• Steht bei den Leserbriefen der aktuellen Handballwoche.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• bin leider kene tipps, sonst würde ich ihn vielleicht abschreiben :)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Offizieller Beitrag

Wenn es dir wichtig ist, könntest du es aber machen. So funktioniert ja Paid Content. :)

Für das Blatt gebe ich kein Geld (mehr) aus.

Nur wäre es hier sinnvoll gewesen wenn eine Kurzzusammenfassung gekommen wäre da dann die weitere Diskussion im Thread auf gleichen Infos erfolgt. Mir persönlich ist es nicht wichtig

• Kurz zusammengefasst:

HW #30, Leserbrief von Uwe Schulz

Herr Schulz beschwert sich über die Staffeleinteilung der 3. Liga. Der Leserbrief beginnt wie folgt:

Zitat

Unglaublich, unglaulich: Es ist nicht nachvollziehbar, wie sich die Herren des DHB aufführen und geben und die Vereine in den Überlegungen zu großen Kosten-Ersparnissen im Regen stehen lassen. In der HBL wird anders entschieden, siehe HSV Hamburg und die Wiedereingliederung der HBW Balingen/Weilstetten in die erste Bundesliga sowie die HG Saarlouis in Liga zwei. Ohne größeres Aufsehen durchgezogen. [...]

Im Weiteren führt er aus, "mit Leutershausen, Wiesbaden, Großsachsen, Haßloch, Nußloch, Rhein-Neckar Löwen II und Heilbronn-Horkheim liegen sieben Vereine in unmittelbarer Nachbarschaft keine 50km entfernt. Diese Zuschauerträchtigen Derbys fallen einfach weg bzw. der Verband und seine Herrschaften drängen die kleinen Vereine, die auch Talente großziehen in den finanziellen Ruin." Der Leserbrief endet mit einer Kriitik am fehlenden Kostenausgleich, den "der DHB aber bei den Schiedsrichtern knallhart durchzieht."
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    HW #33, Antwort von H.-K. Keppler:

Herr Keppler steigt ebenso forsch ein:

Zitat

Das Fach Geographie scheint nicht zu den bevorzugten Unterrichtsfächern von Uwe Schulz in seiner Zeit auf der Schulbank gehört zu haben! Eine andere Erklärung für seine öffentliche Kritik an der Staffeleinteilung der 3. Liga kann es nicht geben. [...]

Im Weiteren führt er aus, dass eine "Rhein-Main-Neckar-Staffel als Tummelplatz der Glückseligen" nicht machbar gewesen sei, weil dann die weiteren süddeutschen Mannschaften zwangsläufig eine Staffel mit dem Rheinland oder dem mitteldeutschen Raum hätten bilden müssen und weist darauf hin, dass Hassloch gar nicht in der 3. Liga spielt. Er erklärt, dass die Fahrtkosten-Umlage mit 17:37 Stimmen abgelehnt worden sei und kündigt als Konsequenz aus den diesjährigen Vorgängen an "in Zukunft eine Staffeleinteilung erst zu einem Zeitpunkt vorzunehmen, an dem sämtliche Entscheidungen gefallen sind, ob auf dem Spielfeld. am Grünen Tisch oder vor Gericht!"

• Leutershausem in unmittelbarer Nähe zu Wiesbaden????Herr Schulz bitte setzen 6 und nochmal Geographie Nachhilfe nehmen...Hassloch spielt Oberliga...die übrigen von ihm genannten Teams sind in einer Staffel...also ist das ganze Statement kompletter Nonsens

• hmmmm. vielleicht meinte er 100km Umkreis, dann würde es passen. Von Horkheim aus liegt nur 1 Verein um Umkreis von 50km und das ist Kornwestheim!

Am Ende bin ich froh, dass Zweibrücken aus der RPS aufgestiegen ist. Ich möchte nicht wissen was losgewesen wäre, wenn die TSG Hassloch aufgestiegen wäre ....

• Offizieller Beitrag

hmmmm. vielleicht meinte er 100km Umkreis, dann würde es passen. Von Horkheim aus liegt nur 1 Verein um Umkreis von 50km und das ist Kornwestheim!

Am Ende bin ich froh, dass Zweibrücken aus der RPS aufgestiegen ist. Ich möchte nicht wissen was losgewesen wäre, wenn die TSG Hassloch aufgestiegen wäre ....

Zur Stadthalle in Östringen sind es doch auch nur ca. 50 km ;)

• er führt aus, dass es "keine 50 km seien"...von hier nach wiesbaden sind es sicher mehr als 50 km, selbst nach Heilbronn sind es mehr......abgesehen davon wäre allenfalls Wiesbaden nicht in der gleichen Staffel wie die von ihm genannten Vereine, den Hsslocher Nichtaufstieg hat er wohl verpennt.....wie man so ein atrmseeliges geshcreibsel in einem Leserbrief formulieren kann ist mir ein Rätsel, da macht er sich lächerlich

Leutershausen, Großsachsen, Nußloch, Kronau Östringen, Hochdorf ( die hat unser Experte vergessen) und Heilbronn Horkheim in einer Staffel, da kann sich keiner beschweren...natürlich wäre es noch optimaler, wenn Vereine wie Kirchzell, Gross-Umstadt oder Gross_bieberau ( glaube id ehissen jetzt Modau ) auch in der 3. Liga Süd wären, was ja schon einmal der Fall war...aber man kann halt nicht alles haben :)

• Wenn man schon Entfernungen nachrechnet, gibt es eventuell ein Punkt in der Mitte z.B. Groß-Bieberau / Modau die zwischen Wiesbaden im Norder der Vereine und den Löwen II im Süden liegt wenn man die anderen mal außen vor läßt, und Leutershausen und Großensachsen dürft fast genau mit 50 KM hinkommen. Klar Löwen II und Nußloch ist dann noch weiter und Wiebaden dürfte auch etwas mehr sein als 50 KM. Aber je nachdem mit welchen Programm man rechenet, nicht unbedingt die schnellste Strecke nimmt usw. kommen eventuell über kleine Nebenstraßen und mit längerer Fahrtzeit auf kürzere Strecken.

Beispiel Gr.-Bieberau - Hirschberg normale Eingabe - über Mühltal, über die A5 = 56,2 KM /42 M
    Nebenstrecken, alle mit normalen PKW befahrbar - Groß-Bieberau - Fischbachtal - Fränkisch-Crumbach - Reichelsheim - Fürth - Mörlenbach - Birkenau - durch Weinheim auf der B3 nach Hirschberg = 45,6 KM /1St 8 M

Gr.-Bieberau - Wiesbaden normale Eingabe - über Mühltal über A5 und A67 = 65,5 KM /47 M
    Nebenstrecken - noch nicht optimier - über Nieder-Ramstadt durch Darmstadt, durch Weiterstadt, durch Groß-Gerau usw. =60,3 KM / 1 St 9 M

Gr-Bieberau - Nussloch Qlympiahalle normal - über Mühltal über A5 = 79,2 / 54 M
    Nebenstrecken noch nicht ganz optimiert (wie Hirschberg und dann halt auch direkt durch Heidelberg) = 66,22 / 1 ST 41

Ich will den Lesebriefschreiber nicht verteiligen nur man solle auch immer "seine" Vereinsbrille :cool: abnehmen

Und ich fahre auch lieber 79 KM in 1 Stunde als 66 in fast 2 Stunden ;)

- nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

• Aber Keppler? Na ja,eventuell findet er auch gefallen daran andere zu ärgern und seine Macht -Monopol Stellung in Willkür umzumünzen.

Und genau diese Willkür macht dieser Kasper eh.. Keppler auch schon seit vielen Jahren schon im LV Württemberg.
    Immer getreu dem Motto - ich hab die Handballweisheit mit dem Löffel gefressen, was ich sage ist Gesetz, denn die anderen haben eh keine Ahnung.

Da schreibt ein unwissender Fan einen völlig realitätsfernen Leserbrief an die HW und unser "Großmeister Keppler" springt sofort drauf, weil er sich in seiner "Funktionärsehre" gekränkt fühllt. Ich habe seinen Kommentar leider beim Abendessen gelesen, wobei sich dieses sofort wieder in entgegengesetzter Richtung verabschiedet hat. Eigentlich wollten wir ja das Kriegsbeil vergraben, aber nach diesem Leserbrief kann unsere Bestrebung nur lauten: Schickt diesen im Schuldienst in den Ruhestand versetzten " Oberlehrer " auch im freizeitlichen Tätigkeitsbereich in die vielbesagte W......!!!

Tja so reagiert der Herr "Oberlehrer" schon immer. Wer nicht seiner Meinung ist, der wird öffentlich depütiert und lächerlich gemacht. Fehler machen grundsätzlich immer nur die anderen, selber ist dieser Herr absolut fehlerfrei.
    Die Schüler und Kollegen haben es Gott sei Dank geschafft, hoffen wir, dass es die Handballszene nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag mit diesem Wichtigtuer zu tun hat.

• Du scheinst die DDR nicht wirklich erlebt zu haben. Oder meinst du vielleicht das tausendjährige Reich? Das hast du noch viel weniger erlebt. Tipp: Lass' einfach solche politischen Vergleiche weg, du schadest dadurch nur deinem Ziel, hier geht's um sportliche Entscheidungsfindungen, die wirklich sehr vertrakt sind. Du hast doch selber geschrieben, dass das Ganze nicht demokratischer als die deutschen demokratischen Zeiten sind. Das reicht. Wenn vor der nächsten Saison mehr Miteinander in die Sache kommt, dann hatte alles 'nen Zweck.

Ich finde diesen Vergleich ebenfalls einfach nur ungeheuerlich. In der DDR wurde per Order de mufti entschieden, dass ein BSG-Sportler nie Nationalspieler sein darf und eine BSG zudem nie einen Titel gewinnen darf. Das sind völlig andere Dimensionen, um nur ein Beispiel zu bringen. Die Funktionäre in eine Reihe mit dem System zu bringen ist einfach nur arm und lächerlich.