Aufstiegswillig ist man in Hochdorf jedenfalls nicht
Dann eben Nussloch oder Pforzheim, von denen einiges zu erwarten ist!?
Aufstiegswillig ist man in Hochdorf jedenfalls nicht
Dann eben Nussloch oder Pforzheim, von denen einiges zu erwarten ist!?
.Nussloch? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf man will sich in Liga 3 etablieren mehr nicht...der Kader ist ja ganz nett aber genügt sicher nicht absoluten Spitzenansprüchen
Sollte es doch so kommen, dass Hochdorf im Süden spielt, dann gehören die sicherlich zu den Topfavoriten auf den Titel. Aufsteigen ist in Hochdorf aber definitiv kein Thema. Höchstens Hochdorf II.
Die Staffeln sind noch nicht eingeteilt ,die Lizenzen endgültig vergeben und ihr wollt den Meister schon küren ? Dann finde ich den Vorschlag von Jojo doch viel interessanter, Konstanz in die Schweiz, Dresden und Pirna nach Tschechien, Zweibrücken zu den Franzosen, Flensburg zu den Dänen und dann noch bißchen was zu den Polen und aus dem Westen ein paar nach Holland und Belgien. Bleiben 36 wackere Vereine über, zack, Lineal her und zwei Staffeln in Nord und Süd gemacht ! Wer braucht da noch Ost und West ? ![]()
Edit: Ich habe mal zwei Begriffe ausgetauscht ... Teddy, Mod der HE.
Tut sowas wirklich not?
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Selbstverständlich nicht, Bilbo. Aber das konnte ich ihm beim besten Willen nicht durchgehen lassen. Das war selbst für Bieberauer Verhältnisse eine Unzumutbarkeit.
Ja das Niveau ist gerade unter den Teppich gekrochen, peinlich....
Bitte bleibt beim Thema!
Wenn ich mich jetzt so in meinen Sessel lehne und das hier alles verfolge reibe ich mir schon manchmal die Augen,wieviele Vereine sich eine andere Einteilung wünschen.Als ich dieses Thema eröffnet habe,dachte ich die Herren Einteiler seien Gott Vater und Gott Mutter.
Hatte ja meine große Hoffnung in Baden68 gesetzt.Aber da ist wohl ein Neuer auferstanden.
Ich habe immer feste Vorgaben gewünscht-gefordert.Auch dies wäre eine Vorgabe: Man nimmt diese Einteilung,welche für alle 64 Vereine zusammen die wenigsten Reisekilometer ergibt.Schon wären den Funktionären das Handwerk gelegt.
Dann mal eine Entschuldigung wegen der "Entgleisung" mit den Belgiern. Sorry !
Zum Thema:
Wir beackern das Thema seit Montag durchgängig fast rund um die Uhr und haben da schon einige Vorschläge an die spielleitende Stelle und den DHB geschickt, außerdem haben wir in Erwägung gezogen, uns in dieser Angelegenheit anwaltlichen Rat / Unterstützung zu holen.
Ex-DDR-ler: Laß mir doch bitte mal deine mail-Adresse zukommen, dann schick ich dir mal den laufenden Schriftverkehr.
Hätte der HSV in der kommenden Saison eine Aufstiegsberechtigung, wenn er absteigen muss?
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt meinen eigenen Vorschlag zur Staffeleinteilung nach dem Lizenzentzug für den HSV und den sich daraus ergebenden Folgen durchzurechnen. Dabei habe ich unterstellt dass der HSV in der 3. Liga antreten wird.
Die Entfernungen habe ich mit dem Routenplaner von KlickTel Sommer 2014 berechnet, dabei als Fahrzeug "LKW" eingestellt und diesen bei den Geschwindigkeiten auf das Niveau von Reisebussen gesetzt. Berücksichtigt ist das was KlickTel dann für "optimale Route"ausgespuckt hat. Also bitte nicht mit 'irgendwelchen' Routenplanern nachrechnen.
Ingesamt liege ich damit gar nicht so schlecht. Im Süden sollten meine Ergebnisse eigentlich mit denen von Odenwaelder, Handiman & Team übereinstimmen. Tatsächlich sind es bei mir (einfacher Weg) rund 2000 Kilometer weniger für alle Klubs. Hört sich nach viel an, sind aber gerade mal rund 5% Abweichung. Kann am Routenplaner selbst oder eben dessen Einstellungen liegen aber auch an den genauen Start- u. Zielorten. Ich habe für letzteres die Spielstätten verwendet.
Bei den Gesamtkilometern über alle 4 Staffeln liege ich mit den o.g. nahezu gleichauf. Bei den Fahrten über 400 km (einfacher Weg) sind es bei mir allerdings 78 (12 im Norden, 66 im Osten). Das sind immerhin 30 weniger als sich nach den Worten von Handiman aus den Planungen des DHB ergeben würden - aber auch noch rund 50 mehr als nach der Einteilung von Odenwaelder+Handiman.
Das zeigt meiner Meinung nach zweierlei:
1. es lohnt sich Alternativen durchzurechnen! ![]()
2. (beinahe) jede Einteilung ist besser als die welche der DHB den Klubs auf's Auge drücken möchte ![]()
Ich habe es jetzt nur vom Anschauen nicht ganz vor Augen (ohne eine Deiner genialen Karten), aber scheinbar hast Du es geschafft, die Berliner im Norden zu lassen und den Hannoveraner Raum nicht zu zerreißen. Wo ist also der "springende" Punkt?
Hier nochmal die Links zu den Karten:
Meine, nach den Geschehnissen um den HSV Hamburg, aus dem Bauch heraus entstandene Einteilung:
Alternative A
Die kilometermäßig optimierte Einteilung von Odenwaelder, Handiman & Team:
Odenwaelder
pko: der 'Haken' an meiner Einteilung sind die Fahrten über 400 km. Wenn es möglich ist insbesondere Sachsen, Sachsen-Anhaltiner und Südhessen da zu entlasten ohne andere überdurchschnittlich(!) mehr zu belasten, dann wäre das mehr als vernünftig.
Andererseits hätte meine Einteilung den Charme, dass sich gegenüber den letzten Jahren garnicht besonders viel ändern würde. Keine Ahnung ob da besondere Club-/Fan-Freundschaften enstanden sind die sonst auseinandergerissen würden.
Nö, find ich gut. Das mit den Kilometern wird du bei der unterschiedlichen Clubdichte in verschiedenen Gegenden Deutschlands nicht hinbekommen.
Am besten ist doch demnächst ne Auslosung ... aber dann würde mir hier dieses Pocorn-Kino fehlen...
@Wölferl63: super was Du da gemacht hast. Ich hoffe Du hast auch das mit der Regel ein LV auf max 2 Staffeln bedacht. Sieht auf den ersten Blick ok aus. Wie ist Deine Lösung, wenn Baunatal keine Lizenz bekommt? Dann muss Springe hoch und Baunatal runter...
Finde ich echt klasse. Ich würde mir Wünschen, dass Du Deinen Verein in der 3. Liga bittest daraus einen Antrag auf Änderung der Staffeleinteilung zu stellen. Der muss jetzt an den DHB Vize Präsident Technik. Die DHB Präsidiums Sitzung, die diese Staffeleinteilung formal absegnen muss tagt Ende kommender Woche. Es wäre prima wenn da noch andere Vereine entsprechende Anträge einbringen. Alles ist besser als das was die Funktionäre hier gemacht haben.
Der Norden ist sauer der Süden auch ....
Das Fragezeichen Baunatal ist keins mehr, vgl handball-world.com . Einzige Baustelle ist der HSV Hamburg / HG Saarlouis - oder auch noch Henstedt-Ulzburg ![]()
Das Fragezeichen Baunatal ist keins mehr, vgl handball-world.com . Einzige Baustelle ist der HSV Hamburg / HG Saarlouis - oder auch noch Henstedt-Ulzburg
Du scheinst alle Meldungen von der wirklich ganz guten http://www.handball-world.com parat zu haben. Doch es soll - laut Gerüchten aus dem Hamburger Raum - noch eine andere Variante, nämlich eine Spielgemeinschaft zwischen HSV und Henstedt-Ulzburg in der zweiten Bundesliga, drohen.
Glückwunsch an Eintracht Baunatal und wenn ich mir das Emblem auf der Brust so anschaue sollte es da keine Finanziellen Probleme geben
anders als bei Henstedt Ulzburg ![]()
Du scheinst alle Meldungen von der wirklich ganz guten http://www.handball-world.com parat zu haben. Doch es soll - laut Gerüchten aus dem Hamburger Raum - noch eine andere Variante, nämlich eine Spielgemeinschaft zwischen HSV und Henstedt-Ulzburg in der zweiten Bundesliga, drohen.
Dann als HSV Henstedt-Ulzburg? ![]()