Ich wundere mich,dass so gar keine Kommentare zu diesen Spielen zu lesen sind!
"Freundschaftsspiele gegen Ungarn
-
-
Konnte das Spiel heute leider nicht sehen. Allerdings finde ich die geringe Resonanz bei den "Hardcore"-Fans der HE auch bedenkenswert - nicht als Vorwurf an die Foristen, sondern als Indikator für ein möglicherweise geschwundenes Interesse, oder auch geringere Identifikation mit der Nationalmannschaft.
-
Also, ich habe beide Spiele gesehen. Beim 28:24 im ersten Spiel täuscht das Endergebnis über den wahren Spielverlauf hinweg. Die Partie war bis zwei Minuten vor dem Ende ausgeglichen, bei wechselnden Führungen. Hier würde ich der deutshcne Mannschaft eine insgesamt eher durchschnittliche Leistung attestieren. Demgegenüber gab es im zweiten Spiel einen auch in der Höhe verdienten Sieg bei guter Leistung.
Positiv sicherlich das Comeback von Michael Kraus, der dem Rückraum postive Impulse verleihen konnte und zu mehr Durchschlagskraft verhilft. Auch die Abwehr machte auf mich einen guten Eindruck, die neuen Mittelblöcke scheinen allesamt gefestigt und zwangen die Ungarn zu etlichen Fehlern, die man auch konsequent zu Tempogegenstößen nutzen konnte. Starke Auftritte von Michale Haaß im ersten und Holger Glandorf im zweiten Spiel gibt es auch zu konstatieren.
Negativ leider einmal mehr die schwachen Leistungen von Stefan Kneer, der sich wiederum nicht empfehlen konnte. Was mich ersatunt, das die Kommetatoren Götze/Thiel bei der Diskussion um die Besetzung der Position Steffen Fäth überhaupt nicht auf dem Schirm hatten. Es wurden etliche Namen genannt, Fäth aber nicht. Dabei wäre er im Moment eventuell sogar erste Wahl.Alles in allem zwei brauchbare Auftritte. Ob die Leistung indes gegen Polen reichen würde, sei mal dahin gestellt.
-
Was mich ersatunt, das die Kommetatoren Götze/Thiel bei der Diskussion um die Besetzung der Position Steffen Fäth überhaupt nicht auf dem Schirm hatten. Es wurden etliche Namen genannt, Fäth aber nicht. Dabei wäre er im Moment eventuell sogar erste Wahl.
Am Freitag Abend wurde gesagt, dass Fäth momentan verletzt ist und Heuberger deshalb kein Risiko für die beiden Polen-Spiele eingehen will.
Ob er dann allerdings im Kader ist, kann man bei Heuberger nicht wissen. -
Hallo Barbara! Stimmt schon was Du schreibst!
mmmmhhh
sondern als Indikator für ein möglicherweise geschwundenes Interesse, oder auch geringere Identifikation mit der Nationalmannschaft.
Also in meinem Fall persönlich weder das Eine noch das Andere sondern eher meine überaus geringe Erwartungshaltung. Nichtsdestotrotz hoffe ich darauf, dass ich doch noch an meine bestellten Tickets für D vs POL komme!!!
Weiterhin konnte ich kein Spiel sehen, darum kein Senf von mir und abschließend: Freundschaftsspiele haben mMn auch keinen so großen Aussagewert - außer evtl. für den Trainer.
-
Am Freitag Abend wurde gesagt, dass Fäth momentan verletzt ist und Heuberger deshalb kein Risiko für die beiden Polen-Spiele eingehen will.
Ob er dann allerdings im Kader ist, kann man bei Heuberger nicht wissen.Ja, ist mir bekannt das er leicht verletzt war. Aber Götze/Thiel stellten die Namen hens, Christophersen, Lemke, Drux und Djordjic in den Raum. Fäth fand überhaupt keine Erwähnung obwohl er ja eigentlich für die Ungarnspiele nominiert war. Übrigens fiel auch der Name Dissinger nicht.
-
Dissinger laboriert doch soweit ich weiss immer noch an den Folgen seines Kreuzbandriss und ist deshalb kein Thema
und zum Glueck stellen diese beiden Experten nicht die Mannschaft auf...den Namen Hens ins Spiel zu bringen zeugt jedenfalls von wenig bis gar keinem Sachverstand
-
Ich wundere mich,dass so gar keine Kommentare zu diesen Spielen zu lesen sind!
Moin Barbara
Bei mir ist das Familienbedingt,meine Frau hatte Geburtstag und die Kinder sind eingeflogen...
-
Für mich stellen die beiden Spiele zwar ein schönes Resultat dar. Aber die Aussagekraft hält sich in Grenzen, weil die Ungarn relativ viele Nachwuchsleute eingesetzt haben, Nagy nur mit angezogener Handbremse spielte und am zweiten Tag der Torwart bei denen nur der zweite Mann war. Aber immerhin: sah in diesem Rahmen ganz gut aus, was die Deutschen spielten.
-
Der Co-Moderator erwies sich als nicht besonders gut über aktuelles informiert und sollte sich künfig wieder ausschließlich seinem sport-juristischen Fachgebiet widmen.
Bei der Aufstellung der Nationalmannschaft ist für unerklärbar, wieso Olli Roggisch, der derzeit noch nicht mal bei den RNL zum Einsatz kommt, immer noch nominiert wird.
Ebenso sollte man sich beim Überangebot auf LA endlich mal von Dominik Klein trennen. Dieser zieht es ja offensichtlich vor, lieber einen gut dotierten Rentenvertrag in Kiel vorwiegend auf der Bank auszusitzen. Das ist aus seiner persönlichen Sicht zwar durchaus verständlich, für die Probleme der Nationalmannschaft sind solche Charaktére aber nicht zielführend.
Hier sollte man überhaupt andere Maßstäbe setzen und in der Regel nur noch solche Spieler aufbieten, die auch in ihren Vereinen Stammspieler sind oder zumindest regelmässig nennenswerte Spieleinsätze bekommen. Nur dort wo keine entsprechenden Alternativen zur Verfügung stehen, kann man Ausnahmen machen. Für LA trifft dies aber wohl überhaupt nicht zu. -
Habe das Spiel am Freitag vorm TV verfolgt und gestern live. Gut waren gestern beide Torhüter. Herr Heinevetter, gestern dritter TW, hat sich völlig daneben benommen, in dem er u.a. immer dann, wenn Bitter zur Bank kam, weggegangen ist oder weggeschaut hat. Insgesamt ein Stinkstiefel und Showman. Lieber Bitter und Lichtlein mitnehmen. Groetzki erste HZ richtig stark, aktiv, einsatzfreudig. Allendorf hat mich positiv überrascht. Sellin mit einigen Fahrkarten.Weinhold mit guten Anspielen aber etwas übermotiviert. Glandorf in der zweiten HZ sehr zweikampfstark, bester Mann. Kreis und RL nicht nationalmannschaftstauglich, war überhaupt ein RL an Bord? Was Haas im Moment anbietet macht Grund zur Sorge. Kraus ganz ok, aber kein Lenker und Denker, den gab`s mit Csaszar auf der Gegenseite. Was mich besonders geschockt hat, ist die ganze Sponsorensituation. Drei, vier bekannte Unternehmen (Toyota, Ergo, Erfurt, DKB), ansonsten nur Internet-Firmen, die kein Mensch kennt und braucht. Kein Brustaufdruck, keine Aktionen in der Halle. Immerhin ein Lob an das Maskottchen: Mal richtig Gas gegeben.
-
Hej Hej,
ich hab mir auch beide Spiele angeguckt und bin im großen und ganzen recht zufrieden. Ich hoffe, dass bei der Aufstellung der Play-Offs die beiden Kommentatoren NICHT Recht haben. Warum sollte ein angeschlagener und mit einer gebrauchten Saison spielender Gensheimer gesetzt sein!?
Ich finde, dass die aktuelle Mannschaft (mit Perspektive Fäth auf RL) ganz gut besetzt ist und mannschaftlich geschlossen auftritt. Einzige Ausnahme hierbei unsere Diva im Tor
Dann lieber ein Duo Bitter/Lichtlein, als einen mauligen Heinzelvetter dabei
Also... mein Wunschteam für die Play-Offs scheint relativ safe zu sein:Tor: Bitter/Lichtlein
LA: Klein/Allendorf
RL: Fäth/Kneule/Kneer
RM: Kraus/Haaß
RR: Weinhold/Glandorf
RA: Groetzki/Sellin
KM: Wiencek/Pekeler/DannerBis auf Fäth/Kneer sind die von mir genannten RL auch auf RM einsetzbar (und umgekehrt), was da auch noch einige Wechselspiele möglich macht. Der Mittelblock ist auch schon recht gut eingespielt und sorgt für gute Blocks und daraus resultierende Gegenstöße...
Ganz allgemein bin ich nach den beiden Spielen gegen Ungarn (die erst zur zweiten HZ des zweiten Spiels mit der zweiten Garde aufliefen
) deutlich positiver gestimmt als vorher... SO könnte es gegen Polen klappen! -
Dann lieber ein Duo Bitter/Lichtlein, als einen mauligen Heinzelvetter dabe
Und dann Heinevetter zurückholen, wenn Bitter nach den Entscheidungsspielen wieder keine Lust hat ...
Clever,clever, clever
-
RL ist wirklich eine Schwachstelle im Deutschen Team. Kneer hat sich an diesem Wochenende auch wieder null aufgedrängt. Aber er hat wohl bei Heuberger einen Stammplatz sicher...
-
....
Ebenso sollte man sich beim Überangebot auf LA endlich mal von Dominik Klein trennen. Dieser zieht es ja offensichtlich vor, lieber einen gut dotierten Rentenvertrag in Kiel vorwiegend auf der Bank auszusitzen. Das ist aus seiner persönlichen Sicht zwar durchaus verständlich, für die Probleme der Nationalmannschaft sind solche Charaktére aber nicht zielführend.
....Klein kann man vieles absprechen, aber Charakter und Engagement sicherlich nicht. Um aus der Ferne aus seinen derzeit geringen Einsatzzeiten auf Charakterlosigkeit zu schließen, muss man ganz schön charakterlos sein.
-
RL ist wirklich eine Schwachstelle im Deutschen Team. Kneer hat sich an diesem Wochenende auch wieder null aufgedrängt. Aber er hat wohl bei Heuberger einen Stammplatz sicher...
Ich hoffe er hat nur gespielt, weil Fäth verletzungsbedingt geschont wurde. Ich würde im Bedarfsfall eher noch Lemke mitnehmen als Kneer.
-
Na hoppla, die Nationalmannschaft hat gespielt?
Wo und wann wann wurde das denn kommuniziert?Schon gewundert, daß die Bundesliga nicht spielt.
-
Na hoppla, die Nationalmannschaft hat gespielt?
Wahrscheinlich beim 2. Spiel auch durch den "Hexer" eingeschläfert worden.....

Weinhold hat Glandorf den Rang abgelaufen? Hens sollte zurück in die N7? Immerhin amüsant.
Wenn wir dann noch den Djordjic eingedeutscht haben, haben wir zwar zusammen mit Kraus jede Menge Effekthascher (durchaus mit Torerfolg), aber wenig Gestalter. Gegen Polen dürfte das nicht reichen.
-
Und dann Heinevetter zurückholen, wenn Bitter nach den Entscheidungsspielen wieder keine Lust hat ...
Clever,clever, clever
Naja... danach dann halt mit den anderen vielversprechenden deutschen Trhütern weiterarbeiten. Ziemer, Quenstedt, Dresrüsse... alles gute und mehr oder weniger konstante Torhüter. Und Heinevetter ist auch kein Torwart mit durchgehend überragender Quote. Daher: ERSETZBAR (vor allem in seiner ihm eigenen Art als Kasper) in ein paar Jahren kommt dann noch ein Christopher Rudeck nach und alles ist gut

-
- Offizieller Beitrag
Ich habe ein Erkenntnis gewonnen: Torhüter eignen sich nicht als Co-Kommentatoren
-