[quote]
Ach, jetzt hört mal auf mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Übernachtungen in der 3. Liga muss nun wirklich niemand einplanen... Gut, wenn du von Rödelsee nach Stralsund reist, vielleicht
Na das wäre doch mal was.... Achtung Ironie ![]()
[quote]
Ach, jetzt hört mal auf mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Übernachtungen in der 3. Liga muss nun wirklich niemand einplanen... Gut, wenn du von Rödelsee nach Stralsund reist, vielleicht
Na das wäre doch mal was.... Achtung Ironie ![]()
Auf Grund der Gerüchte bastel ich mal die Einteilung, die es wohl werden könnte hier zusammen:
In Klammern der LV
NORD
Kiel II (1)
Flensburg II (1)
Altenholz (1)
Beckdorf (3)
Varel (3)
Aurich (3)
Wilhelmshaven (3)
Achim (3)
Fredenbeck (3)
Großburgwedel (2)
Springe (2)
Potsdam (4)
Füchse II (4)
Oranienburg (4)
Schwerin (4)
Stralsund (4)
OST
Bad Blankenburg (8)
Elbflorenz (8)
Pirna (8)
Dessau (8)
Leipzig (8)
Bernburg (8)
Magdeburg II (8)
Köthen (8)
Bad Neustadt (12)
Burgdorf II (2)
Hannover (2)
Northeim (2)
Kirchzell (7)
Nieder ROden (7)
Bieberau (7)
Groß Umstadt (7)
SÜD
Pforzheim (10)
Konstanz (10)
Horkheim (10)
Balingen II (10)
Herrenberg (10)
Grosssachsen (10)
Köndringen (10)
Kronau (10)
Nussloch (10)
Neuhausen (10)
Leutershausen (10)
Kornwestheim (10)
Hochdorf (9)
Friedberg (12)
Fürstenfeldbruck (12)
Rödelsee (12)
WEST
Neuss (6)
Ferndorf (6)
Leichlingen (6)
Krefeld (6)
Korschenbroich (6)
Gummersbach II (6)
Ratingen (6)
Lemgo II (5)
Minden II (5)
Soest (5)
Schalksmühle (5)
Hagen (5)
Duisburg (5)
Saarlouis (9)
Zweibrücken (9)
Wiesbaden (7)
Mein Kommentar dazu: Das hätten man für deutlich mehr Vereine deutlich besser machen können.
ABER: es ist ja nur meine Vermutung auf Grund der Gerüchte.....
Ja klar, nur das du in der Oststaffel nur 15 und in der Südstaffel nur 13 Vereine hast ![]()
Danke für den Hinweis: jetzt stimmt es. Guckst Du oben....
Und jetzt kommen ein paar Kommentare, die natürlich der Frustration entsprungen
- Von Bieberau und Umstadt nach Pirna sind es 521 km
- Von Nieder Roden sind es 500 km
- Von Potsdam nach Pirna sind es 240km (fast ne Kaffeefahrt)
- Von den Füchsen sind es 240km
- Von Oranienburg sind es 260km
Dass diese Vereine deutlich östlicher sind als jeder Hesse lernt man in der Grundschule. Einer der Einteiler kommt wohl aus dem LV 4, oder?!
Nur weil der HHV darauf gedrungen hat, dass der §38 erweitert wurde, müssen jetzt die hessischen Vereine darunter leiden. Aber die können doch gar nichts dafür. Die wollen den 38er am liebsten auch ändern....
Also sollen die Hirschberger Vereine jetzt in den Osten? ![]()
Für alle Interessierten die Großsachsen und Leutershausen in der 3.Liga einer Gruppe zuteilen:
Hirschberg gehört zum Rhein-Neckar Kreis und daher zum Badener Land.
Übrigens von Hirschberg nach Pirna sind es nicht nur 397 km sondern richtig 552 km
Genau....und es liegt im S ü D W E S T E N
Die Einteilung von Handiman ist punktgenau und daran wird sich (leider) wohl nix mehr ändern, die Unwegbarkeiten mit dem HSV Hamburg und Henstedt-Ulzburg sind da schon eingebaut. Uns wäre natürlich Wiesbaden und Rödelsee im Osten lieber gewesen, die beiden Hannoveraner bedeuten ca. 1.300 Mehrkilometer und dann kommen die acht Fahrten in den Osten noch dazu. In Gesamtsumme ca. 10.750 Reisekilometer !
Nach den letzten Updates von Odenwaelder sähe das auf der Karte dann wohl so aus:
obsolet
Liegt ziemlich dicht an meiner "Variante A":
obsolet
...welcher ich in dem Fall allerdings den Vorzug gegeben hätte...
Nach meinen Informationen ist die Einteilung der Südgruppe von Handiman garnicht so verkehrt.
Die Einteiler geben ihre Entscheidung nur noch nicht raus, da nächste Woche noch einige Lizenzentscheidungen in der 1. und 2. BuLi ausstehen.
Siehe Link:
DKB Handball-Bundesliga
Die Frage ist z.B. ob der HSV oder Henstedt die Lizenz erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, so
wird sich auch an der Einteilung noch etwas ändern.
Allerdings wäre der Süden davon am wenigsten betroffen.
Wünsch euch allen einen schönen Vatertag ![]()
Habe das mit Hirschberg korrigiert. Sorry, da bin ich verrutscht.
Was ich aber sagen will ist, dass der 38er zwar besagt, dass ein LV in max 2 Staffeln geteilt werden darf.
ABER: er besagt auch, dass nach geographischen Gesichtspunkten einzuteilen ist.
Wenn man die Karte von wolferl63 sieht, kann ich das nicht erkennen....
Und noch eine Kommentar zur Geographie:
Der gesamte Hannoveraner Raum liegt deutlich östlicher als jeder Hesse und ist KM technisch Dichter an jedem LV 8er Verein. Im Vergleich zu den Hessen sind das rund 4000 km in der Saison weniger.....
Wenn man will wäre auch Lemgo2 und Minden2 soweit östlich wie Teile von Hessen
Und wieder kommen wir der Forderung die Staffeln nicht mehr nach Himmelsrichtungen zu benennen einen Schritt näher. Mag jemand mal Die Kilometerzahlen (Hin-- und zurück) ausrechnen und ne Rangliste veröffentlichen?
Das ist en Detail gar nicht notwendig. So meine Meinung....
Um den relativen Unterschied in Sachen Fahrtstrecken der einzelnen Staffeln zu erhalten, reicht es pro Staffel die beiden am weitesten entfernten Orte in km zu berechnen. Dadurch bekommt man je Staffel die Relation zu den anderen Staffeln.
NORDEN
Flensburg - Potsdam = 430 km
WEST
Saarlouis - Lemgo = 490 km
SÜD
Konstanz - Rödelsee = 320 km
OST
Groß Bieberau - Pirna = 530 km
Soll man jetzt mit aller Gewalt die Gruppe Süd auseinander ziehen?
In relativ kleinem Umkreis tummeln sich dort eben eine Menge Drittligisten.
Im wesentlichen nicht, aber West, Nord uns Ost könnten zweifelsohne effizienter organisiert werden.
Schöne Diskussion jetzt.Die Einteiler in ihrer Arroganz und Ignoranz kümmert nichts.Die kennen nur die Aussage was sie nicht dürfen mit dem unsinnigen Paragraphen.Aber wo sie könnten schweigen sie sich aus.das mit den Sponsoren hatte ich auch schon geschrieben.das sind keine Kanonen auf Spatzen,das ist Realität.Glaube immer mehr das da Bob Haning mit mischt.Jeder halbwegs vernünftige Mensch erkennt das Berlin im Osten ist. So Unrecht hatte ex ddr ler wohl doch nicht. Immer noch besser wie der jetzige Unsinn. Der meldet sich gar nicht mehr hier. Frustriert?
Wenn ich richtig vermute, gibt es von verschiedensten Vereinen aus den kritischen Regionen sehr konstruktive Vorschläge. Die vor allem auch die Regeln des DHB und der SpO berücksichtigen. Verstehe nicht weshalb man da nicht deutlich mehr die betroffenen Vereine mit ins Boot nimmt.....
Glaube immer mehr das da Bob Haning mit mischt.
Ich habe hier schon einmal so eine Andeutung gelesen.
Bitte erklärt mir doch mal, welches Interesse Hanning an der Einteilung der Drittligastaffeln hat. Es kann ihm doch egal sein, ob die Zweite der Füchse im Osten oder Norden spielt, oder?
Alles anzeigenDas ist en Detail gar nicht notwendig. So meine Meinung....
Um den relativen Unterschied in Sachen Fahrtstrecken der einzelnen Staffeln zu erhalten, reicht es pro Staffel die beiden am weitesten entfernten Orte in km zu berechnen. Dadurch bekommt man je Staffel die Relation zu den anderen Staffeln.
NORDEN
Flensburg - Potsdam = 430 km
WEST
Saarlouis - Lemgo = 490 km
SÜD
Konstanz - Rödelsee = 320 km
OST
Groß Bieberau - Pirna = 530 km
NORDEN
Aurich - Berlin 518 km
Es ist doch ganz klar, dass es im Norden und Osten weitere Strecken geben wird.
Die Mannschaftsdichte ist doch viel geringer...