Kader TV Grosswallstadt 2014/2015

• Servus zusammen,

noch ein paar Spiele, dann ist die Saison 2013/2014 vorbei

Hier mal die Vorschau auf den Kader 2014/2015 für den TV Grosswallstadt

Trainer: Maik Handschke

Co-Trainer: Jan Redmann

Tor: Milos Putera / Mathias Lenz / Andreas Wieser /Marco Stange (??)

Rechtsaußen: Michael Spatz /

Rückraum Rechts: Victor Hugo Lopez Romero / Antonio Metzner

Rückraum Mitte: Chen Pomeranz / Fannar Thor Fridgeirsson / Pavel Prokopec

Rückraum Links: Nils Kretschmer / Mario Stark (Zweitspielrecht, eigentlich TV Kirchzell) / Alfredo Sorrentino

Linksaußen: Florian Eisenträger, Kris Jost, Gil Pomeranz

Kreis: Milan Weißbach / Bastien Arnaud / Jannik Kohlbacher

Zugänge: Milan Weißbach (Eintracht Hildesheim) Pavel Prokopec (SC DHfK Leipzig), Alfredo Sorrentino (GlobalCaja Ciudad Encantada), Kris Jost (TVG Akademie), Andreas Wieser (TVG Akademie), Antonio Metzner (TVG Akademie), Gil Pomeranz (Maccabi Tel Aviv)

Abgänge: Sverre Jakobsson (zurück nach Island), Maximilian Holst (HSG Wetzlar), Tim Henkel (HSG Nieder-Roden), Marius Fuchs (Ziel unbekannt), Mirko Nikolic Kajic (unbekannt)

Wenn was nicht stimmen sollte, einfach kurz posten und ich werde die Änderungen vornehmen :hi:

• Servus, sehr gute Idee!

Habe da zwei, drei Verbesserungsanregungen: Zu allererst ist Kris Jost wohl auf Linksaussen geplant und nicht RM, außerdem würde ich Sorrentino eher im RL und Prokopec eher auf RM sehen (letzterer spielt dort zumindes in Leipzig), oder aber man fasst den gesamten Rückraum zusammen, denn wir haben da glaube ich einige Spieler, die sowohl RL als auch RM spielen können. Und zu guter letzt reicht es denke ich den guten Nils Kretschmer einmal aufzuzählen ;)

Edit: Achja, noch was: Kajic hat lt. Handball-World nur ein Jahr Vertrag, im Bericht zur Verpflichtung stand damals nichts... also vll ein Fragezeichen ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• bei Pomeranz fehlt leider auch definitiv ein Fragezeichen oder hat er zwischenzeitlich seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert?!?
    (ich habe leider nach wie vor einen Erstligisten im Kopf, der je nach eigener Personallage in den nächsten Wochen noch um Pomeranz buhlen könnte...)

bei den ganzen Rechtshändern die noch dazu kommen, sehe ich noch genau so ein Fragezeichen bei Kretschmer und Stark
    man wird nicht mit 7 Rechtshändern im Rückraum in die neue Saison gehen

freue mich, dass man Metzner erst mal an den TVG gebunden hat, die rechte Seite ist dennoch bisher ganz schön schwach besetzt, da für mich Metzner körperlich noch meilenweit von der zweiten Liga entfernt ist

• laut Vorbericht zum Neuhausen Spiel werden neben Jakobsson, Holst und Henkel morgen auch Marius Fuchs und Mirko Nikolic Kajic verabschiedet
    (bei Nikolic Kajic muss ich, so hart es auch klingt, sagen, dass es die beste/folgerichtigste Verabschiedung ist an die ich mich beim TVG erinnern kann...)

zu einer möglichen Verabschiedung von Stange/Arnaud/Stark/Kretschmer/Fridgeirsson steht da allerdings nichts
    läuft also anscheinend auf einen nächst jährigen Kader mit 6 Rechtshändern im Rückraum hinaus
    dafür hat man insgesamt nur 3 Linkshänder unter Vertrag, darunter noch dazu 1 Spieler, der meiner Meinung nach noch ganz schön weit von den körperlichen Anforderungen der 2.Liga entfernt ist

Rückraummitte/Rückraumlinks halte ich mit 6 Mann für ziemlich überbesetzt, die rechte Seite ist dafür ziemlich unterbesetzt
    in dieser Saison waren Spatz (ziemlich schwache Hinrunde) und López definitiv nicht konstant gut
    da beide schon im eher höheren Handballeralter sind, erwarte ich auch für nächste Saison keine wirklichen Sprünge nach oben mehr
    bleibt also für den rechten Rückraum nur noch Metzner, von dem man dann ja schon fast hoffen muss, dass er in seinem ersten Jahr bei den Aktiven richtig einschlägt...
    wobei man von so einem jungen Mann gerade im ersten Jahr noch absolut keine Wunderdinge erwarten darf, da geht es wohl erst mal um Aklimitation!