Pokalendrunde 2014 - Tops und Flops

• ...sondern nur das mir auffällt, dass die Schiedsrichterleistungen im allgemeinen und vorallem bei bestimmten Paaren sehr stark nachgelassen hat...

Ist das wirklich so, oder nicht vor allen Dingen ein subjektives Empfinden? Ja, vermutlich werden heute von den Schiedsrichtern ein paar mehr Fehler gemacht als noch vor 10-15 Jahren. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass das Spiel immer schneller wird und es obendrein durch Regeländerungen (z.B. Schnelle Mitte) den Gespannen noch schwerer gemacht wird. Ich glaube nicht, dass die Schiedsrichter per se schlechter geworden sind. Außerdem trägt permanente Schirischelte von Verantwortlichen, Fans und Medien m.E. auch nicht zur Verbesserung der Leistungen bei. Dadurch erhöht sich lediglich der Druck, was vermutlich eher kontraproduktiv ist.

• HHSandra:

Das sehe ich auch so.

Am armseligsten finde ich die häufig verbreitete Auffassung, wenn die eigene Mannschaft 45 Minuten Grütze spielt ist grundsätzlich der Schiedsrichter, der in der 58.Minute einen Fehler macht an einer eventuellen Niederlage schuld. :nein:

• HHSandra:

Das sehe ich auch so.

Am armseligsten finde ich die häufig verbreitete Auffassung, wenn die eigene Mannschaft 45 Minuten Grütze spielt ist grundsätzlich der Schiedsrichter, der in der 58.Minute einen Fehler macht an einer eventuellen Niederlage schuld. :nein:

Toller Kommentar!

Ich mochte Dich mal hören, wenn das Spiel andersherum ausgegangen wäre....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich mochte Dich mal hören, wenn das Spiel andersherum ausgegangen wäre....

Diese Einstellung, die Schuld liegt stets woanders, wirst Du von wiesbadener hier im Forum nicht finden.

Hilft halt nix: viermal vergeigt kann nicht nur an den Schiris liegen! Und tief im Inneren ahnst Du es bestimmt auch!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich ahne es nicht nur, ich weiß, daß es inzwischen ein Kopfproblem ist. Und wenn Du nachsiehst, wirst Du auch sehen, daß ich weiter oben bereits geschrieben habe, daß sie es selbst verdaddelt haben. Trotzdem ändert das alles nichts daran, daß sie aus bekannten Gründen in den letzten 2 Minuten keine Chance mehr hatten/haben sollten!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• daß sie aus bekannten Gründen in den letzten 2 Minuten keine Chance mehr hatten/haben sollten!

Unfug! Es gab sehr wohl gute Chancen für Flensburg in den letzten zwei Minuten Tore aus dem Spiel zu machen. Wenn man die Dinger nicht reinmacht hat man selber Schuld.

• Offizieller Beitrag

Dann frage ich mich, warum du nun schon mehrfach, auch in Spielethreads und hier bereits vorab geau das tust, nämlich einzelnen Gespannen per se Unfähigkeit bzw. Voreingenommenheit bzw. Parteiischkeit vorwirfst ?( und so ganz nebenbei sind mir gar keine 2 Paare aus Magdeburg bekannt, erst recht nicht als Mitglieder des SCM...

Danke Ja!

index9.html#post761158

index9.html#post761188

Das war doch mit Ansage - wenn Melsungen verliert, dann sind die SR schuld. Erst Recht, wenn es Schulze/Tönnies sind.

• Und wo habe ich da geschrieben das die Schiris schuld sind???
    Wo habe ich das auf Melsungen bezogen???

Ich habe allgemein von den Leistungen der Schiedsrichter die für das final4 nominiert waren gesprochen!

Ich habe geschrieben: "Mir schwant böses..." Und die Leistungen der Schiedsrichter in allen final4 spielen waren nicht wirklich gut oder ...
    Tu mir einen gefallen und lies richtig und schreib dann und leg mir keine Worte in den Mund die ich so nicht geschrieben habe!

Aber damit ist das Thema jetzt für mich auch beendet!

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)