DKB Handball Bundesliga Hompage

• Ich finde generell den Medienauftritt der HBL total schlecht. In der BBL bspw gibt es zu fast jedem Spiel einen live stream. Die HBL bringt es nicht mal hin, beim Rookie Cup mehr als 3 Mal am Tag die Ergebnisse zu aktualisieren. Absolut schwach.

• Die DKB HBL-Seite ist neu oder aufgehübscht worden...

Wie findet Ihr den Auftritt der stärksten Liga der Welt?! Was fehlt?!

Welche deutschsprachige Seite ist die beste ud welche Blogs könnt Ihr empfehlen?!

Wüürde mich mal interessieren....

• Die Seite ist eine massive Verbesserung im Vergleich zur alten Seite und das war längst überfällig. Die alte Seite war eine Katastrophe. Mir ist es immer noch ein wenig zu viel, aber es ist ein erster Schritt. Noch habe ich die historischen Statistiken nicht entdeckt, aber vielleicht kommen die noch. Damit meine ich sowas die die ewige Torschützenliste, Tabellen einzelner Saisons und so weiter.

• Auf dem Smartphone - was anderes habe ich gerade nicht zur Hand - sah die Seite gerade ganz gut aus. Frage ist, ob der Ticker gefixt ist. Geht es noch jemandem so, dass man bei einem Aufruf der URL dkb-handball-Bundesliga.de einen HTTP404 erhält?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Was für ein toller DKB Live-Ticker, sehr informativ und bis jetzt funktioniert alles, 1. Liga, 2. Liga. Ich hoffe, dass das morgen, wenn mehr Spiele stattfinden, auch so ist. Kompliment!!

• Noch habe ich die historischen Statistiken nicht entdeckt, aber vielleicht kommen die noch. Damit meine ich sowas die die ewige Torschützenliste, Tabellen einzelner Saisons und so weiter.

Ein Onlinearchiv gab es auch auf der alten Version nicht (ganz früher mal, aber auch nur rudimentär). Alle Tabellen und Ergebnisse aller bisherigen Saisons und ein paar weitere Statistiken findest Du in meiner Signatur.

Auf dem Smartphone - was anderes habe ich gerade nicht zur Hand - sah die Seite gerade ganz gut aus. Frage ist, ob der Ticker gefixt ist. Geht es noch jemandem so, dass man bei einem Aufruf der URL dkb-handball-Bundesliga.de einen HTTP404 erhält?

Ich erhalte eine Weiterleitung auf DKB Handball Bundesliga - Home, und alles geht einwandfrei.

Der Liveticker macht einen besseren Eindruck als vorher und man kann nun auch in der Ergebnisübersicht erkennen, ob ein Spiel noch live oder schon beendet ist. Ein kleiner Schritt für einen Admin, ein großer Schritt für die Übersichtlichkeit :)

• Wenn jetzt noch der Liveticker endlich mal umfassend und informativ wird und die Bundesliga ein Statistik Portal anbietet wie so ziemlich jede andere Sportliga in Europa, dann wäre sogar ich zufrieden.

• Seite ist optisch schön aufgehübscht worden, finde ich gut

Was mich aber stört ist das man bei der Navigations oben auf einem Menüpunkt klicken muss, um die anderen zu sehen. Ein Mouseover-Effekt fände ich hier besser. Außerdem hüpft das Menü komisch rum, wenn man auf einen Link klickt.

Über die Liveticket-Technik kann ich noch nichts sagen.

Ansonsten hab ich auch schon wieder ein paar Fehler bei Links entdeckt. Zum Beispiel werden auf der Startseite beim mittleren Infoblock die Top-Spieler gezeigt. Unten ist ein Link zur Statistik. Verlinkung zeigt aber auf #UrlNotfound.
    Mit verlinkungen hatten die es schon vorher nicht so.

Über Redaktion sage ich mal besser nichts... aber hat ja auch nichts mit der Website ansich zu tun.

*meckermecker....

Immer mit der Rimpar-Fanbrille unterwegs

• kann mir jemand erklären wie die %zahlen der torhüter ( gehaltene bälle ) zustande kommen. in der saisonstastik steht für appelgren z.B. : 302 gehaltene bälle - 594 gegentore - 27,18 % - wenn ich das rechne komme ich auf 33,71% ?(

bei den torschützen stimmen die %

im übrigen finde ich die statistik aber klasse !!!

• Vermutung: ca. 6% Pfosten oder Latte?

• Das hat nichts mit dem Torwart zu tun. Aber diese Bälle würden die Grundmenge erhöhen und demnach sinkt die Fangquote: G=gehaltene Bälle + Fehlwürfe + Gegentore. Gehaltene Bälle geteilt durch G = Fangquote