HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Bist du dir da so sicher ob Schwalb wirklich weiß wie man Flensburg schlägt? Bei Auszeiten höre ich nämlich nie irgendwelche taktischen Anweisungen sondern nur, "mehr Aggressivität und spielt mal Wetzlar"!

    Schaut man sich die letzten 10 Begegnungen (innerhalb von 2 Spielzeiten...) an ergibt sich folgendes Bild:
    Flensburg: 5 Siege
    Hamburg: 3 Siege
    Unentschieden: 2

    Grundsätzlich sind die Spiele eigentlich Ergebnistechnisch sehr ausgeglichen. Also denke ich ebenffalls das Schwalbe weiß wie man Flensburg schlagen kann, ebenso umgekehrt. Die Frage ist welche Mannschaft besser in Form ist und welcher Trainer die richtigen Entscheidungen trifft ;)

  • Ich tippe mal auf einen deutlichen Sieg für die SG.
    1. Weil sie genug Selbstvertrauen getankt haben sollten.
    2. Weil sie jetzt erst recht im nächsten Jahr wieder CL spielen wollen.
    3. Weil die Hamburger Spieler trotz aller Professionalität den Kopf nicht ganz frei haben werden.

    der hat bestimmt so viel Ehre im Leib wie .. Iker Romero!


    Das kann ja wohl nur ironisch gemeint sein, lieber FuexxeFan3! Iker Romero ist ein sehr sympatischer und auch noch guter Spieler, Lackowic - na ja, wenn man nichts Gutes zu sagen weiß, sagt man lieber nichts!

  • Also außer verletztem Flensburger Stolz sehe ich jetzt an Lackovic auch nichts unsympathisches und das hat streng genommen eher was mit unserem jetzigem Geschäftsführer als mit dem Spieler zu tun. ;)

  • Also außer verletztem Flensburger Stolz


    Zumindest bei mir hat das mit verletztem Stolz nichts zu tun. Ich war auch zu seinen Flensburger Zeiten kein Fan von ihm - dauernd hatte er irgendwelche Auas und seine Leistungen blieben in meinen Augen auch überschaubar. Die Art und Weise seines Abgangs passte zu meinem vorher schon gewonnenen Eindruck.

  • Ich kann dazu nur sagen Lackovik hat sich in Hamburg immer korrekt verhalten und wenn er jetzt wechselt ist das eine normale Sache im Profisport. :hi:

  • Geraldo: ich meinte nicht seinen Wechsel jetzt, sondern den von FL nach HH. Damals hatte auch Herr Rudolph seine Hände im Spiel. Sehr unschön gelaufen! Und um Missverständnisse zu vermeiden: Nicht zu vergleichen mit den Wechseln von Carlen, Lijewski, Beutler und mit leichten Abstrichen Djordjic. Das waren Wechsel, wie sie im Profisport vorkommen. Der jetzige Wechsel von Lackovic hat m.M.n. nur damit zu tun, dass sein Vertrag ausläuft und nicht verlängert werden sollte. Ich glaube nicht, dass er sonst gegangen wäre. :hi:

  • Also außer verletztem Flensburger Stolz sehe ich jetzt an Lackovic auch nichts unsympathisches und das hat streng genommen eher was mit unserem jetzigem Geschäftsführer als mit dem Spieler zu tun. ;)


    Naja, der Wechsel nach HH war ja nun schon nicht ganz sauber. So schien es jedenfalls für den interessierten Beobachter. Und, ja "Puffin", richtig ans Herz gewachsen ist auch mir der Spieler nie. Zumal der Wechsel von Zagreb nach FL zwar Theo Storm als starken Mann hat dastehen lassen, die Freundschfat zu Kiel aber nicht beflügelte und sofort ein "Geschmäckle" erzeugte. Und ausserdem bekamen die dann Karabatic und haben bei dem "Tausch" mehr als gewonnen......Denn, so richtig der angekündigte "Bringer" ist er nie geworden.....

    im Übrigen war Lackovic t jetzt nur ein Beispiel. Ich denke in der Tat, dass viele Hamburger den Kopf nicht richtig frei haben und dass sich das auch auf die Leistung niederschlägt. Profi hin, Profi her. Ob es dennoch für FL reicht? Man wird sehen....

  • Ich glaube da sollten wir Flensburger gar nicht erst mit ankommen. Der HSV mag seine selbstgesteckten Saisonziele verfehlt haben, aber mit 12 Minuspunkten spielen eine sehr gute Saison. Ich glaube das wird eine ganz enge Kiste und leider glaube ich das wir das konditionell nicht packen werden, wird dann davon abhängen wie es zu dem Zeitpunkt wo wir einbrechen dann steht.

    lackovic
    Ganz ehrlich wenn sein Wechsel ein Geschmäckle hatte, dann war das zu 100% Dirk Schmäschke. Der Kroate war ein junger Spieler der den Vertrag seines Lebens angeboten bekommen hat. Schmäschke dagegen war bereits ein mit allen Wassern gewaschener Haudegen der eiskalt am Flensburger Management vorbeiverhandelt hat. Superschlechter Stil, aber der Ball liegt da eindeutig im Spielfeld von unserem Manager.

  • (...)
    lackovic
    Ganz ehrlich wenn sein Wechsel ein Geschmäckle hatte, dann war das zu 100% Dirk Schmäschke. Der Kroate war ein junger Spieler der den Vertrag seines Lebens angeboten bekommen hat. Schmäschke dagegen war bereits ein mit allen Wassern gewaschener Haudegen der eiskalt am Flensburger Management vorbeiverhandelt hat. Superschlechter Stil, aber der Ball liegt da eindeutig im Spielfeld von unserem Manager.

    Und ein Geschmäckle gab es auch schon, als Lackovic nach Flensburg gegangen ist. Zumindest aus Kieler Sicht.

  • Tja, das waren die Jahre...ihr habt euch dann ja mit Lars Krogh revanchiert...egal...historisch gesehen für mich lustiger das wir euch mal finanziell überbieten konnten. Klar war der finanzielle Abstand gerade wieder kleiner, aber daran ist momentan noch lange nicht zu denken.

  • Zurück zum Spiel ;) Die Bilanz der Flensburger in HH ist leider sehr überschaubar. Ein Sieg in der Buli in HH gelang wohl das letzte Mal 2007 (laut Flensburg Tageblatt) Trotzdem bin ich eigentlich ganz optimisisch, falls Nenad sich etwas berappelt hat. Wir brauchen die Torgefahr aus dem linken Rückraum. Das Durchtanken von Mogensen und Jim ist zwar klasse, aber gegen HH zu eindimensional. Hoffentlich bekommen die Spieler das Trauma der Final Fours aus den Köpfen ...

  • Trotz der beinahe täglich neuen peinlichen Ergüsse aus der Vereinsführung freue mich aufs morgige Spiel. Ich weiß auch nicht, warum... Vielleicht ist es mein optimistisches Wesen...
    Die Halle sehr gut gefüllt, sicher viele Flensburger Fans vor Ort, da wird dann hoffentlich ordentlich Feuer in der Bude sein. Im Grunde genommen hat der HSV in dieser Saison erst ein (gegen die Löwen) wirklich überzeugendes Heimspiel gezeigt. Da wäre es mal an der Zeit, dem ein zweites folgen zu lassen. Die SG darf meinetwegen gerne den Fokus auf das CL Final 4 legen und den Rest der Bundesliga-Saison ruhig angehen lassen. ;)

  • Als großer Sympathisant der SGW, hoffe ich natürlich auf ein Sieg von Ljubos Jungs. Bei solch einem Spiel können aber auch immer Kleinigkeiten entscheidend sein. Ich halt es für nahezu unmöglich eine Prognose abzugeben. Ich kann mir von einem klaren Sieg des HSV bis zu einem deutlichen Ergebnis pro Flensburger nahezu alles vorstellen.

  • 14:16 zur Halbzeit

    Hamburg startete Stark, danach drehte Flensburg auf.
    Ungewöhnlich bei Hamburg, dass Mahé auf der Mitte anfing.
    Bei Flensburg ist in der 20. Minute Rasmussen für Andersson gekommen, der nicht wirklich ins Spiel fand.

  • 29: 26 Endstand

    Mahé und Bitter mit einer Klasse Leistung. (Da hat das Trainerduell wohl Schwalb gewonnen :P )
    Auch Lackovic war klar motiviert und hat sich reingehängt, da haben ihn hier der ein oder andere Unrecht getan.

  • Schwache zweite Halbzeit von Flensburg. Sie haben ausgepumot gewirkt. Vranjes hätte denke ich früher seine Auszeit nehmen sollen und mehr durchwechseln sollen. Dazu kam Pech bei Abprallern, woraus beim Lauf von Hamburg 3 Tore und eine 2min Strafe entstand, was natürlich höchst ärgerlich ist.