heute wäre es schon sehr, sehr eng geworden. Ist es jetzt natürlich immer noch, aber ich denke heute sind unsere Chancen ein Stück weit gestiegen. War vielleicht für die SG ein Dämpfer zur rechten Zeit (aus unserer Sicht versteht sich ;) )

  • Was ich bei der Übertragung gestern mal wieder schwer erträglich fand, war die Fanbrille von Götz und dem Tattoo. Daß die beiden dem HSVH recht zugetan sind, ist ja bekannt und grundsätzlich nicht zu kritisieren. Allerdings muß es sich auch im Rahmen halten und gewissen journalistischen Ansprüchen genügen. Das Gegreine, was für ein Verlust eine Hamburger Insolvenz für die Liga wäre, war kaum auszuhalten. Ich war mit meiner subjektiven THW-Brille zwar schon immer der Meinung, daß diese Retortentruppe kein Verlust ist, aber jetzt ist es ja wohl objektiv so, daß die Aussage schlicht falsch ist.
    Klar, war Hamburg ein paar Jahre der einzige ernsthafte Gegenspieler für den THW, aber mittlerweile sind Flensburg und die RNL auf Augenhöhe, Berlin in Schlagdistanz und Melsungen rüstet ja auch kräftig auf. Mittelfeld und Abstieg sind sowieso spannend, da verstehe ich nicht, warum der Rauswurf einer mißgewirtschafteten, über ihre Verhältnisse lebenden Mannschaft ein Verlust sein soll, gerade wenn sie dem Handball nur noch Negativschlagzeilen einbringt. Es würde der Bundesliga weitaus weniger schaden, als der Asobal der Athletico-Rückzug geschadet hat. Und das war wirklich eine Siegertruppe.

    Dem ganzen die Krone aufgesetzt haben die beiden allerdings, als sie nochmal euphorisch die Breite des HSVH-Kaders betonten, ohne dabei auch nur den leistesten Anflug einer Korrelation zwischen dem außergewöhnlich großen Kader und der drohenden Zahlungsunfähigkeit herzustellen. :pillepalle:

  • Dem ganzen die Krone aufgesetzt haben die beiden allerdings, als sie nochmal euphorisch die Breite des HSVH-Kaders betonten, ohne dabei auch nur den leistesten Anflug einer Korrelation zwischen dem außergewöhnlich großen Kader und der drohenden Zahlungsunfähigkeit herzustellen. :pillepalle:

    Du erwartetst doch wohl von Sport1 keine kritische Berichterstattung?

    BTW: Manche verbuchen das gestrige Spiel als Benefizspiel. Das trifft es wohl ganz gut..... ;)

  • Naja, Kretsche hat ja schon mit süffisantem Unterton über den breitesten Kader der Liga gesprochen. Den Goetz finde ich da wesentlich schlimmer. Man fragt sich eher, was wäre Sport1 die HBL noch wert, ohne den Hamburger Verein...

    sehr positiv fand ich allerdings den Hallensprecher. Bisher habe ich bei dem geraunten 'Jogi Bitterrrrrrrrrrrrrr' immer Ausschlag bekommen. Der gestern hat das wesentlich angenehmer gestaltet.

  • Das Gegreine, was für ein Verlust eine Hamburger Insolvenz für die Liga wäre, war kaum auszuhalten

    Gab es hierzu eigentlich jemals detailliertere Aussagen, warum die Insolvenz ein Verlust für die Liga wäre?

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Gab es hierzu eigentlich jemals detailliertere Aussagen, warum die Insolvenz ein Verlust für die Liga wäre?

    Was genau brauchst du da noch an Argumenten, wenn der Club mit den zweithöchsten Zuschauerschnitt weg wäre?
    Dass sicherlich rein subjektiv viele Fans anderer Vereine nicht von einem "Verlust" sprechen würden, ist unbestritten.
    Der Beitrag kann nur von einer Person kommen, die entweder damit ihre Abneigung genüber dem HSVH ausdrücken will (was mittlerweile nur noch langweilt), oder aber, die in geistigen Aktivitäten stark beschränkt ist.

    Ich bin sehr davon angetan, dass auf Hamburger Seite Mahé endlich ein Mal zeigen konnte, was für ein Potenzial er hat!
    Flensburg war - wie hier schon festgehalten wurde - zum Ende hin platt.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Gab es hierzu eigentlich jemals detailliertere Aussagen, warum die Insolvenz ein Verlust für die Liga wäre?

    Der "zweithöchste Zuschauerschnitt" und viele verschenkte Karten.

    Nein, im Ernst, keine Ahnung, was die Auswirkungen für die Liga wären. Das selbe behauptet man ja schon seit Jahren von Gummersbach. Dafür muss doch ein wenig Misswirtschaft drin sein, so ähnlich hat es Kretzschmar, der Schwafler, gestern von sich gegeben. Ich persönlich halte das Gebaren von Rudolph für schädlich für die Liga, recht viel lächerlicher kann man eine Sportart nicht mehr machen, als es der HSVH seit Jahren macht. Die einzigen, denen das noch Spaß macht, sind einige Hardcorefans und die Presse, die damit über eine Sportart berichten kann, über die man sonst nicht schreibt, weil eh keiner die Regeln versteht, nicht mal die "Experten". Den Fans sei es gegönnt, der Presse nicht. Ich persönlich könnte mit starken, aber ehrlichen Konkurrenten, verstärkt aus der HSVH-Konkursmasse, besser leben, als mit diesem künstlich am Leben gehaltenen Pseudoverein.

  • Bei aller Unkerei wäre es natürlich ein Verlust für die Liga. Der Name HSV hat Strahlkraft, gerade weil er häufig mit der Handballabteilung des Fußballvereins verwechselt wird. In meinem eher weniger an Handball interessierten Freundeskreis kennt man die Füchse Berlin nicht, die Löwen sagen auch den wenigsten was, Flensburg kennen meine Freunde weil ich Fan bin, aber südlich der Elbe...Pustekuchen. Man kennt den THW Kiel, weil seine Erfolge nicht zu übersehen sind und man kennt HSV Handball und das war es. Es ist schon wichtig das man diese "großen" Namen in der Liga hat.

    Genauso klingt es beim Final4 auch wesentlich imposanter wenn man gegen den FC Barcelona spielt als gegen Ademar Leon. Beim Namen Barcelona horch der fußballinteressierte auf.