Die nervigen Vuvuzuelas die uns seit der Fussball WM 2010 "erfreuen" gehoeren sowohl in Fussballstadien als auch in Handballhallen verboten
Mit echter Stimmung haben die nix zu tun sondern eher damit dass viele in Deuschland halt jeden Trend mitmachen
Pokalendrunde 2014 - Tops und Flops
-
-
Zu den vielen Sachen, die hier von verschiedener Seite geäußert worden sind und wo ich das meiste zustimmen kann, hier noch zusätzliche Punkte von meiner 10. Final Four-Teilnahme am Stück:
Tops
Silvio Heinevetter (neben seiner Leistung die tolle Geste, daß auch sein TW-Kollege Stochl kurz aktiv am Spielgeschehen teilnehmen durfte
)
"Ballett? Echte Mädchen spielen Handball!" (Aufdruck auf Shirts von jüngeren Zuschauerinnen, die mir während der Veranstaltung aufgefallen sind)
Flops
Halle nicht ganz ausverkauft (12.850/13.000 passen wohl rein)
Fan-Stand der RNL/nur Trikots, keine Autogrammkarten, keine Pins (möchte allerdings lieber nicht wissen, wie "groß" bei GWD das Sortiment bei einer mal möglichen Teilnahme wäre
) -
Top:
- Boden-Akrobatik Gruppe vor der Siegerehrung (würde ich gerne nochmal in Zeitlupe sehen)
- Heines "sportliche Leistung" sowie Anderssens im HF
- Melsunger Fankurve
- friedvolle VeranstaltungFlops:
- Schiedsrichter insgesamt mit schwachen Auftritten (Stürmerfoulsauslegung/Unterbrechungen/Zeitspiel)
- frühe Vorbelastung mit zwei Zeitstrafen der zum Zeitpunkt stark auftretenden Spieler Pettersson/M. Müller
- Siegerehrung (was machte Miss Germany da?)
- gefühlte Fortsetzung der "Pro-Berlin" pfeiferei
- Eintrittsgelder -
67
Beide Mannschaften zu würdigen und nicht bloß das Hochstemmen des Pokals zu zeigen, um anschließend in die nächste Werbung zu schalten, finde ich nur sportlich und fair.
Sport1 möchte aber keinen Fairness-Pokal gewinnen sondern Geld verdienen

Eigentlich können wir schon froh sein, dass man auf einem Sender wie Sport1 überhaupt abseits der 60 Minuten noch mehr Informationen und Bilder erhält. Das war auch nicht immer so und, wie gesagt, andere Sportarten träumen von den Verhältnissen im Handball. Die Privaten verdienen nun mal in erster Line Geld über die Werbung. Daher würde ich niemals auf die Idee kommen sie dafür zu kritisieren.
-
- gefühlte Fortsetzung der "Pro-Berlin" pfeiferei
Nach gefühlten zehn Jahren "Pro-Kiel"-Pfeiferei mal was Neues...
-
Und ich dachte, die Pfeifen immer nur für die siegreiche Mannschaft. Ach nee, für die finanziell besser vorsorgende Mannschaft. Ach nee, für die gegnerische Mannschaft.
Ach nee, die pfeifen, damit wir alle Handballspiele auf hohem Niveau sehen können. Fehlerfrei ist nicht zu erwarten, aber die aus den Fehlern regelmäßig herausgelesene angebliche Parteilichkeit ist wirklich nicht mehr auszuhalten. -
Nicht nur im Finale auffällig, auch bereits schon im Halbfinale. Melsungen hat nur nicht die Verlängerung erreicht, weil ihnen in der Schlussminute ein klarer 7-m verwehrt wurde.
PS: Außer in den letzten zwei Minuten hat die SG übrigens nicht wegen der Schiris verloren, sondern weil man nach knapp 15 Minuten das HandballSPIELEN eingestellt hat.
-
Niemand verliert "wegen " der Schiris sondern weil man weniger Tore wirft als der Gegner
-
Man kann über Schiris reden, keine Frage!
Im selben Maße sollte man fairerweise dann aber auch über eigene Unzulänglichkeiten nachdenken (laut).
Ist eh viel zielführender!
Ist doch alles Wasser die Spree runter, juckt keinen Hund mehr und fragt kein Mensch mehr nach in einem halben Jahr.
-
Niemand verliert "wegen " der Schiris sondern weil man weniger Tore wirft als der GegnerUi, wie geistreich....

-
Ist doch alles Wasser die Spree runter, juckt keinen Hund mehr und fragt kein Mensch mehr nach in einem halben Jahr.
Eben. Dann ist Euer "P" in der Tabelle auch schon fast beim Verfallsdatum.....

Klar kann man über Schiedsrichter reden. manche "fühlen" sich ja gar verarscht.....

-
Das ist genau das Problem...
Ich habe schon vor dem Final4 gesagt, dass ich bei den 3 Paaren böses ahne... und genau das ist eingetreten.
Ein Final4 hat solche Schiris nicht verdient.Wir haben unser Spiel verloren, weil wir 3 7m nicht reingemacht haben + mit 6 freien Bällen an Heineveter gescheitert sind.
Da Problem ist, dass ich, ohne es wissenschaftlich belegen zu können das Gefühl habe, dass die Schiedsrichterleistungen in letzter Zeit eher schlechter wie besser werden. Den Grund dafür muss man suchen und analysieren. Was man ja auch immer betont zu tun, allerdings habe ich auch das Gefühl das nicht wirklich etwas dabei rauskommt. Im Gegenteil man wählt noch Schiedrichter ansetzungen, die automatisch zu diskussionen führen z.B. 2 Spiele von Melsungen wurden von Magdeburger Schiris gepfiffen obwohl Magdeburg direkt hinter der MT steht und es noch um richtig was geht für beide Vereine!
Wenn dann die beiden Magdeburger Schiedsrichterpaare auch noch einen schlechten Eindruck hinterlassen, dann ist schnell eine Verschwörungstheorie geboren...Ich würde mir wünschen wenn man beim DHB nicht immer nur hinter verschlossenen türen analysiert, sondern auch mal ergebnisse und maßnahmen öffentlich macht.
Gruß
Markus -
Klar kann man über Schiedsrichter reden. manche "fühlen" sich ja gar verarscht
Man kann über Schiris reden, keine Frage!
Im selben Maße sollte man fairerweise dann aber auch über eigene Unzulänglichkeiten nachdenken (laut).

-
Paßt schon...
ich wollte das auch im Hinblick auf den DHB verstanden wissen und hab nur deinen Satz als Einleitung genutzt
-
Negativ ist sicherlich noch, dass Pavel Horak ausrutscht und mit Innenbandriß mit rechten Knie bis zum Saisonende ausfällt... und dass, wo er gerade wieder fit war...

-
- Offizieller Beitrag
Im Gegenteil man wählt noch Schiedrichter ansetzungen, die automatisch zu diskussionen führen z.B. 2 Spiele von Melsungen wurden von Magdeburger Schiris gepfiffen obwohl Magdeburg direkt hinter der MT steht und es noch um richtig was geht für beide Vereine!
Wenn dann die beiden Magdeburger Schiedsrichterpaare auch noch einen schlechten Eindruck hinterlassen, dann ist schnell eine Verschwörungstheorie geboren...Wenn man will, dann kann man zu jeder Schiedsrichter-Ansetzung eine Verschwörungstheorie konstruieren. Das ist echt anstrengend, wie sich da manche reinsteigern. Und für manche (Markus, da darfst Du Dich angesprochen fühlen) stand ja bereits vorher fest, dass es an den Schiedsrichtern liegen wird.
Aus der Praxis kann ich sagen, dass die Schiedsrichter im obersten Leistungsbereich nur noch sehr wenig bis gar nichts mit ihrem Heimatverein zu tun haben. Und wer anfängt hier solche Verschwörungstheorien zu konstruieren, der spricht den Schiedsrichtern grundsätzlich ihre Unabhängigkeit ab. Starker Tobak...
-
Und für manche (Markus, da darfst Du Dich angesprochen fühlen) stand ja bereits vorher fest, dass es an den Schiedsrichtern liegen wird.
Wir haben unser Spiel verloren, weil wir 3 7m nicht reingemacht haben + mit 6 freien Bällen an Heineveter gescheitert sind.
Ich weiß nicht warum ich mich da angesprochen fühlen darf, da ich doch deutlich geschrieben habe, dass wir das Spiel gegen Berlin nicht wegen der Schiris verloren haben, sondern nur das mir auffällt, dass die Schiedsrichterleistungen im allgemeinen und vorallem bei bestimmten Paaren sehr stark nachgelassen hat und das ich interessiert wäre wie der DHB hier gegensteuern möchte. Ein Gegensteuern ist für mich aktuell nicht erkennbar, was ja nicht heißt das nichts getan wird.
Also frage ich mich wie du auf eine solche Aussage kommst

Ich halte von diesem Schiedsrichter bashing überhaupt nichts, da ich aus eigener Erfahrung weiß, was die Jungs für einen Job machen. Und das alles ehrenamtlich... Davor ziehe ich meinen Hut... Mir geht es hier einzig und allein um die Sache... nicht darum Personen / Paare verantwortlich zu machen oder darauf einzuschlagen...
-
Ich weiß nicht warum ich mich da angesprochen fühlen darf, da ich doch deutlich geschrieben habe, dass wir das Spiel gegen Berlin nicht wegen der Schiris verloren haben, sondern nur das mir auffällt, dass die Schiedsrichterleistungen im allgemeinen und vorallem bei bestimmten Paaren sehr stark nachgelassen hat und das ich interessiert wäre wie der DHB hier gegensteuern möchte. Ein Gegensteuern ist für mich aktuell nicht erkennbar, was ja nicht heißt das nichts getan wird.
Also frage ich mich wie du auf eine solche Aussage kommst

Ich halte von diesem Schiedsrichter bashing überhaupt nichts, da ich aus eigener Erfahrung weiß, was die Jungs für einen Job machen. Und das alles ehrenamtlich... Davor ziehe ich meinen Hut... Mir geht es hier einzig und allein um die Sache... nicht darum Personen / Paare verantwortlich zu machen oder darauf einzuschlagen...
Dann frage ich mich, warum du nun schon mehrfach, auch in Spielethreads und hier bereits vorab geau das tust, nämlich einzelnen Gespannen per se Unfähigkeit bzw. Voreingenommenheit bzw. Parteiischkeit vorwirfst
und so ganz nebenbei sind mir gar keine 2 Paare aus Magdeburg bekannt, erst recht nicht als Mitglieder des SCM... -
[...] und so ganz nebenbei sind mir gar keine 2 Paare aus Magdeburg bekannt, erst recht nicht als Mitglieder des SCM...
Schulze/Tönnies
Harms/Mahlich -
TOPs:
- das Rahmenprogramm mit den Tanz/Akrobatikgruppen - starker Auftritt. Liest von denen sicher hier niemand, möchte es aber trotzdem erwähnen. (und ich meine nicht den Tanzbären im Berliner Tor, der zwar auch mit starkem Auftritt, war für mich persönlich aber kein Toperlebnis, hätte ich drauf verzichten können.
)
- einigermaßen angenehme Moderation des Ganzen, wer war der Herr? Hatte ich schrecklicher mit mehr Marktgeschrei erwartet
- nettes Miteinander der Fans, saß in einem mixed Block, während der Spiele gab es wenig Gespräche untereinander
, aber drumherum schon.
- das Löwenmaskottchen - sehr authentisch, wenn man das von einem Maskottchen so sagen kann.
die Einlage der Möwe beim Einmarsch der Kapelle hat mich auch schmunzeln lassenFLOPs:
- die Ticketpreise!
- vermutlich mein persönliches Landeiproblem - aber ich war 15 Minuten nach Betreten der Halle reizüberflutet und das hielt bis zum späten Sonntagabend, als ich längst zu Hause war, an - zu groß, zu viel, zu grell und vor allem zu laut das alles! (obwohl ich die Lightshows ganz schön fand)
- über Militärkapelle und Hymne hatte ich mich schon ausgelassen; aber auch rein geschmacklich wirkte der Auftritt ziemlich deplatziert bei diesem gehypten, modernen, schrillen Event, das war wie Stilbruch.
- bei jedem Spiel von Beginn gab es bei Pfiffen und Strafen der Schiedsrichter immer aus irgendeiner der Ecken und Runden massive "Schieber"-Rufe. Es scheint inzwischen zum guten Ton zu gehören, dass man grundsätzlich und in jedem Fall keinen einzigen Pfiff gegen seine Mannschaft für gerechtfertigt hält, die gegen die andere Mannschaft aber immer.
-