Ich habe die verantwortlichen Herren der Kommission alle drei nacheinander angerufen und leider am Anfang unterschiedliche Auskünfte bekommen. Für mich ist es halt wichtig, in welcher Staffel wir mit wem spielen, das hat sich leider erst nach dem Telefonat mit dem Klassenleiter der Herren definitiv ergeben, er wird die offizielle Mitteilung an die Vereine bis zum Wochenende rausschicken.
Mit der Staffeleinteilung von gestern für den Osten hatte ich keine Probleme, mit der von heute muß ich schon etwas schlucken. Statt Wiesbaden und Rödelsee zwei mal Hannover ist schon hart !
@ Lieber Ex-DDR-ler, ich dachte für dich hätte sich das Thema erledigt, ihr geht doch jetzt die kurzen Wege ! ![]()
Einteilung Liga 3
-
-
Und was willst du dann hier diskutieren wenn du die Info nicht weiter gibst?
Ich meine, was sollen solche Infos wie du sie sehr Bruchstückhaft hier verbreitest?
Dass du wissen willst mit wem du in deiner Staffel spielst ist absolut verständlich aber mit solchen halbgaren Infos wie du sie hier raushaust stiftest du nur Verwirrung. -
Odenwaelder wenn das stimmt werden die Herren der Kommission immer absurder.Denke so wie Du sind doch 64 Vereine gespannt wie die Herren ihre Willkür (exx ddr ler
)haben walten lassen.Wenn sie aber jetzt bis zum Wochende brauchen um eine offizielle Mitteilung raus zu geben,dann kann man nur zu einem Schluss kommen.SOFORT ZURÜCKTRETEN.Die Führen ja die Vereine am Nasenring durch die Manege. -
@ Willie
Ich will hier gar nix diskutieren, ich habe nur versucht euch in normaler Form mitzuteilen, was ich bis zum jetzigen Zeitpunkt in Erfahrung bringen konnte. Dies ist nun mal die Zusammensetzung der Oststaffel, aber ich habe keine Antwort bekommen, wer im Westen, Norden und Süden spielt.
In Zukunft behalte ich meine halbwaren Infos für mich und diskutiere diese mit meinen Kollegen per Telefon und mail, da weis ich wenigstens mit wem ich es zu tun habe. -
Jetzt sei mal nicht so eingeschnappt.
Deine Posts von gestern und heute werfen mehr Fragen auf als sie beantworten.
Das kommt denke ich daher, dass du Fakten (Wer spielt in der Oststaffel) mit Hintergrundinfos (Ich musste alle abtelefonieren) und deiner persönlichen Meinung (starkes Stück, schon hart, etc) arg miteinander vermischst.
Das wirkt alles etwas unstrukturiert.
Eine klarere Aufteilung hätte da geholfen.ZitatIch musste bei allen Staffelleitern anrufen...
Dabei kam folgende Staffeleinteilung für den Osten raus...
Ich finde das....
Meinetwegen einen Tag später noch mal ne Korrektur.
Zitat
Ich habe jetzt bei dem Angerufen...Richtig ist im Osten folgendes...
Für die anderen Staffeln habe ich keine Infos...
Die soll es erst am Wochenende geben weil...Ich finde das weiterhin...
Und schon wäre das alles verständlicher!
-
Da werden sie in Saarlouis bestimmt vor Freude in die Luft springen wenn die in den Westen dürfen (müssen). ACHTUNG jetzt kommt Ironie: "Oder Kornwestheim muss doch absteigen, damit das im Süden mit 16 Teams funktioniert."
Wenn es ähnlich läuft wie im letzten Jahr, dann wird der Vorstand vom TV Hochdorf wohl einige schlaflose Nächte haben
.
Die SGL und der TVH werden die Meisterschaft wohl unter sich ausmachen. Oder meldet sich ein Dritter freiwillig? -
Das wird man sehen...der Kader der SGL ist in der Spitze gut in derBreite aber eher dünn besetzt....der Aufstieg ist kein Thema solange es keinen Hauptsponsor gibt
-
Dann muss wohl doch ein Dritter her. Für den TVH ist der Aufstieg mit ziemlicher Sicherheit auch kein Thema.
-
Oder Deller muß halt mehr Mehl verkaufen !

-
Ich muss zugeben, so langsam finde ich es eine Frechheit! Wenn die Staffeleinteilung wirklich seit Montag durch ist, kann es doch nicht sein das 64 Vereine im Unwissen gelassen werden. Vielleicht wäre es auch für die Sponsoren mal interessant gegen wen spielt man denn überhaupt nächstes Jahr!!!Ich will ja nicht abstreiten das ich auch neugierig bin, aber zum planen wäre Gewissheit so langsam mal nicht schlecht. Ich verstehe es einfach nicht. Und da morgen ja Feiertag ist passiert da sicherlich auch nix.
-
stimme voll und ganz zu. macht ja evtl. auch finanziell einen kleinen unterschied aus, ob man nun 6 oder 10.000 fahrkilometer hat und ggf. übernachtungen mit einkalkulieren muss. mal ganz davon abgesehen, dass evtl. bei manchen auch die sponsorenfrage eine rolle spielt. gab ja schon mal den fall, dass ein verein (roding) nach einer umgruppierung den rückzug antreten musste, weil der hauptsponsor kein interesse an der neuen werbe-zielgruppe hatte und einen rückzieher gemacht hat ...
-
Odenwaelder: Oder so.

-
stimme voll und ganz zu. macht ja evtl. auch finanziell einen kleinen unterschied aus, ob man nun 6 oder 10.000 fahrkilometer hat und ggf. übernachtungen mit einkalkulieren muss. mal ganz davon abgesehen, dass evtl. bei manchen auch die sponsorenfrage eine rolle spielt. gab ja schon mal den fall, dass ein verein (roding) nach einer umgruppierung den rückzug antreten musste, weil der hauptsponsor kein interesse an der neuen werbe-zielgruppe hatte und einen rückzieher gemacht hat ...
Ach, jetzt hört mal auf mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Übernachtungen in der 3. Liga muss nun wirklich niemand einplanen... Gut, wenn du von Rödelsee nach Stralsund reist, vielleicht

-
wenn man im westen sitzt und eine kölner stadtmeisterschaft ausspielt sicher nicht ... aber - bei den frauen, ich weiß offtopic - reicht bayreuth-owschlag, das tatsächlich passieren kann, auch schon aus ...
-
Natürlich fährt man lieber 6 T als 10 T KM, natürlich kostet das auch etwas mehr Geld, es braucht mehr Zeit und die Anzahl der Fans wird mit jedem KM weniger. Wenn ich das alles aber nicht will oder nicht kann, dann muss ich 1-2 Klassen weiter unten spielen. Wenn meine Planungen von 3-4 T KM wegen eine Staffelwechsels oder von 1-2 möglichen Übernachtungen bei den weitesten Fahrten abhängig sind und ich das nicht gebacken bekomme, dann habe ich auch als Verein in der 3. Liga nichts verloren.
Ich finde, dass das Schlimmste bei der Einteilung entgangene Derbys wären, ob im Osten, Raum Hannover, Südhessen oder Hirschberg, aber nicht wegen der KM oder Zeit, sondern wegen der Stimmung, dem Sport.
Wenn Odenwälder dann berichtet, Wiesbaden im Westen, die anderen Südhessen im Osten und die anderen Beispiele mit Minden/Lemgo oder Hochdorf verstehe ich die Handballwelt nicht mehr.
-
Deshalb fände ich es schön wenn wir es endlich wissen würden damit wir uns so richtig aufregen können oder eben gerade nicht
-
Für euch im Süden ist doch gut zu planen, was soll denn da passieren ? Es trifft entweder die Saarländer/Pfälzer oder die Ost-Bayern.
-
Wenn man bedenkt, wo die "potentiellen Südvereine" liegen, dann fahren die Ost-Bayern, wie der Name schon sagt, lieber in den Osten. So wie sich das darstellt, wäre das eh dann die 3. Liga Südwest.
Das Problem ist, dass der 14. der Staffel Süd die Relegation gewonnen hat bzw. Saarlouis abgestiegen ist. Dadurch gibt es im Süden ein Team zuviel. Wäre aber schon der Hammer, wenn Saarlouis wirklich in den Westen müsste. Die hätten ein relativ nahes Spiel. Und das würden sie noch genommen bekommen. Auf der anderen Seite sind sie lange Auswärtsfahrten aus der 2. Bundesliga gewöhnt. -
wenn man im westen sitzt und eine kölner stadtmeisterschaft ausspielt
Die findet allerdings im besten Fall in der Oberliga statt. Und von Kreuztal nach Wilhelmshaven ist auch schon ein ganzes Stückchen.
-
Odenwaelder: Fang nicht damit an Die Pfälzer und die Saarländer in einen Topf zu werfen.
Hochdorf ist übrigens der einzigste Pfälzer. Zweibrücken ist handballtechnisch dem Saarland zugeordnet. -