wenn das kein Grund ist ein neue Einteilung vorzunehmen, die auch von der Mehrheit der Verein akzeptiert werden kann, verstehe ich die Welt nicht mehr.....
Einteilung Liga 3
-
-
Ich verstehe nicht wieso man nicht zweibrücken in den süden holt - hochdorf auch im süden bleibt und dafür rödelsee und Bad neustadt nicht in den Osten schickt? würde doch sinn machen?
und dafür dann in den westen mit den 4 teams groß biberau,groß umstadt und nieder roden und kirchzell.
mano man ist das schwierig mit der einteilung ich wollte nicht gerade der sein der einteilt!
-
Es ist wohl nicht anzunehmen, daß der HSV eine Mannschaft für die 3. Liga meldet, von was denn ! Dann geht Saarlouis in Liga 2 und Gladbeck rückt im Westen nach. Alles andere bleibt dann wohl wie gehabt, der Antrag der Hannoveraner wurde vom DHB ja schon abgelehnt. Wir Hessen werden zwar auch noch einmal einen Antrag an den DHB schicken, da nach unserer Meinung gegen den §38 SpO (geographische Gesichtspunkte an erster Stelle) bei der Einteilung verstoßen wurde, aber ob das was dabei rauskommt ist mehr als fraglich. Angeblich ist der allmächtige Entscheider Klassenleiter Kulus und der ist bis zum 22. Juni in Urlaub !
Nach derzeitiger Einteilung verteilen sich die Kilometerentfernungen der einzelnen Staffeln wie folgt:Osten: 64360km Norden: 63610km Westen: 42760km Süden: 39760km
Osten: 66380km Norden: 53570km Westen: 38110km Süden: 39300km
So wäre die Verteilung bei einer Neueinteilung, wobei der §38 (2 Staffeln pro Landesverband) sogar berücksichtigt wurde.
Auf alle 64 Vereine bezogen würden die Fahrten über 500km (einfach) um 167% zurückgehen, die Gesamtfahrleistung sich um 26.260km vermindern, Strecken über 300km würden um 21% abnehmen, nur die Strecken im Nahbereich bis 300 km würden um 7% zunehmen und sich somit deutlich vermehren.
Ich kann meinem Kollegen von den Baggerseepiraten hier nur ein großes Lob zollen, er hat stundenlang an den Tabellen gearbeitet und diese immer wieder verbessert. Umso unbegreiflicher, daß diese Vorschläge auch an den Spielausschuß gingen. -
Ach ja, hier noch die entsprechende Staffeleinteilung:
Nord
THW Kiel 2
SG Flensburg-Handewitt 2
TSV Altenholz
SV Beckdorf
HSG Varel-Friesland
OHV Aurich
Wilhelmshavener HV
SG Achim-Baden
VfL Fredenbeck
Oranienburger HC
SV Mecklenburg Schwerin
Stralsunder HV
Füchse Berlin 2
HSG Handball Lemgo 2
GWD Minden 2
Soester TVOst
HSV Bad Blankenburg
HC Elbflorenz
ESV Lok Pirna
Dessau-Rosslauer HV
SG LVB Leipzig
SC Magdeburg 2
SV Anhalt Bernburg
HG 85 Köthen
VfL Potsdam
TSV Rödelsee
HSC Bad Neustadt
TSV Burgdorf 2
TS Großburgwedel
Northeimer HC
HSV Hannover
HF SpringeSüd
TGS Pforzheim
HSG Konstanz
TSB Horkheim
HBW Balingen 2
SG H2KU Herrenberg
SV Kornwestheim
SG Köndringen-Teningen
SG Kronau 2
SG Nußloch
TSV Neuhausen
SG Leutershausen
TV Germania Großsachsen
TSV Friedberg
TuS Fürstenfeldbruck
TV Hochdorf
SV ZweibrückenWest
Neusser HV
Tus Ferndorf
Leichlinger TV
HSG Krefeld
TV Korschenbroich
VfL Gummersbach 2
SG Ratingen 2011
SG Schalksmühle-Halver
VfL Eintracht Hagen
SG OSC Löwen Duisburg
HG Saarlouis (ersetzt durch TV Gladbeck gibt es noch weniger Km)
HSG Rodgau Nd.-Roden
MSG Gr.-Bieberau/Modau
TV Kirchzell
TV Gr.-Umstadt
HSG VfR/Eintracht WiesbadenJetzt diskutiert mal schön über diesen hoffentlich guten Vorschlag !
-
sollte man den HSV nicht mit berücksichten, bevor man hier schon einteilt?
denn nach dem jetzigen stand wird der HSV in die 3 liga abrutschen und ich glaube kaum das, das das schiedsgericht der HBL, bei einem HSV einspruch die entscheidung der HBL ändert. -
fischhuber - Kannst Du austauschen - Gladbeck oder HSV Hamburg
Odenwälder - die Jungs haben ein Mords-Zahlenwerk da angefertigt, Respekt! -
pko
Ehre wem Ehre gebührt, unser Sportfreund in Nd.-Roden leistet hier vorbildliche Arbeit und sitzt schon stundenlang (tagelang) vor dem PC um hier eine für uns alle vertretbare Lösung zu finden. Und was machen diejenigen, die diese Probleme eigentlich lösen sollten ? Urlaub und Däumchen drehen, das ganze Ding einfach aussitzen ! War ich anfangs in diesem Link eigentlich etwas konträr zum Ex-DDr-ler, muß ich mich seiner Meinung eigentlich immer mehr anschließen. Vielleicht wäre es der richtige Weg, wenn wir aus jeder Staffel einen Vertreter in die Kommission bringen würden, dann würden die Interessen der Betroffenen (Vereine) besser berücksichtigt. -
Glaubt hier wirklich einer, daß der HSV für die 3. Liga meldet ?
-
Ich hoffe es jedenfalls.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Würde der HSV Insolvenz anmelden würden sie doch Schuldenfrei in der Oberliga an den Start gehen können?
Ansonsten müssten sie doch in der 3. Liga die Schulden weiterhin abzahlen oder ist der Gedankengang falsch?
-
Würde der HSV Insolvenz anmelden würden sie doch Schuldenfrei in der Oberliga an den Start gehen können?
Ansonsten müssten sie doch in der 3. Liga die Schulden weiterhin abzahlen oder ist der Gedankengang falsch?
Die 3. Liga wird nicht mehr von der HBL gesteuert, sondern vom DHB. -
Freundschaft!
Jap, ist falsch. In der 3. LIga kann der wirtschaftliche Träger locker flockig in die Insolvenz gehen und man darf sogar noch aufsteigen. So passiert bei Henstedt-Ulzburg. -
In Wiesbaden geht man mit der Einteilung recht gelassen um: Wiesbadener Kurier
-
Alles anzeigen
Ost
HSV Bad Blankenburg
HC Elbflorenz
ESV Lok Pirna
Dessau-Rosslauer HV
SG LVB Leipzig
SC Magdeburg 2
SV Anhalt Bernburg
HG 85 Köthen
VfL Potsdam
TSV Rödelsee
HSC Bad Neustadt
TSV Burgdorf 2
TS Großburgwedel
Northeimer HC
HSV Hannover
HF SpringeMecker, mecker, mecker :D: Das Auseinanderreißen von Potsdam, Oranienburg und Füchse Berlin II würden nicht alle mittragen wollen.
-
... sorry - wo finde ich das Zahlenwerk aus Nieder-Roden ? Danke
-
Hier nochmal die ursprüngliche Einteilung für die 3. Liga durch den DHB - ohne Saarlouis (bleibt ja in der 2. BL), dafür mit HSV Hamburg und Gladbeck. Wenn ich alles richtig verstehe hat Hamburg ein Startrecht für die 3. Liga (warum auch immer!), nur bei Verzicht würde Gladbeck nachrücken:
Einteilung DHBDer Wegfall von Saarlouis ermöglicht eine Einteilung welche der vom vergangenen bzw. vorvergangenen Jahr nahe kommt (eine Mischung aus beiden):
Alternative AAbhängig davon ob Hamburg oder Gladbeck in der 3. Liga antreten würde GWD Minden 2 im Westen oder Norden spielen.
Ich fände es verrückt die Staffeleinteilung unter den gegebenen Umständen nicht nochmal neu zu überdenken.
Hier der Vorschlag von Odenwaelder (Süden, Westen, Osten - o.k., aber der Norden?!?):
Odenwaelder -
@pko
ok und gladbeck müßte dann verzichten auf einen start in der 3 liga?
sollte der hsv in der 3 liga wieder beginnen, dann muss doch ein anderer verein dafür den platz räumen.
im moment wäre es doch so, das die einteilung der 4 3 ligen aufgeht, kommt der hsv dazu ist doch ein verein zu viel. -
Nein ist keiner zuviel. Da Saarlouis nicht in der 3. Liga bleibt sondern wieder in die 2. Liga rückt!!! Somit ist ein Platz frei!
-
Ein paar Antworten:
- Das Zahlenwerk liegt bei der Spielleitung. Derzeit nicht hier im Forum. Es liegt auch einem Großteil der Ansprechpartner der Verein vor.
- Die Einteilung erfolgt nach dem §38 (3) welche in erster Linie eine geographische Einteilung vorsieht.
Hierbei geht es nicht um Grenzen, im Sinne von Ländern, sondern um die Gesamt KM aller Staffeln.
Diese ist nach diesen Vorschlägen und unter Berücksichtigung der aktuellen Lizenz Situation sogar um über 35.000 km geringer als laut spielleitender Stelle. Und das sind über 500 km pro Verein im Durchschnitt geringere Fahrtkosten/Strecken.
- Wenn Hamburg in Liga 3 antritt, würde Soest in den Westen rücken. Damit sähe die Landkarte deutlich angenehmer auch im Norden aus. -
Um das noch mal klar zu sagen,sollte der HSVH in der 3.Liga antreten ist es nicht die Profiabteilung sondern der Unterbau,also der HSVH eV
der bereits in diversen Jugendmannschaften und bei den Herren in der OL HH/SH spielt.Für die 1.und 2.Liga gelten die Bestimmungen der HBL und ab 3.Liga die Bestimmungen des DHB

-