• Nach 4 von 6 Spieltagen:

Gruppe 1:
    Kroatien gewinnt den direkten Vergleich mit Norwegen und sichert sich damit wahrscheinlich den Gruppennsieg vor den Skandinaviern.

Gruppe 2:
    Dänemark ist bereits sicher für die EM in Polen qualifiziert. Durch die heutige Niederlage Bosnien-Herzegowinas in Litauen ist der Kampf um Platz 2 plötzlich wieder völlig offen. Weißrussland mit dem Vorteil nicht mehr gegen Dänemark spielen zu müssen.

Gruppe 3:
    Schweden verpielt heute eine 3-Tore-Halbzeitführung in Slowenien, aber das Unentschieden und 3:1-Punkten an diesem Länderspielwochenende sollten für den Gruppensieg genügen. Slowenien wird sich den zweiten Platz und das EM-Ticket sichern.

Gruppe 4:
    Island ließ dem 38:22-Heimsieg gegen Serbien am Mittwoch heute ein Unentschieden in Nis folgen und hat damit den Ausritscher in montenegro wett gemacht. Die Partie Montenegro gegen Serbien wird Anfang Juni über den direkten EM-Teilnehmer entscheiden, während sich der Verlierer noch Hoffnung machen darf als bester Gruppendritter nach Polen zu reisen.

Gruppe 5:
    Mirt vier Siegen aus vier Spielen hat unagrn bereits das EM-Ticket gelöst. Dahinter lauern Russland, deren Spiel gegen die Ukraine aus politischen Gründen verlegt wurde, und Portugal, die aber im direkten Vergleich zuhause gegen Russland unterlagen.

Gruppe 6:
    Frankreich marschiert mit bislang weißer Weste zum Gruppoensieg. Dahinter liegen Tschechien und Mazedonien Kopf an Kopf. Das erste Aufeinandertreffen endete Unentschieden und am letzten Spieltag dürfte das EM-Ticket in Rückspiel in Skopje fallen. Der Verliere dieser Partie darf hoffen bester Grupppendritter zu werden.

Gruppe 7:
    Spanien gewinnt den direkten Vergleich gegen Deutschland, der ihnen den Gruppensieg und einen günstigen Lostopf einbringen wird. Deutschland kann Im nächsten Spiel in Finnland die Qualifikation zur EM klar machen, während Österrreich auf eine Überraschung im abschließenden Spiel in Kiel hoffen muss um noch Chancen zu haben bester Gruppendritter zu werden. Wird ausgerechnet Kiel zum Gijón des Handballs?

• Du meinst, Österreich wirft frueh das 1 - 0 und dann passiert nichts mehr? Beim Handball?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also Österreich hat mich in den beiden Spielen gegen Finnland nicht überzeugen können, ich glaube nicht an ein Gijon in Kiel. Hätte eher gehofft, dass es 2x den gleichen Sieger im Duell Deutschland-Spanien gibt und die Spanier relaxt bei uns antreten. Glaube vor eigenen Publikum wird Deutschland sich so etwas nicht unterstellen lassen wollen.
    Weiß jemand wo die Duelle (ich befürchte, der Ausdruck ist hier nicht unangebracht) Rußland-Ukraine stattfinden werden?
    Finden angeblich auf neutralen Boden, 2 Spiele binnen 24 Stunden statt?

• Optimal wäre ja Sewastopol gewesen, aber lt. der EHF-Homepage sind die beiden Spiele am 10. und 11.Juni in Minsk (also zumindest aus der in den letzten Monaten offenbar gewordenen offiziellen Weltsicht Russlands auch nicht wirklich im Ausland)

• Ich kann mir den Sarkasmus manchmal einfach nicht verkneifen, obwohl das in der Realität ja eine katastrophal tragische Angelegenheit ist, die jeden Spott eigentlich verbietet. Wobei ich glaube/hoffe/mir eigentlich sicher bin daß die Spieler diese Aufeinandertreffen als sportliche Aufgabe unabhängig von der politischen Situation verstehen. So wie es im Prinzip jedenfalls sein sollte.

• Die Kartenpreise für die Spiele in der Vorrunde/Hauptrunde wurden veröffentlicht:

Für die Spiele in Krakow (Polen bestreitet alle Spiele in Krakow):
    [Blockierte Grafik: http://storage2.sportowefakty.pl.sds.o2.pl/photos/553f70ff7f8333_46895605.jpg
    Faza wstepna = Vorrunde mit 2 Spielen/Tag
    Faza glowna 2 mecze = Hauptrunde 2 Spiele/Tag
    Faza glowna 3 mecze = Hauptrunde 3 Spiele am letzten Spieltag
    1 € = 4 zl

Für die restlichen Städte:
    [Blockierte Grafik: http://storage2.sportowefakty.pl.sds.o2.pl/photos/553f70a2202ec9_79250637.jpg]

Znamy ceny biletów na Euro 2016 - Piłka ręczna - SportoweFakty.pl

Da können sich die Deutschen Fans sehr glücklich schätzen, dass sie in Wroclaw spielen, da die Karten dort deutlich günstiger sind als für die Spiele in Krakow. Find den Preisunterschied zwischen Krakow und den 3 anderen Städten ziemlich krass, entweder kosten alle Spiele gleichviel oder ein wenig mehr, aber das ist ja ein Aufschlag von mehr als 100%. :wall:

• Gibt es die abschließenden Spiele von Deutschland eigentlich irgendwo im TV ?

Laut HiF das Spiel in Finnland von 19.55 - 20.45 (nur zweite Halbzeit?). Vom Spiel gegen Österreich ist noch kein Vermerk auf der Seite, nur eine Zusammenfassung in ORF sport+. Wäre ja mal wieder ne Schande, sollte sich kein Sender erbarmen................ :wall:

• Die Kartenpreise für die Spiele in der Vorrunde/Hauptrunde wurden veröffentlicht:

Für die Spiele in Krakow (Polen bestreitet alle Spiele in Krakow):

Faza wstepna = Vorrunde mit 2 Spielen/Tag
    Faza glowna 2 mecze = Hauptrunde 2 Spiele/Tag
    Faza glowna 3 mecze = Hauptrunde 3 Spiele am letzten Spieltag
    1 € = 4 zl

Für die restlichen Städte:

Znamy ceny biletów na Euro 2016 - Piłka ręczna - SportoweFakty.pl

Da können sich die Deutschen Fans sehr glücklich schätzen, dass sie in Wroclaw spielen, da die Karten dort deutlich günstiger sind als für die Spiele in Krakow. Find den Preisunterschied zwischen Krakow und den 3 anderen Städten ziemlich krass, entweder kosten alle Spiele gleichviel oder ein wenig mehr, aber das ist ja ein Aufschlag von mehr als 100%.

Bei derDamenEM in Ungarn Dezember 2014 war es auch nicht viel anders, wenn Ungarn dabei war hast du fast das doppelte bezahlt. Als Veranstalter versuchst du natürlich möglichst viel Kohle zu machen.
    Am Finaltag in Budapest ohne Ungarn haben sie dann Aktionen gemacht - 2 Karten zum Preis von einer und so.
    Auch bei der EishockeyWM in Prag heuer waren die Eintrittspreise gestaffelt - Tschechien/Kanada haben teilweise sogar das dreifache gekostet wie Spiele von Österreich, Lettland.
    Ist eben ein Ergebniss von Nachfrage/Angebot.

• Phasenweise gutes Spiel genügte gegen den Weltmeister von 2013 nicht- am Ende setzte es für die ersatzgeschwächte österreichische Nationalsieben eine 24:30-Niederlage. Spanien damit mehr oder weniger Gruppensieger.
    Es war klar, dass Österreich einfach die Breite an guten Handballspielern fehlt, um Stammgast bei großen Turnieren zu sein. Tippe, dass wir wieder ab 2020 mit dabei sein werden, durch die Aufstockung der EM auf 24 Nationen könnte man Vl aber wirklich ein Dauerticket lösen.
    Bis dahin heißt es aber die Mannschaft umzubauen, hoffe, dass die jetzt noch Talente dann ihren Mann stellen können.

• Österreich hat vorne einfach nicht gut gespielt. Die ersten fünfzehn Minuten der zweiten Hälfte konnte man eine gute Defensive stellen, hat es aber in der Offensive durch technische Fehler, unvorbereiteten Würfen und dem vergeben guter Chancen nicht geschafft nähre ranzukommen.

• Wie gesagt, es haben einige Leistungsträger gefehlt, die konnten nicht ersetzt werden, dadurch hat einfach die Qualität, wie oben richtig erwähnt, vor allem im Angriff gefehlt.

• In der Theorie, aber wirklich nur in der Theorie, wäre bei einem klaren Sieg in Kiel und entsprechenden Resultaten in den anderen Gruppen noch etwas möglich.
    Ich lehne mich aber nicht weit aus dem Fenster um zu prophezeien, das die EM in Polen ohne Österreich stattfinden wird.

• Portugal führt in der Halbzeit gegen Ungarn, die schon fix qualifiziert, für die schauts zB wesentlich besser im Kampf um Rang 3 aus. Hoffe, unabhängig von Österreich, dass die Vergabe dieses Ranges sportlich und nicht in Kenntniss anderer Resultate erfolgt.
    MMn sollten die besten 4 Gruppendritten im Herbst noch ein Qualifikationsturnier spielen lassen, wäre vl die sportlich fairste Lösung.