TV Emsdetten - Füchse Berlin

  • Möge sich NIEMAND verletzen und der BESSERE gewinnen!*

    :hi:

    ___________________
    *so gar kein Eintrag ist ja auch nicht wünschenswert - auch wenn es nur um die güldende Ananas geht, meint Tante Edit

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Bemerkenswert: Zwei Tore durch Christophersen!


    Na ja... es ist ein Anfang und für den ersten Einsatz nach vier Monaten auch mit einer recht guten Bilanz. Viel wichtiger: er hat durchgehalten, sammelt langsam Selbstvertrauen und kann sich Step by Step an sein altes Niveau heranarbeiten. Wunderdinge erwarte ich diese Saison nicht mehr.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Da das Spiel selber eher in die Kategorie "Heiter bis belanglos" einzuordnen ist, ein paar Eindrücke und Randbemerkungen.

    • Dagur Sigurdsson und die Schiris: Ist auch live so:Freunde werden das nie. Er kommentierte (so lange es knapp war) jeden Pfiff, auch klare Gesten der beiden : "Jetzt ist gut" werden ignoriert, bis es denen zu bunt wuirde und es gelb gab. Als dann ein 7m-Meter wiederholt werden muß, weil er nicht angepfiffen war, wieder ein Riesengezeter und hitzige Wortduelle mit der Spielaufsicht. Klar steckt der Mann 60 Minuten voll Adrenalin, aber auf die Dauer gut geht?
    • Vollker Zerbe hilft in der Halbzeitpause den Schiedrichtern den Weg in die Kabine zu finden. ;) Natürlich nicht ohne ein paar passende Worte mit zu geben, was sie alles besser machen können
    • Romero ist ein wirklich großer Sportsmann. Er wirft ein Tor, bleibt verletzt liegen, ein Emsdettener geht mit 2Minuten runter. Iker ist wieder fit, geht zur Emsdettener Bank und klärt seinen Gegenspieler auf, daß es keine 2 Minuten waren.
    • Heinevetter mit irren Paraden und tollen Gesprächen mit den Fans oberhalb seines Tores.
    • Gänsehaut pur: Zwei Minuten vor Ende steht die ganze Halle und feiert beide Mannschaften bis lange nach dem Schlußpfiff.Einmalig!
    • Obwohl Emsdetten jetzt faktisch abgestiegen ist, von Begräbnisstimmung keine Spur. Auch in den Gesprächen vor und nach dem Spiel wird einem schnell klar: Man freut sich, die Besten live sehen zu dürfen und genießt es. UND: Wie sagte ein Fan: Das ist einfach so geil, das wollen wir schnell wieder sehen.


    Ich hoffe die Dopingprobe ging schnell über die Bühne und der Bus des Pokalsiegers konnte zeitnah starten. Ein sehr sympathischer Auftritt.

  • Zitat

    Vollker Zerbe hilft in der Halbzeitpause den Schiedrichtern den Weg in die Kabine zu finden. Natürlich nicht ohne ein paar passende Worte zu finden, was sie alles besser machen können

    Geht's auch mal ohne diese unterschwelligen Verschwörungstheorien ? :pillepalle:

  • Geht's auch mal ohne diese unterschwelligen Verschwörungstheorien ? :pillepalle:


    Ich finde es mindestens "ungewöhnlich", wenn ein Mannschaftverantwortlicher meint, den Schiedsrichtern auf dem kompletten Weg in die Kabine intensiv auf sie einredend "Geleitschutz" geben zu müssen. Wenn du mir da eine Verschwörung unterstellst, deine Sache. Lies es bitte einfach so wie es da steht, incl. Smilie. Und den letzten Satz meines obigen Posts.
    BTW: Würdest du es ganz normal finden, wenn im Spiel HSV gegen Füchse Martin Schwalb das gleiche macht?
    BTWBTW: Deshalb gibt es zwei Schiedsrichter, damit sich jeder Verein einen aussuchen kann. Achtung Smilie :lol:

  • BTW: Würdest du es ganz normal finden, wenn im Spiel HSV gegen Füchse Martin Schwalb das gleiche macht?


    wenn der HSV den selben Punktestand hätte wie Emsdetten... :P
    Volker Zerbe hat, zumindest was seine Berliner Zeit angeht, seinen Adrenalin-Spiegel im Griff. Wenn er also "Gesprächsbedarf" sieht, so kann ich mir nur seine Sorge um die Gesundheit der Spieler vorstellen. Aber da keiner von uns den Inhalt des Gespräches kennt...
    vielleicht war das auch "heiter bis belanglos" :hi:

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Vielleicht lag's auch daran, dass Volker Zerbe offiziell zur Schiedsrichterkommission gehört... [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/GbCmtt/f0e141c671.gif
    SR-Kommission &#124 Deutscher Handballbund

    Ansonsten kann man doch auch schreiben : "Volker Zerbe wechselt ein paar Worte mit den Schiedsrichtern."
    Das wäre zwar nicht so spektakulär, dafür aber neutral und ehrlicher - denn keiner von uns war bei dem Gespräch dabei...

  • Das wird es gewesen sein. Ich korrigiere also: Statt

    Zitat

    Vollker Zerbe hilft in der Halbzeitpause den Schiedrichtern den Weg in die Kabine zu finden. Natürlich nicht ohne ein paar passende Worte zu finden, was sie alles besser machen können


    formuliere ich
    "Voker Zerbe nutzte den gemeinsamen Weg in die Kabine zu einem fruchtbaren Meinungsaustausch mit dem Schiedsrichtergespann."

    Obgleich Ironie offenbar wirklich nicht jedermanns Sache ist, ändert das am sympathischen Gesamteindruck nur wenig.

  • ..... und in China ist heute ein Sack Reis umgefallen!!! Ob, weshalb oder warum sich der Herr Zerbe mit dem Schiri unterhalten hat, ist doch bei dem Ergebniss völlig egal!!!
    Danke an Michaelb!!! Du hast mit deinem Beitrag den Nagel auf dem Kopf getroffen!
    Euer Heinevetter ist schon eine coole Sau!!! Sehr menschlich!!! Sehr locker!!! Er hatte sehr gute Laune (aber erst nach der sicheren Führung in HZ 2)! Er hat sich auf sehr witzige Wortgefechte mit den Fans eingelassen!
    Das Spiel blieb lange spannend! Alle Dettener haben gekämpft, waren sehr gut in der Abwehr! Besonders loben sollte man hier unseren Keeper Feschanka, und unseren Janko!!! Elvir hatte schon mal bessere Tage